Schaut doch mal bei den Aida und den individuellen Ausdlugtipps zu den einzelnen Destinationen nach.
Shanghai / VR China
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat jemand noch Erfahrungen zu den weiteren Stationen zur AIDA Tour Shanghai nach Singapur?
1. Ishigaki
2. Taipeh/Keelung
3. Kaohisung
4. Hongkong
5. Hue/Da Nang
6. Ho-Chi-Minh Stadt/Phu My
Über Infos und Erfahrungsberichte würden wir uns freuen. Grüße Birgit und Rüdiger
wir haben diese Tour in diesem Jahr gemacht. Im Tread: Wer geht wann aufs Schiff, AIDA bella vom 1.4.2019. da gibt es so viele Tipps..
und @el capitano hat einen Bericht von dieser Reise geschrieben. Da gibt es auch viele Tipps.
-
Danke!
-
Hat jemand noch Erfahrungen zu den weiteren Stationen zur AIDA Tour Shanghai nach Singapur?
1. Ishigaki
2. Taipeh/Keelung
3. Kaohisung
4. Hongkong
5. Hue/Da Nang
6. Ho-Chi-Minh Stadt/Phu My
Über Infos und Erfahrungsberichte würden wir uns freuen. Grüße Birgit und Rüdiger
Falls die Ausgaben der "AIDA heute" und auch der Hafeninfos gewünscht werden, dann gebt mir doch eure private Emailadresse per PN auf und ich schicke euch ein PDF-"Paket".
Wir haben die Tour zusammen mit 'el-capitano' und 'Cuzumel2011' gemacht.
EINE GEILE REISE WAR DAS !
VG Detlef
-
Vielen Dank!
-
Vielen Dank für die Infos,
sind vom 16.03. bis 30.03.2020 ab Shanghai auch dabei
-
- Offizieller Beitrag
oder hier
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem ich eben mit unserem User cabriofan telefoniert habe, hat er auf seiner Pinnwand eine Nachricht hinterlassen.
In dieser Nachricht findet ihr auch den Link zu seinen tollen Stadtplänen.
Sollte der Link nicht funktionieren bitte ich um Mitteilung an mich, damit ich den User, der nur noch sehr selten im Forum ist, entsprechend informieren kann.
Die Pinnwand und seinen Post findet ihr 》》 hier 《《.
Gruß Detlef
-
Vielen Dank für die Infos,
sind vom 16.03. bis 30.03.2020 ab Shanghai auch dabei
Hallo wir sind auch zu dieser Zeit dabei.
-
Nachdem ich eben mit unserem User cabriofan telefoniert habe, hat er auf seiner Pinnwand eine Nachricht hinterlassen.
In dieser Nachricht findet ihr auch den Link zu seinen tollen Stadtplänen.
Sollte der Link nicht funktionieren bitte ich um Mitteilung an mich, damit ich den User, der nur noch sehr selten im Forum ist, entsprechend informieren kann.
Die Pinnwand und seinen Post findet ihr 》》 hier 《《.
Gruß Detlef
wir haben diese Tour in diesem Jahr gemacht. Im Tread: Wer geht wann aufs Schiff, AIDA bella vom 1.4.2019. da gibt es so viele Tipps..
und @el capitano hat einen Bericht von dieser Reise geschrieben. Da gibt es auch viele Tipps.
Hallo cuzumel2011,
Wo finde ich den Tread?
LG
-
-
Danke el-capitano
-
-
Ist Shanghai genauso einfach wie Singapur mit Metro und Co. zu erkunden? Aktuell habe ich einen Aida-Ausflug gebucht, überlege aber umzuschwenken auf komplett individuell oder Hop on Hop off-Bus. Wie ist es bei dem Bus mit dem Verkehr? Ich habe immer die Befürchtung, mehr im Stau zu stehen als voranzukommen 😂
-
Ist Shanghai genauso einfach wie Singapur mit Metro und Co. zu erkunden? Aktuell habe ich einen Aida-Ausflug gebucht, überlege aber umzuschwenken auf komplett individuell oder Hop on Hop off-Bus. Wie ist es bei dem Bus mit dem Verkehr? Ich habe immer die Befürchtung, mehr im Stau zu stehen als voranzukommen 😂
Wir sind mal mit einer Reisegruppe in China und dabei auch 4 Tage in Shanghai gewesen. Da hatten wir auch einiges an Freizeit. Unser Hotel war am Bund und ich fand, dass die meisten Sehenswürdigkeiten sehr zentral in der Nähe des Bundes waren. Bund ist klar, aber auch den Altstadtkern, das französische Viertel, den großen Park und die tollen Gebäude gegenüber kann man gut selbständig erlaufen
-
Hallo zusammen, wir sind gestern von der Bella in Shanghai abgestiegen und ich muss sagen, der Liegeplatz in Bundnähe war einfach perfekt. Von dort geht's zu Fuß zum Bund, zur Einkaufsstraße und - wer mag - kann auch noch weiter laufen Richtung PoeplesSquare oder Yuyuan Garden. Die Metro ist etwas komplizierter als gewohnt. Am Automaten (die sind sehr eigenwillig) nur Einzeltickets gegen bar oder Alipay, am Serviceschalter gibt's auch 1 und 3tagestickets ( glaube nur bar und Alipay), Verständigung in Englisch überall schwierig, aber freundliche Menschen zücken ihr Handy, man spricht rein und der Übersetzer tut das seine. Taxis sind günstig, aber nur gegen Barzahlung. Das Observationdeck im Financialtower ist zZt w/Renovierung geschlossen, alternativ waren wir auf den JinMao Tower, da gibt's ne coole Bar in der 87. Etage, Eintritt frei bei Verzehr ( Bier knapp 10 € ). Der Eintritt im ShanghaiTower lag bei 25 €. Sehenswert sind auf jeden Fall auch die East Ninjang Rd., der Yu-Garten und der Jing'an Tempel.
Für alle, die per Schiff hier einreisen: macht euch auf eine lange FaceCheckProzedur gefasst, wir haben gute 2 Stunden bis zum Ausgang gebraucht.
Wir waren vorsichtshalber ohne Handy unterwegs, Internet und Google funktionierte nicht. Und Achtung: überall Kameras !
-
Info für die nächsten Reisen mit der Stella: ihr werdet leider nicht in der Stadt liegen. Die Bella ist das größte Schiff, das dort anlegen kann das Kapitän Peter Schade gestern berichtet.
Und Ergänzung zum Thema Internet - ich kann da die Erfahrung von Fritte07 nicht bestätigen. Mit meiner eSIM von Airalo hat es bestens funktioniert.
-
Info für die nächsten Reisen mit der Stella: ihr werdet leider nicht in der Stadt liegen. Die Bella ist das größte Schiff, das dort anlegen kann das Kapitän Peter Schade gestern berichtet.
Liegeplatz: Wusongkou Cruise Terminal
-
Und Ergänzung zum Thema Internet - ich kann da die Erfahrung von Fritte07 nicht bestätigen. Mit meiner eSIM von Airalo hat es bestens funktioniert.
Bei mir ging auch alles mit Airalo.
-
Gibt es schon Erfahrungsberichte von Transfers und Ausflügen OHNE AIDA?
Die großen Schiffe liegen ja alle nicht in der Stadt...
Ich vermute, dass MEIN SCHIFF auch draußen liegt?
-