Hallo Paula2000,
wir sind am 30.03. in Shanghai.
Kannst Du mir auch die Kontaktdaten schicken?
Vielen lieben Dank
Birgitt
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Paula2000,
Vielen lieben Dank
Birgitt
Hallo Paula2000,
Vielen lieben Dank
Birgitt
Du hast Post…
Dann hier mal diverse Tipps.
Der gute Cabriofan
Auch wir haben die ersten Male in Shanghai von seinen tollen Tipps profitiert
Wir sind von 15.-18. in Shanghai, am 18. haben wir einen Aidaausfug gebucht, davor ziehen wir auf eigene Faust los. Da haben wir noch keinen genauen Plan.
LG Stefanie
Am 16. wollen wir tatsächlich zu dem ehemaligen Schlachthaus, dass in Cabriofans Karte drin ist. Von da dann zum Oriental Pearl Tower und evt einem der anderen Türme. Abends dann zum Bund und evt dort essen. Da ist es abends schön, wenn alles beleuchtet ist.
Am 17. wollen wir zum China Art Museum und danach zum Longshua Tempel. Und danach noch mal an Tianzifang.
Hallo,wir sind im April mit der MS in Shanghai.
Das Schiff wird in dem Terminal Wusongkou etwas ausserhalb liegen.Ich habe gelesen,das es ein Shuttelbus zur Metrostation Baoyang Road Linie 3 geben soll?
Kann mir jemand dazu was berichten (ab wann-bis Wann,Kosten oder frei)?
Da wir zwei Tage dort im Hafen liegen planen wir das Wasserdorf Z.gleich am ersten Tag indiv.mit Fahrt Metro (gibt dort Haltestelle,wann mus 2 mal umsteigen)zu besichtigen und nachmittags/abends dann Stadtzentrum🤔.
Vielen Dank
LG
Dann hier mal diverse Tipps.
Das ist ja der helle Wahnsinn, was Du da ausgearbeitet hast - danke schön!
Das ist ja der helle Wahnsinn, was Du da ausgearbeitet hast - danke schön!
Stammt nicht von mir, sondern von CABRIOFAN.
Wir sind von 15.-18. in Shanghai, am 18. haben wir einen Aidaausfug gebucht, davor ziehen wir auf eigene Faust los. Da haben wir noch keinen genauen Plan.
LG Stefanie
Falls du noch einen Ausflug suchst:
https://www.jennysshanghaitours.com/
Dort haben wir die Nachttour gebucht.
Danke glaube sie ist schon ausgebucht für die Zeit unseres Aufenthaltes
Hallo zusammen,
wir würden gerne Shanghai auf eigene Faust erobern.
Jemand Erfahrung, ob am cruise Terminal Taxis verfügbar sind?
Viele Grüße
Birgitt
Hallo,
gleich meine weitere Frage dazu!
oder gibt es einen (kostenfreien) Hafen Schuttelbus vom Schiff zur Metrostation Baoyang Rd.(Linie 3)?Dann kommt ja von dort problemlos überall indiv.hin?🤔
Danke
LG
Man kann mit der Alipay App ein Taxi rufen falls keins da steht.
Irgendwo hatte ich etwas von Shuttlebus gelesen???
Hallo zusammen,
wir überlegen auf eigene Faust Shanghai zu erobern.
Hat jemand Erfahrungen, ob am Shanghai Wusongkou Cruise Terminal Taxen stehen und was die Fahrt kostet?
Vielen Dank und Grüße
Birgitt
Hallo zusammen,
wir überlegen auf eigene Faust Shanghai zu erobern.
Hat jemand Erfahrungen, ob am Shanghai Wusongkou Cruise Terminal Taxen stehen und was die Fahrt kostet?
Vielen Dank und GrüßeBirgitt
If you are in a rush, follow the signs to the taxi stand and join the queue. Here are some of the most popular routes and their costs for your reference:
Wusongkou to Baoyang Road Station: 15 minutes and 15 yuan
Wusongkou to Shanghai Railway Station: 35 minutes and 80 yuan
Wusongkou to Shanghai City Center: 25 minutes and 100 yuan
Wusongkou to Shanghai Hongqiao Airport: 50 minutes and 150 yuan
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit Mein Schiff in Shanghai. Am Terminal stehen Taxen, wir haben mit Alipay 110 CNY zum Bund bezahlt. War damals umgerechnet etwa 14 EUR.
Wir haben ein Apple Handy und konnten auf Karten immer zeigen, wohin wir fahren wollten. Das hat super geklappt!
Was in Laufweite war, sind wir gelaufen, aber z.B. zum Jadebuddha-Tempel sind wir dann wieder mit Taxi gefahren. Ging super einfach mit obiger Methode. Hand hoch, freies Taxi anhalten, einsteigen, und auf Karten zeigen, wo es hingehen soll. Englisch darf man aber nicht erwarten, wenn es klappt ist das ein Bonus.
Ansonsten kann man auf Alipay auch über Didi (chinesisches Uber) auch ein Auto herbeirufen. Das wäre unsere Notfallösung gewesen.
Ursprünglich wollten wir U-Bahn fahren, nachdem das mit dem Taxi so günstig und unkompliziert war, sind wir aber nur Taxi gefahren.
Viel Spaß! Shanghai ist eine großartige und sehenswerte Stadt!
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.