29.12.15 - 12.01.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • [size=10][color=#000099]Hallo in die Runde :blumen:
    in den letzten Wochen hat sich ja hier einiges getan.
    Ich füge Euch mal die Mail von Stephen in Jamaika bei, er bietet einen Ausflug zu den YS Wasserfällen an.
    Wir waren bereits mit ihm unterwegs und können nur positives berichten.


    -------------------------------------------
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Grusse Caroline, gut um wieder su hoeren ! Am 5.1.16 fahren wir in die Bergen nach YS Wasserefaelle. Surfen Sie http://www.ysfalls.com Wunderschoenes Landschaft im Hinterland. Wir besuchen auch Black River, ein 5,000 Hektar Naturgebiet . Wir machen eine Bootsafari und sehen Krokodilen, Voegeln, und Natur. Land und Leute sind garantiert. Die Tour kostet US $90 pro person fur Transport, Bootsafari, und YS Eintritt, aber ohne Essen und Getraenke. Wie klingt das Programm. Danke fur die Werbung !! Tschuss, Stephen

    --------------------------------------------
    Um Kontakt mit ihm aufzunehmen schreibt an:


    ride_free_sion@yahoo.co.uk


    es kann ein paar Tage dauern bis Antwort kommt.


    Liebe Grüße
    Mahé :pirat: und Mann von Mahé :pirat:

  • Da ich es überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, ESTA wird zwingend benötigt, auch wenn es im Moment in MyAida noch nicht abgefragt wird.


    Lt. Info von AC, soll es angeblich auf dieser Tour auch keine Tageskabinen geben. Bei Abflug 18.25 Uhr nach FRA natürlich nicht so optimal.


  • Lt. Info von AC, soll es angeblich auf dieser Tour auch keine Tageskabinen geben. Bei Abflug 18.25 Uhr nach FRA natürlich nicht so optimal.

    hmmm...woher weißt du denn schon die Flugdaten? Ist das AIDA Pauschal und wenn ja mit welcher Gesellschaft fliegst du?


    gruß guenne

  • Hallo zusammen,


    dass Puerto Rico zu USA gehört, daran haben wir gar nicht gedacht.


    Bezüglich ESTA haben wir gestern AIDA angeschrieben, da im Katalog zu Puerto Rico nichts zu finden war. Folgende Antwort haben wir erhalten.


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.


    Für die visumfreie Einreise in die USA / Puerto Rico benötigt jeder Reisende mit deutscher Staatsbürgerschaft einen eigenen bordeauxroten, maschinenlesbaren Reisepass. Er muss noch mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig sein. Ausreichend sind sowohl die vor dem 01.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren Reisepässe als auch die seit dem 01.11.2005 ausgestellten Reisepässe – so genannte e-Pässe – die einen Chip enthalten. Dies gilt auch für Babys und Kinder!


    In allen anderen Fällen wird zusätzlich zum Ausweisdokument für die Einreise ein Visum benötigt. Das betrifft Sie zum Beispiel, wenn Sie einen vorläufigen Reisepass (grün, höchstens ein Jahr gültig) haben.


    Auch Kinderreisepässe, die am oder nach dem 26. Oktober 2006 ausgestellt oder verändert wurden (z. B. durch nachträgliches Einfügen eines Lichtbildes), sind nur in Verbindung mit einem Visum für die USA gültig. Ein Kinderausweis oder auch der Eintrag eines Kindes im Reisepass eines Elternteils ist nicht gültig!


    Seit 2009 muss sich jeder USA-Reisende (auch Kinder) vor Reiseantritt zwingend im Internet auf https://esta.cbp.dhs.gov eine elektronische Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“ = ESTA) einholen.
    Das Einreisegenehmigungssystem ESTA gilt für alle Bürger, die nicht der Visumpflicht unterliegen, also auch für Deutsche, Schweizer und Österreicher. Als Staatsbürger eines anderen Staates informieren Sie sich bitte rechtzeitig, ob die Online-Registrierung für Sie verbindlich ist.


    Jeder Reisende ist selbst für seine Registrierung auf der ESTA-Seite im Internet verantwortlich. Sollten Sie nicht über einen Internetzugang verfügen, hilft Ihnen auch gern Ihr Reisebüro oder sie wenden sich an Freunde und Bekannte. Ohne ESTA-Genehmigung können der Zutritt zum Flugzeug und zum Schiff sowie die Einreise in die USA verwehrt werden. Im Falle einer Ablehnung Ihrer ESTA-Genehmigung wenden Sie sich bitte zur Beantragung eines Visums an das zuständige US-Konsulat.
    Da die Genehmigung Ihrer Einreise durch die US-Behörden bis zu 72 Stunden dauern kann, empfehlen wir Ihnen, sich so früh wie möglich zu registrieren, spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt.
    Bitte führen Sie die ausgedruckte ESTA-Genehmigung während der Reise mit sich.


    Die ESTA-Beantragung ist seit 2010 gebührenpflichtig. Es werden aktuell 14 US Dollar erhoben, die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte im Internet und ist ggf. auch über Dritte möglich.


    Bitte beachten Sie, dass Ihre Reise mit AIDA nur in den offiziellen Wechselhäfen und an den angegebenen Wechseltagen beginnen und enden darf. Ein späterer Check-in oder ein früherer Check-out ist laut gesetzlichen Vorgaben in den USA untersagt und wird mit finanziellen Strafen rechtlich verfolgt.


    Wir freuen uns schon Sie demnächst an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.


    Freundliche Grüße


    xxxxxxxxxxxxx
    Dokumentation

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Zitat

    hmmm...woher weißt du denn schon die Flugdaten? Ist das AIDA Pauschal und wenn ja mit welcher Gesellschaft fliegst du?


    gruß guenne


    FRA mit Condor pauschal... da gibts an dem Tag nur einen Flug...

  • Hallo,


    nachdem ich AIDA bezüglich den Einreisebestimmungen nach Puerto Rico angeschrieben habe, habe ich heute eine zweite Mail mit einer neuen Reisebestätigung erhalten. In dieser Bestätigung wurde folgender Hinweis eingefügt:


    Bitte beachten Sie die für die USA und Puerto Rico besonderen Pass- und Einreisebestimmungen am Ende des Dokuments.


    Am Ende des Dokuments steht dann einiges zu den Bestimmungen und der Hinweis zur ESTA Registrierung.


    Gruß
    Nemo 4

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Nachdem wir schon alle Ausflüge gebucht hatten, haben wir jetzt auch die Reise dazu gebucht :lol1:
    Obwohl wir die Tour vor 10 Jahren schon einmal gemacht haben,
    freuen uns auf eine tolle Silvesterreise :loveyou: :loveyou: :loveyou:


    Liebe Grüße aus dem Lipperland
    Heike und Jürgen

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Hallo in die tolle Runde,
    wir haben letzte Woche auf der Stella gebucht. Jippi ...... Karibik wir kommen.
    Und ich freu mich riesig auf Jens und Mario.
    ... und Tine und Paul, jetzt weiß ich, auf welcher Reise wir gemeinsam waren. Weihnachten Karibik 2012/13 auf der Aura.
    Muss mich dann nächste Woche mal um die Ausflüge kümmern.
    ......und unsere Reisebestätigung kam heute schon mit der Post, auch mit dem Hinweis für die Esta.
    Viele liebe Grüsse :bayern:
    Sabine

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Hallo Sabine,
    war letzte Woche auch auf der Stella.
    Kann leider auf dem Foto nicht erkennen
    ob wir uns dort schon getroffen haben.
    Wird sicher eine schöne Silvesterreise.
    LG
    Heike
    :P

    2010/05 AIDADIVA ÖMM
    2011/01 AIDADIVA Orient
    2011/04 AIDABLU Transarabien
    2011/12 AIDALUNA Nordland
    2012/04 AIDABLU Nordland
    2012/11 MS 1 Transatlantik
    2013/04 AIDAMAR WMM
    2013/11 MS 2 Transatlantik
    2014/04 AIDABELLA Transatlantik
    2014/09 AIDAVITA Westl. MM
    2014/11 AIDASOL Südostasien 9
    2015/05 AIDASTELLA Östl. MM 17
    2015/10 AIDADIVA Nordamerika
    2016/01 AIDAVITA Südstaaten&Mexico
    2016/09 AIDAMAR Ostsee
    2016/12 AIDASOL Kanaren und Madeira
    2017/06 AIDAPERLA welcome Cruise
    2017/11 MS3 Transatlantik
    2018/02 MS 4 Kanaren mit Madeira
    2018/03 AIDADIVA Karibik 1
    2018/07 AIDABLU Adria
    2018/11 AIDASOL Mittelmeer
    2019/03 AIDABLU Adria
    2019/07 AIDAVITA Kanada
    :titanic:

  • ... und Tine und Paul, jetzt weiß ich, auf welcher Reise wir gemeinsam waren. Weihnachten Karibik 2012/13 auf der Aura.

    Hallo Sabine, wir waren 2012 nicht in er Karibik, aber ich bin mir sicher, wir bekommen es noch raus, welche Reise es war :lachroll::stossen:


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Heike,
    leider kann ich dich auf dem Foto auch nicht erkennen. Na dann bin ich auf Silvester schon mal gespannt. :jump: :bayern:

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Hallo zusammen,


    eine Freundin und ich (28 und 24) sind auch bei der Reise dabei (Flug von DUS) und freuen uns schon wie bolle :)


    Mal gut das ich hier gerade ein bisschen gestöbert hab. Die ESTA-Nummer hatten wir nämlich bislang auch überhaupt nicht auf dem Schirm, ist ja aber glücklicherweise noch etwas hin bis dato.


    Ich werde mir mal in Kürze die individuellen Ausflüge anschauen, für die hier "geworben" wird. Hat sich beim Drüberfliegen hier und da schon ziemlich gut angehört!


    Viele Grüße vom Niederrhein
    Marina

  • Ich hab jetzt auch noch einen Ausflug für Panama gefunden.


    Tine und Paul: könntet Ihr den in Euere tolle Liste mit aufnehmen. Wäre super (Harry und mich bitte eintragen) DANKE:daumen:


    Panama City und Miraflores 10.30 - 17.30 Uhr


    Miraflores mit dem Ausstellungszentrum (Panamakanal)
    Altstadt Casco Antiguo
    Causeway/Amador (Naherholungsgebiet der Städter)
    Caillard Cut und die Brücken Las Americas und puento Centenario
    vom Hügel Cerro Ancon wunderbare Panoramasicht über die ganze Stadt
    kein Mittagsstopp
    Fahrt im Minibus, Reiseleiter deutsch
    Kosten 70 US$ (extra 15,-- $ für Miraflores (Panamakanal)


    Anmeldung direkt bei: info@panamataxi.com

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Hallo in die tolle Runde :pirat:


    Freue mich riesig auf euch - habe gerade nochmal die Adria eingeschoben - sorry, konnte nicht anders :lol1:


    allen ein tolles sonniges Wochenende :P


    Werden uns jetzt intensiv mit den Ausflügen beschäftigen- ich hoffe, es ist nicht too late (to apologise) :sport1::sport1::sport1:

    2008
    Bella Ostsee
    2010
    Vita Karibik 2009/10
    Bella WMM
    Diva ÖMM
    Luna Nordamerika
    2011
    Südostasien 2010/11
    TUI MS1 Kanaren
    Luna Transatlantik
    Diva ÖMM
    2012
    Cara Südamerika 2011/12
    Blu Orient
    Luna Metropolen
    Mar Nordeuropa
    Mar WMM
    2013
    Luna Karibik 2012/13
    Mar Rotes Meer
    Vita Transamazonas
    Sol Nordtour
    Luna Nordamerika (USA)
    2014
    Blu Kanaren 2013/14
    Blu Kanaren
    Stella Kanaren
    Aura Schwarzes Meer
    Aura Transadria
    Sol Transsuez
    2015
    Blu Kanaren
    Vita Adria
    Mar Transamerika
    Mar Karibik 2015/2016
    Bella Adria

  • Huhu :ciao:


    Das hört sich gut an...vielleicht sind wir mit dabei.

    Ich hab jetzt auch noch einen Ausflug für Panama gefunden.


    Tine und Paul: könntet Ihr den in Euere tolle Liste mit aufnehmen. Wäre super (Harry und mich bitte eintragen) DANKE:daumen:


    Panama City und Miraflores 10.30 - 17.30 Uhr


  • Lt. Info von AC, soll es angeblich auf dieser Tour auch keine Tageskabinen geben. Bei Abflug 18.25 Uhr nach FRA natürlich nicht so optimal.

    Ich hatte vor zwei Jahren schon mal La Romana als Start und Zielhafen und wäre total happy, wenn der Rückflug wieder so spät wäre, wie Du sagst (ab Frankfurt). Damals war das auch so gegen 18.30 h.
    In La Romana konnten wir das Gepäck am Abreisetag direkt am Schiff aufgeben, und zwar schon morgens um 8.00 h. Wir hatten dann gegen 9.30 h (?) einen Ausflug über AIDA nach Isla Catalina (alternativ gab es noch Isla Saona, das war wohl auch super). 45 Minuten mit dem Boot dorthin, dann wirkliches Karibikfeeling mit drei Stunden Strand. Am Nachmittag zurück, wir hatten im Handgepäck alles Nötige dabei. Waren dann im Wellnessbereich duschen und noch gemütlich auf dem Pooldeck, bis wir los mussten. Ein traumhafter Ausklang für eine traumhafte Reise.


    2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

    1 x AidaMira Südafrika



  • Da der Sommer anscheinend nichts wird, freue ich mich umso mehr auf Sonne, Strand, Meer und Aida :tanzgott:

    2008
    Bella Ostsee
    2010
    Vita Karibik 2009/10
    Bella WMM
    Diva ÖMM
    Luna Nordamerika
    2011
    Südostasien 2010/11
    TUI MS1 Kanaren
    Luna Transatlantik
    Diva ÖMM
    2012
    Cara Südamerika 2011/12
    Blu Orient
    Luna Metropolen
    Mar Nordeuropa
    Mar WMM
    2013
    Luna Karibik 2012/13
    Mar Rotes Meer
    Vita Transamazonas
    Sol Nordtour
    Luna Nordamerika (USA)
    2014
    Blu Kanaren 2013/14
    Blu Kanaren
    Stella Kanaren
    Aura Schwarzes Meer
    Aura Transadria
    Sol Transsuez
    2015
    Blu Kanaren
    Vita Adria
    Mar Transamerika
    Mar Karibik 2015/2016
    Bella Adria

    2 Mal editiert, zuletzt von Cäsar1970 ()