Hallo Annika , Uwe und ich hätten auch Interesse. Ich habe dir auch bei FB geantwortet. LG Astrid
17.10.2015 - 04.11.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auch gebucht, freuen uns riesig u ich bin auch schon dabei mir ein Ausflugsprogramm zu 'erarbeiten'.
Wir , mein Mann u ich habe großes Interesse an dem Ausflug in Island. Bitte berücksichtige uns in der Planung.
Vielen Dank.
Lg aus Bayern Elke u Reiner -
Hab noch eine Frage??
Wie bzw wann kann man erfahren wo das Schiff in NY anlegt??
Gibt es Erfahrungswert wie lang man vom Liegeplatz zur Südspitze Manhattens braucht u ob es an jedem Liegeplatz Taxen gibt.
Vielen Dank für Informationen im voraus. -
Erstversuch
erstmal auch von uns ein herzliches willkommen in dieser Runde![... edit Mod]
Sehr viele Informationen bekommst Du auch über 'unsere' Facebookseite "AIDA Transamerika 7". (Siehe hier auf Seite 4, Thread Nr. 63)
Ausserdem ist hier im Forum ein super Reisebericht für die Tour Transamerika 4 (ist unserer Tour sehr ähnlich).
Du findest ihn unter :Wer ist wann auf welchem Schiff ===>>> Diva ===>>> Juli / August / September 2015 ===>>> 03.09.2015 bis 21.09.2015, Seite 2 Thread Nr. 32. -
Ich starte mal den ersten Aufruf für eine individuelle Tour.
Wir würden gerne die "Golden Circle Tour" (Geysir, Gullfoss und Thingvellir), aber mit einem Jeep machen, sodass noch die Möglichkeit besteht eine kleine Tour auf einen Gletscher zu fahren.
Ich habe nun etliche Anbieter angeschrieben und das günstigste Angebot liegt bei ca. 100 € (nagelt mich nicht fest - je nach Kurs).
8 Stunden - DEUTSCHSPRACHIGER Guide.Wir haben mittlerweile schon öfter individuelle Touren gebucht und genießen es, vor den vielen AIDA-Bussen an den Orten zu sein. Außerdem hat man den Luxus und kann immer mal wieder spontan anhalten.
Wir würden diese Tour total gerne machen und würden uns freuen, Mitfahrer zu finden.
Vll. zu uns: wir sind 23 und 28Liebe Grüße
AnnikaHallo, würde mich auch interessieren. Ich möchte auf jeden Fall auch zum Gletscher. Ihr könnt mich auf jeden Fall mal vormerken!
Gruß
Matthias -
Hall Elke und Reiner,
Hallo Matthias,die Tour war ruckizucki voll, ich nehme euch mal mit auf eine "Warteliste", aber hoffe natürlich nicht, dass noch jemand abspringt
LG Annika
-
Hallo zusammen
da ich mich aus technischen Gründen nicht mehr in die Kabine meiner Eltern auf dieser tollen Reise einbuchen kann, suchen ich auf diesen Weg eine Kabinenteilerin.
Ich bin 22 Jahre alt und gerade mit meinem Studium fertig geworden.
Wäre auch sehr dankbar für einen Tipp wann man am günstigsten buchen sollte.
Würde mich sehr über positive Rückmeldung freuen:)
Beste Grüße aus Bayern
Anne -
Teilnehmerliste Fantreffen:
aida_fahrer (Uwe & Anja (2))
catlady_muc (Conny & Helmut (2))
claudia0406 Claudia & Lea & Tim (3))
Tagetes (Uwe & Astrid (2))
Gaby-05 (Gaby & Heinz) (2)
anwi1957 (Andrea und Hartmut (2))
gabi & Otto (Gabi & Otto (2))
*Sunshine* (Anne + Jörg(2))
ex-goldie (Walli + Sören (2))
Scholli (Kerstin, Barbara & Martin (3))
Sternchen 17 (Elvira + Gerd (2))
mareike24 (Mareike + Hendrik (2))
Zuckerbaer1981 (Manu + Tiemo (2))
Walter.k (Brigitte + Walter (2))
Maike & Timo (2)und noch 125 Tage bis zur
Gruß Uwe
-
Hallo zusammen,
wir sind schon mal dabei die Listen für das Fantreffen zusammen zu tragen (die hier aus dem Forum und der Facebookgruppe).
Einige Namen sind doppelt, damit wir das besser zuordnen können, fehlen uns folgenden Teilnehmern noch die Nachnamen:Uwe & Astrid (Tagetes)
Andrea & Hartmut (anwi1957)
Walli & Sören (ex-goldie)
Mareike & Hendrik (mareike24)
Claudia, Lea und Tim (Claudia0406)
Gaby & Heinz (Gaby-05)Bitte per PN an mich
Gruß Uwe
Noch 121 Tage bis zur
-
Hallo,
Oslo, Bergen war da schon jemand von Euch? Kann man die Städte zu Fuss vom Hafen aus erkunden ohne Ausflüge von Aida oder andere Anbieter zu buchen? -
Hallo Trimat,
wir waren bisher 2x in Bergen und einmal in Oslo.
Bergen kann man sehr gut zu Fuß vom Hafen aus erkunden. Ist m.E. auch Pflicht. Falls Ende Oktober noch was los ist . Es lohnt sich auf jeden Fall.
In Oslo haben wir als Gruppe ein Tagesticket für die Öffis gekauft und waren am Holmenkollen. Die Bahnstation war vielleicht 15 - 20 Gehminuten vom Schiff entfernt. -
Jippi, wir sind auch dabei
jetzt erst mal ein vorfreudiges HALLO an euch alle,
wir sind quasi ganz neu hier und so wie es aussieht haben die meisten von euch schon unzählige Erfahrungen.Würden uns riesig über die ein und anderen Infos - Tipps zur Reise/Treffen Ablauf/Ausflüge,... von euch freuen.
Besten Dank und viele Grüße von der Mosel
Franzi -
Wir hoffen noch auf ein paar Bike Touren. Bisher gibt's leider nur 2 Ausflüge.
Vielleicht Wetterbedingt
-
Hallo zusammen,
auch wir haben uns entschieden diese Reise nochmal zu machen.... Es ist einfach ein Traum!
Falls hier noch Leute sind, die auf einen guten Preis warten, schaut mal bei Clubschiff.de vorbei....
Ihr müsst auf das Angebot klicken, dann bekommt man erst den "richtigen" Preis angezeigt.
Wir haben jetzt für 1.899 Euro die Tour in einer Innenkabine inkl. Rückflug gebucht.
Ein wie wir finden sehr guter Preis!!!! Man bekommt auch noch einen Ausflug in NY dazu, wobei wir uns
für 100 € Bordguthaben entschieden haben.Noch 106 Tage dann heißt es
Liebe Grüße aus dem heißen Ruhrpott...... -
Wir haben vor den Ausflug "goldener Kreis " in Island mit einem ortsansässigen Reiseleiter zu buchen.
Wir werden vom Schiff abgeholt, in einem Minibus, deutschsprachige Reiseleitung, garantierter pünktlicher Rücktransport.
Individuelle Abstimmung in Route u Aufenthaltsdauer mit den Ausflüglern.
Das ganze in einer Kleingruppe von max 16 Leuten. Die Kosten betragen ca 67 bis 70 Euro.
Ich habe sehr netten Mailkontakt, die Dame scheint kompetent u bei Nichtanlaufen des Hafens wird das Geld zurückerstattet.
Wir hätten noch ein Plätze zu vergeben. Bei Interesse kurz melden.
Schönen Sonntag -
Hallo @ alle, wir sind auch auf der Tour. Wir führen unsere Ausflüge eigentlich immer auf eigene Faust durch und verlassen uns im Regelfall auf die im Hafen stehenden Taxen. Sind ganz gut des Englischen mächtig. Freuen uns über Kontakte, schreibt uns doch einfach an. LG cuR
-
rahogo: Bin begeistert, wie ich unserer FB-Gruppe entnehme, seid Ihr tatsächlich ebenfalls noch die Folgereise an Bord. Damit haben wir auch 3 Tage in NY. Schreibe Dir in FB eine PN.
LG, Conny -
Juhu, endlich 2stellig
-
Hallo zusammen,
wir hatten eigentlich vor in Oslo und Bergen den Hopp on Hopp of zu nutzen. Leider fährt der zu dieser Zeit nicht mehr. Wir wollen den Skulpturen Park, das Rathaus und evtl die Museumsinsel besuchen. Kann uns jemand sagen, ob ein örtlicher Anbieter sowas im Programm
hat? Oder haben andere Mitreisenden auch so was vor? Sind aber nicht in FB. Freue mich über Antworten.
LG Andrea
-
Dadurch, das die mar das letzte Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr ist, sind einige der "Attraktionen" schon geschlossen.
Bergen kann man, wie auch hier schon einigemal beschrieben, gut zu Fuß machen. Falls die Floyenbahn nicht mehr fährt, geht es leider nur zu Fuß. Schaut mal hier: http://www.visitbergen.com/de/Touristikge…ade/Broschuren/
In Oslo gibt es weniger Probleme: einfach ein Tagesticket bei der Bahn oder bei den Öffis kaufen. Wir haben bei unserem letzten Aufenthalt die Karte genutzt, um mit der Bahn zum Holmenkollen zu fahren. Zurück in Oslo haben wir dann den Bus zum Skulpturenpark genommen, sind dann zum Schloß gefahren und sind dann zu Fuß zum Schiff zurück gebummelt.
Hier gibt es Infos: http://www.easyexpat.com/de/guides/norw…sportmittel.htm
http://www.skisprungfan.de/ossch.htmlhttp://www.derreisefuehrer.com/oslo/stadtverkehr
Euch allen ein schönes Wochenende!
In 98 Tagen ist
-