Also ich bin teilweise bei dieser Reise auch dabei / gehe nämlich bereits in NY an Bord und gehe nach 30 Tagen in MB von Bord
17.11.2015 - 01.12.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallöchen an alle
Ist ja ziemlich ruhig geworden hier. Keine fünf Monate mehr und es ist
Wie sieht es bei Euch den mit der Ausflugsplanung aus? Wir haben es fast geschafftKolumbien: entweder mit Aida Fahrrad fahren oder auf eigene Faust die Altstadt erkunden
Panama: Aida Ausflug mit dem Schiff über den Panamakanal
Costa Rica: Ausflug mit Karina
Caymann Inseln: Jet Ski Ausflug zu den Rochen und Schnorcheln http://www.shoreexcursioneer.com/grand-cayman
Jamaika: Andy geht golfen, bei mir noch offen
Samana: 3 Strände Tour mit Marcel
Puerto Rico: Eigene Faust in die Altstadt
St. Maarten: Mit Taxi zum Strand am Flughafen
Antigua: Noch offen
Dom. Rep.: mal schauen was man noch machen kann vorm AbflugWir schauen noch auf dem Schiff wo man Segway fahren kann. Wir hoffen auf Antigua.
Getränke Pakete sind gebucht und Wellness auch. Meinetwegen kann es los gehen
-
Hallo aus Mainz,
jetzt sind es nur noch 148 Tage. Nachdem ich mit der Costa die Ostsee erkundet habe, freue ich mich richtig auf meine nächste Tour mit AIDA (Costa ist jetzt ein Schimpfwort bei mir, nie wieder).
Einen großen Teil der Karibik-Tour habe ich schon einmal gemacht. Hier für neugierige ein paar Videos:https://youtu.be/mDte6P4azQc
https://youtu.be/B6NZ9Dz4t6A
https://youtu.be/6OYc8wnnWXI
https://youtu.be/rg1GUWIDRaIDie Strandtour bei Marcel habe ich auch gebucht. In Cartagena werden wir mit dem Taxi in die Altstadt und zur Festung fahren. Die Altstadt ist Weltkulturerbe, wunderschön. Vielleicht findet sich jemand, der mit uns ein Taxi teilt. In Costa Rica war ich schon einmal längere Zeit. Hier empfehle ich unbedingt die Natur zu genießen. Mit dem Boot auf dem Panamakanal und eine Besichtigung der Schleusen ist sehr interessant. Willi Doo in Jamaika, nett aber einmal reicht. Auf den Caymans haben wir eine Kajaktour zum Schnorcheln gemacht, sehr schön. Leider haben wir in La Romana nur sehr wenig Zeit, hier lohnt sich ein Ausflug auf die Insel Saona. Für die anderen Inseln habe ich noch keinen Plan. Da ich bei meinem Reisebüro Vario gebucht haben, kann ich auch über Aida noch keine Ausflüge buchen. Radtouren finde ich auch immer schön, mal schauen ob am 18. August noch welche zu buchen gehen.
Viel Vorfreude mit den Videos
Ilona
-
Huhu!
Wir steigen am 24.11.15 dazu. Fangen langsam mit den Vorbereitungen an. Ist ja immer das schönste
Letztes Jahr waren wir im Dezember auch in der Karibik unterwegs. Hat uns sehr gut gefallen.
La Romana und George Town waren wir letztes Jahr schon. Isla Saona und mit den Rochen schwimmen können wir nur empfehlen. Super Ausflüge waren das. Wir werden für La Romana wieder über Seavisbayahibe buchen, da wir sehr zufrieden waren. Diesmal wird es aber eine andere Tour werden. Den Rest werden wir uns jetzt mal überlegen.
Vllt. sieht man sich an Bord oder bei den Ausflügen.
LG maren und Paddy
-
Ich frage hier einfach mal als blutiger Anfänger.
Wir haben Premium mit Anreisepaket ab Düsseldorf gebucht. Nun hatte ich hier im Forum vom Flug AB7402 gelesen für den ja einige auch schon Sitzplätze resserviert haben. Laut Aida steht aber überhaupt nicht fest welcher Flug überhaupt durchgeführt wird.
Also habe ich mich bei AirBerlin eingeloggt und es sogar geschafft Sitzplätze zu reservieren - im ganzen Bestellprozess stand Preis 0,00 €. Zu meiner Überraschung habe ich dann jetzt die Bestätigung von AirBerlin bekommen worin mir pro Platz 24,99 € berechnet werden.Ist es gang und gebe das Aida die Flugdaten zurückhält damit alle Leute fleissig kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen durchführen, weil sie Angst haben das alle ordentlichen Plätze weg sind wenn Aida dann mal die Flugdaten veröffentlicht? Man kommt sich ja schon leicht verarscht vor. Mal ganz davon abgesehen das im ganzen Buchungsprozess keine Kosten angezeigt werden und die erst in der Rechnung auftauchen.
Wenn Unternehmen wie Ryanair wo der Flug 20 Euro kostet mit solchen Tricks arbeiten lasse ich mir ja das noch gefallen. Aber bei einer Reise die eh schon 2500 Euro kostet ist das irgendwie schon eine Frechheit.
Oder hab ich jetzt generell alles falsch gemacht was falsch zu machen ist? =D
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
-
Erstmal Hallo Bbberti
Ich würde mal njaein sagen.
Wir haben zum Beispiel eine Air Berlin Service Card. Damit ist über Air Berlin die Sitzplatzreservierung kostenlos. Da wir XL Plätze buchen wollten, haben wir es über AB gemacht. Die XL Plätze sind aber zahlungspflichtig.
Hat man keine Karte muss man für, egal welche Sitze, zahlen. Die Preise stehen auch irgendwo beim Buchen.
Kann mir auch nicht denken das Aida noch nicht weiß mit welcher Fluggesellschaft geflogen wird. Sie wollen es nur noch nicht bekannt geben. Warum, keine Ahnung. Da ja die Reise momentan ja nur als Premium zu buchen ist, ist ja ab 90 Tage über Aida eine kostenlose Reservierung möglich. Da muss man dann aber schnell sein.Hoffe ich konnte etwas helfen.
-
Ok, das man für die XL-Sitze zahlen muss finde ich ja auch in Ordnung. Das würde ich auch akzeptieren wenn ich einen wollte.
Blöd ist einfach das es einem ja nichts bringt wenn man bis 90 Tage vorher wartet und dann haben sich die Leute schon alle mit Sitzen versorgt und man selber bekommt keine zwei Sitze mehr nebeneinander. Das kann in der Konstellation halt einfach vorkommen. Dann darf man sich eigentlich auch nicht damit brüsten, dass die Sitzplatzreservierung bei Premium umsonst ist.
Vermutlich halt Aida den Flug bewusst zurück damit die Leute kostenpflichtig über die Airline buchen. Vielleicht teilt man sich die Einnahmen ja .
Bezüglich das es irgendwo gestanden hat was die Sitze kosten kann ich nur anmerken, dass der Preis definitive auf der Seite stehen muss wo man den "Kauf" bestätigt. Da steht definitive 0,00 €. Das ist dann schon bedenklich und alles andere als sauber.
Alles in allem kann man jetzt vermutlich die 50,00 € zahlen hat seine Plätze und ärgert sich oder man storniert die Reservierung wieder, wartet bis Aida sich erbarmt die Flugdaten freizugeben und sitzt dann getrennt in der Maschine. Echt Kundenfreundlich
-
@ Bbberti
seit einiger Zeit wird viel tam tam um die Flüge gemacht, bzw. um die GEHEIMHALTUNG!!!!! Früher konnten die Leute im Reisebüro dir sofort bei Buchung sagen welche Airline u Zeit! Jetzt nicht mehr, auch sie sehen das nicht mehr! Dann kam irgendwann diese 90 Tage vorher Regel, wo sich AC auch strikt dran hält! Wohl alles wegen irgendwelcher Regressansprüche, falls sich dann dochmal etwas ändern sollte! So wurde argumentiert! Nur Verschiebungen kommen oft erst kurz vor Abflug haben wir zigmal selber erleben müssen! Innerhalb der 90 Tage, also was soll das dann überhaupt????
Wir haben auch die Karte und somit reserviert, weil dadurch keine Zusatzkosten entstehen. Ich weiß nicht wieviele Leute an Bord sind, die hier im Forum tätig sind! Oft ist es nur ein geringer Anteil der Gäste, viele kennen das Forum nicht! Also hättet ihr noch gute Chancen mit Plätzen über AIDA, denn alle anderen reservieren dann ja 90 Tage vorher. Ich weiß nicht wie ausgelastet die Maschine ist, habe noch nicht geschaut. Wir hatten auch schon einmal das Pech nicht zusammensitzen zu können, Reihe 7 und Reihe 17! Bei der Flugdauer wäre das der GAU
Letztendlich müsst ihr da überlegen was euch nun wichtiger ist
Ich denke nicht das die sich das Geld teilen, die Airline rechnet ganz normal ab wie immer. Es gab die Fälle auch schon anders rum da war es bei der Airline umsonst (Emirates z.B.) und bei AIDA musste man zahlen und jetzt kannst du nicht mehr selber bei Emirates reservieren, nur noch über AC......Auskunft Emirates! Das Prinzip durchschaut hier keiner
Alle haben bisher ja Premium gebucht, einen Variopreis gab es nur ganz kurz, dann war er wieder weg! Also haben alle Gäste über AC ne Reservierung drin. Ob die alle 90 Tage vorher in den Startlöchern stehen, keine AHNUNG. Wir hätten nicht kostenpflichtig gebucht, wenn wir nicht die Karte gehabt hätten. Im September hatten wir 30 Std. vorher einen Sitzplatz nach Malle reserviert, da war fast noch alles frei in der Maschine, Rückflug auch so. Ob wirklich soviele Gäste da Wert drauf legen und bei 90 Tagen in den Startlöchern stehen... ...kann mir das nicht vorstellen.
Ich finde das auch ärgerlich wie das gehandhabt wird. AC hätte ja auch sagen können ist in der Buchung drin beim Premium dann hätte AIR Berlin nicht kassiert
-
noch was vergessen,
die Maschine haben hier einige Leute ausfindig gemacht mit viel Recherche, lt. Aida steht keine fest; ja ja, aber bei der Airline standen die Leute die bereits reserviert haben im System drin, diese Daten übermittelt Aida an Air Berlin!
Wenn die Maschine voll ist mit den ersten Buchern, dann kann natürlich eine andere ins Spiel kommen, oder sie bieten den Flughafen nicht mehr an bei Buchung!
-
Von Düsseldorft gibt es kein Flugpaket mehr. Hamburg, Köln/Bonn und München sind noch buchbar. Wird dann wohl nur ein Flieger sein.
Unserem Reisebüro wurde von oberster Stelle der AB der Flug für Aida bestätigt. -
Von Düsseldorft gibt es kein Flugpaket mehr. Hamburg, Köln/Bonn und München sind noch buchbar. Wird dann wohl nur ein Flieger sein.
Unserem Reisebüro wurde von oberster Stelle der AB der Flug für Aida bestätigt.Huhu Biggi,
das ging ja schnell, ist wohl gut gebucht unsere Tour
Freu mich, dauert mir nur noch zu lange bin jetzt schon urlaubsreif und alle gehen jetzt in Urlaub und ich guck zu.....puuuuh, lass November werdenAusflüge hängt bei mir nur die die wir schon hatten, komme nicht weiter.....macht aber nix.......habe ja noch Zeit
Unsere Strändetour ist ja gut besetzt mittlerweile.......prima! Da freut sich der Marcel
Planung bisher:
Cartagena: Altstadt
Panama: AC Ausflug ONX06
Costa Rica: Ausflug mit red frog
Caymans: Club am 7miles Beach, HRC
Samana: Tour mit Marcel
Puerto Rico: , muß ich meine Reiseberaterin fragen Sina hatten wir da schon was.......
St. Maarten: kl. Inseltour u Maho Beach (Bernard's SXM Tours)
Antigua: mit Taxi zu einigen Sehenswürdigkeiten, Strand und am Hafen in eine hier empfohlene Bar mit Blick auf die Mar
La Romana: auf Schiff verstecken und den Urlaub als Blinder Passagier verlängern -
Danke dür die Infos. Ist ja schon mal schön zu wissen das man nicht der einzige ist dem diese Abwicklung stinkt. Na ja im Endeffekt habe ich nun 2 Sitze für den Hinflug für die ich 50,00 € zahle die ich eigentlich nicht zahlen wollte. Aber nun gut. Es ist es vermutlich nicht wert weiter mit Aida oder AirBerlin zu diskutieren.
Laut Aida ist es auf jeden Fall mein Problem und das der Flug schon bei AirBerlin schon reservierbar ist, ist ein "Fehler". Scheint aber ja nicht schlimm zu sein, da man ja immer noch reinkommt. Na ja, was reg ich mich auf. Hauptsache die Reise wird schön. Solch große Unternehmen werden eh nie verstehen das manchmal etwas Kulanz oder kundenfreundliches Verhalten im Endeffekt viel mehr bringt als die ganze teure Werbung.
-
Huhu Biggi,
das ging ja schnell, ist wohl gut gebucht unsere Tour
Freu mich, dauert mir nur noch zu lange bin jetzt schon urlaubsreif und alle gehen jetzt in Urlaub und ich guck zu.....puuuuh, lass November werdenAusflüge hängt bei mir nur die die wir schon hatten, komme nicht weiter.....macht aber nix.......habe ja noch Zeit
Unsere Strändetour ist ja gut besetzt mittlerweile.......prima! Da freut sich der Marcel
Planung bisher:
Cartagena: Altstadt
Panama: noch nichts geplant, wohl über AC einen Ausflug
Costa Rica: Ausflug mit red frog
Caymans: Club am 7miles Beach u Hardrock Cafe
Mo-Bay: wohl zu Doktors Cave beach
Samana: Tour mit Marcel
Puerto Rico: , muß ich meine Reiseberaterin fragen Sina hatten wir da schon was.......
St. Maarten: kl. Inseltour u Maho Beach
Antigua: mit Taxi zu einigen Sehenswürdigkeiten, Strand und am Hafen in eine hier empfohlene Bar mit Blick auf die Mar
La Romana: auf Schiff verstecken und den Urlaub als Blinder Passagier verlängernHuhu udde,
Puerto Rico dachte ich spontan. Auf jeden Fall Altstadt und Hard Rock Café u starbucks u ggf noch zur Bacardi Fabrik aber das muss nicht unbedingt.... -
Huhu Ute
Wir schließen uns dem an was du geschrieben hast. Wir können es auch nicht mehr abwarten. Wäre unser erster richtiger Urlaub dieses Jahr.
Ich hab ein gutes Versteck, die Rettungsboote. Leider muss man schnell sein. Bei unsere letzten Karibik Reise waren alle schon voll mit blinden Passagieren.Da unser Reisebüro die Info hat, das man XL Sitze nicht über Aida buchen kann, haben wie uns für diese Vorgehensweise entschieden. Ob es jetzt wirklich nicht geht über Aida kann ich nicht sagen. Finde es schon seltsam. Die Kundenfreundlichkeit an Land lässt zu Wünschen übrig. Aber da durch lassen wir uns den Traumurlaub nicht vermiesen.
-
gibt es denn irgend jemand der auch ab münchen fliegt. ich finde leider noch keinen flug
ps . für die hrc liebhaber, wie ich es auch bin, wir dürften auf unserer tour 4 stück vorfinden.
Cartagena
st.maarten
san jose
grand cayman ( war letztes jahr noch geschlossen, soll aber wieder offen sein -
Rechne mal mit ungefähr den gleichen Flugdaten wie die letzten Jahre. Hast schonmal bei An-Abreise Karibik geschaut?
-
Huhu udde,
Puerto Rico dachte ich spontan. Auf jeden Fall Altstadt und Hard Rock Café u starbucks u ggf noch zur Bacardi Fabrik aber das muss nicht unbedingt....also shoppen shoppen shoppen und ÜBERGEPÄCK
o.k. SPONTANdann bin ich ja fast durch mit Planung bis auf Panama
-
Huhu Ute
Wir schließen uns dem an was du geschrieben hast. Wir können es auch nicht mehr abwarten. Wäre unser erster richtiger Urlaub dieses Jahr.
Ich hab ein gutes Versteck, die Rettungsboote. Leider muss man schnell sein. Bei unsere letzten Karibik Reise waren alle schon voll mit blinden Passagieren.Biggi da stehen wir dann an.....um 4 Uhr in der FRÜHE.....wie abends am Buffett
Naja, ist ja jetzt nu kein Geheimtipp mehr
Kabine brauchen wir nicht, ist ja warm und gibt überall nen Plätzchen Und im Restaurant fallen wir nicht auf? Duschen klappt auch und Handtücher haben wir ja noch -
gibt es denn irgend jemand der auch ab münchen fliegt. ich finde leider noch keinen flug
ps . für die hrc liebhaber, wie ich es auch bin, wir dürften auf unserer tour 4 stück vorfinden.
Cartagena
st.maarten
san jose
grand cayman ( war letztes jahr noch geschlossen, soll aber wieder offen seindarf mein Mann nicht lesen
-
Hallo liebe Reisegruppe,
ich habe mal eine Liste für unseren Ausflug angelegt, damit wir mal einen Überblick bekommen. Biggi hatte ja schon vorgeschlagen das wir uns gegebenfalls vorher treffen und gemeinsam zum Treffpunkt laufen. Finde ich prima, können wir dann ja kurz vor Reisebeginn festlegen.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_202.gif]
Liste für die 3 Strändetour mit Marcel am 26.11.2015leonie1708: Sina und Stefan
Martin, Bernd
udde: Ingo und Ute
SusAIDAnne: Susanne und Marco
Vollweib: Biggi und Andi
SimS: Simone
Piepko: Petra
ilo-mainz: Ilona und Wolfgangtruschl
Seit ihr jetzt auch dabei Frank??? 4 Personen? Dann kannst du gerne ergänzen. -