Hallo Petra
Wir übernachten in Ratingen. Andy ist Kölner und übernachtet nicht in Düsseldorf.
PS: Der Kölsche an sich is ja tolerant .
Hallo Petra
Wir übernachten in Ratingen. Andy ist Kölner und übernachtet nicht in Düsseldorf.
PS: Der Kölsche an sich is ja tolerant .
moin moin , ich bin schon mit kapitän laudahn gefahren. ist ein netter sympathischer typ....
Für alle Düsseldorf (Ui , welch verbotenes Wort) - Flieger.
Damit das erste Treffen (Alle Wasserurlauber die ab DUS fliegen) mangels Erkennung nicht in die Hose geht, hat sich Andy <Mann von vollweib> einfach mal hingesetzt und ein nettes Erkennungs-Schild gebastelt.
[Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5745/20652949443_b07c48bde0_b.jpg]
Da wir am 16.November schon einen Vorabend-Check-In machen, wissen wir dann Abends von welchem Terminal wir starten werden. Das können wir dann hier bekannt geben.
Sollten wir wie erwartet von Terminal C fliegen, dann ist der beste Treffpunkt an der Sportsbar (so wie Ute vorgeschlagen hatte)
Für alle die nicht lesen können , lassen wir dann ständig die AIDA-Auslaufmusik dudeln.
So das war es denn mal wieder in aller kürze vom vollweib-Mann (Andy)
Hi Familie Vollweib,
das Schild ist prima! Mit der Bekanntgabe vom Gate abends vorher auch
So nächste Woche Impfung,
in Recklinghausen gibts die Gelbfieberimpfung zum Schnapper Preis, nur 85€! Ich habe gedacht ich hab nen Zahlendreher
Wer bietet mehr! Biggi du bist raus......überboten
Na ja wenn schee macht
LG
Ute und Ingo
Hi Familie Vollweib,
das Schild ist prima! Mit der Bekanntgabe vom Gate abends vorher auchSo nächste Woche Impfung,
in Recklinghausen gibts die Gelbfieberimpfung zum Schnapper Preis, nur 85€! Ich habe gedacht ich hab nen ZahlendreherWer bietet mehr! Biggi du bist raus......überboten
Na ja wenn schee macht
LG
Ute und Ingo
wozu Gelbfilter Impfung?
Micky
Südamerika:
Panama, Columbien wird empfohlen und da wir im Moment nen Lauf haben und alles mögliche anziehen, gehe ich da kein Risiko ein!
Gibt wohl auch Gebiete wo man nicht mehr einreisen darf ohne Impfung, wenn man vorher in einen Gebiet mit Gelbfieber war.
Wird durch eine Art Mücken übertragen und wurde uns von der Ärztin empfohlen, weil besagte Länder auf der Liste stehen.
Es kann, also kann, sein das Costa Rica Impfbücher kontroliert. Man darf in Costa Rica, aus Länder wo es Gelbfieber gibt, nicht ohne Impfung einreisen. Es kann aber muss nicht sein. Mir ist das zu unsicher und ich möchte kein Gelbfieber bekommen.
Das muß jeder für sich allein entscheiden!
Ich war auch nur geschockt was das so kostet! Vor einigen Jahren(3-4) gab es die noch für 40 Euro, stand auch hier im Forum!
Guten Abend!
... ich muss auch noch zum Gelbfieber impfen.....
Mein Arzt hat es mir auch empfohlen und ich fühle mich dann auch wohler. Meine Krankenkasse erstattet aber auch einen Teil der Kosten.
Biggi und Andy: Das läuft ja wie am Schnürchen mit der Organisation Falls ich morgens noch "nachtblind" bin: die Sail-Away-Melodie erkenne ich im Schlaf
LG
Simone
... ich folge dann Simone....
[quote='SimS','index.php?page=Thread&postID=1072003#post1072003']Guten Abend!
... ich muss auch noch zum Gelbfieber impfen.....
Mein Arzt hat es mir auch empfohlen und ich fühle mich dann auch wohler. Meine Krankenkasse erstattet aber auch einen Teil der Kosten.
Simone dann kannst du uns noch toppen ,
aber ich glaub viel höher wirds nimmer
... habt Ihr die Gelbfieber-Impfung Premium gebucht?
... vielleicht frag ich mal nach "Just Gelbfieber" oder hole erstmal ein paar Angebote ein...
Ich werde berichten (gehe aber erst Anfang Oktober)!
Sollte deine unter 75€ kosten dann haben wir die Vario Impfung mit 75 €.
Ihr seids schon ein lustiger Haufen immer wieder witzig hier mit zu lesen und Ihr habt nur noch 69 Tage - wie gemein
- wir müssen noch 76 Tage warten bis wir aufs Schiff kommen, aber dann werden ja bestimmt von Euch beim Schiffs Betreten am 24.11. mit einem begrüßt und mit den wichtigsten Info der ersten Woche versorgt, gelle
Aber mit der Gelbfieber Impfung lieber nicht spaßen, ruhig den Link von Ute & Ingo mal genau durchlesen.
Mein Schutz sollte noch passen, habe mir 2011 das volle Programm aufgrund einer Brasilien Rundreise geben lassen, aber auch da hat sich die Krankenkasse bei einem freundlichen Anschreiben sofort mit 80% beteiligt (nicht privat versichert und ohne Zusatzversicherung) Die wollen ja auch das man gesund bleibt, sonst wird es schnell teurer Mein Sohn hat es dann noch vor sich
Vlg Ralf
moin in die runde, also ich war jeweils mal drei wochen in panama und auch mal drei wochen in costa rica unterwegs, ich hab selbst da keine gelbfieber vorsorge gehabt. ich denke das sollte jeder für sich persönlich entscheiden ob er das machen will...
ich bin da raus.
... habt Ihr die Gelbfieber-Impfung Premium gebucht?
... vielleicht frag ich mal nach "Just Gelbfieber" oder hole erstmal ein paar Angebote ein...Ich werde berichten (gehe aber erst Anfang Oktober)!
Moin Simone,
ja wird wohl Premium sein
Werde gleich auch mal bei der Kasse anfragen! (Info Krankenkasse: Kosten werden 1x jährlich bis zu 100 € übernommen! )
Truschl hast Recht, das kann jeder für sich alleine entscheiden, das habe ich gestern ja auch gesagt! Impfthema immer ein beliebtes Thema in Deutschland was kontrovers diskutiert wird. Unsere Eltern wurden früher nicht gefragt, da wurden die Kinder geimpft und fertig,hat uns nicht geschadet und heute..... ...ach man kann ja auch nen Globuli auf die Stirn legen u alles wird gut......
Meine persönliche Meinung!
Gelbfieber ist natürlich nicht damit zu vergleichen!
Ist freiwillig
hallo zusammen,
War jetzt lang nicht mehr ON und bin jetzt am Krübeln welche Ausflüge anstehen, kennt sich da jemand aus .
Habe noch gar nichts gebucht und bin eher er spontane, geht das wie auf anderen AIDA reisen dort auch
Fliegen ab München um 11.30 mit Ankunft um 17.30 jemand dabei?
Grüße aus
Hallo, war länger nicht hier und lese gerade mit interesse das Thema Impfung..... :-), bin mir mit Gelbfieber auch unsicher, wie sieht es bei euch mit Typhus aus ??? Malaria-Prophylaxe ??? Cholera ???? Masern???? Alles empfehlungen vom Hausarzt !!
So, mal was alles empfohlen wird. Da kann jeder sich auslassen wie er möchte.
Impfempfehlungen für Costa Rica
Für alle Reisenden:
Tetanus
Diphtherie
Hepatitis A
Einreisebestimmungen Costa Rica
Für alle Reisende, die aus einem akuten Gelbfiebergebiet kommen, ist eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Ausgenommen sind Kinder unter 9 Monaten. Eine Auffrischimpfung gegen Gelbfieber wird von der WHO nicht mehr empfohlen. Unbedingt Einreisbestimmungen des Reiselandes prüfen, inweiweit diese Empfehlung übernommen wurde.
Impfempfehlungen für Kolumbien
Für alle Reisenden:
Tetanus
Diphtherie
Hepatitis A
Tollwut
Gelbfieber
Impfempfehlungen für Panama
Für alle Reisenden:
Tetanus
Diphtherie
Hepatitis A
Für Reisende, die besonderen Risiken ausgesetzt sind:
Hepatitis B bei engen sozialen Kontakten und Langzeitaufenthalten
Typhus bei mangelhaften hygienischen Verhältnissen
Tollwut für Trekkingreisen und bei Langzeitaufenthalten in ländlichen Gebieten
Masern für alle Kinder
Gelbfieber
Hepatitis A
Als Richtlinie gilt allg. bei Impfungen, die die wir zu Kinderzeiten bekommen haben
Tetanus, Diphterie, Masern,Mumps, Röteln, Keuchhusten, Polio.....
alle 10 Jahre auffrischen lassen! Gibt`s als Kombi-Impfstoff und ist nur ein Piekser!
Viele Krankheiten die lange wie ausgestorben (oder kontrolliert) waren in Deutschland, erleben wieder einen BOOM! In vielen Ländern hatten sie das nie so gut im Griff wie bei uns, oder in Europa allg.(durch unsere Impfpflicht, die gibt es nun ja nicht mehr)
Durch Einwanderung, Zuwanderung aus Krisengebieten kommt es hier nun auch wieder vor!
Masern z.B. man hat bei der letzten Epedemie überlegt, Kinder die nicht geimpft sind von Schule und Kindergarten auszuschließen. Was da jetzt drauß geworden ist weiß ich nicht! Hat schon alles seine Berechtigung.
Man sollte sich überlegen, eine Spritze mit evtl. ein paar Tagen Unpässlichkeit (wenn überhaupt), oder eine Erkrankung, die bestimmt einen anderen Verlauf hat. Also Grundimmunisierung sollte sein, alles andere muß man abwägen.
P.S. Zu Malaria wurde uns gesagt, hat der Bordarzt Medikamente an Bord wenn man infiziert wurde! Ob das so ist