Isch babbel meenzerisch, bin nemmlisch e escht Meenzer Mädsche.
Spaß beiseite, hier sucht jemand Gesellschaft, der seine Sprache spricht. Das finde ich ganz legitim. Würde ich auch so machen.
Viele Grüße aus Mainz
Ilona
Isch babbel meenzerisch, bin nemmlisch e escht Meenzer Mädsche.
Spaß beiseite, hier sucht jemand Gesellschaft, der seine Sprache spricht. Das finde ich ganz legitim. Würde ich auch so machen.
Viele Grüße aus Mainz
Ilona
Unsere Reise wird grad verschleudert. Auf der AIDA Seite gibt es die Innenkabine jetzt für 2099 Euronen
Geht man auf Buchen, dann sogar nur 1998 Euro.
1998 ist der Preis für die Kabine bei 2er Belegung OHNE Flug. Mit Anreisepaket für 1100 landet man wieder bei 2099.
"Unser" Flughafen Düsseldorf ist aber auch gar nicht mehr verfügbar.
Jetzt sind es ja nur noch 41 Tage vor Abfahrt. Ich denke bisher hat sich das "Verramschen" unserer Tour auch in Grenzen gehalten.... da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht.
Ich freue mich jedenfalls total und bin froh, dass wir genug Zeit hatten um Ausflüge zu planen und uns ggf. um Impfungen zu kümmern.
Wer jetzt bucht, hat bei den Ausflügen vielleicht auch nicht mehr die komplette Auswahl
ausflüge hm, da bekomm ich gleich wieder kopfschmerzen. hab immernoch nix für panama und costa rica und auch ehrlich gesagt keinen plan...
zu den abflughäfen: fra und muc waren auch die ganze zeit über "ausgebucht" , jetzt sind sie wieder buchbar
Panama
ausflüge hm, da bekomm ich gleich wieder kopfschmerzen. hab immernoch nix für panama und costa rica und auch ehrlich gesagt keinen plan...
zu den abflughäfen: fra und muc waren auch die ganze zeit über "ausgebucht" , jetzt sind sie wieder buchbar
Hallo truschl,
in Panama sollte man einmal mit dem Boot auf dem Gatunstausee gefahren sein und die Schleusen besichtig haben. Die Schleusen sind ein Muss wenn man das erste mal in Panama ist. Hier mein Video von 2011: https://youtu.be/B6NZ9Dz4t6A
Wenn Du die Natur liebst, empfehle ich eine Bootsfahrt auf den Kanälen von Tortuguero. Hier hast Du große Chancen, Affen, Faultiere, Tukana, Krokodile, Kaimane und Leguane zu sehen. An Seilen durch den Urwald zu schweben macht auch Spaß und gibt es in Costa Rica in fast jedem Nationalpark. Bananenplantagen siehst Du dort überall von außen, muss man nicht extra besichtigen. Video von 2013 https://youtu.be/6OYc8wnnWXI
Liebe Grüße
Ilona
Juhuuuu unsere Reiseunterlangen sind da . Reisebüro hat heute angerufen. Jetzt wird es langsam Ernst.
Suche noch kurzfristig Teilnehmer für eine private Tour in Cartagena ! Infos unter http://www.toursclaudiavidal.com
Bitte PN an mich !
eine ruhe hier drin, seid ihr alle am koffer packen oder habt ihr alle storniert, was ist los ?????
Nööööö, wir sind hier
Wenn es nach mir geht würde ich sofort Koffer packen. Ist soo kalt geworden.
Wir holen heute unsere Unterlagen ab.
eine ruhe hier drin, seid ihr alle am koffer packen oder habt ihr alle storniert, was ist los ?????
[Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/694/22096704892_6fb0ab060b_c.jpg]
Wie Du siehst sind die Koffer gepackt und das richtige Outfit ist auch noch rechtzeitig gekommen (Wobei die 4 noch nicht wissen was sie auf dem Flug anziehen). Also kann die die Reise für Team Vollweib endlich losgehen.
Liebe Grüße vom Vollweib-Mann
Ich hoffe unsere Unterlagen kommen auch nächste Woche....
Ansonsten fahren wir erst noch am 25.10 nen Kurztrip mit der Norwegian Escape bis zum 27.10 mal schauen was die Konkurrenz so dolles macht. Aber denke wir bleiben wie immer Aida treu...:-)
Danach geht die Vorfreude richtig los....
LG,
Sina
[Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5787/21944917920_6d239fc004_c.jpg]
Der Countdown läuft weiter !!!
Reiseunterlagen abholen ---> Check
ESTA Antrag ausgefüllt ---> Check
Dollars tauschen (der Kurs steht gut) ---> to do
Koffer packen ---> to do
$ der kurs steht gut ???? hab ich was verpasst ?????
$ der kurs steht gut ???? hab ich was verpasst ?????
Im Moment gibt es mehr Dollar für den Euro ... daher könnte es langsam an der zeit sein , das man sich mit den netten grünen Scheinchen ein wenig eindeckt.
Vollweib beobachtet den Kurs jeden Tag ...
Ja, schaue mehrmals am Tag. Momentan steht der auf 1,1384 Dollar für ein Euro. Zur Zeit ein guter Kurs. Letzte Woche krakselte er bei 1,11.. Dollar rum. Klar dürfte er höher stehen da wir in Urlaub fahren aber bin dann mit dem Kurs zufrieden wenn er sich hält oder noch etwas steig bis wir die grünen Scheine holen.
den kurs sehe ich auch jeden tag bei wechselkurs.de, nur war ich heute auf der spaßkasse und da bekommst du definitiv nicht diese Umrechnung...
für 100 euronen bekommst 107 obamas, also ziemlich sinnfrei...
L E I D E R
Bei der Reisebank bekommt man ein besseren Kurs wie ben Sparkassen oder diversen Banken die man kennt. Die Reisebank findet man in grossen Bahnhöfen. Andy fragte vor längerem bei einer Reisebank nach dem Wechselkurs. War fast identisch mit dem Stand des Dollars. Hatte bei unserer Hausbank gefragt und dort hätte ich wesentlich weniger bekommen. Dort kann man auch gut Währungen bekommen die man bei einer normalen Bank nicht bekommt. Gut das man ein Mann hat der bei der DB arbeitet, dann fällt die Bearbeitungsgebühren fast weg.
Hallo Biggi,
Dann hol du doch nen Sack voll ich helf auch tragen
LG
Ute
hör mir auf mit der reisebank, das sind ja die größten verbrecher überhaupt. ich wollte für die transasien geld für den oman und für jordanien tauschen. jetzt nagelt mich nicht fest, aber da wurde für 100 zu tauschende euro 25- 30 euro gebühren verlangt !!!!!!!!!!!
dankend abgelehnt
kann mir daher nicht vorstellen, das die dollars verschenken .....