Hallo,
ich fahre mit der Bella im Februar in die Karibik und das mit dem Rollstuhl. Hat jemand schon mal Erfahrungen sammeln können, wie es bei den Landausflügen mit dem Rollstuhl klappt?
Schöne Grüße
Ritterroger
Karibik mit dem Rollstuhl
-
Ritterroger -
29. Juli 2014 um 21:24 -
Erledigt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
schade die Bella kommt nicht nach St. Lucia
wir bieten Ausfluege mit einen Rolligerechten Kleinbus an.
Versuche es doch mal ueber googeln
ich habe gehoert auf Jamaica und Curacao wird es auch angeboten weis aber nicht genaues.
Mit karibischen Gruessen
Delfin
mytropicaldreams.net -
In Cozumel sind wir mit einem Taxi gefahren den ganzen Tag die hatten aber auch Kleinbusse mir Rampe einfach vorne am Taxistand (man sollte eher sagen AUTOHOF) bescheid sagen innerhalb von 5 Minuten war ein Wagen da.
Der Mann hat uns die ganze Insel gezeigt und war sehr hilfsbereit gerade mit dem Rollstuhl. Ich hatte mein I PHONE liegen lassen, das hat er sogar zum Schiff nach gebracht.
In La Romana sind wir mit einer MINIBAHN gefahren die haben auch super geholfen nur da ist der Rollstuhl rausgefallen, meine Frau war auf der Sitzbank. Das war nicht zu empfehlen. Aber man kann dort viel auf eigene Faust machen.
An einigen Häfen sind mir auch behindertengerechte Taxis aufgefallen. Nur gerade auf Jamaika nicht, da würde ich im Vorfeld was im Internet buchen. Die meisten Halte auf der Route sind auch so, dass man direkt relativ schnell in den Zentren ist.
-
Hallo,
Ausflüge über AIDA im Rolli sind meistens leider schwierig, oder wenn sie individuell über AIDA sind, leider sehr teuer.
Ich habe allerdings immer übers Internet tolle Möglichkeiten vor Ort gefunden, sehr authentisch und günstig.
Ich kenne jetzt Deine Route nicht, aber auf Jamaica haben wir auch einen tollen Ausflug gefunden.
Dummerweise habe ich die ganzen Kontakte nicht mehr. Aber bitte geh mal ins Netz, da ist so viel möglich.Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie schwer die Behinderung ist. Sollten noch ein paar Schritte möglich sein, bzw.
der Weg in einen Bus machbar, geht auch immer AIDA.(Auch wenn Off-Topic: Auf Island haben wir mit zwei Rollifahrern (QS) einen Flug in einer Chessna gemacht,
das war der absolute Wahnsinn)LG
Gisa -
Wie gesagt wir haben viele ausflüge mit aida gemacht habt, aber meine Frau kann auch einige Schritte laufen. Mit den Taxis war auch keine Probleme. Wir sind auf gran canaria mit dem heli geflogen, das war genial. Auch das Bond tauchen mit einem Unterwasserfotografie, auch mit rollstuhl möglich, soll ab weihnachten 2015 auch in der karibik angeboten werden, aber ich weiß nicht wir.
Zur Zeit suchen wir Tipps für die ABC karibik Tour mit der mein Schiff, denn so ausflüge mit rollstuhl sehr schwer möglich.
-
Ich hole das Thema mal hoch, uns trifft es im Januar.
Kann uns jemand berichten wie das läuft auf dem Rückflug ohne Kabine wenn der Flüg spät geht also nach 09 h nochmals ein Bett oder ähnliches zum Frischmachen gebraucht wird ?
ich suche auch noch Ausflugstipps für Roseau und Barbados...
-
Guten Morgen! Über Tipps zu Ausflügen mit Rolli in der Karibik würde ich mich auch sehr freuen. Wir planen diese Reise im Februar 24 mit der Aida Perla. Ich kann ohne Probleme in ein Auto einsteigen, aber die Stufen in einen Bus sind für mich unüberwindbar! Spezielle barrierearme Ausflüge über Aida organisiert sind unbezahlbar !!! Wir sind sehr Natur und Tier begeistert und in diese Richtung sollte es gehen. Vielen Dank im Voraus, eine positiv denkende 👩🦽Fahrerin
-
ich berichte wenn wir zurückkommen, allerdings kann mein Sohn mit Hilfe in ein Auto rein, die normalen Busausflüge Aida allerdings auch nicht machen, wir haben jetzt viel individuell und in kleinen Gruppen gebucht.
Einen Anbieter habe ich gefunden der mit einem Rollifahrzeug anbietet: Angelika Serville <saintlucia14@gmail.com> zum Preis kann ich nichts sagen da müsstet Ihr anfragen, wir machen eine Private Tour mit ihr und zahlen 230.- zu dritt, das sind normale Preise.
In Guadeloupe haben wir einen Mietwagen, Martinique warenw ir dafür zu spät dran
-
Danke erstmal! Wie geschrieben, kann ich auch in ein normales Auto einsteigen. Einen Rollitransporter möchte ich gar nicht, mir wird darin immer übel🤢. Ich freue mich über einen Bericht und Informationen von dir. Schöne Reise mit erlebnisreichen Ausflügen wünsche ich euch und eurem Sohn!
-
Ich suche hier gerade eine Rubrik für einen Erfahrungsbericht, wir sind zurück und sehr begeistert, manchmal muss man eben etwas abenteuerlustig und risikobereit sein.
Ich schreibe mal unsere Erfahrungen zu den Häfen auf eigene Faust rein
-
Ich suche hier gerade eine Rubrik für einen Erfahrungsbericht, wir sind zurück und sehr begeistert, manchmal muss man eben etwas abenteuerlustig und risikobereit sein
Positives und negatives kannst du gerne unter den Links anbringen.
Für ganze Reiseberichte bietet sich Unser Blog an.
Bin gespannt.
Gruß Detlef
-
Ellert freue mich ebenfalls auf deinen Bericht 😊
LG Manu
-
...Ich schreibe mal unsere Erfahrungen zu den Häfen auf eigene Faust...
Vielen Dank für deine Mühe, die tollen Tipps und die wunderschönen Fotos
Ich bin nur zufällig auf diesen Thread gestoßen
und hab dann all deine Berichte der div. Karibikhäfen gelesen...
Da kommen schöne Erinnerungen hoch und Vorfreude auf noch Unbekanntes... 🤩
Toll, was ihr alles mit Rolli machen konntet bzw. gemacht habt
Würde bestimmt viele andre (wie auch mich) auch ohne Rolli interessieren!
Viele Grüße