Nebenkosten bei 11 Tagen Silhouette = 90 $
Einmal Mittagessen in Venedig = 103 €
Einmal geht das schon...
Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe
-
Lievi -
30. Juli 2014 um 06:59
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die abgebildete Yacht ist die Phoenix 2 und liegt definitv nicht dauerhaft in Venedig!
Zum Thema Wellenschlag. Ein Kreuzfahrer wird in Venedig geschleppt und hat die Maschinen aus. Jedes Taxiboot verursacht höhere Wellen.
-
Hallo,
ich hatte mich vertan.Es ist nicht die Yacht von Heidi Horten, diese wird übrigens von einem ex Kapitän der AIDA Schiffe gesteuert, das ist aber schon bekannt.
Wolfgang
-
... so ein Mist ... hoffentlich schaffen wir noch eine Venedig-Ein/Ausfahrt, bevor das alles verboten wird ...
-
Nebenkosten bei 11 Tagen Silhouette = 90 $
Einmal Mittagessen in Venedig = 103 €
Einmal geht das schon...
Na jetzt muss ich die Venezianer doch mal verteidigen.103 EUR ist natürlich happig, es geht aber auch wesentlich günstiger, wenn man nach einem Restaurant in einer Nebenstraße oder etwas Abseits des Markusplatzes schaut. Aber aus deren Sicht bist Du noch ein "Mustertourist" im positiven Sinne!
Einer der Haupt-Kritikpunkte des Einheimischen in dieser Sache sind die Massen der Kreuzfahrer, die ohne einen Cent auszugeben die Lagunenstadt "überrennen". Essen und oft auch Getränke werden von Bord mitgebracht, die Müllentsorgung wird dann der Stadt überlassen. Die vielen Vaporettos der Stadt fahren alle mit Diesel, die meisten Kreuzfahrtschiffe mit giftigem Schweröl.
Das man von sowas nicht begeistert ist kann ich nachvollziehen......
-
???
Also wir bösen KF die kein Geld lassen haben das Wassertaxi vom Hafen zum Markusplatz und wieder zurück bezahlt.
Wir waren im Dogenpalast mit Audioguide.
Wir haben abseits der Pfade ne Pizza gegessen und ne Cola getrunken.
Ich weiß ja nicht wie es bei AIDA und Co. ist aber bei NCL ist es strikt verboten Speisen und Getränke von Bord zu nehmen bzw. mit an Bord zu bringen.
-
Also ich finde auch die Einwohner können sich nicht beschweren. Wir waren zwei Tage vorher dort.
Für mich grenzte das schon an modernes Raubrittertum, das ist pure Abzocke in der Stadt.
Ne handvoll Pasta 10 € , den Teller dazu 2 € (Was ich als die größte Frechheit dort empfunden habe) ein Bier 6 € und dann noch 14 % Servicepauschale!Da kann ich schon verstehen das sich welche Schnittchen vom Schiff mit nehmen.
Georg
-
???
Also wir bösen KF die kein Geld lassen haben das Wassertaxi vom Hafen zum Markusplatz und wieder zurück bezahlt.
Wir waren im Dogenpalast mit Audioguide.
Wir haben abseits der Pfade ne Pizza gegessen und ne Cola getrunken.
Ich weiß ja nicht wie es bei AIDA und Co. ist aber bei NCL ist es strikt verboten Speisen und Getränke von Bord zu nehmen bzw. mit an Bord zu bringen.
Damit bist Du doch keiner der "bösen" mehr!
Ich hab es auch oft genug erlebt, dass bei Ganztagesaufenthalten Gruppen von Passagieren zum Mittagessen zurück zum Schiff fahren. Für uns ist es eben interessant, im Ausland auch mal was neues zu probieren und deshalb suchen wir uns immer eine Möglichkeit, die lokale Küche kennenzulernen. Gehört für uns zu einer Auslandsreise unbedingt mit dazu!
EDIT: Ob ein Restaurant eine Coperto erhebt und wie die Preise sind, kann man immer vorab an der ausgehangenen Speisekarte klären.
-
Ne, die Ist-Doch-Bezahlt-Mentalität geht mir ja total auf die Nerven. Aber muss ja jeder selber wissen. Die Fahrt zurück zum Schiff wäre mir viel zu umständlich gewesen und auch eine Schnitte von Bord mitzunehmen daran verschwende ich überhaupt keinen Gedanken.
Außerdem ist man auf einer KF eh rund um die Uhr satt. Da kann man auch mal echt nix essen oder nur ein Häppchen.
Naja, so machen wir das eben.
Lokale Küche, nun gut, es war ne Pizza. Ist zwar Italien, aber schmeckte auch wie zu Hause. :-)))
Und im Dogenpalast haben wir der Stadt Venedig nämlich noch was geschenkt! Wir hatten nämlich das Komplett-Package und hatten keine Zeit und Lust mehr für die Bibliothek! So, da soll noch mal einer was sagen.
-
Moin Moin,
Also ich finde auch die Einwohner können sich nicht beschweren. Wir waren zwei Tage vorher dort.
Für mich grenzte das schon an modernes Raubrittertum, das ist pure Abzocke in der Stadt.
Ne handvoll Pasta 10 € , den Teller dazu 2 € (Was ich als die größte Frechheit dort empfunden habe) ein Bier 6 € und dann noch 14 % Servicepauschale!Da kann ich schon verstehen das sich welche Schnittchen vom Schiff mit nehmen.
Georg
sorry, aber da gehören meiner Ansicht nach immer zwei zu.
Es zwingt dich und andere ja keiner, diese Preise anzunehmen. Verhungern und verdursten wird keiner, selbst wenn er den Tag über gar nichts isst und trinkt.
Und was die Einwohner betrifft. Ich glaube nicht, dass der gemeine Einwohner der Stadt direkt an den Einnahmen beteiligt wird.
Glück auf!
Jens -
@ Dennis:
Du hast recht, das war ein anderes Schiff. Bei uns war es aber die Carinthia 7
...das war am 3.7.14[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19077503wj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19077501gr.jpg]
Manchmal ist sie auch weg:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19077654tn.jpg]für
Bei uns war sie auch da. Mai / Juni 2014
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00020p7xfq.jpg]
Hallo,
die "Nobeljacht" liegt wohl öfters in Venedig
z.B. auch im Mai 2013
[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/5cT16DMn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/UEZZcvbi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/pC1S3B1q.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
sorry, aber da gehören meiner Ansicht nach immer zwei zu.
Es zwingt dich und andere ja keiner, diese Preise anzunehmen. Verhungern und verdursten wird keiner, selbst wenn er den Tag über gar nichts isst und trinkt.
Recht haste, aber ich fahre ja auch nicht allein in den UrlaubGeorg
-
Hallo,
in der Nähe der Seufzerbrücke ist das Ristorante Wildner direkt bei der Einfahrt in den Canale grande. Hier bezahlst Du für das Touristenmenü 19.-€uro.
Vor und Hauptspeise, da kann man nicht meckern. Wir waren dort.Wolfgang
-
Hier bezahlst Du für das Touristenmenü 19.-€uro.
Ist der Teller da schon bei
Georg
-
Ist der Teller da schon bei
Das mit dem Teller ist ja ein Ding, Tellerpfand
Habe ich aber auch noch nicht gehört, was es alles gibt!
Schöne Grüße -
Ja. Das Gedeck war bei uns auch fällig.
-
-
Das mit dem Teller ist ja ein Ding, Tellerpfand
Habe ich aber auch noch nicht gehört, was es alles gibt!
Ja ein Ding ist das allemal!
Das Geld ist kein Pfand, es ist für die Bereitstellung des Geschirrs , Bestecks und (Papier) Tischdecke. Siehe auch Coperto
Ein Pfand würde ich ja nachher wieder bekommen!Georg
-
Außerdem gibt es in Italien häufig Speisekarten für Touristen und günstigere für Einheimische. Warum haben wir hier in Deutschland soetwas noch nicht? Ach ja, wir dürfen das ja nicht! LG Bernd
-
och,in Deutschland verlangen wir schon ähnliches Geld, da gehen die Einheimischen nur nicht hin. Siehe Oktoberfest, Füssen, Rügen, die Rheingegend.....nach vielen Radurlauben in Deutschland, wo man also nicht schnell mal 20km nach ausserhalb fahren kann sehe ich solche Preise gelassen. In Venedig bekomme ich in jeder kleinen Osteria nette Snacks und ein gutes Glas Weisswein zum kleinen Preis...da wo auch die Venezianer hingehen
-