glaub ich.
Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe
-
Lievi -
30. Juli 2014 um 06:59
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber mal ein Pro für die kleinen AIDA´s. Die dürfen noch.
NCL ist mal komplett raus ab Januar.
EDIT! Stimmt gar nicht! Die Jade geht noch. Aber mit Epic ist Schluß, falls sie dort eingesetzt werden sollte...........
-
glaub ich.
Nö, das ist NICHT die Carinthia VII, die der Horten-Familie gehört. Die sieht so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Carinthia_VII
Unnützes Wissen an dieser Stelle: Die Carinthia VII wird übrigens von Ex-Traumschiff-Kapitän Jungblut kommandiert.Gruß,
Dennis. -
Ich stelle mir gerade vor, wie 15000 Paxe pro Tag unter anderem mit Wassertaxis in die Stadt gefahren werden, weil die Schiffe da draußen liegen.
Wenn es nur 10% davon sind, was werden die die Luft verpesten. -
Nö, das ist NICHT die Carinthia VII
Doch, doch,
es ist nur eine andere Perspektive, morgen Abend kann ich ein ähnliches Foto (mit Schiffsnamen) einsetzen...
Sie liegt z.Z. immer noch da:
klicki -
Doch, doch,
es ist nur eine andere Perspektive, morgen Abend kann ich ein ähnliches Foto (mit Schiffsnamen) einsetzen...
Sie liegt z.Z. immer noch da:
klickiIst zwar jetzt echt offtopic, aber schau mal dieses Foto der Carinthia an: https://www.flickr.com/photos/5706183…61854/lightbox/
Die hat im blauen Bereich sowas wie eine kleine offene Promenade mit Reling – die von Laba42 gezeigte Yacht hat das nicht. Zudem sind die Aufbauten anders gestrichen und oben unter dem Mast auch anders gestaltet.Gruß,
Dennis. -
Die Yacht heißt "Phoenix2"
Georg
-
Ich stelle mir gerade vor, wie 15000 Paxe pro Tag unter anderem mit Wassertaxis in die Stadt gefahren werden, weil die Schiffe da draußen liegen.
Wenn es nur 10% davon sind, was werden die die Luft verpesten.Hm, vielleicht habe ich einen Denkfehler. Aber daran ändert sich doch jetzt nichts oder? Ob die Schiffe nun da liegen wo sie jetzt anlegen oder eben an anderer Stelle?
Ich finde nur die Wassertaxi-Geschichte braucht halt schon seine Zeit. Wenn die Schiffe weiter weg liegen dauert es wohl entsprechnend noch länger. Aber es gibt ja auch den People Mover, oder!? Geht der schneller?
-
Wenn es nur 10% davon sind, was werden die die Luft verpesten.
Hallo, und nicht nur die Luft verpesten. Auch wenn es für die Wassertaxen ein Tempolimit gibt erzeugen sie auch eine Menge kleine Wellen die durch die Masse auch die Häuser schädigen. Wir waren im November mit Schiff und danach Hotel direkt am Großen Kanal. War es da schon voll auf dem Canal und dann erst in der Hauptreisezeit und dann noch mit zusätzlichen Vaporetos die für die Kreuzfahrtmassen mehr eingesetzt werden müssten. Die Vaporetos machen echt die Welle.
Gruss Thommy -
Hallo, und nicht nur die Luft verpesten. Auch wenn es für die Wassertaxen ein Tempolimit gibt erzeugen sie auch eine Menge kleine Wellen die durch die Masse auch die Häuser schädigen. Wir waren im November mit Schiff und danach Hotel direkt am Großen Kanal. War es da schon voll auf dem Canal und dann erst in der Hauptreisezeit und dann noch mit zusätzlichen Vaporetos die für die Kreuzfahrtmassen mehr eingesetzt werden müssten. Die Vaporetos machen echt die Welle.
Gruss ThommyDas denke ich auch. Aber es werden ja nicht nur die KF-Touristen bewegt. Ja auch die Touris die eh dort sind.
Ach, jemand schrieb was vom Flughafen. Den finde ich schrecklich.
-
1. neues Terminal am Festland bauen, bspw. in Mestre
2. alle Gäste mit (kostenlosen) Bussen in die Stadt fahren zum Piazzale Roma
3. Dort können die Gäste entweder zu Fuß weiter laufen oder ein Wassertaxi zum Markusplatz nehmenDann herrscht zwar ein ordentliches Bus-Chaos am Piazzale Roma, aber irgendwie müssen die Gäste ja in die Stadt kommen… oder eben große Fahrgastschiffe nehmen, wie bspw. solche, die bei den Privatinseln der Reedereien in der Karibik verwendet werden.
Gruß,
Dennis. -
Uns wurde letztes Jahr erzählt, es würde eine U-Bahn vom Festland zur Piazzale Roma gebaut.
Wir hatten uns wegen der Riesenbaustelle dort erkundigt. Das wäre ja auch eine Möglichkeit viele
Menschen zügig hin- und herzubewegen. -
… oder eben große Fahrgastschiffe nehmen, wie bspw. solche, die bei den Privatinseln der Reedereien in der Karibik verwendet werden.
Gruß,
Dennis.MSC hat eigene Boote, kann das sein? Bei der Abreise konnte ich beobachten das Gäste vom Schiff in das Boot eingestiegen sind.
-
Nun Heidi ist eben gerne mal in Venedig
Haben ihre Jacht die letzten male immer dort gesehen -
@ Dennis:
Du hast recht, das war ein anderes Schiff. Bei uns war es aber die Carinthia 7
...das war am 3.7.14[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19077503wj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19077501gr.jpg]
Manchmal ist sie auch weg:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19077654tn.jpg]für
-
Bei uns war sie auch da. Mai / Juni 2014
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00020p7xfq.jpg]
-
Also wir haben Heidis Schiff auf jeder Einfahrt und Ausfahrt gesehen.
Ist schon ein beeindruckendes Schiff, -
Hallo, wir waren damals mit MS Europa ab Venedig gefahren. Mit Wassertaxi zur Stadt, dann zum Schiff. Ich gehe davon aus, daß die Italiener dafür kein Geld bekommen haben. Auch heute werden sie ja wohl kein Geld von den Kreuzfahrern nehmen, oder?.
Übrigens finden wir, Venedig ist eine stinkende Abzockerstadt. Aber hat auch Vorteile, man weiß jetzt wie schön Barcelona, Hamburg.Malaga usw. usw. sind. Mein Vorschlag wäre statt Venedig neue Ziele zu finden und alles wird gut. LG Bernd -
Sag mir eine Touristen-Stadt die keine Abzockerstadt ist. Und gestunken hat es im Mai zum Glück auch nicht.
Das ist doch alles Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Man muss nur wissen wie man Touristenfallen vermeidet.
-
Sag mir eine Touristen-Stadt die keine Abzockerstadt ist. Und gestunken hat es im Mai zum Glück auch nicht.
Das ist doch alles Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Man muss nur wissen wie man Touristenfallen vermeidet.
Klar , indem man nicht dort hinfährt! Nochmal, dort ist man gegen Kreuzfahrtschiffe! Man muß ja nicht mit dem Schiff dort hinfahren. Ich glaube dort wollen die meisten Männer eh nicht hin! Ist so ein Werbeding für Frauen. LG Bernd -