... dann hätte AC aber immer noch die Cara zur Verfügung (385xx).
Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe
-
Lievi -
30. Juli 2014 um 06:59
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wahrscheinlich ab November dieses Jahres gilt das Durchfahrverbot auch für Schiffe ab 40000wie hier zu lesen
Hallo,also wie ich das verstanden habe dürfen ab November 2014 Kreuzfahrtschiffe über 96000 BRZ nicht mehr durch den Kanal nach Venedig fahren. Das hieße Aida wäre davon mit den aktuellen Schiffen nicht betroffen, da selbst die Sphinx Klasse nur etwas mehr als 70000 BRZ hat. Davon betroffen wären zuerst mal MSC, Costa und Konsorten, die ihre größten Schiffe nach Venedig schicken.
Das wurde aber bereits letztes Jahr beschlossen und gestern nur nochmal bekräftigt.
Die Zahl 40000 BRZ bezieht sich auf die Zukunft, d.h. bis das ein Ersatzweg zum Kreuzfahrtterminal führt, der in ca. 18 Monaten vorhanden sein soll gilt nur das Verbot für Schiffe mit über 96000 BRZ.
Wenn der Ersatzkanal fertig ist, dann gilt das Verbot für Schiffe mit über 40000 BRZ.
Das wiederum heißt das bis auf die Cara alle Aida Schiffe den "Ersatzkanal" nehmen müssen. Nur sie würde noch unter die Grenze von 40000 BRZ fallen und könnte somit den Weg durch Venedig durch nehmen.Viele Grüße
Captain -
Oooh,
kein freier Blick mehr[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19160801jg.jpg]
-
Aber auch witzig das die Ihre italienischen Marken raus kegeln. NCL und RCI sind ja auch noch dabei.
-
Hallo,
verwunderlich ist es auf der einen Seite ja schon, dass Venedig innerhalb kürzester Zeit gegen alle Kreuzfahrtschiffe so rigoros vorgeht.
Ich meine die haben der Stadt ja sicherlich auch Einnahmen gebracht, sonst würde man ja nicht über eine Alternativ Lösung nachdenken, sondern die Schiffe direkt von Venedig fernhalten.
Auf der anderen Seite ist es aber auch irgendwie verständlich. Bis zu 1700 Anläufe pro Jahr verkraftet keine Stadt so ohne weiteres.Viele Grüße
-
In der Karibik wird es aber auch nicht besser.
-
In der Karibik wird es aber auch nicht besser.
Hallo,über dieses Thema könnte man jetzt wieder eine endlos Diskussion führen. Doch es gibt ja auch deutlioch voneeinander abweichende Meinungen zu dem Thema Umweltverschmutzung durch Kreuzfahrtschiffe.
Fakt ist, Venedig hat sich für das Verbot ausgesprochen und die Reedereien müssen jetzt sehen, wie sie planen.
Grundsätzlich ist es aber merkwürdig, dass Venedig in dem Sinne nur ein Jahr zwischen Beschluss und Inkrafttreten des 96000 BRZ Verbots lässt, da die Planungen der meisten Reederein ja schon für Jahre im Vorraus gelten.
Ich hätte es besser gefunden, wenn man gesagt hätte, dass das Verbot ab 2018 gilt. Dann hätten die Reedereien das in ihren Planungen berücksichtigen können, welches Schiff sie nun nach Venedig schicken und wären nicht vor vollendetet Tatsachen gestellt worden. -
Das was kommt war aber auch schon lange klar. Vermutlich wollten die Reedereien mal abwarten wann und ob überhaupt was passiert. Aber es scheint ja doch jetzt schnell zu gehen. ... dann haben wir diesen Sommer ja noch die richtige Tour gewählt.
-
Wolfgang, seit 45 Jahren in Italien unterwegs
Lieber Wolfgang, also hat dich deine Mutter schon im Kinderwagen durch Venedig geschoben...
-
...in der Nähe der Seufzerbrücke ist das Ristorante Wildner. Hier bezahlst Du für das Touristenmenü 19.-€uro.
...und für die Kiddies nur paar Pommes...
viertletzte Position auf der Karte -
ich finde, wir alle sollten das o.,k. finden, denn , so Kreuzfahrtschiffe direkt mitten in Venedig ? Ist das wirklich notwendig?
Wer Vendig sehen möchte, tendert demnächst eben, warum nicht ? Müssen wir in Monaco auch machen ?
Ich empfinde es als dreist und peinlich, mit dem Kreuzfahrtschiff mitten in der Altstadt anzukommen !
Mit dem Auto angekommen, muss ich auch ausserhalb auf großen Parkplätzen halten.
und das noch zu verteidigen ! Hallo ! gehts noch ! -
"Tendern" muss man in Venedig doch schon.
Wenn ich mit dem Auto in Venedig ankomme, kann ich übrigens direkt am Anleger parken...[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19170884kl.jpg]
Wenn zu viel Schaden für die sensible Stadt entsteht, sollte auf jeden Fall und so schnell wie möglich, umgedacht werden. Die Besucherzahlen werden dadurch sicherlich nicht geringer, obwohl sie gerne runtergehen könnten. Diese Massen von Leuten sind schon nicht mehr schön...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19170902gp.jpg]
-
ich finde, wir alle sollten das o.,k. finden, denn , so Kreuzfahrtschiffe direkt mitten in Venedig ? Ist das wirklich notwendig?
Wer Vendig sehen möchte, tendert demnächst eben, warum nicht ? Müssen wir in Monaco auch machen ?
Ich empfinde es als dreist und peinlich, mit dem Kreuzfahrtschiff mitten in der Altstadt anzukommen !
Mit dem Auto angekommen, muss ich auch ausserhalb auf großen Parkplätzen halten.
und das noch zu verteidigen ! Hallo ! gehts noch !Warum muss man in Monaco Tendern ?
Anlegen Und Aussteigen, haben in Monaco noch nie Tendern müssen. -
Hallo,
sicherlich musste Venedig etwas unternehmen um die Stadt zu schützen.
Die Idee mit dem Tendern ist jedoch glaub ich schlecht umsetzbar. Da die meisten Reederein Venedig als Abfahrtsort nutzen, stell ich es mir sehr schwer bis unmöglich vor 2500 Passagiere und mehr von und wieder aufs Schiff zu bringen. Nicht zu verachten sind natürlich auch noch die Koffer, die ebenfalls von und an Bord müssen.
Ich denke genau aus dem Grund sucht Venedig ja auch nach einer Alternativ Route, die nicht durch die Stadt, aber trotzdem zum Kreuzfahrtterminal führt.Viele Grüße
Captain -
Eine Möglichkeit:
klicki -
Warum muss man in Monaco Tendern ?
Anlegen Und Aussteigen, haben in Monaco noch nie Tendern müssen.
Hallo,hin und wieder kommt es schon mal vor, dass man in Monaco Tendern muss, da es dort nur eine Pier gibt, die nur lang genug für ein Schiff ist. Da aber oft genug auch 2 große Schiffe in Monaco liegen, liegt ein Schiff auf Reede und dessen Gäste müssen per Tender an Land gebracht werden.
-
Waren jetzt schon 5 mal dort und mussten noch nie Tendern..Bei den zum Teil sehr starken Winden vor Monte Carlo
Würde ich das gerne mal sehen wie das mit dem Tendern ablaufen würde.
Aber AC legt ja in Cannes An zum Tendern.
Aber nicht nur Venedig will die Schiffe raushaben, oder zumindest reduzieren -
Viel viel besseres! Tendern vor Villefranche und dann mit dem Bus oder Auto über Nizza und Eze nach Monaco! Schöner geht's nicht!
-
Stimmt Lievi, da legt du TUI sehr gerne an.
Aber direkt im Hafen von Monte Carlo hat auch was schönes.
Aber ich denke in vielen Häfen regt sich schon Wiederstand gegen die vielen Schiffe. -
Ja, aber die Strecke Villefranche - Monaco war schon wirklich wunderschön. Was für ein toller Oceanview!
-