22.11.2014 - 29.11.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen!
    Pink hat Recht....sie liegt wieder in Valetta.


    Kann man hier sehen und verfolgen http://www.fleetmon.com/de/vessels/Aidamar_3221227


    Dann freuen wir uns auf Malta...hoffentlich bleibt's dabei

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei.
    voriges Jahr waren wir in der ersten Novemberwoche im MM bei warmer Witterung. Die warmen Sachen incl. festem Schuhwerk zieht man ja schon bei der Anreise an. Also kommen nur leichte Sachen in den Koffer.


    Valetta ist ein wunderschöner Hafen; die Einfahrt nicht verpassen!!!


    Mal sehen wie viele Personen zum Fan-Treffen kommen wollen.
    Bis bald ^^

    bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 2x, mar 4 x, stella 5 x, prima 1 x, nova 1x . MS3 1x

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • @ Tommi,


    hmmmmm :gruebel::gruebel:
    erste Novemberwoche :frage1:
    Treffen an der Pierbar :frage1::frage1:


    hab ich jetzt hier irgendwas vertorft :verzweifelt: , oder kann es sein, dass du im verkehrten Forum bist .......
    Nichtsdestrotrotz: Herzlich Willkommen


    Gruß
    Volker

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • Hallo Ihr lieben Mitfahrer, :ciao:


    wir haben noch spontan gebucht. Ich kenne zwar schon alle Häfen, aber trotzdem immer wieder gerne.
    Malta würde mir auch besser gefallen als Tunis. :sdafuer: Auch mit Cagliari / Sardinien wären wir einverstanden, das kennen wir noch nicht.


    Unser Flug geht ab Köln.


    Ich wünsche mir einfach wieder schönes Wetter und hoffe, dass Petrus meinen Wunsch erfüllt. Hat bisher meistens geklappt. :wiegeil:


    Ein Treffen finde ich schön und wir wären mit 2 Personen dabei, wenn es zeitlich passt.


    Wünsche Euch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Elke


    Treffen an der ocean bar 16.30 Uhr ? bei schlechtem Wetter AIDAbar ?
    waldfee13 mit 2 Personen

    Einmal editiert, zuletzt von Waldfee13 ()

  • Wir legen um 22 Uhr in Palma ab, vermute wir haben so gegen 19 Uhr SNRÜ was haltet ihr denn davon wenn wir uns um 21:15 an der AIDA Bar treffen, dann haben alle gegessen, die Welcome Party wird vermutlich erst gegen 21:30 oder 22:00 starten wenn das Schiff ablegt.


    Hallo, ich bin`s nochmal

    Im November 2013 auf der mar hatten wir die Seenotrettungsübung um 21.00 Uhr.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Hallo zusammen,


    meine Eltern machen die Tour :zufrieden:


    Ich habe hier einen Link für Euch, für die Anläufe in Valletta. Bislang ist kein Umroutung zu sehen, aber es ist ja auch noch Zeit bis zur :abfahrt:


    http://www.vallettawaterfront.…42&month=11&year=2014&t=c


    Die Schiffe für La Goulette sind unter diesen beiden Links verzeichnet:


    http://www.ommp.nat.tn/na_atte…?code_menu=9&code_page=21
    und
    http://www.goulettevillageharbor.com/en/cruise_terminal/


    Vielleicht werden diese Seiten noch aktualisiert...

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:


  • Cool :daumen:


    Da ist im Hafen von Valletta am 24. November ja noch mächtig viel Platz für die AidaMar.
    Wäre Klasse, wenn's mit Malta klappt.


    Gruß


    Volker...

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • danke für die hafenlinks - da gibts ja kein kreuzschiff mehr in la goullette. gut so


    wenn ich das richtig verstanden habe, fährt die mar die gleiche tour jetzt auch schon.
    da brauchen wir doch nur montags in der app nachschauen, in welchem hafen sie liegt.


    ist unwahrscheinlich, daß sich die sicherheitslage in tunesien von jetzt auf gleich zum guten ändert.


    ich will unbedingt nach malta, und wenn wir alle fest dran glauben, dann wird das auch .....


    grüssles von
    pink

  • und wenn wir alle fest dran glauben, dann wird das auch .....


    :sgenau:



    AIDAperla 11/2017 - AIDAprima 07/2017 - AIDAprima 08/2016 - AIDAmar 09/2015 - AIDAvita 01/2015 - AIDAmar 11/2014 - AIDAdiva 08/2014 - AIDAstella 03/2013 - AIDAmar 12/2012 - AIDAmar 05/2012 - AIDAsol 03/2012 - AIDAsol 08/2011 - AIDAluna 12/2010

  • Die mar ist heute wieder auf dem Weg nach Valetta. Jetzt die 3. Woche nacheinander. Ich glaub auch, dass es dabei bleibt.
    Freunde machen nächste Woche die Tour von Antalya durch den Suez und laufen auch nicht Port Said (Kairo) an. Wurde aber schon vorher durch AIDA angekündigt und als Entschädigung für die nicht mehr stattfindenden Ausflüge 50€ Bordguthaben je Reisenden spendiert.
    Vielleicht sollten wir in Tunis Ausflüge buchen. Dann gibt es vielleicht ne Reaktion von AIDA.


    http://www.fleetmon.com/de/vessels/Aidamar_3221227

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • Hallo in die Runde,
    Meine Schwester und ich sind auch dabei.
    Wir haben schon nach Ausflügen geschaut, aber noch nichts gefunden.
    für Palermo haben wir nur das gefunden.


    Stadtrundgang mit Sizilienreisen



    Wir waren vom 29.04. - 09.05.2014 auf der Aidablu und hatten eine Stadtführung über http://www.sizilienreisen.com/deutsch/be…en_palermo.html gebucht.


    War eine kleine Gruppe, wo man jederzeit alles verstanden hat und auch immer Fragen stellen konnte.


    Auch der Preis war super günstig.


    Kann die Frau Dr. Bestler jederzeit weiterempfehlen.




    Hätte da jemand Lust darauf, oder vielleicht schon gebucht?
    Oder können wir uns jemanden anschließen?


    Viele Grüße Stefanie und Heike :ciao:

    :abfahrt:


  • Freunde machen nächste Woche die Tour von Antalya durch den Suez und laufen auch nicht Port Said (Kairo) an. Wurde aber schon vorher durch AIDA angekündigt und als Entschädigung für die nicht mehr stattfindenden Ausflüge 50€ Bordguthaben je Reisenden spendiert.
    Vielleicht sollten wir in Tunis Ausflüge buchen. Dann gibt es vielleicht ne Reaktion von AIDA.


    Wir hatten letzten Dezember für diesen Sommer die SchwarzmeerRoute von Antalya mit der Aura gebucht.
    Gab dann im Frühjahr die Bekanntgabe von Aida, dass Jalta auf der Krimhalbinsel und Odessa nicht angelaufen werden. Ausweichhäfen waren Konstanta in Rumänien und Varna in Bulgarien. Als Entschädigung bekam jeder Vollzahler 60 € BGH, was aber dennoch einige als ärgerlich empfunden haben, weil sie gerade die Krim als Highlight der Route angesehen hatten.
    Da Tunesien ja nicht gerade das Highlight ist :meinung: , kann ich mir vorstellen, dass Aida da nix locker macht, zumal Malta ja nun wirklich zu den TOP Kreuzfahrthäfen im Mittelmeerraum zählt.
    Egal, warten wir es einfach ab, freuen uns " so oder so" auf die Tour :jump::jump:


    Viele Grüße
    Anja &Volker

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • Hallo zusammen, :ciao:


    wahrscheinlich werden wir alles auf eigene Faust machen, entweder zu Fuß und /oder per Hopp on - hopp off Bus, das geht bis auf Tunis ja auch ganz gut.


    Neapel wissen wir noch nicht so genau. Wir können uns ja bei einem Treffen an Bord austauschen.


    Hier könnt Ihr sehen, wo sich die AIDAmar derzeit befindet.


    http://www.marinetraffic.com/ais/home


    Schönen Abend
    Elke, die sich auch Malta wünscht

  • juhuu... nur noch 26 Tage...


    Ein Tipp für ungeduldige Naschkatzen (mache ich jedes Jahr so)


    Kauft Euch einen Adventskalender und funktioniert ihn um, ab übermorgen könnt ihr dann beginnend mit dem 24. Türchen rückwärts zählend bis zur Abfahrt die Schoki auffuttern



    Sowas nenne ich meinen persönlichen Urlaubskalender - gut dass die Dinger ja schon im September in den Regalen liegen... selbstverständlich verurteile ich ansonsten diese Käufer-fängerei mit den frühen Weihnachtssachen :sironie:


    :lol1:

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Super Idee, kaufe mir gleich morgen einen!
    Ich hab immer noch keine Kabine, die machen es echt spannend. Ich habe vorhin einen Ausflug gebucht für Neapel. Jetzt bin ich aber unsicher, habe schlauerweise danach über Neapel gelesen dass wir da auch direkt an der Innenstadt sind. Aber in Geschichte hat mich Pompeji immer sehr interessiert, und wenn ich jetzt nicht dahin fahre, wann dann? Freue mich schon sehr auf unsere Reise und bin gespannt, ob wir noch ein bißchen gutes Wetter haben. Schönen Abend noch!
    Jutta

  • Weihnachtskalender ist ne gute Idee.


    Wir haben heute die Kabine bekommen. Deck 6 mittschiffs 634x.
    @ Delphina: schau mal in myAIDA.Vielleicht ist deine Zuteilung auch schon da.

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • Auch wir haben heute eine Kabine auf Deck 6 ( F ) zugeteilt bekommen.



    AIDAperla 11/2017 - AIDAprima 07/2017 - AIDAprima 08/2016 - AIDAmar 09/2015 - AIDAvita 01/2015 - AIDAmar 11/2014 - AIDAdiva 08/2014 - AIDAstella 03/2013 - AIDAmar 12/2012 - AIDAmar 05/2012 - AIDAsol 03/2012 - AIDAsol 08/2011 - AIDAluna 12/2010

  • Hallo zusammen,


    hat denn schon jemand seine Buchungsunterlagen erhalten?


    Liebe Grüße
    Laura

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    hat denn schon jemand seine Buchungsunterlagen erhalten?


    Liebe Grüße
    Laura


    Reiseunterlagen hatten wir gestern im Briefkasten :lachroll:


    Gruß
    Anja&Volker

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • Dann dürften unsere auch bald kommen :)
    Freuen uns schon riesig auf die tour. Ist einfach schön! Haben die als 10-Tagestour schon einmal gemacht :)


    Wo findet denn nun das treffen statt? wird das ein offizielles mit Anmeldung bei AIDA oder einfach "Wir treffen uns und trinken einen miteinander"?


    Liebe Grüße
    Laura Hauser

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer