22.11.2014 - 29.11.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Steht bei myaida :cry2:



    AIDAperla 11/2017 - AIDAprima 07/2017 - AIDAprima 08/2016 - AIDAmar 09/2015 - AIDAvita 01/2015 - AIDAmar 11/2014 - AIDAdiva 08/2014 - AIDAstella 03/2013 - AIDAmar 12/2012 - AIDAmar 05/2012 - AIDAsol 03/2012 - AIDAsol 08/2011 - AIDAluna 12/2010

  • Hier gibt es die aktuellen Daten zu unserer Reise:
    http://www.aida.de/reise/MA07141122/
    Es hat sich einiges verschoben. Die Häfen werden an anderen Tagen angefahren. Wir sind bereits Montags in Palermo.


    MfG
    Stephan

    Gruß Stephan


    ------------------------------------------
    11.2014 AIDAmar Mittelmeer
    05.2015 AIDAbella Metropolen
    05.2016 AIDAprima Metropolen Taufreise
    02.2017 AIDAblu Kanaren

    02.2018 AIDAblu Kanaren mit Portugal

    05.2019 AIDAperla Metropolen

    04.2022 AIDAnova Transferreise Kanaren - Hamburg

    01.2023 AIDAstella Spanien und Portugal mit Kanaren

  • 22.11. mallorca
    23.11. seetag
    24.11. palermo
    25.11. neapel
    26.11. rom
    27.11. seetag
    28.11. barcelona
    29.11. mallorca


    so stehts in myaida
    ich finds schade, malta kannte ich nicht, aber nachdem ich bissi was drüber gelesen hatte, wars mein favorit.
    da müssen wir halt noch paar tage malta demnächst machen.


    eigentlich wollten wir ende november nochmal etwas sommer und warme temperaturen haben. rom im november ist da vermutlich nicht so der brüller - aber egal -
    auf zur neuen, veränderten reiseplanung


    grüssles von
    pink

  • danke für den tip
    nachdem wir nun terminlich klarheit haben, können wir ans planen gehen
    hier mal ein link zu Sorrentotopcar http://www.sorrentotopcar.com/excursions.htm</a>
    hört sich gut an dieser anbieter


    wir wären interessiert an einer gemeinsamen tour nach pompeji - weitere interessenten?


    grüssles von
    pink

  • Schaun wir uns eben nochmal Rom (in Ruhe) an.
    Waren schonzweimal dort:
    einmal mit der Regionalbahn mittels Birg Ticket (ich sag mal so: gut und günstig)
    und
    einmal mit http://www.civitatours.com/de/home.html
    die klassische Tour.
    Werden uns diesesmal mit civitatours aber nur noch nach Rom reinfahren lassen und auf eigene Faust dort "umsehen"
    -hoffentlich fahren die denn auch am 26.11.2014 :frage1: -------werde da umgehend mal nachhaken


    und @ schnubbel
    raus aus dem Flughafengebäude und man sollte die Bushaltestelle gleich sehen
    http://www.aena-aeropuertos.es…t&swidth=1003&sheight=612



    Gruß
    Anja & Volker

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • Zitat von der AIDA Facebook-Seite:


    "Die derzeitige allgemeine Sicherheitslage hat uns dazu bewogen, von einem Anlauf in La Goulette für die Dauer der gesamten verbleibenden Wintersaison 2014/2015 abzusehen.


    Stattdessen wird AIDAmar für die Reisen ab 22. November 2014 den Hafen von Rom / Civitavecchia anlaufen. Mit Rom können wir unseren Gästen ein überaus attraktives Ziel als Alternative anbieten. AIDAmar wird in Civitavecchia von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr bleiben. Ein besonderes Highlight ist der Besuch in Rom am 24. und 31. Dezember 2014 mit verlängerten Liegezeiten bis 03:00 Uhr nachts.
    Um den Anlauf von Civitavecchia zu ermöglichen, wird der Routenverlauf leicht angepasst. Dadurch werden Palermo und Neapel einen Tag früher als ursprünglich geplant angesteuert. Die Liegedauer in diesen Häfen bleibt gleich.


    Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Bereits gebuchte Ausflüge für Palermo und Neapel werden von uns auf den neuen Anlauftag übertragen. Für den Aufenthalt in La Goulette bereits gebuchte Ausflüge werden durch uns storniert und die entsprechenden Beträge erstattet. Die neue Route sowie die Ausflüge ab Civitavecchia sind auf http://www.myaida.de ab dem 08.11.14 verfügbar."

  • Hallo zusammen,


    schade, ich hätte so gerne Malta noch weiter erkundet.


    Rom finde ich auch schön, da werden wir wahrscheinlich wieder mit dem Zug (mittels Birg Ticket) hin fahren.
    Haben wir schon öfters gemacht und in Rom gibt es soviel zu sehen.
    Wir werden mal Fahrpläne studieren und schauen, dass wir wenigsten für die Rückfahrt einen Schnellzug erwischen.


    Liebe Grüße
    Elke

  • .. aber Vorsicht der geht nicht mit dem Birg Ticket oder hat sich das in dem Winterfahrplan geändert?

  • Moin!
    Wir kennen beides nicht, aber ich hätte viel lieber Malta gehabt und nun sind wir die ersten für die es nach Civitavecchia geht, schade. Auf Malta hätte man so losgehen können, Rom ist ja nun nicht gerade um die Ecke und wenn ich schon in Neapel unterwegs bin, ich weiß nicht, ob wir uns dann einen Tages Trip nach Rom antun. Ich weiß, ist jetzt ein bißchen Gejammer, aber das soll ja ein Erholungsurlaub werden. Im Moment gehe ich davon aus, wir machen Schiffs-Tag wie in Tunis geplant war. Auch okay. Meckern kann man eh nicht, will ich auch nicht, aber schade finden ist ja erlaubt :cry2:

  • Wir waren noch nie in Rom und planen die Panaoramatour von einem externen Anbieter (Namen vergessen :gruebel: ) zu machen. Im Voraus werden wir wohl nichts buchen, da wir es alles wetterabhängig machen . Aktuell sieht es ja leider nicht sooo gut aus. Ne Regenjacke wollte ich eigentlich nicht mitnehmen :lol1: . Aber auch das ist jammern auf hohem Niveau

  • .. aber Vorsicht der geht nicht mit dem Birg Ticket oder hat sich das in dem Winterfahrplan geändert?


    Sehe ich genauso, das Birg-Ticket ist eine Art Zonenticket für den ÖPNV in Rom und die Regionalbahnen bis nach Rom. Hatte man uns im Sommer2011 in Civitavecchia an der Touristeninformation direkt am Hafenausgang so erklärt und auch eindringlich darauf hingewiesen, mit dem Birg-Ticket nicht den Schnellzug nach Rom zu nutzen.
    Ob das für den Winterfahrplan auch so gilt, weiß ich allerdings auch nicht


    Gruß
    Volker...

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • aaah jetzt stehts drin...


    Volker, habt ihr über den Anbieter die Möglichkeit uns beide noch mit fahren zu lassen oder müssen wir uns da selbst melden??


    Wir wären auch nur am Transfer (hin+zurück) interessiert

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • über www.civitatours.com/de/home.html habe ich versucht eine Reservierung vorzunehmen, aber irgendwie klappt das nicht.


    Versuche es heute abend mal von zu hause, vielleicht ist es ja auch die Einstellung hier im betrieb.


    Für alle die es interessiert: Fahrt pro Erwachsener kostet 17 Euro (Kinder 10 Euro)


    Abfahrt vom Hafen in Civitavecchia um 9:30 Uhr - Ankunft in Rom ( St. Peter) gegen 11:00 Uhr


    Abfahrt von Rom (St. Peter) um 16:00 Uhr - Ankunft im Hafen von Civitavecchia gegen 17:15 Uhr



    Im Vergleich - Aida nimmt satte 44 Euro für den Transfer (pro Person) :frage1:

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • hab soeben gebucht bei civitatours - "ROM AUF EIGENE FAUST"
    bestätigung gibts erst, wenn genügend anmeldungen vorliegen -
    deshalb aufruf an alle, die auch daran interessiert sind, günstig nach rom zu kommen, auch schon zu buchen


    17 euro anstatt 44 aida-euros für die gleiche leistung ist schon ein netter unterschied


    grüssles von
    pink

  • Hi, melde mich auch nochmal zu Wort!


    schnubbel66
    Sorry, hatte dich letztes Mal übersehen! - wir sitzen im gleichen AirBerlin-Flieger
    Bezüglich deiner Frage „Weiß denn jemand wie man zur Haltestelle gelangt? ist das gut ausgeschildert??“


    Bushaltestelle befindet sich max. 100m vom Ausgang des Terminals! (Aus dem Terminal raus, an den AIDA-Busen vorbei und dann stehst du schon davor!) Die Linie 1 fährt normalerweise im 15 Minuten-Takt. Letztes Mal kostete das Ticket beim Fahrer 2 Euro


    @hauser
    Landen um 13:15 Uhr und dann geht‘s mit der Linie 1 zum Schiff :papierschiff:



    Gruß Hajo ^^

  • ja das Fenster popt auf aber wenn ich es abschicke sagt er mir "Fehler" :gruebel:

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Hat jemand erfahrung mit dem Anbieter? Wir hätten sonst über Aida gebucht mit Ausstieg Vatikanstadt. Der Preisunterschied ist natürlich enorm. Würden auch Ticket Petersdom mit buchen.
    Da ich mich aber in Rom überhaupt nicht auskenne, wäre ich für Tipps sehr, sehr dankbar.


    Das Gleiche gilt auch für Barcelona. Da sind wir auch noch unschlüssig.

  • Sehe ich genauso, das Birg-Ticket ist eine Art Zonenticket für den ÖPNV in Rom und die Regionalbahnen bis nach Rom. Hatte man uns im Sommer2011 in Civitavecchia an der Touristeninformation direkt am Hafenausgang so erklärt und auch eindringlich darauf hingewiesen, mit dem Birg-Ticket nicht den Schnellzug nach Rom zu nutzen.
    Ob das für den Winterfahrplan auch so gilt, weiß ich allerdings auch nicht


    Gruß
    Volker...


    Hallo zusammen, :ciao:


    ich hatte bisher die Information, dass es zwei verschiedene Regionalzüge gibt, und einer davon hält an jeder Milchkanne. Deshalb haben wir möglichst den anderen genommen. Außer uns waren noch viele andere im Zug. Intercity, ICE darf man mit dem BIRG Ticket nicht fahren, das ist richtig.
    Da civitatours ja nicht wesentlich teurer ist, ist das auch für mich/uns eine gute Alternative.


    @ inselkind_2014 Delphina
    nicht traurig sein, Rom ist so schön und für Schleckermäulchen gibt es bei Giolitti leckeres Eis. Ich nehme die Regenjacke und den Schirm mit und wünsche mir bestes Wetter auf unserer Reise. Hat bisher meistens geklappt. Und wenn sich hier alle schönes Wetter und Sonnenschein wünschen und die Teller immer schön leer essen, sollte das doch klappen. :zwinker:


    @ Oggy Schau mal hier im Forum Ausflugtipps Barcelona Beitrag 764. Das haben wir letztes Jahr gemacht.


    Liebe Grüße
    Elke

    Einmal editiert, zuletzt von Waldfee13 ()

  • Waldfee


    ja das ist richtig, es gibt auch 2 unterschiedliche Regionalzüge. Morgens 8:42 Uhr benötigt nur 1 Stund 6 Minuten bis Termini der um 8:53 1 Stunde 26. Beide R-Züge. Zurück um XX.12 benötigen auch nur 1 Stunde die um XX.42 1,26.


    Leider ist der Weg zum Banhof deutlich weiter geworden. Ausser die Baustelle ist fertig. Im September hat das nciht so ausgesehen.


    Mit dem Zug kann man zurück wenn man möchte. Aussteigen San Pietro und zurück von Termini hat sich als gut erwiesen. Besonders abends sind viele Berufstätige unterwegs und da ist es schon so gewesen, dass man ab San Pietro kaum noch in denZug kam. Das ist auch das eigentliche Problem von dem viele berichten, da sind dann schon einige stehen geblieben. Aber bis 20 Uhr schafft man es doch alle Male. Ich will zum Abendessen eh schon zurück sein, es sit ja auch früh nacht.


    Aufpassen muss man wenn man mit der UBahn fährt (ist im Ticket enthalten) dass man nicht bestohlen wird das ist auf der Strecke zum Bahnhof Termini seh speziell und man muss 20 Minuten Gehweg auf dem Bahnhof einrechnen. Es sind zwar meist Förderbänder, aber der Bahnhof ist riesig. Besonders wenn man sich noch orientieren muss.


    Gruß