Hallo Horst,
bist du bei der Tour dabei? Falls ja, schön dich mal wiederzusehen.
Stefan
Hallo Horst,
bist du bei der Tour dabei? Falls ja, schön dich mal wiederzusehen.
Stefan
Hallo Stefan,
leider nein!
Wär toll mal wieder mit so vielen Freunden und Bekannten zu fahren. Aber ich plane schon für April eine Transreise. Februar bekomm ich terminlich nicht hin.
Aber ich behalte Euch bzw. den Thread im Auge.
Gruß
Horst
VITAlist: und ich dachte schon ich hätte dich auf unserer letzten Tour lange genug bearbeitet
Die Pier in Tortola sollte schon in Betrieb sein.
Die Erföffnung des gesammten Hafenterminals soll am 16. Februar sein.
Die Pier in Tortola ist fertig, ein paar Geschäfte im Hafenterminal sind noch im Bau.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24172121ke.jpg]
Der Blick vom Schiff auf den Pier
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24172154bm.jpg]
Ausflugsschalter am Terminalausgang mit Ausflügen die man dort vor Ort buchen kann.
Denke mal nicht das wir Tendern müßen
Liebe Grüsse Klaus
Mal eine Frage an die unter Euch, die Karibiktouren schon gemacht haben - wenn wir fahren können, werden wir aus familiären Gründen mit zu Hause in Verbindung stehen müssen. Habt Ihr Informationen, welche Mobilanbieter hier gute Tarife anbieten und wie sich das am besten bewerkstelligen lassen könnte?
Grüße und ein gutes Neues Jahr
fips
Hallo,
am Besten geht es übers Internet.
Entweder übers i-tv - nur e-mail ohne Anhänge oder mit einem Paket z.B. für Internet und whatsapp nutzbar. Hat bei der Transamerika (Island, Grönland) wirklich gut geklappt.
Bald ist es soweit.
Hallo,
da mein Postfach chronisch verstopft ist, hat mein lieber Mann mir ein Neues aufgemacht.
Wer Lust auf ein Forumstreffen hat, kann mir bitte per PN mailen:
Name, Vorname und Kabinennummer aller Teilnehmer und welche Reise: Reise 1 ist ab 02.02. (hier Treffen am ersten Seetag, den 03.02., mein Wunschtermin 17.00 Uhr, Anytime Bar), oder Reise 2 ab 09.02. (hier Treffen am 10.02. same procedure).
Nach dem Treffen kann man so mit seinen alten oder neuen Bekannten an eine Bar oder zum Essen gehen.
Wer diese Aufgabe übernehmen will, kann es gerne auch machen, dann bitte bald melden. Habe mal bei Aida vorgefühlt, wird aber so gehandhabt wie immer.
Ich bin niemand der gerne am Mikro steht, daher völlig formlos, ohne Namensschilder etc. Ich bitte jedoch darum, dass die Leute die sich anmelden auch mal kurz vorbeischauen. Wer Bekannte oder Leute sucht, mit denen er sich verabredet hat (für Ausflüge etc.) hat hier die Chance sie zu treffen.
Anmeldung bitte bis Donnerstag, den 14.01.16. Am Freitag schicke ich alles nach Rostock.
Gerne könnt ihr Eure Nicknames hier eingeben, wenn ihr wollt: drulle (sind wir)
Herzliche Grüße, wir freuen uns Euch kennen zu lernen
Christine und Fritz
Danke Christine für die Idee mit dem Forumstreffen. Bekommst gleich ne PN.
Ansonsten sind unsere Reiseunterlagen am 31.12 ans Reisebüro rausgegangen und freuen uns schon diese bald in den Händen zu halten.
LG,
Sina
Hallo Christine und Alle ANDEREN NETTEN MITFAHRER!
Wir sind ab 09.02.2016 dabei und möchten uns gleich zum Fantreff auch anmelden.
Vielen Dank!
Liebe Grüsse!
Anni und Laslo
Entweder übers i-tv - nur e-mail ohne Anhänge
Nach meiner Information ist dieser Dienst, also Mails übers i-tv empfangen bzw. senden mit Beginn dieses Jahres eingestellt worden.
Bei unserer letzten Tour im Dezember auf der Mar konnten wir das bereits nicht mehr nutzen.
Eine Anfrage bei AIDA hat dann ergeben, dass das ab 2016 auf allen Schiffen eingestellt wird.
Danke Bergheimer, wusste ich nicht.
Bei der Transamerika mit der mar Okt/Nov 15 gab es allerdings erhebliche Ausfälle beim i-tv. Vielleicht schon geübt? Mit dem Paket lief es allerdings gut, wir hatten das `geschenkte`Paket als grün. Gut war, dass nun nach Datenvolumen abgerechnet wird und nicht mehr nach Zeit.
Aldi-Talk ok, aber bei Seetagen?
FritzundChristine:
Da ihr die Einstellung so gewählt habt dass man euch nur eine PN schicken kann wenn man mit euch befreundet ist, hab ich euch mal eine Freundschaftsanfrage geschickt
Wir würden nämlich gern beim forentreffen dabei sein!!!
An Seetage kann über das Satelliten-basierte Mobilfunknetz an Bord (bei AIDA CellAtSea / MCP) zu den entsprechend hohen Preisen telefoniert werden. Ob Aldi-Talk das unterstützt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Für MCP hat anscheinend o2 einen günstigen Preis (0,18 pro Verbindung plus 1,64 pro Minute nach Deutschland), während T-Mobile schon bei deutlich über 3 Euro pro Minute nach Deutschland für Laufzeitverträge liegt, bei XTRA sogar bei 3,99.
Das Thema mobil telefonieren an Board ist schon sehr speziell. Da wäre ein Anruf aus dem deutschen Festnetz auf die Kabine für 1,89 pro Minute überlegenswert.
FritzundChristine:
Da ihr die Einstellung so gewählt habt dass man euch nur eine PN schicken kann wenn man mit euch befreundet ist, hab ich euch mal eine Freundschaftsanfrage geschickt
Wir würden nämlich gern beim forentreffen dabei sein!!!
Hallo,
ich habe die Einstellungen durchgesehen und eine Probemail geschickt, bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe aber sehr viel mails fast gleichzeitg bekommen, vielleicht deswegen???
Auf alle Fälle lag es nicht in meiner Absicht, Entschuldigung.
LG
Christine
@ Fritz und Christine , Du hast hoffentlich meine PN erhalten . L.G.Heike
Habe von vielen lieben Menschen eine mail bekommen, danke.
LG
Christine
Habe von vielen lieben Menschen eine mail bekommen, danke.
LG
Christine
Dann habt ihr die PN von mir also auch bekommen?
Wenn keiner was dagegen hat, schreibe ich die Nicknames der Leute, die sich angemeldet haben hier rein. Ihr könnt bis Mittwoch überlegen ob ihr das wollt und mir ggf. Bescheid sagen. Am Donnerstag schreibe ich alle rein, die sich bisher angemeldet haben NUR MIT NICKNAME.
Ich war mal bei einer Bank, Eure Daten werden nur an Aida weitergegeben.
Leider habe ich von verschiedenen Leuten keinen Nachnamen erhalten, bitte schickt ihn noch nach. Aida will das so.
Ganz liebe Grüße, ich bin überwältigt von so vielen netten Nachrichten
Christine
Ich habe dir eine PN geschickt, wir möchten gerne dabei sein.
Vielen Dank fürs organisieren
Liebe Grüße
Sabi & Toni