Hallo!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie es mit der Abgabe von Wertsachen in dem Park ist? Ich plane auch den Kombi-Ausflug Tulum/Xel-Ha und möchte natürlich auf meinen DSLR in Tulum nicht verzichten. Gibt es die Möglichkeit Wertsachen in einem entsprechend großen Schließfach zu deponieren?
Danke für eure Antworten!
San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko
-
Eisbär -
13. März 2006 um 11:29
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi
wollten am 18.12. den Ausflug zu Chichen Itza machen, ist aber leider im Moment voll , deswegen die Frage ob jemand eine Möglichkeit weiß auf eigene Faust dorthin zu gelangen, bzw ob vllt sogar jemand zu dieser Zeit auf der AiDAbella ist der diesen Ausflug auf eigene Faust machen möchte
sind für jeden Hinweis dankbar, auch wenn ihr meint dass das auf eigene faust vllt zu gefährlich ist bezüglich rechtzeitig wieder zurück an Bord zu sein.
MfG -
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie es mit der Abgabe von Wertsachen in dem Park ist? Ich plane auch den Kombi-Ausflug Tulum/Xel-Ha und möchte natürlich auf meinen DSLR in Tulum nicht verzichten. Gibt es die Möglichkeit Wertsachen in einem entsprechend großen Schließfach zu deponieren?
Danke für eure Antworten!
Hi Sabine,wir haben den selben Ausflug vor 2 Jahren gemacht . Schließfächer ist überhaupt gar kein Problem. In dieser Anlage ist bestens für alles gesorgt. Super tolle Anlage Handtücher können x-mal gewechselt werden .Schließfächer ,Hängematten und Liegen mehr als reichlich. Viel Spaß ein suuuuper Ausflug. Unbedingt Schnorcheln!
-
das allerbeste ist von Bord und am Taxi Stand lasst ihr euch zum Strand fahren, die meisten Strände sind mit einer Beach Bar ausgestattet Liegen und Sonnenschirme, teilweise "free" , mit Auflagen - dafür erwartet man einen *Tipp* , die Männer leben davon.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaura2011j9fc1y2wil.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cozumalaidakawk14gj8ft7.jpg]Wir waren weit draussen - Strand Palancar -
unser Traum[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cozumelaidakad70sz8ke1f.jpg]
-
@ MANU_ELA,
danke für die Info und die Karte.
Heri
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Isla Passion auf eigene Faust ?
-
Wir waren mit einem Privatanbieter auf Isla Passion! (shoreExcursioneer Team)
Einfach ein Traum, den ich immer wieder buchen würde !
Taxi mußten wir uns selbst direkt am Hafen organisieren - war kein Problem ! (8 Personen $ 50.--)
Dann über unbefestigte Straßen (off road) nichts für Rückenkranke !!! Uns hat es aber super Spaß gemacht !!
Mit dem Wassertaxi rüber zur Isla Passion wo wir herzlichst in Empfang genommen wurden!
Open Bar und all incl. Essen was wir wollten !
Dort Liegen und Hängematten all incl. sogar Paddelboot fahren !Ein Ausflug den ich nie vergessen werde und Jedem empfehlen kann.
Auch wir hatten Glück, denn wir hatten die Insel für uns alleine - die Amerikaner kamen als wir gingen!
Renate
-
Danke für den Tip rbaerle Habt Ihr das spontan vor Ort gebucht oder vorab übers Internet ?
-
Danke für den Tip rbaerle Habt Ihr das spontan vor Ort gebucht oder vorab übers Internet ?
Hey MINI123 - haben wir vorher gebucht ! Einfach auf die Seite von shoreExcursioneer gehen - einen kleinen Vorschuss bezahlen - alles lief ohne Probleme!Wenn noch Fragen sind bitte PN an mich !
Grüßle von Renate
-
Wir haben auf Cozumel über einen lokalen Anbieter eine Tour mit dem Dune Buggy über die Insel gemacht http://cozumelcruiseexcursions.com/cozumeldunebuggytour.htm . War sein Geld absolut wert und ein ganz toller Tag in einer kleinen Gruppe mit 8 Personen! Es begann mit einer professionellen Schnorcheltour, danach gab es ein typisch mexikanisches Mittagessen und dann ging es mit dem Buggy bis zur Südspitze von Cozumel in den Punta Sur Eco Park und auf der anderen Seite der Insel mit einem Strandstop wieder zurück nach San Miguel. Alternativ kann man die Tour auch mit einem Jeep fahren.
Für alle die auf eigene Faust einfach an einen schönen Strand möchten - diese sind eher auf der dem Festland abgewandten Seite der Insel zu finden. Der Sand ist wie weißer Puder, leider ist die Unterströmung so stark, dass Schwimmen nur bedingt möglich ist.
-
Wir wollten eigentlich die Isla Passion buchen, hörten dann aber so einige negative Berichte und sind deshalb in Cozumel mit dem Taxi auf eigene Faust los.
Für 15 $ brachte uns der Fahrer zur Playa San Francisco und es war ganz o.k. Die Liegen und Sonnenschirme bekommt man "kostenlos" sofern man für
10$ pro Nase etwas konsumiert. -
Wir waren an der Playa Francisco. Taxifahrt kostet 17 $ und der Eintritt ist "kostenlos" sofern man für 10$ pro Person etwas isst oder trinkt. Die Liegen und der Sonnenschirm sind inclusive. Die Playa Mia ist etwas schöner aber der Daypass kostet wenn ich mich richtig erinnere etwa 25$, was sich für uns aber nicht lohnte, da wir nur noch knapp 4 Stunden Zeit hatten. Taxi dorthin kostet auch so um die 17$ einfache Fahrt.
-
Ein Grüezi aus der ,
eine kleine generelle Anmerkung. Wir waren 2 x mit AIDA auf Cozumel und beide Male war es knacke voll durch die ganzen amerikanischen Schiffe. Beim 2x waren wir mit 12 Kreuzfahrtschiffen in den beiden Häfen und 2 lagen noch auf Reede. Da kamen mal schnell über 50'000 Gäste an Land. Das war richtig kuschelig.
Mein Tipp, schaut euch vorher an wieviele Schiffe im Hafen sein werden und in welchem Hafen AIDA liegen wird. Wenn viele Schiffe dort sind unbedingt den Ausflug vorher fest buchen und einen Treffpunkt genau ausmachen.
Und noch was, je weiter weg vom Schiff desto ruhiger wird es, ausser bei den Maya Ausgrabungsstätten. Ist wie bei Disney.
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Ein Grüezi aus der ,
eine kleine generelle Anmerkung. Wir waren 2 x mit AIDA auf Cozumel und beide Male war es knacke voll durch die ganzen amerikanischen Schiffe. Beim 2x waren wir mit 12 Kreuzfahrtschiffen in den beiden Häfen und 2 lagen noch auf Reede. Da kamen mal schnell über 50'000 Gäste an Land. Das war richtig kuschelig.
Mein Tipp, schaut euch vorher an wieviele Schiffe im Hafen sein werden und in welchem Hafen AIDA liegen wird. Wenn viele Schiffe dort sind unbedingt den Ausflug vorher fest buchen und einen Treffpunkt genau ausmachen.
Und noch was, je weiter weg vom Schiff desto ruhiger wird es, ausser bei den Maya Ausgrabungsstätten. Ist wie bei Disney.
Schöne Grüsse,
sea lion
Also am 18. 12. lag an der Punta Langosta nur die Bella! An der anderen Anlegestelle waren 3 Schiffe! Also es "verlief" sich! Etwas "voll" fand ich's tagsdrauf vor Belize. Da waren wir zu Viert! 2012 im Dezember waren wir allein.
-
Ist jemanden bekannt, wo die Bella in Cozumel liegt. Ich finde sie im Portscheduler nicht. Oder liegt sie auf Reede?
-
Nach Deinem tollen Bericht Yve, freue ich mich jetzt noch mehr auf diesen Ausflug, den wir auch gebucht haben. Ich wünsche uns noch viele wunderschöne erlebnisreiche Schiffsreisen. noch 17 Tage.
LG Kerstin
-
Ist jemanden bekannt, wo die Bella in Cozumel liegt. Ich finde sie im Portscheduler nicht. Oder liegt sie auf Reede?
Am 18.12. lag die Bella an der Anlegestelle "Punta Langosta" so wie im Jahr davor auch die Aura! -
Hallo zusammen,
hat jemand aktuell Tulum auf eigene Faust gemacht und kann davon berichten?
Vielen Dank für die Infos.
VG
Sanne -
Mein Mann und ich sind am 26.03. in Cozumel und möchten uns dort einen schönen Strandtag machen. Wer kann uns einen tollen Strand empfehlen, welcher gut mit dem Taxi erreichbar ist
Danke und viele Grüße,
Kira -
Hallo Kira,
wir sind auch am 26.3. dabei, waren schon mehrmals mit Schiff auf Cozumel.
Wenn das Wetter gut ist, fahren wir wohl wieder zum Paradise Beach.
Für Liegen muss man bezahlen, dafür gibts dann aber einen Verzehrgutschein, wir holen uns dafür immer leckeres mexikanisches EssenGoogle doch mal, ob der Strand was für Euch ist.
-