hallo...kann uns jemand sagen ob man auch individuell auf die Isla Passion oder nach XelHa kommt... habt ihr die Eintrittskarten für Xel Ha vorher im Internet besorgt oder vor Ort gekauft? Lg
San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko
-
Eisbär -
13. März 2006 um 11:29
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich hab so ziemlich alles im Forum gelesen. Wir würden gerne spontan vor Ort entscheiden, was wir in Cozumel machen, wetterabhängig. Eine Alternative wäre ein Strandtag in Playa Del Carmen oder auf Cozumel am Playa Palancar.
Zur Playa Del Carmen hätte ich noch eine Frage: Wenn man mit der Fähre rüber gefahren ist, muss man dort noch mit dem Taxi irgendwohin? Gibt es dort unterschiedliche Strandabschnitte, die auch öffentlich sind oder sind es dort auch überwiegend Hotelstrände?
Gibt es hier im Forum jemanden, der/die Erfahrung mit beiden Stränden hat?
Schonmal danke! -
...um nur an den Strand zu gehen, würde ich nicht 2 x 45 min mit einer Fähre fahren.
Neben dem Playa Palancar gibt es auf der Insel auch noch andere schöne Abschnitte, z.B. am Playa Uvas. Mit dem Taxi paar min. vom Anleger oder mit Kletterwald und Tequila-Verkostung zum Club Caribe. -
Hallo,
Wir wollen zu Mr. Sanchos fahren. Gibt es dort nur Debakel inclusive pass, oder kann man dort auch hin ohne den Tarif?
-
Es gibt auch einen ala carte - Bereich:
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…_Peninsula.html -
...um nur an den Strand zu gehen, würde ich nicht 2 x 45 min mit einer Fähre fahren.
Neben dem Playa Palancar gibt es auf der Insel auch noch andere schöne Abschnitte, z.B. am Playa Uvas. Mit dem Taxi paar min. vom Anleger oder mit Kletterwald und Tequila-Verkostung zum Club Caribe.
Hört sich auch gut an, habe gerade mal im Netz nachgeschaut. Habe allerdings zum Playa Uvas keine Preise gefunden. Gibt es da mehrere Resorts oder gibt es auch freie Abschnitte? -
Kostet dort nichts, wenn Ihr etwas konsumiert, zumindest war es 2011 noch so...
Wir waren damals bei Roman Zapatas
https://plus.google.com/10687044351047…154810662856877
2013 im Club Caribe Cozumel ohne Eintritt -
Kann jemand einen Ausflug empfehlen? Chitzen Itza erscheint mir doch etwas zu weit weg und dauert ja auch recht lang. Wäre Tulum oder Coba eine Alternative oder sind diese nicht zu empfehlen?
-
Seit Januar 2016 besteht jedoch hinsichtlich von Rucksäcken folgende Regelung:
Das Mitführen von Rucksäcken auf dem Gelände ist komplett untersagt. Personen, die sich hieran nicht hielten wurden nicht reingelassen und zurückgeschickt. Lediglich Handtaschen waren erlaubt (selbst gesehen). Dies war den Scouts leider nicht bekannt. Hatten viele Mitreisende Spaß beim umpacken. Wir waren da eher pragmatisch: Ausweise und Geld in die Hosentasche, Kamera in die Hand... -
Muss man bei Mr Santos eintritt bezahlen, wenn man kein ai möchte?
Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk
-
Ich denke kein Eintritt, man muß nur etwas trinken.Wir werden es morgen sehen, wenn gutes Wetter ist.
-
Zitat
Muss man bei Mr Santos eintritt bezahlen, wenn man kein ai möchte?
Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk
Sorry, habs gefunden...Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk
-
Wir haben Tulum und Chichen Itza gesehen-Tulum hat uns besser gefallen, vielleicht auch wegen der tollen Lage am Meer.
In Chichen Itza wird meines Erachtens die Atmosphäre und das Gesamtbild durch die 1000 Souvenir Händler extrem negativ beeinflusst.
Grüße
Novesia -
Hallo an die Profis. Wir snd au der Vita und wollen im März 16 a eigene Faust einen Ausflug von Cozumel nach Tulum machen. Hat einer bereits Erfahrung wie der Ablf ist und evtl. was das kostet???
-
Hallo, wir waren am 06.01.16 mit der Luna in Cozumel. Wir hatten im Vorfeld einen Ausflug nach Chichen Itza privat organisiert.
Das mit den Rucksäcken wusste unser Guide schon und hat uns auf der Fahrt dahin darüber informiert.
Unser Guide war ein archäologisch ausgebildeter Führer, der für ganz Mexiko zugelassen ist. Er bietet u.a. auch Touren nach Tulum und auch Ausflüge auf Cozumel an.
Kontakt über http://www.meinmexiko.com
Zeitlich war das ganze auch kein Thema, da wir entsprechende Zeitpuffer eingebaut hatten. Wichtig: Morgens versuchen die erste Fähre nach Playa del Carmen zu nehmen.
-
Wir hatten uns vor ein paar Jahren einen Leihwagen in Playa der Camen genommen um nach Tulum zu fahren. Die Landstraße ist gut ausgebaut und es geht eigentlich nur immer an der Küste längs.Danach habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass man sogar mit einem öffentlichen Bus dorthin kommt.
Grüße
Novesia -
Hallo an die Profis. Wir snd au der Vita und wollen im März 16 a eigene Faust einen Ausflug von Cozumel nach Tulum machen. Hat einer bereits Erfahrung wie der Ablf ist und evtl. was das kostet???
Hallo,mit AIDAluna waren wir auch am 06.01.16 in Cozumel gewesen. Den Tipps aus diesem Forum für den Tulum-Ausflug in Eigenregie sind wir gefolgt und sind im Nachhinein sehr dankbar dafür. Alles hat soweit sehr gut geklappt und wir hatten sehr schöne Erlebnisse mitgenommen.
Kurz zum Ablauf (Liegezeit: 6:00-19:00):
- Abmeldung vom Schiff ab 8:30 Uhr und gleich zum Taxi-Stand am Ausgang.
- Taxi mit Ziel "Ferry" für 8,- USD Fixpreis genommen(Der Preis gilt pro Fahrt zum Fähranleger für das ganze Taxi und nicht pro Person. Fahrtdauer ca. 10 min.)
- Nach Ankunft am Fähranleger sofort nach Startzeitpunkt der nächsten Fähre erkundigen und das Ticket des entsprechenden Anbieters kaufen (da waren mindestens 3 Anbieter, Preis 9,- oder 10,- USD je nach Anbieter). Fahrtdauer ca. 35 oder 45 min. Achtung! Das Wechselgeld wird in Pesos zurückgezahlt. Wir hatten die Fähre vom 9:00 Uhr bekommen.
- In Playa del Carmen sofort zum Standort der Sammeltaxen (Collectivos) laufen (Siehe Wegbeschreibung und Karte in diesem Forum. Dafür bitte einige Seiten zurückblättern).
- Beim Taxi-Dispatcher als Ziel "Tulum - Ruinas" nennen. Das Sammeltaxi fährt sofort los, so bald es voll ist. Wartezeit bis max. 15 min. Dauer ca. 50 min. Kosten ca. 2,5-4 USD. Bei uns waren es 140,- bis 160,- Pesos für 4 Personen pro Fahrt. Der Wechselkurs war 1$/15 Pesos. Man zahlt im Collectivo am Besten in Pesos.
- Nach Ankunft am Parkeingang wurden wir von einem Parkmitarbeiter (In den kleinen schwarz/braunen Holzbuden) an Hand einer Karte über die verschiedenen Möglichkeiten für den Parkbesuch beraten. Die Möglichkeiten waren je nach Preis vom einfach Durchgang ohne alles über den Durchgang mit Führung oder die teuerste Variante für 37,-USD pro Person, für welche wir uns entschieden hatten. Dafür hatten wir folgende Leistungen erhalten:
--1 x steril verpacktes Mundstück für eine Schnorchel-Ausrüstung.
--1 x Softdrinksgetränk oder Wasser vor dem Parkbesuch und nach dem Strandbesuch.
--1 x Eintritt-Tickets ohne Führer. Wir konnten uns so lange im Park bewegen und alles besichtigen wie wir wollen.
--Nach dem Parkbesuch vom Parkausgang zum Strand (Playa Maya, ca. 1 km) laufen und den zuvor genannten Parkmitarbeiter in der Strandhütte aufsuchen und den Zahlungsbeleg übergeben. Uns wurde erklärt, dass wir außer Badesachen und Kameras alles andere bei ihm zur Aufbewahrung hinterlassen können (Rücksack ohne Wertsachen z. B.). Nach kurzer Wartezeit kamen 2 weitere Personen dazu, so dass wir insgesamt 6 Gäste waren. Von 2 Mitarbeitern wurden wir zu einem kleinen Motorboot gebracht, mit dem wir noch mal an die schönen Ruinen gefahren wurden. Von der Seeseite aus waren die Tempel-Ruinen noch mal schön anzuschauen und bilden auch so schöne Fotomotive. Auch wurden wir in die Nähe zu dem Opfertempel gebracht, welchen wir an Land nicht besichtigen konnten.Danach wurden wir zu einem kleinen Riff unweit vom Ufer gebracht. Wir bekamen Schnorchelausrüstung sowie Schwimmwesten gereicht und dürften von einem der beiden Bootsführer geführt die Unterwasserwelt am Riff erkunden. Für uns war es das erste Mal mit dem Schnorchel. Wir waren von den Sichtungen total begeistert und wären gerne noch länger geblieben. Nach ca. 35-45 min. war das Erlebnis leider vorüber. Wir wurden wieder ans Ufer gebracht (ein kleines Trinkgeld für diese Mitarbeiter bereitete ihnen anscheinend viel Freude), bekamen unsere Rücksäcke plus Getränk ausgehändigt und konnten uns noch in einer Umkleidehütte umziehen. Der Fussweg zurück zum Parkausgang und Stand des Sammeltaxis war auch kurzweilig (ca. 1,5 km). Unser "Collectivo" in Richtung Playa del carmen fuhr kurz vor 15:00 Uhr los. Wir bekamen noch die 16:00 Uhr Fähre und waren gegen 17:00 Uhr wieder am Kreuzfahrthafen aus dem Taxi (8,- USD) ausgestiegen. Dort hatten wir noch ein wenig Zeit für ein paar Einkäufe der benötigten Souvenirs. Danach hatten wir noch ausreichend Pufferzeit bis zum "Alle Mann an Bord" um 18:30 Uhr gehabt.
Es war ein toller Ausflugstag mit bleibenden, schönen Erlebnissen . Zu keiner Zeit hatten uns unsicher gefühlt. Die Gastgeber des Landes waren sehr hilfsbereit. Die übliche Verkaufswerbung an den Touristenzentren ist obligatorisch aber nicht penetrant. Für den Besuch der Toilette vor dem Park in Tulum wurden 5 Pesos genommen. Für diesen Ausflugstag hatten wir alles zusammen ca. 65,- USD pro Person bezahlt. Ein wenig Bargeld in Landeswährung dabei zu haben ist sehr zu empfehlen.
Viele Grüße
-
Hallo Seetour´sFan, dass war aber eine supermäßige Anleitung, dass machen wir auch, wer macht mit am16.3., meldet euch
-
Hallo Seetour´sFan, dass war aber eine supermäßige Anleitung, dass machen wir auch, wer macht mit am16.3., meldet euch
Hallo,
gern geschehen! Wie geschrieben waren wir auch sehr dankbar für die Tipps der Vorurlauber (u. a. vom greno4711, Seite 35, Beitrags-Nr. 687).
Hmm, wie gerne würde ich wieder dort sein und noch länger am Riff schnorcheln . Wir hatten danach auf den Badeausflügen auf Grand Cayman und Virgin Goda/The Bath noch erfolglos versucht, mit der Schwimmbrille etwas ähnliches wie auf Cozumel zu sichten. Leider waren hier keine ähnliche Riff-Kulisse zu finden. Nur wenige kleine Fische und eine Schildkröte konnte ich auf Grand Cayman sichten. Für uns war daher das Schnorchelerlebnis auf Cozumel danach nicht mehr zu toppen .Von Eurer anstehenden Tour kann ich nur wieder anfangen zu schwärmen und Euch allen ein gutes Gelingen wünschen. Hoffentlich werdet Ihr dabei auch so viel oder noch mehr Spass haben als wir. Am Parkeingang bieten auch einige Guide ihre Dienste an, falls jemand den Parkbesuch mit Führer absolvieren möchte. Auch am Parkeingang befindet sich eine Wechselstube, wo wir Devisen in Pesos umtauschen konnten. Achte bitte beim Schnorcheln auch auf einige Hinterlassenschaften der ehemaligen Kolonialherren am Meeresboden. Tipp:
Viele Grüße
-
Hallo,
Wir sind am 14.03. auf Cozumel und können uns nicht entscheiden ob wir mit Aida auf die Isla Pasion fahren oder individuell zu Mr. Sanchos.
Hat jemand eine Empfehlung?
Kann jemand berichten wie der Strand bei Mr. Sanchos ist? Das Essen?Isla Passion, wie ist dort das Essen und der Strand, reichen 3 Stunden?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Gruß
Simi -