Dankeschön, die beiden Piers liegen ja recht weit auseinander, dann werden wir es auch so machen und es zwei Tage vorher erfragen. Ich hatte jetzt eigentlich Puerto Maya erwartet. An unserem Tag sind noch sechs andere Schiffe da
San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko
-
Eisbär -
13. März 2006 um 11:29
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier gibt es die Liegeplatzinfo Online
-
Danke, so etwas suchte ich . Tatsächlich nur eine Woche Vorlauf.
-
Hallo,
hier gibt es alle Schiffe, die in Puerta Maya anlegen.
Auch länger als eine WocheGruss Thomas
http://www.puertamaya.com/port-schedule.aspx -
Hi @lle,
wir sind im März mit der Luna dort und wollen gerne tauchen, hat das schon mal jemand auch außerhalb AIDA gemacht?
Danke für Tippssemisecco
-
Hi, ohne alle Beiträge gelesen zu haben, kurze Frage:
Mach es Sinn mexikanische Peso mitzunehmen?
Danke für eure Hinweise.
-
$ reichen, die werden überall gerne gesehen.
-
Sinn macht es nur, wenn Du die Summe, die Du ev. schon hast, am ATM ziehen oder wechseln möchtest, dort komplett ausgeben willst. Extra umtauschen ist überflüssig, da man nie genau weiß, wie viel man braucht und die Reste wahrscheinlich in nächster Zeit nicht nutzen kann. Dollar schon eher bzw. schon im nächsten Hafen...
-
Hi Ramo,
vielen Dank!!!
Wir schildern in diesem Augenblick Cozumel mit der Luna entgegen. Sind morgen früh da....
Werden dann mit nem Taxi zu einem Hotelsstrand fahren. Hat ausser dem Paradis vielleicht noch jemand ein Tipp für ne Familie mit zwei Jungs (4+8) ???
Schöner Strand, nicht AI, aber mit Ess- u Trinkmöglichkeiten.Danke Euch! Sonnige Grüsse von der Liege auf Deck 11.
LG Mina
Hallo,
möchte diese Frage nach einem schöner Strand, nicht AI, aber mit Ess- u Trinkmöglichkeiten in Cozumel nochmal aufgreifen.
In einem früheren Beitrag wurde recht positiv vom Aufenthalt im Mr Sanchos Beachclub berichtet
Ist dieser Tipp immer noch relevant oder gibt es noch andere Vorschläge?
Danke
MaxD -
M. Sanchos gibt es wohl schon über 20 Jahre.
Was gut ist, hält sich... -
Ich glaube, hier hat noch niemand einen Tipp zu den "Colectivos" gegeben?
Wir sind nämlich zuerst ziemlich umständlich nach Tulum gegurgt, haben insgesamt mit Wartezeiten knapp 3h benötigt. Wir nahmen zuerst die Fähre nach Playa del Carmen, dann den ADO Bus nach Tulum und dann noch ein Taxi zur Mayastätte.
Vor dem Rückweg waren wir dann klüger und fragten an einem Infostand nach dem geeignetsten Transportmittel. Dort wurde uns ein Colectivo (Sammeltaxi) empfohlen. Kostete 4,50$ p.P., also nur 1/2 $ mehr als der Bus, und kam nach einer guten Dreiviertelstunde in der Nähe des Shoppingzentrums von Playa del Carmen raus.
Man findet die Sammelstelle der Colectivos indem man zu den gut sichtbaren riesigen Statuen am Strand geht, sich nach links wendet, nächste rechts, nächste links, 3 Häuserblöcke weiter geradeaus stehen sie dann. -
Mir ist noch was eingefallen:
haben von anderen Paxen gehört, dass AIDA an der Rezeption Tickets für die Fähre von Cozumel nach Playa del Carmen (und zurück?) verkauft für 30€/p.P. Kauft man das Ticket vor Ort (Pier mit der langen hellen Mauer, knappe 10 Min. zu Fuß), bekommt man die Hin- und Rückfahrt - übrigens ohne feste Zeitbindung - für 6€/p.P.
Ohne Worte... -
Hallo Ramo,
danke für deine Antwort zu Mr. Sanchos Beachclub.
Gibt es noch andere, ähnliche Alternativen?
Gruß
MaxD -
Wir haben Mr. Sanchos mit AI schon reserviert, da wir Cozumel bereits kennen.
-
@ MaxD:
Eigentlich wurden schon viele hier im Thread beschrieben. Hier ist nochmal eine Aufstellung: -
Wir waren im Dezember bei Mr. Sanchos. Wir haben nicht das AI Paket gebucht. Getränkepreise & Service waren in Ordnung, aber der Strand an sich war nicht so doll. Sehr schmal, die Liegen gehen quasi bis zum Wasser. Auch die Rutschen machten eher einen ungepflegten Eindruck. Ich denke, dass es irgendwo in Cozumel einen schöneren Strand geben sollte
-
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zu Cozumel, braucht man wirklich eine ölfreie Sonnenmilch?
Bin hier im Forum nicht ganz so schlüssig geworden.Hat jemand schon einen Mietwagen auf Cozumel gebucht und ggf. welche Erfahrungen gemacht?
Lohnt es sich?
Danke
VG
Agnes -
Warum denn eine ölfreie Sonnenmilch?
-
Bio-Sonnencreme ist doch nur in Xel-Há vorgeschrieben, oder?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Ich habe es auf einer Tour Anbieter Seite auf Cozumel gelesen, dass so eine Sonnenmilch gebraucht werden soll
-