Ja, die Bio-Sonnenmilch ist in ganz Mexiko vorgeschrieben. Nur in einem Wasserpark würde das ja auch gar nichts bringen... Wir haben uns welche in Mexiko gekauft. Bei den Preisen dort kann man sich aber auch eine hier in Deutschland kaufen. Sollte man ggf. auch überall auf der Welt benutzen... Ja, eine KF an sich verpestet die Umwelt noch viel mehr, aber man kann ja mal irgendwo anfangen.
San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko
-
Eisbär -
13. März 2006 um 11:29
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also keine KF mehr ?
-
Nein, Ramo, aber so viel Umweltschutz wie möglich auf einer KF. Dazu gehört auch der Respekt vor der Natur des besuchten Landes und die Auswahl des Schiffes. Auch die Schiffe sind in den letzten Jahren sauberer geworden. Aber es bleibt noch viel zu tun. Fangen wir am besten sofort damit an!
-
Jawohl fernwehtina,
bin dafür, war auch mehr rhetorisch gemeint...
Das Thema mit der Sonnenmilch hatten wir paar Seiten vorher schon ausführlich... -
Hallo!
Ich würde gerne nach Tulum und Xel-Ha. Ist es kompliziert die Tour auf eigene Faust zu machen und wenn ja wie oder lieber organisiert über AIDA buchen? Vielen Dank -
Hallo zusammen,
wir sind mit 4 Erw. und 2 Kindern unterwegs und möchten den Tag auf Cozumel verbringen und nicht zum Festland fahren. Aida wird voraussichtlich am Puerta Maya Pier anlegen. Ich habe versucht einen Mietwagen von da zu buchen, scheint aber nicht zu klappen. Warte seit Tagen auf Bestätigung. Bin auch spät dran - weiß ich.
Eine Frage, weiß jemand, wie es mit Taxis (Großraum) vor Ort aussieht? Wir würden gerne zu den Ruinen in San Gervesio fahren und den Punto Sur Eco Park besichtigen. Wie kann ich es am besten organisieren?Gibt es in Terminalnähe vielleicht auch einen kleinen Strand, wo man den Nachmittag noch verbringen könnte? Das Schiff legt ja erst um 20 Uhr ab.
Vielen Dank
Aga -
Ich war im Dezember auf Cozumel (Anlegestelle: Punta Langosta) und würde dir den Chankanaab Park empfehlen, der ist nicht ganz so weit weg. Das ist auch schön für Kinder, da gibts Tiershows, man kann gut schnorcheln, der Park ist gepflegt und es ist genug Platz am Stand, auch, als 3 Kreuzfahrtschiffe in Cozumel lagen. Wir sind im Großraumtaxi gefahren, Preise standen auf der Tabelle am Taxistand und waren nicht verhandelbar. Der Parkeintritt lag meine ich bei 21 USD.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen Vergleich habe, da ich den Punto Sur Eco Park nicht kenne.Als "Maya Highlight" hatten wir aber Lamanai in Belize besucht, was sehr zu empfehlen ist, in Mexiko hatten wir nur im Park entspannt.
-
Denjenigen, die auf Cozumel bleiben möchten, können wir einen Mietwagen empfehlen und dann diese Tour:
- Maya Stätte San Gervasio (9 USD Eintritt pro Person)
- Reggae Strand Bar "Freedom in Paradise"
- Schnorcheln am skyreefcozumel.com - lohnt sich zum schnorcheln!Zum skyreef könnt Ihr natürlich auch ein Taxi nehmen, ist nicht sooo weit vom Hafen von san Miguel.
-
Wir waren auf eigene Faust in Tulum.
Es war nicht nur deutlich günstiger als der Aida Ausflug sondern auch noch super einfach und ist nur zu empfehlen!!
Hier ein paar Eindrücke: -
Kannst Du mal schreiben wie du unterwegs warst. Auto Taxi ?
Gruß
Schneeglitzern -
Kannst Du mal schreiben wie du unterwegs warst. Auto Taxi ?
Gruß
SchneeglitzernWir sind mit dem Taxi zum Fähranleger gefahren, von dort aus ca. 30 min mit der Fähre zum Festland.
Dort angekommen geht man zu den einheimischen Bussen (Colectivos) und fragt einfach nach Tulum...die Fahrt dauert dann nochmal ca. 40 min. -
Wir sind mit dem Taxi zum Fähranleger gefahren, von dort aus ca. 30 min mit der Fähre zum Festland.Dort angekommen geht man zu den einheimischen Bussen (Colectivos) und fragt einfach nach Tulum...die Fahrt dauert dann nochmal ca. 40 min.
Hallo Iani3108
Weißt du ob diese Busse auch nach Xel-Ha fahren?
Danke im voraus
-
Wir hatten einen Mietwagen für 45€ im Dezember. Sind dann auch nach Tullum gefahren.
Ebenfalls mit dem Taxi vom Hafen zur Fähre. -
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für die vielen hilfeichen Tipps.Wir sind am 23.12.2015 dort.
Ich habe in den letzten Tage die informativen 36 Seiten durchgelesen und schwanke nun zwischen zwei Ausflügen entweder Tulum & Xel-Ha über Aida oder Tulum & Cenote auf eigene Faust.
Ich tendiere eher zu dem individuellen Ausflug. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so wie ich mir es vorstelle machbar ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wie ich hier gelesen habe, scheint Tulum auf eigene Faust kein Problem zu sein. Zu Cenoten auf eigene Faust konnte ich leider nichts finden. Die grobe Planung wäre die erstmögliche Fähre (wenn es zeitlich machbar ist die Fähre um 7 Uhr) zu nehmen, mit dem Sammeltaxi nach Tulum. Dort 2 Stunden Aufenthalt. Von Tulum mit dem Taxi zur Gran Cenote (7 km, 15 Min-Fahrt laut Google Maps). Dort 1 1/2 - 2 Stunden schnorcheln. Mit dem Taxi zurück nach Playa del Carmen bzw. nach Tulum und von dort mit dem Sammeltaxi zurück zur 17 Uhr Fähre. Kann mir jemand sagen, ob dies so machbar ist. Zum einen zeitlich und zum anderen auch wegen der Taxifahrt Tulum - Gran Cenote. Kann man auch hier mit dem Taxifahrer eine Zeit für die Rückfahrt vereinbaren?
Vielleicht mag uns auch jemand von Euch begleiten.Hat das schonmal jemand gemacht ? Das ist auch unsser Plan.
Gruß
SchneeglitzernOder macht es mehr Sinn mit dem Taxi zu fahren. Ich habe gelesen dass ein Taxi für 1 Stunde 250 Peso kostet. Kann das jemand bestätigen?
Da wir sechs Personen sind könnte das auch interessant sein. -
Zu den Ausflügen nach Tulum etc. kann ich nichts sagen, da wir einen private organisierten Ausflug nach Chitchen Itza gemacht haben.
Was die Fähre angeht, sind wir im Januar 2016 direkt nach dem Anlegen von Bord und mit dem ersten verfügbaren Taxi zum Fähranleger gefahren. So haben wir die erste Fähre nehmen können. Das hat zeitlich prima funktioniert.
Zeitlich sehe ich da weniger das Problem. Das Problem könnten unter Umständen die geringe Anzahl von Taxen am Hafenausgang um die Uhrzeit sein.
-
Wir kommen gerade von Cozumel und ich wollte euch einmal von unserem entspannten Tag im Uvas Beach Resort in Cozumel berichten. Das Uvas Beach Resort liegt nahe dem Chankanaab Park und ist für 12 EUR mit dem Taxi zu erreichen. Der Eintritt betrug 15 EUR für Erwachsene. Unser zehnjähriger Sohn kam umsonst rein, unser 14-jähriger musste bezahlen. Für diesen Preis bekam man Liegen und Sonnenschirme sowie ein Getränk (auch Cocktail) pro Person. Das W-Lan war frei und hat für das Abrufen von Mails ausgereicht. Außerdem war im Preis eine Schnorchelausrüstung (Flossen, Brille, Schwimmweste) und eine geführte 30-minütige Schnorcheltour inklusive. Traumhafte Fische und Korallen bekamen wir zu sehen. Dabei hat uns ein Fotograf fotografiert und wir konnten die Foto CD kaufen, mussten aber nicht. Der Preis war gut verhandelbar. Darüber hinaus konnte man sich noch umsonst Kajaks ausleihen. Das Personal war super freundlich und nett, aber nicht aufdringlich. Der Strand ist felsig, aber es sind an einer Stelle eine weiche Matte und Sandsäcke zum bequemen reinlaufen vorhanden. Es gab schöne Duschen und auch Hängematten zum Ausruhen. Das Resort ist nicht ganz nagel neu, also kein 5-Sterne-Luxus, aber gut gepflegt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als hervorragend. Wir haben für den ganzen Tag zu viert inkl. der Foto-CD 94 EUR bezahlt.
-
Hallo,
Wir waren im Februar vor Ort und haben uns nach der Fähre ein Taxi für den ganzen Tag gegönnt( wir hatten 2 kleine Kinder dabei, 3 Jahre und 10 Monate). Hatte 60 Dollar gekostet. Ob das günstig ist, wissen wir nicht. Der Preis war aber für uns in Ordnung. Damit sind wir dann nach Tulum und auf dem Rückweg zu einer Cenote. Der Fahrer hat immer gewartet. Gezahlt haben wir am Schluss. Wir hatten genug Zeit, waren flexibel und mussten uns weiter um nichts kümmern. -
Hallo,
Wir werden im Februar 17 in Cozumel anlegen. Ich habe dort den Ausflug zur Grotte Rio Secreto in's Auge gefasst. War schon mal jemand dort bzw. hat einen Ausflug dahin mitgemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten. Würde mich sehr freuen.
Lieben Gruß
-
Ja,
da waren schon einige...:https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…la.html#REVIEWS
Muss toll sein.
-
Guten Abend,
könnte vll. jemand die Position in Google Maps posten, an denen die Colectivos nach Tulum Ruins starten und dort ankommen?
Lg
-