San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand Infos für die Ablegezeiten der Fähren von Cozumel nach Playa del Carmen? Dankeschööön

    Seit 1996 infiziert...

  • Ich hoffe hiermit ist Dir gedient
    :abfahrt:


    Fähren: Die Fähren fahren täglich von der Insel Cozumel nach Playa
    del Carmen und zurück. Die Fahrzeit beträgt etwa 45 min. und kostet zwischen
    150,- und 180,- mexikanische Pesos (MXP) pro Person für Hin- und Rückfahrt. Die
    Überfahrten beginnen früh um 5.00 Uhr und enden abends um 23.00 Uhr.

    Isla Cozumel nach
    Playa del
    Carmen

    5:00am 7:00am 8:00am 9:00am 10:00am 11:00am 12:00am 1:00pm 2:00pm 3:00pm 5:00pm 6:00pm
    7:00pm 8:00pm 9:00pm 10:00pm 11:00pm


    Playa del Carmen nach Cozumel :


    6:00am 8:00am 9:00am 10:00am 11:00am 12:00am 1:00pm 2:00pm 3:00pm 5:00pm 6:00pm


    7:00pm 8:00pm 9:00pm 10:00pm 11:00pm


    Nochmal in einer verkürzten Form überarbeitet :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Illa ()

  • Na toll, hat ja prima geklappt. Die An- und Abfahrtzeiten waren gerade noch in einer Tabelle verpackt. So musst du halt ein bisschen scrollen :zorn:

  • Hallo Illa,



    wir haben auch bei http://www.dolphindiscovery.com gebucht, aber direkt über den Onlinechat.
    Die wollten zwar auch das Schiff (oder Hotel) wissen, war aber kein Problem.
    Würds einfach da mal probieren (abends, wegen der Zeitverschiebung) die sind auch sehr nett und beantworten alle Fragen.


    Grüße
    Andi

    04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    12/2012 sol Kanaren Silvester
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    10/2013 luna Nordamerika NY-NY
    02/2014 cara Südamerika
    07/2014 aura Schwarzes Meer
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    02/2016 aura Orient & Indien
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    12/2016 mar Karibik & Mittelamerika
    03/2017 bella BKK-Shanghai
    07/2017 stella Italien und MM-Inseln
    11/2017 aura Mauritius&Seychellen
    02/2018 perla Perlen am MM
    09/2018 diva Warnemünde -> NY
    01/2019 nova Kanaren

    03/2019 luna Karibik

    06/2019 sol Norwegen Fjorde
    09/2019 nova Mittelmeer

    11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

  • Na toll, hat ja prima geklappt. Die An- und Abfahrtzeiten waren gerade noch in einer Tabelle verpackt. So musst du halt ein bisschen scrollen :zorn:


    So ein bisschen scrollen ist doch nicht schlimm! Ganz lieben Dank an Dich :blumen:

    Seit 1996 infiziert...

  • Achtung, die Luna liegt nun etwas außerhalb von San Miguel am Cruise Terminal an! Das heißt bis zum Fährterminal muss man nun noch mit einer - wenn auch sehr kurzen - Taxifahrt rechnen. Kosten pro Taxi 11 US$. Pro Taxi werden bis zu 8 Personen transportiert.
    Es stehen genügend Taxis am Cruise Terminal und auch in San Miguel/Fährterminal zur Verfügung.


    Nicht täuschen lassen, wenn Boote auch im Cruise Terminal an-/ablegen: diese sind nur für die organisierten Ausflüge.


    Individuell nach Tulum muss man mit ca. 60 US$ pro Person rechnen, was immer noch billiger ist als der AIDA Ausflug und vor allem kann man sich die Zeit so selbst einteilen.
    Angekommen mit der Fähre in Playa del Carmen unterscheiden sich die Preise enorm! Wir haben für eine Private Tour nach Tulum ab Playa del Carmen 125 US$ bezahlt. Eine Private Tour hat den Vorteil, dass man sich nicht mit Fremden absprechen muss, was die Aufenthaltsdauer in Tulum betrifft. Wir haben zum Glück einen Taxifahrer gefunden, der auf uns in Tulum gewartet hat. Auf eine von etlichen Fahrern vorgegebene Pick-up-Zeit wollten wir uns nicht einlassen.
    Wenn man jedoch nur zu zweit ist, sind vorgegebene Zeiten ein Vorteil, so kann man sich auch mit irgendwelchen Leuten das Taxi und somit die Kosten teilen. Pro Person dann ca. 25 US$.


    Kosten setzen sich zusammen aus:
    Taxi zum Fährterminal ca. 2-5 US$ (abhängig von Personenzahl)
    Fähre 13 US$ (einfach)
    Taxifahrt Tulum ca. 25 US$
    Eintritt Tulum 5 US$
    Fähre zurück 13 US$
    Taxi zum Cruise Terminal ca. 2-5 US$


    Die Fähre um 9 Uhr nach Playa del Carmen ist leicht zu schaffen. Fähren zurück fahren um 13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr - leider hab ich nur die Zeiten der blauen Linie parat.
    Fahrt von Playa del Carmen nach Tulum dauert etwa 35-45 Minuten. Wer sich in Tulum ausreichend Zeit lassen möchte sollte nicht die 13 Uhr Fähre anstreben oder auf eine Tour ab Playa del Carmen unter 3 Stunden! Unser Taxifahrer war ganz gut unterwegs und trotzdem waren wir erst gegen 14 Uhr wieder in Playa del Carmen.
    Die Fährfahrt dauert 45 Minuten, also auch die 17 Uhr Fähre ist gerade ausreichend (Alle Mann an Bord 18:30 Uhr).


    Achtung: Organisierte AIDA Ausflüge haben eigene Fähren, die direkt vom/zum Cruise Terminal fahren, d.h. mit organisiertem AIDA Ausflug kommt man nicht mehr nach San Miguel bzw. Hard Rock Cafe auf Cozumel.


    HQ999
    XPLOR Park
    Der Park ist gar nicht weit von Playa del Carmen entfernt, sind daran vorbeigefahren. Ließe sich ggf. sogar mit Tulum kombinieren. Es wird neben der Schnellstraße ständig Werbung gemacht für diesen Park, sonst wär er mit gar nicht aufgefallen. Da kann man wohl jede Menge machen: Canopy, Kanu etc.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Tina_muc ()

  • Hallo,


    möchten am 02.03.2011 zunächst nach San Gervasio und anschließend nach Paradise Beach um dort zu Schnorcheln und zu planschen.


    Denkt ihr, für diese Tour finden sich Taximitfahrer? Und wie teuer wird das in etwa werden?


    Und generell bei der Karibik Tour: Gibt es an den meisten Orten die Möglichkeit spontan, ohne bei AIDA etwas vorzubuchen, zu schnorcheln oder vor Ort das ein oder andere günstige Schnorchelangebot zu finden?

  • Wir wollen mit dem Taxi zum Chankanaab Park und den Tag dort verbringen. War schon mal jemand da ? Wir würden gerne " Snuba and Seatrek" machen. Muss man das vorher buchen ? Was kostet sowas ?


    Gruß

  • Hallo,


    wir waren im November auf Cozumel. Haben uns von Deutschland aus einen Käfer gemietet. Voll cool. Haben uns auch San Gervasio angesehen. Waren auch am Paradise Beach. Aber nur kurz. Dort war uns zu viel los. Sämtliche fun-Sachen. Wasserrutschen, Trampolin, Boote, Parasailing ets.


    Mit Kids sicher genial, aber wir wollten Ruhe und Strand. Sind ein paar Kilometer weiter gefahren . Zum Playa Palancar. Total schon. Absolut ruhig, mit persönlichem Betreuer direkt an der Liege. Dort ist eigentlich nur schnorcheln angesagt. Traumhaft.


    Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan



    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya10/25

    MS1 Transatlantik4/26

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Stefan


    Lasst mal hören, wie es im Xplor Park war, wenn ihr wieder zurück seid. Mein Freund und ich sind im März mit der Luna in der Karibik unterwegs und wir interessieren uns auch für den Park.


    Danke schonmal und euch ne schöne Reise!


    Grüße
    Steffi

  • Vielen vielen Dank, das wird dann wohl unser Strand werden!

  • Im Nov. 2009 sind wir nicht getendert. Wir lagen am Hafen.

  • Hallo,


    wir wollen auf Cozumel bleiben und mit dem Taxi nach Chankanaab fahren. Hat das schon jemand gemacht und wie weit ist es vom Anleger und wieviel kostet das Taxi? Kostet Chankanaab Eintritt?


    Vielen Dank für Eure Infos.


    LG
    Mon Cheri

    d6a9637d1acac4b15b71cc2d44edea1505d99df0




  • Hallo,


    ein Taxi bis Chankanaab kostet nicht viel. Wir sind letztes Jahr mit 7 Pers. in einem Minivan gefahren. Kann dir den genauen Preis nicht mehr sagen, aber sicher nicht mehr als 5-6 US$ pro Pers. Es gibt aber auch eine Preistafel am Ausgang (des Hafenbereichs) wo man sich vorher informieren kann. War, glaube ich, auch nach Pers. Zahl gestaffelt. Die Fahrt zum Park dauert ca. 10 Min.


    Der Eintritt im Chankanaab Park kostet aktuell 21 US $ für Erwachsene. Wir hatten für meinen Mann und unsere kleine Tochter vorab im Internet Delfinschwimmen gebucht (kann ich auch nur empfehlen) In diesem Preis, war dann der Eintritt für den Park schon enthalten. Uns hat der Park sehr gut gefallen, sehr freundlicher Service überall, wir wurden an unseren Strandliegen von einem sehr netten Mitarbeiter immer mit kaltem Bier, Cocktails und leckeren Snacks verwöhnt. Preise hierfür waren auch zivil. Aber Trinkgeld nicht vergessen :zwinker:


    Und obwohl an diesem Tag noch einige große Amischiffe vor Cozumel lagen, war es in dem Park angenehm ruhig, ja nahezu leer. Nur zu gewissen Zeiten des Delfinschwimmens waren in diesem Bereich mal kurzzeitig größere Menschenmengen zu sehen, die sich danach aber alle wieder verteilten oder auch den Park wieder als große Gruppe verließen.


    Uns hat der Park so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder dorthin wollen und dieses Mal werde ich auch das Delfinschwimmen mitmachen. :jump:




    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Ich kann den Chankanaab Park auch nur empfehlen. WIr waren dort letzte Woche, es war super. Das Delfin schwimmen war spitze. Dir ORga war vom Hafen ab bis zum Park und dort selbst spitze! Die Taxi-Fahrt hat 10 $ gekostet. Wir waren zu zweit!
    Das Essen dort war auch sehr lecker.
    Einzig und allein die Bilder die die dortigen Scouts gemacht haben, waren extrem überteuert: 25$ pro Bild!! Aber gut, das ist üblich in den Touri-Gebieten. Mein Mann durfte nicht ganz mit dran, aber die Bilder sind trotzdem super geworden!
    Ich würde es auch jederzeit wieder übers Internet im Vorfeld buchen!!!

  • Einzig und allein die Bilder die die dortigen Scouts gemacht haben, waren extrem überteuert: 25$ pro Bild!! Aber gut, das ist üblich in den Touri-Gebieten. Mein Mann durfte nicht ganz mit dran, aber die Bilder sind trotzdem super geworden!


    Da kann ich dir nur Recht geben. Die Bilder sind aber nicht nur absolut überteuert sie sind obendrein qualitativ miserabel.
    Ich hab mir den Zutritt auf den Steg zum Fotografieren und Filmen mit 5 US $ erkauft und bin froh, dass ich das gemacht habe. Von Land aus sind die Entfernungen u. U. oft zu groß (je nachdem in welchem der Becken diejenigen sind, die man ablichten möchte).


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19