Hat jemand Infos für die Ablegezeiten der Fähren von Cozumel nach Playa del Carmen? Dankeschööön
San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko
-
Eisbär -
13. März 2006 um 11:29
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hoffe hiermit ist Dir gedient
Fähren: Die Fähren fahren täglich von der Insel Cozumel nach Playa
del Carmen und zurück. Die Fahrzeit beträgt etwa 45 min. und kostet zwischen
150,- und 180,- mexikanische Pesos (MXP) pro Person für Hin- und Rückfahrt. Die
Überfahrten beginnen früh um 5.00 Uhr und enden abends um 23.00 Uhr.
Isla Cozumel nach Playa del
Carmen
5:00am 7:00am 8:00am 9:00am 10:00am 11:00am 12:00am 1:00pm 2:00pm 3:00pm 5:00pm 6:00pm
7:00pm 8:00pm 9:00pm 10:00pm 11:00pmPlaya del Carmen nach Cozumel :
6:00am 8:00am 9:00am 10:00am 11:00am 12:00am 1:00pm 2:00pm 3:00pm 5:00pm 6:00pm
7:00pm 8:00pm 9:00pm 10:00pm 11:00pm
Nochmal in einer verkürzten Form überarbeitet
-
Na toll, hat ja prima geklappt. Die An- und Abfahrtzeiten waren gerade noch in einer Tabelle verpackt. So musst du halt ein bisschen scrollen
-
Hallo Illa,
wir haben auch bei http://www.dolphindiscovery.com gebucht, aber direkt über den Onlinechat.
Die wollten zwar auch das Schiff (oder Hotel) wissen, war aber kein Problem.
Würds einfach da mal probieren (abends, wegen der Zeitverschiebung) die sind auch sehr nett und beantworten alle Fragen.Grüße
Andi -
Na toll, hat ja prima geklappt. Die An- und Abfahrtzeiten waren gerade noch in einer Tabelle verpackt. So musst du halt ein bisschen scrollen
So ein bisschen scrollen ist doch nicht schlimm! Ganz lieben Dank an Dich -
Achtung, die Luna liegt nun etwas außerhalb von San Miguel am Cruise Terminal an! Das heißt bis zum Fährterminal muss man nun noch mit einer - wenn auch sehr kurzen - Taxifahrt rechnen. Kosten pro Taxi 11 US$. Pro Taxi werden bis zu 8 Personen transportiert.
Es stehen genügend Taxis am Cruise Terminal und auch in San Miguel/Fährterminal zur Verfügung.Nicht täuschen lassen, wenn Boote auch im Cruise Terminal an-/ablegen: diese sind nur für die organisierten Ausflüge.
Individuell nach Tulum muss man mit ca. 60 US$ pro Person rechnen, was immer noch billiger ist als der AIDA Ausflug und vor allem kann man sich die Zeit so selbst einteilen.
Angekommen mit der Fähre in Playa del Carmen unterscheiden sich die Preise enorm! Wir haben für eine Private Tour nach Tulum ab Playa del Carmen 125 US$ bezahlt. Eine Private Tour hat den Vorteil, dass man sich nicht mit Fremden absprechen muss, was die Aufenthaltsdauer in Tulum betrifft. Wir haben zum Glück einen Taxifahrer gefunden, der auf uns in Tulum gewartet hat. Auf eine von etlichen Fahrern vorgegebene Pick-up-Zeit wollten wir uns nicht einlassen.
Wenn man jedoch nur zu zweit ist, sind vorgegebene Zeiten ein Vorteil, so kann man sich auch mit irgendwelchen Leuten das Taxi und somit die Kosten teilen. Pro Person dann ca. 25 US$.Kosten setzen sich zusammen aus:
Taxi zum Fährterminal ca. 2-5 US$ (abhängig von Personenzahl)
Fähre 13 US$ (einfach)
Taxifahrt Tulum ca. 25 US$
Eintritt Tulum 5 US$
Fähre zurück 13 US$
Taxi zum Cruise Terminal ca. 2-5 US$Die Fähre um 9 Uhr nach Playa del Carmen ist leicht zu schaffen. Fähren zurück fahren um 13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr - leider hab ich nur die Zeiten der blauen Linie parat.
Fahrt von Playa del Carmen nach Tulum dauert etwa 35-45 Minuten. Wer sich in Tulum ausreichend Zeit lassen möchte sollte nicht die 13 Uhr Fähre anstreben oder auf eine Tour ab Playa del Carmen unter 3 Stunden! Unser Taxifahrer war ganz gut unterwegs und trotzdem waren wir erst gegen 14 Uhr wieder in Playa del Carmen.
Die Fährfahrt dauert 45 Minuten, also auch die 17 Uhr Fähre ist gerade ausreichend (Alle Mann an Bord 18:30 Uhr).Achtung: Organisierte AIDA Ausflüge haben eigene Fähren, die direkt vom/zum Cruise Terminal fahren, d.h. mit organisiertem AIDA Ausflug kommt man nicht mehr nach San Miguel bzw. Hard Rock Cafe auf Cozumel.
HQ999
XPLOR Park
Der Park ist gar nicht weit von Playa del Carmen entfernt, sind daran vorbeigefahren. Ließe sich ggf. sogar mit Tulum kombinieren. Es wird neben der Schnellstraße ständig Werbung gemacht für diesen Park, sonst wär er mit gar nicht aufgefallen. Da kann man wohl jede Menge machen: Canopy, Kanu etc.Gruß
-
@ Tina
Vielen Dank für die Info, schön zu hören das der Park nicht weit weg ist.
Ja wir wollen das All/IN Angebot im XPLOR Park nehmen, dann kann man die Ziplines, Buggytour, Floßtour und Grotten schwimmen machen ... glaube sogar das man dann auch frei Essen & Trinken hat.Gruß Stefan
-
Hallo,
möchten am 02.03.2011 zunächst nach San Gervasio und anschließend nach Paradise Beach um dort zu Schnorcheln und zu planschen.
Denkt ihr, für diese Tour finden sich Taximitfahrer? Und wie teuer wird das in etwa werden?
Und generell bei der Karibik Tour: Gibt es an den meisten Orten die Möglichkeit spontan, ohne bei AIDA etwas vorzubuchen, zu schnorcheln oder vor Ort das ein oder andere günstige Schnorchelangebot zu finden?
-
Wir wollen mit dem Taxi zum Chankanaab Park und den Tag dort verbringen. War schon mal jemand da ? Wir würden gerne " Snuba and Seatrek" machen. Muss man das vorher buchen ? Was kostet sowas ?
Gruß
-
Hallo,
möchten am 02.03.2011 zunächst nach San Gervasio und anschließend nach Paradise Beach um dort zu Schnorcheln und zu planschen.
Denkt ihr, für diese Tour finden sich Taximitfahrer? Und wie teuer wird das in etwa werden?
Und generell bei der Karibik Tour: Gibt es an den meisten Orten die Möglichkeit spontan, ohne bei AIDA etwas vorzubuchen, zu schnorcheln oder vor Ort das ein oder andere günstige Schnorchelangebot zu finden?
Hallo,
wir waren im November auf Cozumel. Haben uns von Deutschland aus einen Käfer gemietet. Voll cool. Haben uns auch San Gervasio angesehen. Waren auch am Paradise Beach. Aber nur kurz. Dort war uns zu viel los. Sämtliche fun-Sachen. Wasserrutschen, Trampolin, Boote, Parasailing ets.
Mit Kids sicher genial, aber wir wollten Ruhe und Strand. Sind ein paar Kilometer weiter gefahren . Zum Playa Palancar. Total schon. Absolut ruhig, mit persönlichem Betreuer direkt an der Liege. Dort ist eigentlich nur schnorcheln angesagt. Traumhaft.
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png] -
Lasst mal hören, wie es im Xplor Park war, wenn ihr wieder zurück seid. Mein Freund und ich sind im März mit der Luna in der Karibik unterwegs und wir interessieren uns auch für den Park.
Danke schonmal und euch ne schöne Reise!
Grüße
Steffi -
Hallo,
wir waren im November auf Cozumel. Haben uns von Deutschland aus einen Käfer gemietet. Voll cool. Haben uns auch San Gervasio angesehen. Waren auch am Paradise Beach. Aber nur kurz. Dort war uns zu viel los. Sämtliche fun-Sachen. Wasserrutschen, Trampolin, Boote, Parasailing ets.
Mit Kids sicher genial, aber wir wollten Ruhe und Strand. Sind ein paar Kilometer weiter gefahren . Zum Playa Palancar. Total schon. Absolut ruhig, mit persönlichem Betreuer direkt an der Liege. Dort ist eigentlich nur schnorcheln angesagt. Traumhaft.
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan
Vielen vielen Dank, das wird dann wohl unser Strand werden!
-
Hi,
ab wann tendert AIDA?
Danke! -
Im Nov. 2009 sind wir nicht getendert. Wir lagen am Hafen.
-
Hi,
ab wann tendert AIDA?
Danke!Bei unseren Aida Karibik Reisen wurde in Cozumel nicht getendert
-
Aha, aber bei ungünstigen Wetterlagen scheint das wohl schon vorgekommen zu sein. Man kann also auch ab 6.00 Uhr von Bord...
-
Hallo,
wir wollen auf Cozumel bleiben und mit dem Taxi nach Chankanaab fahren. Hat das schon jemand gemacht und wie weit ist es vom Anleger und wieviel kostet das Taxi? Kostet Chankanaab Eintritt?
Vielen Dank für Eure Infos.
LG
Mon Cheri -
Hallo,
wir wollen auf Cozumel bleiben und mit dem Taxi nach Chankanaab fahren. Hat das schon jemand gemacht und wie weit ist es vom Anleger und wieviel kostet das Taxi? Kostet Chankanaab Eintritt?
Vielen Dank für Eure Infos.
LG
Mon Cheri
Hallo,ein Taxi bis Chankanaab kostet nicht viel. Wir sind letztes Jahr mit 7 Pers. in einem Minivan gefahren. Kann dir den genauen Preis nicht mehr sagen, aber sicher nicht mehr als 5-6 US$ pro Pers. Es gibt aber auch eine Preistafel am Ausgang (des Hafenbereichs) wo man sich vorher informieren kann. War, glaube ich, auch nach Pers. Zahl gestaffelt. Die Fahrt zum Park dauert ca. 10 Min.
Der Eintritt im Chankanaab Park kostet aktuell 21 US $ für Erwachsene. Wir hatten für meinen Mann und unsere kleine Tochter vorab im Internet Delfinschwimmen gebucht (kann ich auch nur empfehlen) In diesem Preis, war dann der Eintritt für den Park schon enthalten. Uns hat der Park sehr gut gefallen, sehr freundlicher Service überall, wir wurden an unseren Strandliegen von einem sehr netten Mitarbeiter immer mit kaltem Bier, Cocktails und leckeren Snacks verwöhnt. Preise hierfür waren auch zivil. Aber Trinkgeld nicht vergessen
Und obwohl an diesem Tag noch einige große Amischiffe vor Cozumel lagen, war es in dem Park angenehm ruhig, ja nahezu leer. Nur zu gewissen Zeiten des Delfinschwimmens waren in diesem Bereich mal kurzzeitig größere Menschenmengen zu sehen, die sich danach aber alle wieder verteilten oder auch den Park wieder als große Gruppe verließen.
Uns hat der Park so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder dorthin wollen und dieses Mal werde ich auch das Delfinschwimmen mitmachen.
LG
Claudi -
Ich kann den Chankanaab Park auch nur empfehlen. WIr waren dort letzte Woche, es war super. Das Delfin schwimmen war spitze. Dir ORga war vom Hafen ab bis zum Park und dort selbst spitze! Die Taxi-Fahrt hat 10 $ gekostet. Wir waren zu zweit!
Das Essen dort war auch sehr lecker.
Einzig und allein die Bilder die die dortigen Scouts gemacht haben, waren extrem überteuert: 25$ pro Bild!! Aber gut, das ist üblich in den Touri-Gebieten. Mein Mann durfte nicht ganz mit dran, aber die Bilder sind trotzdem super geworden!
Ich würde es auch jederzeit wieder übers Internet im Vorfeld buchen!!! -
Einzig und allein die Bilder die die dortigen Scouts gemacht haben, waren extrem überteuert: 25$ pro Bild!! Aber gut, das ist üblich in den Touri-Gebieten. Mein Mann durfte nicht ganz mit dran, aber die Bilder sind trotzdem super geworden!
Da kann ich dir nur Recht geben. Die Bilder sind aber nicht nur absolut überteuert sie sind obendrein qualitativ miserabel.
Ich hab mir den Zutritt auf den Steg zum Fotografieren und Filmen mit 5 US $ erkauft und bin froh, dass ich das gemacht habe. Von Land aus sind die Entfernungen u. U. oft zu groß (je nachdem in welchem der Becken diejenigen sind, die man ablichten möchte).LG
Claudi -