1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Eisbär
  • 13. März 2006 um 11:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • stephanbde19
    Anfänger
    • 3. Januar 2013 um 17:58

Schiff: AIDAaura
    Route: Karibik 6
    Zeit: 15.12.2012 - 29.12.2012 (Weihnachtsreise)
    Reisende: Paar, ca. 30 Jahre

Der seetaglose Mittelamerika-Marathon endete für uns auf Cozumel. Nach den 3 Tagen waren wir auch wirklich seetagreif.
    Wenn wir gedacht hatten, daß wir mit 06:45 h in Lamanai als Ausflugsbeginn schlimm dran waren, so taten mit die Tulum & Xel-Ha Leute mit 05:45 h schon recht leid...

Wir hatten uns aber für eine Indi-Tour nach Tulum entschieden, nachdem uns ortskundige Mitreisende versichert hatten, daß das problemlos ginge.
    Chichen Itza wurde bei unserer Reise gar nicht angeboten (1 Tag nach Weltuntergang), allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das angetan hätte (10 Stunden Transfer, 1 Stunde vor Ort). Ich glaube, dieser bedeutenden Stätte wird man eher gerecht, wenn man mal einen Urlaub auf Yucatan plant.

Leider haben wir verpennt (für meinen Teil verursacht durch einen langen Anytime-Aufenthalt *hüstel*), sodaß wir erst die 10 Uhr-Fähre ans Festland erwischten.
    Die war in der Tat ein Erlebnis, die bei frischem Wind und einigem Seegang den meisten Mitreisenden die Farbe aus dem Gesicht trieb. Die angeboteten Plastiktüten wurden um uns herum eifrig für die ganz persönliche Schubumkehr in Anspruch genommen und nach der Landung war auch manchem Mitreisenden der unmittelbare Tatendrang ausgetrieben.

Wir hatten uns mit 2 Jungs zu einer 4er-Gruppe zusammengefunden. Gleich hinter dem Terminal wurde uns durch einen örtlichen Schlepper die Tour nach Tulum für 40 $/Person hin und zurück angeboten. Da uns das zu teuer erschien, schlugen wir uns zum Busterminal durch, wo eine-Punkt-zu-Punkt-Verbindung für 6 $/Person & Strecke zu erstehen war. Leider waren dort nur noch 3 Plätze frei, sodaß sich einer der beiden entschied, sich nach der Fährfahrt doch noch was zu schonen.

Die Busfahrt selbst war zügig und sehr komfortabel, allerdings mußten wir noch 30 Minuten auf die Abfahrt warten, was uns schon ein wenig die Freude nahm, da die Fähren zurück blöd getaktet waren (später mehr).

Vor Ort muß man noch einen Kilometer laufen. Ich wurde direkt von jmd. angesprochen, den ich nur für einen lästigen Schlepper hielt. Er gab uns aber wertvolle Orientierung und Information und empfahl für den Rückweg statt des teueren Taxis sein Sammeltaxi.
    Vor Ort dann der nächste Schock - am Ticket-Counter eine endlose Schlange, was angesichts unseres Zeitlimit sehr kritisch war. Also habe ich mich einfach mal - entgegen meines Naturells vorne reingedrängt und hatte binnen 15 Min. die Karten.
    Die Anlage selbst ist wirklich sehr schön und der Blick beeindruckend. Ich denke, hierzu ist alles gesagt. Zudem gibt es an den einzelnen Gebäuden auch Hinweistafeln, die die Stätte schön erläutern. Das hatte in Lamanai komplett gefehlt.
    Uns hat die Anlage so gut gefallen, daß wir das Risiko in Kauf nahmen den späteren Tender zu erwischen - ich denke das sagt genug! ;)

Wieder aus der Anlage heraus trafen wir meinen neuen Freund wieder (überhaupt muß man sagen, daß die Menschen in Mexico allesamt sehr freundlich und hilfsbereit waren). Er verfrachtete uns in seinen Shuttle, der zügig zurück nach Playa del Carmen fuhr. Hierzu muß man sagen, daß der Shuttle verschiedentlich anhält, um Gäste herauszulassen und ggf. auch neue auszunehmen. Der Shuttle hält leider nicht wieder am Fährterminal, sondern gefühlte 5 Blocks entfernt davon. Der Shuttle kosten angenehmerweise nur 4 $/Person/Strecke und ist damit billiger und flexibler als der Bus. Leider kann ich schlecht beschreiben, wo die Shuttles halten, was ja auch für den Weg nach Tulum sehr interessant wäre.

Da wir uns noch nach dem Weg zum Fährterminal durchfragen mußten, sahen wir das urspr. bevorzugte Fährschiff nur noch davon fahren.
    Hier hat es sich bewährt, "one-way" zu lösen. Die einzig verbliebene Fähre gehörte zu einer anderen Gesellschaft, sodaß für einige Mitreisende die bereits gelöste Rückfahrt nutzlos war.

Wir haben uns dann noch in eine nette Strandbar (Senor Frogs) gesetzt und die Zeit bis zur Fähre rumgebracht.
    Das blöde am Fährplan war, daß man sehr unflexibel war. Es gab eine Fähre um 15 Uhr und eine um 17 Uhr, was für Kreuzfahrer sehr blöd ist - 15 Uhr ist sehr knapp am Festland und 17 Uhr recht knapp um das Schiff zu erreichen.
    Überhaupt ist es etwas ärgerlich, Zeit & Geld für die Fähre investieren zu müssen, wenn doch die Hauptattraktionen auf dem Festland sind...

Als wir dann viele Mitreisende an der Fähre trafen waren wir etwas beruhigter. Blöderweise hatte die Fähre noch Verspätung, sodaß es wirklich knapp wurde. Auf der Fährfahrt teilten dann einige Reisende ihre mittags genossenen Enchiladas wieder mit den Fischen, allerdings hielt sich das in Grenzen, da der Wellengang nachgelassen hatte.
    Es gab allerdings viele Reisende, die mit Hinblick auf die Rückfahrt bereuten, die Insel verlassen zu haben. Für sehr empfindliche Personen ist es Tag auf der Insel dann vielleicht entspannender.

Wir kamen dann 5 Minuten vor "alle Mann an Bord" wieder am Schiff an. Wir waren die ersten von der Fähre, da ich nach Knie-OP auch keine kurzen Strecken joggen kann und deshalb sehr zügig ging. In Kombination mit den Muskelkater von Lamanai (wie berichtet) war ich dann auch erstmal erledigt - gottseidank gab es danach einen Seetag.
    Von Cozumel haben wir leider nichts gesehen und der ganze Streß ist letztlich auf einen sehr dämlichen Fährplan zurückzuführen - ein Wermutstropfen in einen ansonsten tollen Tag.

Die Kosten für diesen Tag lagen für uns bei 40 $/Person - falls das jmd. mit anderen, organisierten Ausflügen vergleichen möchte. Mexico bzw. Yucatan haben uns jedenfalls außerordentlich gut gefallen und Lust auf einen Hotelurlaub vor Ort gemacht - mal schauen... ;)

Viele Grüße

Stephan

• Anzeige
    • RE: San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Nida
    Anfänger
    • 4. Januar 2013 um 21:30

Wir sind Ende februar auch endlich wieder auf der aida. Auch cozumel ist dabei. Früher hatte die aida dort noch das Delphin schwimmen angeboten. Dies wurde raus genommen. Hat das jemand schon einmal auf eigene Faust gemacht?

Viele grüsse aus berlin

• minimiri
    Anfänger
    • 13. Januar 2013 um 22:19

indian:

danke für den Erfahrungsbericht zu Chankanaab.
    Klingt gut.
    Ich kann nur keine aktuelle Homepage des Parks finden - wo genau habt ihr den Gutschein für den Rabatt gefunden?
    Danke für Hilfe.

03/13 - Karibik 6 mit AidaAura :daumen:

• indian
    Biskaya erfahren
    Reaktionen
    222
    • 14. Januar 2013 um 12:28

minimiri
    Hier die aktuelle Seite. Park auswählen, coupon

http://cozumelparks.gob.mx/

Viel Spaß

Indian

erste AIDA Reise 2005 mit der guten alten CARA - letzte Reise 2024 mit COSMA

4496f36bb8949af5b7317c68359f94377f9d0b86

• Triostrudel
    Anfänger
    • 8. März 2013 um 23:51

Waren 2011 im chankanaab Park. Delfin schwimmen hatte ich im Vorfeld im Internet gebucht. Es war klasse, wir waren nur zu 4 im Becken mit den Delfinen und das für ca. 45 Minuten.
    Die buchungsbestätigung hatte ich mir ausgedruckt. Es war alles super Easy. Auch der weg dorthin, einfach raus aus dem Hafen Bd zum Festpreis mit dem Taxi fahren.
    Ich Schwärme noch heute von dem tollen Park! :loveyou:

• Kossi
    Hemingway Lounge Schaukelabhängerin
    Reaktionen
    39
    • 11. März 2013 um 11:14

Der Park ist toll,kann ich nur bestätigen :daumen: :daumen:

Aber als ich gesehen habe wie die Delphine dort gehalten werden,

hatte ich Tränen in den Augen,geht gar nicht :zorn: :zorn:

Wie kann man nur diese schönen und freiheitsliebende Geschöpfe

so einsperren und behandeln. Das ist wie ,,KNAST".

Gruß Jutta

AIDA

1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

1xStella

• rbaerle
    Neueländersüchtig * Delphinausschauerin *
    • 1. August 2013 um 09:21

Gibt es eine Katamaran-Ausfahrt auf Cozumel ??

Danke - Gruß Renate :blumen:

08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von rbaerle (3. August 2013 um 10:23)

• TobiH
    Anfänger
    • 10. August 2013 um 12:08

Moin,
    ich kann nur empfehlen den Tag im Margaritaville ausklingen zu lassen!

Margaritaville gibt es auch auf Grand Cayman und Key West.

Auf Cozumel können wir ansonsten die Bike Tour empfehlen...ist vielleicht nicht gerade anspruchsvoll und sensationell aber immerhin aktiv.

Lustig sind die Amis, die lassen sich die 100m vom Schiff bis zum Ausgang mit einer Rikscha fahren und gucken die sportlichen Aida-Biker völlig entgeistert an.

Gruß,
    Tobi

• minaminchen
    süchtig nach dem Meer
    Reaktionen
    8
    Bilder
    7
    • 22. August 2013 um 15:43

Hallo zusammen :)

ich dachte ich schreibe euch hier auch mal meinen Reisetipp fuer Cozumel mit rein :)
    Da ich nun 2 Monate in MExiko verbracht haben und selbst gern mit Aida reise wollte ich meinen Eindruck der Region dort schildern :)

Ich habe 5 Tage in Cancun uebernachtet: dort waren 2 Tage Strand angesagt dann Tulum, Chichen Itza und Isla Mujeres.

Cancun ist halt total schön. Der Strand ist traumhaft weiss mit tuerkisblauem Wasser, die Hotelanlagen sind gigantisch und in der Mitte sind viele teure Clubs und auch richtig teure Einkaufslaeden! Allgemein empfehle ich euch auch in dieser Region die mexikanische Waehrung Pesos parat zu haben, da es viel viel viel guenstiger ist damit zu zahlen (zumindest an touristischen plaetzen!!)

Chichen Itza: Geht dort NIEMALS hin wenn es regnet!!! :sdagegen: Sonst ist die Tempelanlage echt riessig! Nur schade dass man nicht irgendwo auf einen Tempel kann oder ihn anfassen kann... weil dumme Betrunkene dort mal runtergefallen sind... Bei uns hat sich dieser Ausflug nicht gelohnt... auch der Eintritt war total teuer... 180Pesos (=11 euro) weil man fuer den Staat und die Region den Eintritt zahlen muss...

Tulum: Dazu kann ich nur sagen: WOW WOW WOW ein Traum! unglaublich schoen! Wenn man nur einen Tag dort ist geht auf jeden Fall nach Tulum! Dort wurden wir von einem Mexikaner angehalten der meinte er wuerde uns einen Schnorchelausflug empfehlen fuer 40 Dollar (30 euro) oder 400 Pesos (23euro) dann aber meinte er (da wir einen mexikaner dabei hatten) fuer mexikaner 25 Dollar (18euro)oder 250 Pesos (14 euro) haben aber durch handeln dann auch den mexikanischen Preis bekommen. Das hat sich echt gelohnt er hat uns einen besseren eingang gezeigt wo wir nicht mit der 2euro teuren bahn fahren mussten sondern 500m insgesamt laufen konnten. Tulum hat nun extra noch mal 57 pesos ca 3 euro eintritt gekostet aber es war einfach wundervoll ... und nein die bilder im internet sind nicht mit fotoshop bearbeitet :)
    und dann sind wir von dort aus zu dem Stand gefahren um zu schnorcheln und bilder vom wasser aus von den tempelanlagen zu machen :) (ein tipp hierbei... so lange wie moeglich im wasser bleiben!!! sonst kuerzen sie den ausflug ab) Die Organisation hiess Santa Fee :) mir hat der Tag am besten gefallen!! :sdafuer:

Und Isla Mujeres haben wir ueber die Internet Garrafon Park und Delfinschwimmen gebucht! Es war wunderschoen!!! Und wenn es nicht geregnet haette waere es noch toller gewesen! also kann ich auch nur empfehlen! http://www.garrafon.com/ infos dazu gibt es hier! :)

Ich hoffe es hat euch etwas weiter geholfen :)
    LG
    Minaminchen :titanic:

Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19

coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 28. September 2013 um 19:59

Hallo,

mein Ausflugstipp/ Reisetipp: Habe mich heute dazu entschlossen, den Ausflug "Tulum" auf eigene Faust zu machen. Andere "Kreuzfahrer" haben dies als sehr leicht möglich beschrieben. Wenn ich von meiner Kreuzfahrt zurück bin, kann ich euch dann noch weitere wertvolle Reisetipps geben.

Liebe Grüße

Osterhase

• Kathi87
    Anfänger
    • 6. Oktober 2013 um 19:51

Hallo Hallo,

mein Freund und ich sind im Dezember zum ersten mal mit der Aida unterwegs (und zwar Karibikroute 7 am 14.12.13) ! Kann mir jemand von euch Ausflugtipps für Cozumel geben? Hab mich hier schon ziemlich durchgelesen und auch Videos in youtube durchforstet über Chicken itza , Tulum, Xelha.... bis jetzt fiel die Wahl auf Xel - ha mit Delfinschwimmen :o) , da den ganzen Tag nur Mayastätte ansehn nicht so ganz unsere Sache ist, wobei sich Chicken itza schon sehr interessant anhört, aber ich fürchte das der Ausflug den ganzen Tag beansprucht :(.
    Über Aida kann man dieses Delfinschwimmen ja leider (anscheinend ) nicht mehr buchen(?)

Habt ihr Tipps/Links/Ansprechpartner wo man das ganze machen sollte oder lieber doch nix mit Delfine??
    Sind uns nämlich auch noch nicht so sicher, ob wir das ganze Delfine in Gefangenschaft/Park "unterstützen" sollen oder lieber auf ne stinknormale Schorcheltour gehen sollen (und sich an alle freiwillig daherkommenden Fische erfreut)
    OODER doch Mayastätte ankucken sollen oooder Tulum oooder was auch immer ;(.....
    ^^  ^^  ^^  ^^  ^^

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 7. Oktober 2013 um 20:45

Hallo Zusammen! Hat schon mal jemand den Ausflug zur Isla Passion gemacht? Lohnt sich das oder ist sie überlaufen?

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Manu77
    Anfänger
    • 7. Oktober 2013 um 21:27

Hallo Kathi87,

ich mache die gleiche Tour im Februar und habe mich auch fürs Delfinschwimmen in Xel ha interessiert. Man kann das auf der Seite des Wasserparks extra (ca. 100 $?) buchen aber nur zu bestimmten Zeiten...

Ich wollte das Ganze in Verbindung mit dem aida-Ausflug (Tulum u. Xel ha) buchen und habe so erst mal ne Mail an aida geschrieben, wann man denn ungefähr mit diesem Ausflug im Park ankommt und ob man das Ganze auch über aida buchen kann.

Darauf hin habe ich eine "Standpauke" als Antwort bekommen, dass die Delfinhaltung in solchen Parks nicht artgerecht ist und aida das nicht (mehr) unterstützt und zeitmäßig kann ja immer was dazwischen kommen, so dass man hier auch keine genaue Aussage bekommt. Schön und gut - wieso dann nicht ganz konsequent und man bietet so einen Ausflug gar nicht erst an???

Naja, wie dem auch sei - das schlechte Gewissen und auch die Kosten, und die Zeitfrage und die Tatsache, dass man in dem Park wohl keine Sonnencreme benutzen darf? haben mich dazu gebracht, dass ich jetzt wohl doch die Mayatempel anschauen werde.

LG Manu

• Minze
    Schüler
    • 9. Oktober 2013 um 21:29

Man kann das Delphinschwimmen auf der Seite nur buchen, wenn man eine Eintrittskarte bucht. Du musst dann vor Ort dein Glück versuchen, ob noch Plätze frei sind. Nur Tickets für das Delphinschwimmen gibt es nicht.

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 10. Oktober 2013 um 15:00
    Zitat von Manu77

Naja, wie dem auch sei - das schlechte Gewissen und auch die Kosten, und die Zeitfrage und die Tatsache, dass man in dem Park wohl keine Sonnencreme benutzen darf? haben mich dazu gebracht, dass ich jetzt wohl doch die Mayatempel anschauen werde.

"Normale" Sonnencreme darf man weder in Xel ha noch in Chakanab verwenden! Bio Sonnencreme allerdings schon!
    Erlaubt ist z.B. die von Burts Bees oder Sol de Janeiro (gibt es inzwischen auch bei uns z.B. bei Oberpollinger
    in München oder auch in vielen Versandparfümerien). Außerdem frage ich mich wie die feststellen wollen, ob man nicht schon
    mit "normaler" Sonnencreme eingecremt hinkommt?

hier der Link des Xel Ha Parks, was auch für Chakanab gilt :

• Help us protect the marine fauna using
      chemical-free sun blockers and sunscreens. If it contains any of the
      following ingredients, it may not be used in the Park: Benzophenone,
      Ethylhexyl, Homosalate, Octyl metoxycinnamate, Octyl salicylate,
      Oxybenzone, Octinxate, Butyl methoxydibenzoylmethane. Some allowed sun
      blocker brands are Caribbean Sunlife, Maya Solar, Natural Tone, Burt's
      Bees.

Ist sicherlich nicht nur für die Unterwasser Fauna sondern auch für den Menschen verträglicher....
    :schwimmen:

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Minze
    Schüler
    • 10. Oktober 2013 um 15:27

Das gilt dann bestimmt auch für Mückensprays. Kennt wir ein gutes Biomückenspray?

• Putzi89
    Berlin City Girl
    • 10. Oktober 2013 um 15:35

Naturbasiertes Mückenspray gibt es bei DM von der Eigenmarke S-Qiuto free.
    Auch diverse Sonnenschutzmittel gibt es bei DM von der Marke Alverde Naturkosmetik.

• Minze
    Schüler
    • 10. Oktober 2013 um 15:36

Taugen die auch was? Die Mückensprays?

• Putzi89
    Berlin City Girl
    • 10. Oktober 2013 um 15:39

Ich habe von der Marke ein Sensitiv Gel (nicht Naturbasierend) und das erfüllt seinen Zweck.

• Minze
    Schüler
    • 10. Oktober 2013 um 15:45

Ich bin so ein bisschen skeptisch, weil man ja sagt, dass man eher was mit Deet nehmen soll. Sowas habe ich ja, aber ich hätte gere was für den Aquapark. Im November wird hat wohl Hochsaison der Mücken sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook