... eine Jacke mitnehmen, in der Fähre ist es eisig kalt.
hat die kein aussendeck?
... eine Jacke mitnehmen, in der Fähre ist es eisig kalt.
hat die kein aussendeck?
... doch, aber da ist relativ wenig Platz.
Esposita,
bevor Du etwas zitierst, solltest Du etwas genauer lesen...
Mein Bild zeigt den Anleger auf St. Maarten und bezieht sich auf die Postings davor, wo wir über die vielen Cruiser an einem Tag spekuliert hatten...
Durch die neue Thread-Seite ist es natürlich etwas getrennt worden.
Esposita,
bevor Du etwas zitierst, solltest Du etwas genauer lesen...
Mein Bild zeigt den Anleger auf St. Maarten und bezieht sich auf die Postings davor, wo wir über die vielen Cruiser an einem Tag spekuliert hatten...
Durch die neue Thread-Seite ist es natürlich etwas getrennt worden.
Tja.... wer lesen kann hat es leichter im Leben!!! Und ich dachte mir noch, sieht irgendwie aus wie St. Maarten, aber dann dachte ich mir "wenn es unter Cozumel gepostet wird, dann sieht' s halt zufällig genauso aus"! Google mal danach!
Bräuchte ich nicht
Dein Zitat ist in diesem Falle auch überflüssig...
Macht den Thread nur unnötig länger.
Ein xyz reicht aus und manchmal braucht man/frau nicht einmal das... , gelle ?
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn man schon paar Jahre im Forum ist und diese dauernde, wirklich unnötige Zitiererei sieht, ...
Nochmal eine Frage generell zu den Karibikreisen:
Welche Impfungen sind denn in der nördlichen Karibik neben den üblichen (Polio, Diphtherie...) nötig?
Habe irgendwo von Gelbfieber und Tollwut gelesen, ist das wirklich nötig?
Und was ist mit Malaria und Denguefieber, sollte man da ein Gespräch mit dem Arzt führen?
Liebe Grüße
CaptainCruise
Ein Gespräch mit deinem Arzt bezüglich der Impfungen ist sicher sehr wichtig.
LG Wilfried
Da es ziemlich allgemein gehalten werden kann, gibt es für die Karibik/Mittelamerika hier schon eine heiße Diskussion...:
AIDA Flotte: Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika
Ok, genau so etwas habe ich gesucht!
Also auf alle Fälle mal mit dem Arzt unterhalten und dann weitersehen...
Wer war denn schon in der Karibik, ist das wirklich ein kritisches Gebiet für Malaria und Denguefieber?
Und Gelbfieber seh ich ja noch ein, aber Tollwut? Ich habe nicht vor wilde Tiere anzufassen,
oder einfach machen lassen und gut ist?
Hausärzte sind da manchmal auch nicht so ganz im Bilde!
Googled mal diese Seite:
Danke für den Tipp, die Seite ist echt gut!
Also man sollte wirklich mit dem Arzt über das Denguefieber reden, das ist ja dort überall (laut der Seite).
Naja, nicht schlimm, besser man ist gut vorbereitet als nicht!
Hallo Ippon,
die Insidertipps stehen auf den Seiten davor, nur etwas zurückblättern und lesen.
Diese Seite war ev. noch nicht:
http://www.islacozumel.com/index.html
Ich komm mal wieder zum Thema zurück.
Hab mir die Seite angeschaut. Grundsätzlich liest sich die Storry ja gut mit zertifizierter Tauch und Schnorchelbegleitung.
Dennoch ist es schwierig die Angebote zu vergleichen. Im Grunde schreiben ja alle "Hey, bucht bei uns, bei uns bekommt ihr das was ihr bezahlt habt, wir fahren in kleinen Gruppen"
Das schreiben eigentlich alle. Dennoch ist der Preis hier von islacozumel mit 70 $ doch nochmal um einiges höher als bei shore excursioneer. Anzahlung per Kreditkarte muss bei beiden gemacht werden. Bei Shore excursioneer, ist zumindest noch PayPal möglich.
Bin noch unentschlossen aber die Tendenz geht zu Shore excursioneer
Hi,
kurze Frage zur Verständnis, auf Cozumel gibt es mind. 2 (oder mehr) Anlegestellen.
Von denen erreicht man nach "kurzem" Weg die Fähre.
Wenn das Schiff auf Reede liegt, muss man erst mit dem Tender rüber zu diesen Anlegestellen und von da mit der Fähre nach Playa del Carmen fahren.
Ein paar Seiten vorher habe ich gelesen, Ausflügler haben Vorrang um das Schiff zu verlassen. Gilt das nur für das Tendern oder auch bei den Anlegestellen?
Danke!
Die Ausflügler haben eigentlich immer Vorrang!
Die Ausflügler haben eigentlich immer Vorrang!
Die mit AIDA gebuchten Ausflügler haben Vorrang.
Alle anderen Individualisten stellen sich hinten an.
Ja - ich meinte "natürlich" die AIDA Ausflügler!
...wg. Admin-Vorschlag nun als thematischer Post für alle Destinationen
AIDAbella 27. Dez 2014 // Ausflugs-Highlights?
Hallo,
diesmal werden wir neue Ziele (*) in der Karibik anfahren:
- Cozumel (*)
Wir, Familie mit Kind (12), wollen von allem etwas: "kalkulierbares" Abenteuer, Sport/Radtour, Kultur + Strand.
Wer kennt sich an den Zielorten bereits aus, hat dort tolle Tagestouren verbracht und kann hier den Tipp abgeben?
Vielen Dank.
In den 562 Antworten vor deiner hast du nichts gefunden, was dich interessiert oder erwartest du, dass jemand anders die Arbeit für dich macht?
Hallo, weiß jemand wo Aida in Cozumel anlegt, bzw. wie der Pier heißt?
Es gibt ja anscheinend 3 Möglichkeiten
Ich hab bei Google geschaut aber blicke nicht durch... Da stehen keine Namen.
Vielleicht weiß ja einer was, danke schonmal!
Go4java, ich hätte da nen Ausflugstipp, macht doch die Tour mit aida schnorcheln in den cenoten und danach tulum plus strandaufenthalt.
Ihr seid zwar den ganzen Tag unterwegs aber erlebt viel. Wir haben den Ausflug gemacht, absolut empfehlenswert!
Meistens lag die Aida an der Punta Langosta!
Gib mal bei Google " Cozumel, Terminal de Cruceros Punta Langosta" ein!
Man wird beim Verlassen des Terminals gleich (unfreiwillig) durch ein Einkaufszentrum geschleust und hinter dem EKZ
stehen jede Menge Taxen und auch ein Tafel mit den Zielen und Preisen!