San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ihr mit der Fähre zum Festland gelangt seid (kein Ticket notwendig, einfach mit den Ausflüglern mitgehen), gibt es dort Anbieter zu allen möglichen Zielen.
    Beachtet aber, dass ihr für abends rechtzeitig Tickets für die Fähre zurück habt, die Schlangen waren dann ewig lang und die Fähre, die direkt zur AIDA gefahren ist, waren mit Ausflugsbuchern voll. DIe öffentliche Fähre hat weiter weg vom Schiff angelegt abends.


    Anbei unser Bericht über den AIDA-Ausflug Chichen Itza am 22.12.:


    http://blog.josterlausi.com/?p=5436 und die folgenden Beiträge


    http://blog.josterlausi.com/?p=5453

  • Wenn ihr mit der Fähre zum Festland gelangt seid (kein Ticket notwendig, einfach mit den Ausflüglern mitgehen)

    und die Fähre, die direkt zur AIDA gefahren ist, waren mit Ausflugsbuchern voll. DIe öffentliche Fähre hat weiter weg vom Schiff angelegt abends.

    @ Gila,


    bitte um Aufklärung:


    1.) Inwiefern ist kein Ticket notwendig? Meinst du man "schleicht sich" als individueller Ausflügler einfach bei der offiziellen AIDA-Tour (eigene Fähre) direkt an der Punta Langosta mit durch?


    2.) Was meinst du damit, dass die öffentliche Fahre "weiter weg" angelegt hat (wenn wir davon ausgehen, dass die AIDA an der Punta Langosta liegt? M.E. ist das öffentliche Fährterminal nur ein paar Meter weiter.


    VG
    Christian

    AIDA Luna - Dezember 2011 - Karibik 1
    AIDA Bella - Dezember 2013 - Karibik 7
    AIDA Vita - Januar 2015 - Karibik 16
    AIDA Vita - Februar 2015 - Karibik 17
    Mein Schiff 3 - Januar 2016 - Südliche / Nördliche Karibik
    Mein Schiff 4 - Februar 2017 - Mittelamerika
    AIDA Prima - September 2017 - Metropolen ab Hamburg

    Mein Schiff 5 - Mai 2019 - Kurzreise Oslo und Kopenhagen

    AIDA Nova - Oktober 2022 - Kiel nach Gran Canaria

    Mein Schiff 4 - Januar 2024 - Karibische Inseln 1

  • Ich habe das nicht so gesehen, dass beim Übersetzen nur Ausflugsgäste an Bord der Fähre waren. Nirgends beim Ein- oder Aussteigen wurden Tickets kontrolliert.
    Hat uns auch gewundert und angenommen, dass nur eine Richtung kostenpflichtig ist.
    Am besten am Boot direkt nachfragen oder jemand hier war schon auf eigene Faust unterwegs mit der Fähre.



    Beim Zurückfahren waren 3 Fähren am Kai, es gibt da 2 verschiedene Gesellschaften, die Tickets kauft man dort am Schalter. Vom Reiseführer unseres Ausflugs bekamen wir die Tickets, die abgerissen wurden und hier waren eindeutig nur Ausflugsgäste an Bord. Die Fähre hat dann wieder 200 m von Aida entfernt angelegt, innerhalb des Hafengebietes.
    Die öffentliche Fähre, die kurz danach abgefahren ist, ist an das andere Ende der Bucht gefahren, sind wohl 10-30 min Fußweg, bin schlecht im schätzen. War nur froh, dass wir das nicht auf eigene Faust gemacht haben, denn das wäre zu knapp geworden mit der 19 Uhr Fähre.
    Vielleicht konnte man aber für unsere auch Tickets kaufen.

  • @Hans Wurscht: Berichte zum Chankanaab Park gibt es auf den vorangegangenen Seiten ja genug. Oder wollt ihr auch tauchen gehen?

    02.09.2023 - 09.09.2023 AIDA Nova - Norwegen

    24.08.2019 - 31.08.2019 AIDA Perla - Metropolen 1

    15.02.2015 - 26.02.2015 AIDA Vita - Karibik 17

    28.11.2014 - 05.12.2014 AIDA Diva - Orient 1

    13.02.2014 - 16.02.2014 Disney Dream - 3-Night Bahamian Cruise Itinerery A
    20.05.2012 - 27.05.2012 AIDA Aura - Adria 2
    28.04.2011 - 08.05.2011 AIDA Bella - Westliches Mittelmeer
    27.09.2008 - 04.10.2008 AIDA Bella - Kanaren
    28.10.2005 - 11.11.2005 AIDA Vita - Transatlantik

  • Hallo,


    @ JorgosSHG: vielen Dank für Deine Antwort. Das liest sich toll und sieht toll aus. :sport1::jump::antwort:


    Viele Grüße

  • Hallo Sobeos,
    wir wollten den Wasserpark eher zum schnorcheln nutzen. Wie gesagt, wir waren bereits in Xel-Há und dieser Wasserpark war dafür perfekt geeignet. Dein Link ist super hilfreich, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen auch dort zu schauen, danke! Uns haben Bewertung und Bilder überzeugt, wir machen den Ausflug dorthin...
    Euch auch viel Spaß!

  • JorgosSHG : Vielen Dank für den Tip mit der Isla Pasion


    Wir haben soeben diesen Ausflug gebucht, AIDA selbst bietet ja für sage und schreibe 78 € pro Person quasi das an, was hier für 60 $ zzgl. Taxi angeboten wird.


    Lassen wir uns mal überraschen :abfahrt::wiegeil:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Hallo. Evtl. wollen wir mit so einem Twister-Speedboot fahren. Hab irgendwo mal gelesen, das welche damit zum Strand sind und wie auch immer zurück. Wenn ich div. Anbieterseiten schaue, wird mir nur die Fahrt von/bis Hafeen oder Ausgangspunkt angeboten. Hat jemand einen Tipp?

    Junge unkomplizierte (29) **vs.** positiv bekloppte (40)
    2009 - Mittelmeer - AIDA Bella

  • Für meine Ausflugsplanung Februar 2015 benötige ich Info wo die Bella anlegt.


    Es gibt 3 Cruise Piers


    PUERTA MAYA PIER
    INTERNATIONAL PIER
    PUNTA LANGOSTA PIER


    Ist das jemandem aktuell bekannt ?

  • 2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Auf der Fahrt sieht man erst etwas von der Stadt. Danach gehts auf einer Landstraße zum Natur Park.
    Dort gibt es eine kleine Maja Ruine und eins bis zwei Krokodile im Sumpf zu sehen.


    Anschließend geht es zum Beach-Club, dort kann man in der Gruppe
    Schnorcheln (muss man nicht). Da man jedoch direkt vom Strand aus zum ersten
    Riff schwimmt ist die Anzahl der Fische nicht so zahlreich wie
    vielleicht im offenen Meer weiter draußen.


    Schwimmen heißt = ca. 150m raus zum Riff und wieder zurück. Man kann aber auf dem Weg zum Riff noch stehen falls man eine Pause braucht. Ausrüstung bekommt man vor Ort.
    Mein Tipp, Brille und Schnorchel (Hygiene Artikel) selbst mitnehmen von zu Hause.
    Anschließend gibt es ein typisch Mexikanisches Mittagessen. War ok, Hünchen, Taccos, Tortillas. Softdrinks sind gratis.


    Das Highlight meiner Meinung nach ist dann der Stopp am Leuchtturm auf der Rückfahrt.
    Mann kan bis hoch auf die Plattform und hat einen Super Ausblick über die Insel und das Meer.
    Wenn man zurück kommt bleibt noch Zeit für etwas Shopping.
    Am Hafenterminal sind Starbucks und Hooters, wo man auch WLAN bekommt.


    Ist eine gute Alternative zu den teureren Aida Ausflügen und bietet von allem
    etwas. Der Ausblick am Leuchtturm allein war es Wert den Ausflug zu
    buchen. Der Naturpark und das Schnorcheln waren ok. Man darf halt
    auch nicht erwarten, dass man in so einem Touristischen Gebiet 50
    Krokodile und zahlreiche exotische Fischschwärme antrifft. Die Tiere werden ja auch nicht von den Touris bezahlt und kommen demnach auch nicht auf Knopfdruck zum Vorschein

    2 Mal editiert, zuletzt von Ippon ()

  • Ich kann Ippon nur zustimmen der Ausflug war toll. Wir haben fast den selben Ausflug am selben Tag gemacht. :daumen:


    Wir hatten noch eine Tequila Probe. :stossen: Die Tour ging von 10-15 Uhr also hatte man danach genug Zeit dort am Hafen durch die ganzen kleinen Shops zu schlendern und dort noch die Gegend unsicher zu machen. Oder beim Starbucks / Hooters das Wifi zu nutzen. Ich glaube das Passwort war caramel88 :lechz: :lechz:


    Wir haben über http://www.cozumelcruiseexcursions.com gebucht. Dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Unsere Tour hat 158$ gekostet für 2 Personen.


    Ippon: Lieben Gruß an euch Zwei ^^ geht es euch gut??? :P


    Der Liegehafen im Dezember war: Punta Langosta


    Maren

    Maren & Patrick :matrose:

  • habe in einer Reisezeitschrift den Hinweis gefunden, dass in den beiden Parks Gäste beim Eintritt ihre Sonnencremes abgeben müssen, damit das Wasser nicht verschmutzt wird. Also vorher eincremen !!!! Möglichkeiten zum Abduschen vor dem Baden wären reichlich vorhanden.


    Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......