Aber mit meinem Hinweis, dass die DEUTSCHLAND die Parade anführen sollte, lag ich wohl auch falsch.
AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord
-
Hamburger-Jung -
3. August 2014 um 22:13 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hier ein artikel, der zu dem passt, was samstag so küstenklatsch am hafen war.
-
tipp für die hamburger, auch der lokalsender hh1 überträgt diese events live. und samstag nicht zeitverzögert wie der ndr,
auch gab es schöne zooms auf die jeweiligen schiffe. nur sollte man auch hier sachkundige journalisten moderieren lassen,
die damen und herren sprachen die ganze zeit von der luna und als die stella auftauchte wurde einfach über die stella
weitererzählt...daß die europa führt überraschte aber sah logisch aus da sie tagsüber auf der ersten position an der überseebrücke lag.
die stella hätte vielleicht eine chance gehabt wenn sie, bevor die msc magnifica in der hafencity ankam, auf ihre
parkposition gegangen wäre. gedreht hatte sie schon, wie deutschland, morgens. -
Wir haben die Parade vom Rilano aus angesehen und die AIDAstella machte den besten Eindruck – weil sie das einzige Schiff war, dass dort draußen die Menschen an den Ufern mit dem Horn gegrüßt hat
Die Deutschland hat in Höhe von Airbus wieder gewendet und ist zurückgefahren. Man konnte den kleinen Törn der Deutschland wohl auch "buchen".
Gruß,
Dennis. -
hier ein artikel, der zu dem passt, was samstag so küstenklatsch am hafen war.
Hallo,
als Premium-Sponsor mit einem Dampfer an 2. Position in der Parade,das geht nun wirklich nicht
Käptn Rümmler war bestimmt ziemlich sauer
Normalerweise hätte man die Europa in die letzte Position setzen müssen und nicht auch noch für ihre Verspätung belohnen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Stella nicht die letzte im Konvoi?
... normalerweise kommt doch das Beste zum Schluss.
-
Normalerweise hätte man die Europa in die letzte Position setzen müssen und nicht auch noch für ihre Verspätung belohnenJAWOHL !!!
Vorher hätte man noch schnell die Talkgäste vom N3 austauschen müssen. Warum wurde eigentlich keiner von AC geladen ? AC ist Hauptsponsor der ganzen Veranstaltung.
-
werden in "Wacken" auch die legendären "Seemannslieder" gesungen
Ja in Wacken wird eigentlich das gleiche Programm vorgetragen
-
Moin Moin,
sollte Kapitän Rümmler sauer gewesen sein, kann er das sehr gut verbergen.
Und wenn mich meine Entspannung nicht allzusehr beeinträchtigt, hat die Stella um 20 Uhr, wie vorgesehen abgelegt. Was die Rückwärtsfahrt anging: es war hinter uns voll. Und auf dem Schiff war viel schöner noch jemanden vor sich zu haben, als fast nichts mehr.Glück auf!
Jens
(von Bord der AIDAstella) -
Santiano:
Das Pferd wird geritten, bis es tot ist....Kein Pferd kann so tot sein, als das es nicht noch weiter geritten werden kann.
-
Moin Moin,
sollte Kapitän Rümmler sauer gewesen sein, kann er das sehr gut verbergen.
Und wenn mich meine Entspannung nicht allzusehr beeinträchtigt, hat die Stella um 20 Uhr, wie vorgesehen abgelegt. Was die Rückwärtsfahrt anging: es war hinter uns voll. Und auf dem Schiff war viel schöner noch jemanden vor sich zu haben, als fast nichts mehr.Glück auf!
Jens
(von Bord der AIDAstella)Vielen Dank für den live Bericht
-
Hallo,
ich glaub es hätte auch nichts gebracht, wenn sich der Kapitän aufgeregt hätte, er konnte es in dem Moment sowiso nicht ändern. Von daher hat er komplett richtig gehandelt.
Ein anderes Beispiel ist da Captain Out. Als dieser auf der letzten Reise etwas vor der Zeit aus Rhodos auslaufen wollte, das Ganze ohne Lotse weil der, ich zitiere:" Pinsel von Lotse" ihn schon morgens ne halbe Stunde warten hat lassen, bekam er einfach erst ca. 20 minuten nach der geplanten Auslaufzeit das Ok.
Herr Wieprecht war leicht angesäuert, konnte man zumindest feststellen beim Blick vom Pooldeck in die Nock.
Viele Grüße
-
Gut, wenn der endlich weg ist
LG, Bini
-
Gut, wenn der endlich weg istLG, Bini
Na gut da kann man jetzt mal unterschiedlicher Meinung sein. Gibt da ja schon Seitenlange Diskussionen. Ich persönlich hab mich gefreut das er an Bord war. Er war echt gut drauf und man hat gemerkt, dass es ihm Spaß macht.
Abere zur Sache an sich, da durfte er sich schon aufregen, denn es grenzte schon an Schikane was dort von den Behörden veranstaltet wurde, nur weil er den Lotsen nicht mitnehmen, sondern an der Pier stehen lassen wollte (es besteht in Rhodos keine Lotsenpflicht). -
Na gut da kann man jetzt mal unterschiedlicher Meinung sein. Gibt da ja schon Seitenlange Diskussionen. Ich persönlich hab mich gefreut das er an Bord war. Er war echt gut drauf und man hat gemerkt, dass es ihm Spaß macht.
Abere zur Sache an sich, da durfte er sich schon aufregen, denn es grenzte schon an Schikane was dort von den Behörden veranstaltet wurde, nur weil er den Lotsen nicht mitnehmen, sondern an der Pier stehen lassen wollte (es besteht in Rhodos keine Lotsenpflicht).
lt. Kapitän Miklitza besteht nirgendwo "Lotsenpflicht"
er sagte aber alleine aus Gründen der guten zusammenarbeit mit der Hafenbehörde werden die Lotsen genommen.... -
Es gibt mehrere Häfen mit Lotsenpflicht... Zum Beispiel Hamburg - ab einer bestimmten Schiffslänge. Vielleicht meinte er auf der Route, auf der ihr unterwegs wart.
-
Es gibt mehrere Häfen mit Lotsenpflicht... Zum Beispiel Hamburg - ab einer bestimmten Schiffslänge. Vielleicht meinte er auf der Route, auf der ihr unterwegs wart.
Möglich, kann sein...bin ja kein nautisch Ausgebildeter -
Zitat von »Citysurfer«
Es gibt mehrere Häfen mit Lotsenpflicht... Zum Beispiel Hamburg - ab einer bestimmten Schiffslänge. Vielleicht meinte er auf der Route, auf der ihr unterwegs wart.Möglich, kann sein...bin ja kein nautisch Ausgebildeter
Hallo,es ist richtig, was Citysurfer schreibt. In vielen Häfen der Welt gibt es ab einer bestimmten Schiffsgröße eine sogenannte Lotsenannahmepflicht. Darüber hinaus gibt es Häfen in denen die nicht gilt, wie zum Beispiel Kopenhagen, wenn der Kapitän vorweisen kann, dass er den Hafen oft genug angelaufen hat. Auch auf Rhodos braucht man nicht unbeding einen Lotsen, es ist dem Kapitän aber freigestellt einen zu nehmen.
Viele Grüße
Captain -
In Rhodos- Stadt kann es nur Probleme bei auflandigem Wind geben. Da musste die AURA auf einer meiner Fahrten mit 2 Schleppern aus dem Hafen gezogen werden.
-
lt. Kapitän Miklitza besteht nirgendwo "Lotsenpflicht"
er sagte aber alleine aus Gründen der guten zusammenarbeit mit der Hafenbehörde werden die Lotsen genommen....Hallo,
Käptn Miklitza dürfte eine NOK-Passage ohne "Kanallotse" und "Kanalsteurer" auf der AIDAcara sicherlich nicht fahren
Zitat:
Kanallotsen[Bearbeiten]
[Blockierte Grafik: http://bits.wikimedia.org/static-1.24wmf15/skins/common/images/magnify-clip.png]Lotsenstation Rüsterbergen in Kanalmitte (Kanal-Km 55)
Fahrzeuge der Verkehrsgruppe 1 dürfen den Kanal als sogenannte Freifahrer passieren. Darunter fallen kleine Schiffseinheiten wie kleine Segel- und Motoryachten, die insbesondere unter bestimmte Längen- und Tiefgangsvorgaben fallen und nur tagsüber passieren dürfen. Jedes größere Schiff, das den Nord-Ostsee-Kanal durchfährt, ist verpflichtet, einen Kanallotsen aufzunehmen. Fahrzeuge der Verkehrsgruppen 2 und 3 können als Freifahrer passieren, wenn der Schiffsführer eine entsprechende Prüfung abgelegt hat.[41]
Die Kanallotsen werden in den Schleusen Holtenau bzw. Brunsbüttel aufgenommen und in der Kanalmitte an der Station Rüsterbergen gewechselt.
Kanalsteurer[Bearbeiten]In Deutschland einmalig ist, dass auf dem Nord-Ostsee-Kanal zusätzlich zur Lotsenpflicht eine Pflicht zur Annahme von Steurern besteht, um Havarien zu vermeiden. Überschreitet ein Schiff bei der Kanalpassage zwischen den in der folgenden Tabelle genannten Orten die angeführten Werte, muss es die folgende Anzahl Kanalsteurer annehmen:
Zitat Ende:
Die AIDAcara fährt mit ihrer Länge von 193 m in der Verkehrsgruppe 5
http://www.wsa-brunsbuettel.wsv.de/info/Verkehrsgruppen/index.htmlEin Käptn kann aber auch nicht alles wissen
Schöne Grüße
Heizergruss
-