Hallo zusammen,
dann eröffne ich mal einen Thread für die AIDA-Reise Südostasien 10 mit AIDA Bella am dem 30.11.2015. Wer ist noch mit dabei? Wie plant ihr die Anreise? Welche Ausflüge habt ihr vor?
Liebe Grüße, Thomas
Hallo zusammen,
dann eröffne ich mal einen Thread für die AIDA-Reise Südostasien 10 mit AIDA Bella am dem 30.11.2015. Wer ist noch mit dabei? Wie plant ihr die Anreise? Welche Ausflüge habt ihr vor?
Liebe Grüße, Thomas
Huhuuu, wir haben zumindest vor dabei zu sein und wir hoffen mal, dass es auch so klappt. Buchen werden wir aber erst Mitte nächsten Jahres wenn Vario frei gegeben wird. Eigene Anreise so 2-3 Tage vorher. Über Ausflüge mache ich mir noch keine Gedanken, auf jeden Fall wird Green Mango dabei sein. Das ist aber noch sooooo lange hin, das hat alles noch zeit. Ich warte auf die Berichte der Freunde die die Anfang 2015 fahren.
Sehr schade finde ich es nur, dass es die Bella sein wird und nicht die Sol. Wir stehen so auf die geilen Hamburger
Lg
Bella
... die "Neufels" sind auch mit dabei!
Hippie die Neufels sind auch dabei!
Moin, moin,
wir zwei "Nordler" sind auch dabei und haben nach einer Option unsere Reise in dieser Woche gebucht. Nun werden wir langsam mit der Ausflugsplanung, Informationen über das Visum, die Impfungen usw. beginnen. Hat von euch schon einmal eine Kreuzfahrt in diese Region unternommen?
Wir freuen uns von euch zu hören.
Gruß von der Küste
Marion und Reiner
ja wir sind auch dabei 2 Paare ist ja noch lange hin
Gruß Akki60
Hallo zusammen,
an alle die planen individuell anzureisen, inzwischen sind die Flugpläne der Airlines geöffnet. Haben eben unsere Anreise am 26./27.11. und unsere Abreise am 14.12. gebucht. Fliegen jetzt mit Qatar Airways für 565€ pP ab Frankfurt mit Zwischenstopp in Doha, Qatar. Preis ist inkl. Sitzplatzreservierung vorab, Rail & Fly und 30kg Freigepäck in der Economy Class.
Danke Thomas
Mal sehen ob es auch schon direkt Flüge gibt. Thai wollte ja mitmischen.....
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch mit dabei. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns schon sehr darauf. Es ist zwar noch soooo lange hin aber es gibt ja noch einiges vorzubereiten
Flüge haben wir letzte Woche gebucht. Fliegen ab FRA nach BKK non stop mit Thai für 700,33 € pro Person.
Sind schon ein paar Tage vorher in Bangkok.
Nun sind wir auf der Suche nach einem Hotel, Transfer vom Hotel zum Hafen, Anbieter zwecks Ausflüge und und und .... ach es gibt noch so viel zu tun
Euch allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
wir haben uns inzwischen als Hotel für das Eastin Grand Sathorn entschieden und gebucht. Zudem haben wir über Oriental Escape einen Family Van http://www.orientalescape.com/thailand/transfer/vehicle.html zum Transfer gebucht. Wir sind zu viert und können noch zwei Personen untebrringen. Falls jemand Interesse hat mitzufahren, wir können anbieten:
30.11.15 11:00 Transfer zum Hafen ab dem Hotel Eastin Grand Sathorn
14.12.15 15:30 Abfahrt zum Flughafen vom Hafen (wir wollen einen Tagesaufenthalt bei AIDA buchen, damit wir nicht ewig früh am Flughafen sind)
Edit: Transferplätze bereits vergeben
Wir (Paar beide 31) sind ebenfalls dabei!
Es ist unsere erste Kreuzfahrt
Vorher sind wir ein paar Tage in Bangkok. Wollen am 30.11. nachmittags Richtung Hafen aufbrechen, falls sich jemand einen Transfer mit uns teilen möchte bitte melden
Vor unserem Rückflug haben wir noch zwei Tage Aufenthalt, diese werden wir spontan verplanen.
Ausflüge sind noch keine gebucht, wollen aber so viel wie möglich auf eigene Faust unternehmen.
Auf Koh Samui würden wir eventuell gern einen Schnorchelausflug machen falls jemand Tipps dazu hat.
Ansonsten haben wir ja noch sehr viel Zeit um uns Gedanken zu den einzelnen Etappen unserer Reise zu machen
Hallo,hat sich von Euch schon mal einer Gedanken über das zu stellende Visum für Kambotscha gemacht
Ja, sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Formular aus dem Internet ausdrucken, ausfüllen, zwei Passbilder beilegen und mit ausreichend frankiertem Rückumschlag nach Berlin an die Botschaft schicken.
Ist ja eigentlich alles sehr gutbeschrieben im Internet, sollte schon klappen.
Also wir haben uns mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt und haben die Formulare für den Antrag für das Visum von denen erhalten. Kann aber erst 3 Monate vorher beantragt werden.
Hallo Ihr lieben,
wir wären auch gerne dabei, allerdings sagte man uns es gäbe keine freien Innnekabinen mehr, ist es dann auch so, dass es dazu keine Vario Angebote mehr geben wird?
Es gibt noch freie Innenkabinen. Da soll euer Reisebüro mal direkt eine Anfrage an AIDA stellen.
Normalerweise sollte AIDA die dann freigeben.
Wir hatten da schon oft Glück mit.
Wenn du mal die Kabinenbelegung mit 3 oder 4 Personen abfragst, siehst du auch einige freie Mehrbettkabinen Innen.
Wir buchen immer gerne eine Viererkabine wegen den getrennten Betten und da müssen wir immer eine Anfrage an AIDA stellen.
Über das System sind die Kabinen zur Zweierbelegung meistens nicht zu bekommen. Hat aber bisher immer bei uns geklappt.
Ihr braucht halt nur ein gutes, kompetentes Reisebüro.
Wenn ihr ein Doppelbett haben wollt, kann ich euch die 5206 empfehlen. Schöne große Kabine mit Doppelbett und einem Sessel zusätzlich.
Die ist im Moment auch noch als IB Innenkabine auf dieser Tour buchbar.
Hallo,
da hier schon einige geschrieben haben, dass sie auf Vario warten: Wir haben vor ein paar Wochen bei den Clubschiff-Profis zu Vario-Konditionen gebucht ... und sind also mit dabei!
Hallo, wir sind auch dabei. Haben die Flüge leider schon über AIDA gebucht. Fliegen ab Düsseldorf.
Egal , freuen uns total auf die Route, obwohl sie sehr anstrengend wird. Sind das 5 mal auf AIDA.
Ausflüge haben wir noch keine gebucht. Möchten auch viel auf eigene Faust machen..
Wer hat gute Tipps fūr diese Route?.?
Gruß aus dem Münsterland
Hallo
Wir mein Freud und ich sind auch dabei , wir freuen uns schon riesig wir haben an Ausflügen auch noch nicht viel geplant, außer einen Ausflug von Bangkok aus mit Frank Gnöttgen nach Kanchanaburi mit Übernachtung im Flosshotel vielleicht finden sich hier ja noch welche die sich an schließen wollen ansonsten freuen wir uns auf nette Bekanntschaften:)
Lg aus dem hohen Norden
Hallo Kreuzfahrer. Nach 7 Jahren gehts mal wieder mit AC auf Tour. Wir, das sind Elke, Andreas und Christopher, kennen diese Ecke Asiens kaum. Doch werden wir versuchen, vieles auf eigene Faust bzw. mit Gleichgesinnten zu unternehmen. Also hier schon mal das Angebot, uns kennen zu lernen und sich am German Stammtisch auszutauschen. AC soll es ja nicht mehr so mit vorweihnachtlicher Bespaßung haben, wir bringen schon mal etwas für die Adventszeit mit. Euch allen viel Vorfreude, bis dahin und Schiff Ahoi!