... kostet € 40 und ist ab 8 Wochen vor Reiseantritt zu beantragen. http://www.kambodscha-botschaft.de L. G. h. p. g.
Wo steht diese Info auf der Seite von der Kambodschanischen Botschaft ?
Gruß Stefan
... kostet € 40 und ist ab 8 Wochen vor Reiseantritt zu beantragen. http://www.kambodscha-botschaft.de L. G. h. p. g.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
wir haben uns entschieden das wir erst am 01.12.15 auf der AIDA einchecken anstatt dem 30.11.15 da wir lieber noch einen Tag länger in Bangkok verweilen möchten.
Gibt es hier zufällig jemand der die gleiche Idee hat mit dem man am 01.12.15 zusammen nach Leam Chabang fahren kann.
Gruß Stefan und Bettina
Gruß Stefan
Hatte eine Anfrage per E - Mail an die Botschaft gesendet und diesen Preis erfahren.
L. G.
Hallo zusammen,
wir haben uns entschieden das wir erst am 01.12.15 auf der AIDA einchecken anstatt dem 30.11.15 da wir lieber noch einen Tag länger in Bangkok verweilen möchten.
Gibt es hier zufällig jemand der die gleiche Idee hat mit dem man am 01.12.15 zusammen nach Leam Chabang fahren kann.Gruß Stefan und Bettina
Hallo Bettina, hallo Stefan, wir fahren am 1.12. um 14.00 Uhr zurück zum Schiff nachdem wir am 29.11. von Laem Chabang nach Bangkok gekommen sind. Wir sind mit Orient Escape unterwegs. Wenn ihr wollt kann ich dort nachfragen ob ihr mitfahren könnt. Sicher habt ihr euer Gepäck dabei. Wir übernachten zweimal in Eastin Grand Hotel Sathern in Bangkok. Die Fahrt kostet ca.50€, sind bis jetzt für 2 Personen angemeldet. Denke aber, dass die Kosten pro Auto sind. Vielleich meldet ihr euch per PN Gruß Inga
Sodele, nun sind die Visa für Kambodscha auch da und ich habe das Schiffsmanifest fertig ausgefüllt.
Nun kann es langsam los gehen, für uns nur noch 27 Tage und wir gehen an Bord der Bella..............Vorfreude pur
LG Heidi
Was steht denn für ein Austellungsdatum auf den Visa? Bei mir steht 07.12.15, was auch nach Rückfrage bei der Botschaft so in Ordnung ist. Allerdings kann ich das beim Schiffsmanifest so nicht eintragen, da das Ausstellungsdatum in der Vergangenheit liegen muss.
Was steht denn für ein Austellungsdatum auf den Visa? Bei mir steht 07.12.15, was auch nach Rückfrage bei der Botschaft so in Ordnung ist. Allerdings kann ich das beim Schiffsmanifest so nicht eintragen, da das Ausstellungsdatum in der Vergangenheit liegen muss.
Ich habe als Ausstellungsdatum den 14.09.2015 angegeben und Ausstellungsort Deutschland. Der 07.12.2015 ist ja das Einreisedatum.
LG Heidi
Ah ok, dann werd ich das auch so machen. Es hatte mich nur irritiert, weil für mich das Ausstellungsdatum (Issue date) eben das Datum istan dem das Visum ausgestellt wurde und nicht der Zeitpunkt ab dem es gültig ist.
Hallo,
wie lange hat es gedauert bis das Visum von Berlin zurück kam?
Gruss
Ich habe als Ausstellungsdatum den 14.09.2015 angegeben und Ausstellungsort Deutschland. Der 07.12.2015 ist ja das Einreisedatum.
LG Heidi
Bei Facebook in der SOA Gruppe gibt es viele Irritationen deswegen. Es scheint, dass alle das Datum 7.12.15 auf dem Visum stehen haben.Ich habe gerade folgende Mail an AIDA gesandt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei vielen Teilnehmern der SOA 9 ist eine Irritation wegen des Visums für Kambodscha entstanden.
Im Manifest wird nach dem Ausstellungsdatum gefragt.
Doch auf dem Visum steht kein Ausstellungsdatum, sondern die Zeit in der das Visum gültig ist.
Zum Beispiel bei mit vom 7.12.15 -7.3.16. Doch ist das eigentlich völliger Blödsinn, da es nur für eine einzige Einreise gilt.
Was muß ich im Schiffsmanifest eintragen?? Ich habe das ungefähre Datum der Ausstellung eingetragen.
Habe ich dadurch ggfs. Schwierigkeiten??
Für eine zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, damit ich sicher bin in Kambodscha einreisen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ingeborg Mürl
Ich werde euch die Antwort mitteilen, wenn sie denn ankommt.
Alles anzeigenBei Facebook in der SOA Gruppe gibt es viele Irritationen deswegen. Es scheint, dass alle das Datum 7.12.15 auf dem Visum stehen haben.Ich habe gerade folgende Mail an AIDA gesandt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei vielen Teilnehmern der SOA 9 ist eine Irritation wegen des Visums für Kambodscha entstanden.
Im Manifest wird nach dem Ausstellungsdatum gefragt.
Doch auf dem Visum steht kein Ausstellungsdatum, sondern die Zeit in der das Visum gültig ist.
Zum Beispiel bei mit vom 7.12.15 -7.3.16. Doch ist das eigentlich völliger Blödsinn, da es nur für eine einzige Einreise gilt.
Was muß ich im Schiffsmanifest eintragen?? Ich habe das ungefähre Datum der Ausstellung eingetragen.
Habe ich dadurch ggfs. Schwierigkeiten??
Für eine zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, damit ich sicher bin in Kambodscha einreisen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ingeborg MürlIch werde euch die Antwort mitteilen, wenn sie denn ankommt.
Hier die Antwort von AIDA:
Sehr geehrte Frau Mürl,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.
Wir haben das Gültigkeitsdatum des kambodschianischen Visums von Ihnen auf den 07.12.15 bei uns intern korrigiert und melden dies auch so an die Kollegen an Bord und die örtlichen Behörden weiter.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Marc Schneider
Dokumentation
------------------------------------------------
So wie ich das verstehe, muß man sich doch bei AIDA melden, damit die das Schiffsmanifest verändern. Doch eigentlich könnten sie ja auch das Schiffsmanifest in Gültigkeitsdatum ändern und anpassen, wie es auch im Visum steht.
Hallo liebe Mitreisende, hat jemand von Euch der am 29.11.15 nach Bangkok fliegt schon seine Flugdaten ? AC läßt sich dieses mal sehr viel Zeit mit der Bekanntgabe.
Noch 73 Tage dann ist
L. g. h.p.g.
Hallo zusammen,
wir hatten das Visum binnen einer Woche zurück aus Berlin. Das Problem mit dem eintragen hatten wir auch. Laut Anruf bei AIDA sollten wir einfach das Datum angeben an dem wir es nach Berlin gesendet hatten. Haben wir dann auch so getan. Wird schon passen.
Hallo zusammen,
zwischendrin habe ich gelesen das es Interesse an einem Forumstreffen gibt. Gerne kann ich mich hierum kümmern. Ich war einmal auf einer Reise da wurde das so organisiert, dass die Namen und Kabinennummern gesammelt wurden vom Organisator. Dieser hat das alles zusammengeschrieben und kurz vor der Reise an AIDA geschickt. Da weiss ich nur nicht wohin genau, falls es jemand weiss bitte melden. AIDA hat daraufhin jeden per Brief auf die Kabine eingeladen und den Treffpunkt und den Zeitpunkt (Seetag) festgelegt, so dass es nicht mit einem anderen Programmpunkt kollidiert.
Also wer Lust und Laune hat sich mit den anderen Forumsmitgliedern zu treffen bitte eine kurze Nachricht mit Vor- und Nachname sowie Kabinennummer an mich senden. Für alle die noch keine Kabinennummer haben bitte nachreichen. Zwischenzeitlich werde ich den Zwischenstand nur mit Vornamen und Deck hier posten. Eure Kabinennummern werden vertraulich behandelt.
Ich freue mich auf eine lustige Reise mit euch!
Hallo,
auch wir sind beim fantreffen dabei
Silvia und Claus
Kann uns einer sagen ob wir zwei passfotos benötigen pro Person für das Visum??
Gruss
Hallo,
was macht ihr an Ausflügem? Sind noch irgenwo Plätze frei??
Kann uns einer sagen ob wir zwei passfotos benötigen pro Person für das Visum??
Für Kambodscha benötigt ihr 1 Passfoto.
Wir hatten unser Visum nach drei Tagen schon erhalten! Spitze!
Hallo zusammen,
anbei ein erstes Update. Bisher möchten 14 Leute teilnehmen:
Ingeborg & Winnie, Deck 8
Irmi & Winni, Deck 4
Birgit, Guido, Daniel & Cindy Kohl, Deck 4
Silvia & Claus, Deck ??
Jens & Norman, Deck 6
Stephan & Thomas, Deck 6
Wer noch dabei sein möchte bitte per Privater Nachricht mit Vorname & Nachname und Kabinennummer melden. Wer noch keine Kabinennummer hat kann diese nachreichen. Freue mich möglichst viele kennen zu lernen und auf eine tolle Reise.
Hallo ,
heute sind die Visa zurück gekommen hat genau eine Woche gedauert
Hallo zusammen,
anbei ein zweites Update. Bisher möchten 24 Leute teilnehmen:
Silvia & Claus, Deck ??
Irmi & Winni, Deck 4
Birgit, Guido, Daniel & Cindy Kohl, Deck 4
Heidelindt & Dieter, Deck 4
Petra & Frank, Deck 4
Anja & Michael, Deck 5
Jens & Norman, Deck 6
Stephan & Thomas, Deck 6
Sunhild & Peter, Deck 7
Ingeborg & Winnie, Deck 8
Simon & Joseph, Deck 9
Wer noch dabei sein möchte bitte per Privater Nachricht mit Vorname & Nachname und Kabinennummer melden. Wer noch keine Kabinennummer hat kann diese nachreichen. Freue mich möglichst viele kennen zu lernen und auf eine tolle Reise. Nur noch weniger als zwei Monate;-)