Halllo...........
Wir sind demnächst über´s Wochenende in Hamburg.
Habt Ihr vielleicht Insider-Tipps für Restaurants in der
Innenstadt bzw. Reeperbahn???
Freue mich schon auf Eure Antworten
Gerda
Halllo...........
Wir sind demnächst über´s Wochenende in Hamburg.
Habt Ihr vielleicht Insider-Tipps für Restaurants in der
Innenstadt bzw. Reeperbahn???
Freue mich schon auf Eure Antworten
Gerda
Hallo Gerda,
welche Richtung soll's denn sein: Fisch, Fleisch, Vegetarisch? Nobel oder günstig? Ausländische Küche?
Gruß
Philipp
Alles nötige findet ihr auch hier hinter diesem Link,
unter gastliches alles zu Deiner Frage.
Gruss aus Hamburg
Köstlich und urig ist der "Kartoffelkeller" in der Deichgasse 21 !!!! Wie der Name schon sagt, leckere Kartoffelgerichte (wenn man so etwas mag ), haben aber natürlich auch "fleischiges"
Hallo, also das Dinner in der Brasserie des "Vier Jahreszeiten" kann ich sehr empfehlen! Es erinnert ein wenig an das "Rossini"! Und nach dem Dinner stufen wir die Ansprüche zurück und gehen zum "Abrocken" in den Puparsch!Sorry, aber der heißt so.Viel Spaß in Hamburg.
LG
Jürgen
Wenn Ihr Fleischesser seid kann ich euch auch die Maredo Restaurants empfehlen. In Hamburg ist eins direkt am Anfang der Reeperbahn, sehr zu empfehlen wenn man vorher oder nachher noch ins Musical will.
Na ja - eigentlich eher Pupasch - ohne r -, Jürgen. Aber die Stimmun ist dort echt gut und die Lage natürlich ein Traum... Direkt an den Landungsbrücken mit Elbblick...
Philipp
Für Fisch-Esser empfehle ich die "Alt-Helgoländer Fischerstuben" direkt am Fischmarkt. Ist zwar etwas teurer, aber schönes Ambiente und sehr lecker.
Ich mein ein Besuch bei "Schweinske" muss sein in HH
Gibts auch genug davon in HH - also einfach mal auf http://www.schweinske.de gucken
Hallo,
also wir Hamburger essen Fisch, der ist hier bei uns am besten. Zwei sehr günstige Alternativen sind in Finkenwerder, von der Innenstadt/Landungsbrücken mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem HVV Schiff zu erreichen, gleichzeitig ist das eine sehr günstige Alternative für eine Hafenrundfahrt, das Restaurant heist Oestmann, beste Scholle Hamburgs meine ich. Die andere Möglichkeit wäre auf der Veddel die Fischbratküche. Das ist sehr rustikal und einfach, der Fisch aber super
Gruß aus dem sonnigen HH
Hi Gerda,
wichtig ist zu wissen, in welche Richtung es gehen soll... Restaurants gibt es hier, und gerade auf dem Kiez/am Hafen mehr als genug. Wobei natürlich auch hier gilt, das die sichtbarsten Restaurants nicht unbedingt die besten sind. Auf dem Kiez (also Reeperbahn/Schanzenviertel) sind gerade in den Seitenstrassen tolle Restaurants (Abendmahl, Freudenhaus, East-Hotel).
Also, sag doch einfach in welcher Preisklasse bzw. welcher Art Du suchst und ich kann Dir dann die Tips geben.
Gruß, Kai
etwas mehr vorgaben wären wirklich hilfreich.
ich hab das mal aus einem anderen forum rauskopiert.
ist das "portugiesenviertel" direkt unten am hafen zwischen speicherstadt und landungsbrücken.
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/6786/portugi8az.th.jpg]
ZitatAlles anzeigen
D Jose
Neustadt, Ditmar-Koel-Straße 11
Telefon 52 01 57 24
Fisch, Fleisch und portugiesisches Flair täglich von 12.00 bis 24.00 Uhr!Farol
Neustadt, Ditmar-Koel-Straße 12
Telefon 31 99 37 60
Mittags und abends portugiesische Küche in uriger Atmosphäre.Galego
Neustadt, Vorsetzen 70
Telefon 37 11 71
In der Hafennähe tummeln sich viele Portugiesen. Der bekannteste sitzt in einem feuerfesten Turm zwischen Baumwall und Landungsbrücken. Bei Fischgerichten und trockenem Wein kann man nicht viel falsch machen.Porto
Neustadt, Ditmar-Koel-Straße 15
Telefon 31 78 48 0
Etwas feiner als viele andere in der Hafengegend. Einige sehr zu empfehlende Gerichte: Schweinefleisch portugiesisch, gebackene Wachteln in Rotwein.Sagres
Neustadt, Vorsetzen 42
Telefon 37 12 01
Bei Touristen und Hamburgern gleichermaßen beliebt. Ohne Reservierung ist es fast aussichtslos einen Platz zu ergattern. Fisch in allen Variationen steht auf der Speisekarte. Empfehlenswert ist die Knoblauch-Suppe.
wirklich sehr lecker alles
die bereits genannten fischrestaurants kann ich auch nur empfehlen.
gruss aus der hansestadt
Hallo, erstmal..........
und danke für die schnellen Antworten.
Also, wir sind sowohl Fleisch- als auch Fischesser.
Wir essen auch gerne italienisch.
Bloß zu exotisch sollte es nicht sein -
und ich mag auch nicht so gerne Knoblauch.
Tja, und sonst? Mittlere bis gehobene Küche wäre
toll - also kein Fast-Food.
Nach dem Essen möchten wir das Feuerwerk zum
Hafengeburtstag sehen, also sollte das Lokal auch
nicht zu weit weg sein vom Geschehen.
Ich glaub, dass war´s erst mal.
Danke
Gerda
oh zum hafengeburtstag.
man munkelt, es könnte dann rund um den hafen und die innenstadt etwas voller sein als sonst. [Blockierte Grafik: http://aida-fans.de/wbb3/images/icons/icon2.gif]
ich selbst gehe wärend der tage nie in der gegend essen, aber da natürlich viele auswärtige dort sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass es in den restaurants brummt, also würde ich wohl eine reservierung in betracht ziehen.
achso mir fällt gerade noch das restaurant von tim mälzer ein.
vielleicht auch ne überlegung wert. (ich selbst bin dort aber noch nicht gewesen.)
Wir gehen in Hamburg gerne im Old Commercial Room - direkt an den Füßen des Michels, Englische Planke 10, essen. In maritimer Atmosphäre gibt es dort leckere Fischgerichte und das legendäre Labskaus. Fotos und Speisekarte hier
Abends gönnen wir uns oft noch einen Cocktail in der Towerbar des Hotel Hafen Hambur - nicht ganz billig, aber traumhafter Blick auf den Hafen... Und zum Glück haben sie dort langsam das Problem "Unfreundlichkeit" unter Kontrolle gebracht!
Philipp
Also, wenn es auch die etwas gehobenere Küche sein kann, würde ich z.B. das
"Schauermann" empfehlen! Excellente Küche und einen tollen Blick auf die Elbe hoch über der Hafenstrasse zwischen Landungsbrücken und Fischmarkt.
http://www.restaurant-schauermann.de
Auch gut ist das Restaurant "Dips 'n Stix" im Schmidt-Theater, direkt an der Reeperbahn. Hier einfach auf http://www.schmidts.de schauen.
Die Restaurants unmittelbar an den Landungsbrücken würde ich meiden... jedoch die bereits beschriebenen Restaurants im Portugiesenviertel sind gut.
Auf jeden Fall wäre zu diesem Termin eine Reservierung angeraten.
Gruß, Kai
ZitatOriginal von Citysurfer
Wir gehen in Hamburg gerne im Old Commercial Room - direkt an den Füßen des Michels, Englische Planke 10, essen. In maritimer Atmosphäre gibt es dort leckere Fischgerichte und das legendäre Labskaus. Fotos und Speisekarte hierAbends gönnen wir uns oft noch einen Cocktail in der Towerbar des Hotel Hafen Hambur - nicht ganz billig, aber traumhafter Blick auf den Hafen... Und zum Glück haben sie dort langsam das Problem "Unfreundlichkeit" unter Kontrolle gebracht!
Philipp
OLD COMMERCIAL ROOM kann ich ich auch sehr empfehlen !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gerda
Hallo, erstmal..........und danke für die schnellen Antworten.
Also, wir sind sowohl Fleisch- als auch Fischesser.
Wir essen auch gerne italienisch.
Bloß zu exotisch sollte es nicht sein -
und ich mag auch nicht so gerne Knoblauch.
Tja, und sonst? Mittlere bis gehobene Küche wäre
toll - also kein Fast-Food.
Nach dem Essen möchten wir das Feuerwerk zum
Hafengeburtstag sehen, also sollte das Lokal auch
nicht zu weit weg sein vom Geschehen.
Ich glaub, dass war´s erst mal.Danke
Gerda
Hallo Gerda,
wenn schon St. Pauli, dann doch ins "Freudenhaus" in der Seilerstraße/Ecke Hein-Hoyer-Straße 7-9.
Dort bekommst du was Leckeres zu essen und nicht, was ihr jetzt so denkt, aber nur mit Reservierung, Tel.: 040-314642.
Übrigens drei Häuser weiter in der Seilerstraße 41/43 kannst du auch sehen, wo bei SeaLive die Künstler und Animateure für die AIDAs ausgebildet werden.
Gruß
Peter
ZitatOriginal von kruizefan
Hallo Gerda,
wenn schon St. Pauli, dann doch ins "Freudenhaus" in der Seilerstraße/Ecke Hein-Hoyer-Straße 7-9.
Dort bekommst du was Leckeres zu essen und nicht, was ihr jetzt so denkt, aber nur mit Reservierung, Tel.: 040-314642.
Hier eine aktuelle Restaurantkritik zum "Freudenhaus":
Wo Corny Littmann ein Spanferkelbraten gewidmet ist
von Anneli Dierks
Nach der Arbeit auf der Reeperbahn entspannt sich mancher gern im Freudenhaus. Corny Littmann etwa, FC St. Pauli-Präsident und Schmidt's Tivoli-Begründer, kehrt so gern in dem Lokal mit Stuckdecken und Puttenengeln ein, daß ihm der Spanferkelbraten in Weißbier-Kümmelsauce auf Kraut & Rüben mit Serviettenknödeln (15,50 Euro) gewidmet ist. Die Roulade "Lilo Wanders", gefüllt mit Speck und Gurken an Apfelrotkohl und Karotten-Kartoffel-Klößen (15,50 Euro) wurde nach der "Wa(h)re Liebe"-Moderatorin und Mitbegründerin des Schmidt Theaters benannt.
Während wir noch Graubrot und Ciabatta mit Quarkdip genießen, bringt eine flotte Blondine einen exorbitanten Sauerbraten vom deutschen Hirsch in Heidelbeersauce mit Speckbohnen (16,50 Euro) zum Nachbartisch. Gestärkt durch einen "knallroten Sekt " auf Eis aus der Rubrik "Puffbrause" für fünf Euro, sehen wir den Kalbstranchen auf Rauke in Basilikum-Balsamico (10 Euro) nebst Bayerischem Berglinsensalat in Enzian-Dressing mit Salzwiesenlamm (9,50 Euro) erst mal gelassen entgegen. Zu den kalten, zarten Fleischscheiben auf fein abgeschmeckten Salaten passen der fein würzige und goldgelb gereifte 2004er Grauburgunder Oberbergener Baßgeige (6,50 Euro) wie der frische "St. Paulianer Freudenschlüpfer WG Hamburger Schräglage" gleichen Jahrgangs (5 Euro).
Zum Hauptgang - "Cornys" Spanferkelei und einem mit 400 Gramm avisierten Rib Eye Steak - empfiehlt Restaurantchef Dirk Scheepers einen 2004er Saint Laurent, aus der Pfalz vom Weingut Hensel (6,50 Euro), der sich vor allem zum zarten Rind mit frischen Pilzen, Zwiebeln und Lauch als kompetenter Begleiter zeigt. Vincent Gütleins Kreation enttäuscht auch in der Gewichtsklasse nicht. So kommen die begleitenden Bratkartoffeln etwas zu kurz. Nach einem Obstwässerchen (3,50 Euro) ist der köstliche Brocken geschafft. Cornys Sause hingegen schafft meine Mutter, die - wohlgemerkt glückselig - nach zwei dicken Scheiben zu Gunsten eines "Süßen Nachspiels" kapituliert.
In Butter gewendete Sächsische Quarkkeulchen (ordnungsgemäß mit Kartoffeln und Korinthen) auf Himbeersauce (7 Euro)! Herrlich. Auch die Apfelspalten in Vanille-Mascarpone mit Rum und Mandeln entpuppen sich als Volltreffer für Liebhaber guter Deutscher Kost. Apropos: Die Weinkarte offeriert durchweg heimische Reben. Und gemäß der vollmundigen Beschreibungen, bearbeitete manch "blutjunge Erntehelferin die vollfruchtigen Weinstöcke mit Liebe zum Detail".
Freudenhaus, Hein-Hoyer-Straße 7-9, Telefon: 040/ 31 46 42, täglich 18-24 Uhr.
Artikel in der WELT erschienen am Sa, 1. April 2006
Wenn man noch feiern gehen möchte kann ich das Herzblut auf der Reeperbahn empfehlen. Ist sehr neu, sehr modern und einfach nett. Früh am Abend kann man was essen und später wird getanzt.
Wenn man in der Innenstadt zum Shoppen ist, sollte man sich bei Mövenpick im Hanseviertel nen Snack gönnen. Haben gute Toasts und ein wahnsinns Bircher Müsli zu anständigen Preisen. Ich geh da jedes Mal hin wenn ich shoppen geh.
Schönen Abend noch, Daike