Liebe Mitreisende,
wir (28/32) fangen dann mal an.
Gehen am 18.10. das erste Mal an Bord von einem kleinen Schiff.
Wer fährt mit uns?
18.10.14 - 25.10.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind wir ganz alleine auf dem Schiff?
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Haben gestern die Zuteilung bekommen.
Wir freuen uns total auf die Tour, jetzt geht die Detail-Planung los. -
Super, dann sind wir schonmal zu viert
Habt ihr über Just gebucht? Wisst ihr schon, was ihr unternehmen möchtet? -
Wir haben Just Aida First Minute gebucht vor 3-4 Wochen. Am Samstag kam dann endlich die Zuteilung. Man will ja schließlich wissen, auf was man sich freuen kann.
Wir haben uns ein bisschen über die Ziele informiert und werden wohl einen Ausflug in Sardinen und Korsika machen. Rom machen wir auf eigene Faust (über Aida Transfer), da wir schon mal in Rom waren. Bei den restlichen Zielen werden wir uns die jeweilige Altstadt anschauen.
Was habt ihr so geplant? -
Da habr ihr jedenfalls eine sehr schöne Route bekommen
Wir machen den Ausflug "Kolosseum und Petersdom" über AIDA. Waren schon 1x mit AIDA in Rom, damals sind wir per Fahrrad gefahren und hatten leider keine Zeit das Kolosseum zu besichtigen.
Die anderen Städte wollen wir selbst machen, in Barcelona mit den Hop-on Hop-off- Bussen fahren.
Habt ihr auch schon eure Kabine?
Wir bekommen sie hoffentlich morgen zugewiesen.... -
Und? Habt ihr die Kabine schon bekommen?
Wir haben unsere noch nicht, ich denk das dauert noch 2-3 Wochen.
Wir waren schon einmal separat in Rom und kennen das schon alles. Wir werden uns in Rom gemütlich die Innenstadt anschauen.
In Barcelona werden wir auf eigene Faust die Rambla anschauen und die Markthalle La Boqueria und Barceloneta.
In Korsika und Sardinien machen wir eine Aida Ausflug. -
Ja, wir haben am Donnerstag unsere Zuteilung bekommen
Diesmal sind wir auf Deck 4 gelandet, dafür aber mittig.
Welche Kategorie habt ihr gebucht? Seid ihr schonmal auf einem kleinen Schiff gewesen? Für uns ist es das erste Mal....
Welche Ausflüge habt ihr denn geplant für Korsika und Sardinien? -
Wir müssen noch warten - bisher haben wir keine Kabinenzuteilung, aber es wird sich noch ein Plätzel finden Wenn man die Resonanz hier im Forum als Maßstab nimmt, ist bei unserer Tour wohl noch genug Platz
Wir haben eine Innenkabine gebucht.Wir waren bisher sogar öfters auf einer kleinen Aida als auf einer Großen! Hat Beides seine Vor- und Nachteile. Mir gefällt die Große besser, meinem Mann die Kleine
Wir haben OLB10 und AJA03 im Auge. Die Ausflüge gehen ca. 4 h, dann hat man noch schön Zeit sich Altstadt bzw. Promenade anzuschauen. Was habt Ihr in den beiden Häfen geplant?
-
Hallo Nadine,
habt ihr mittlerweile Eure Kabine erhalten?
In 17 Tage ist schon , kann es noch garnicht richtig glauben
Wir haben für beide Inseln nicht viel geplant, werden wahrscheinlich bei schönem Wetter an den Strand fahren und in Korsika etwas durch die Stadt bummeln....
Was habt ihr noch geplant? -
Hallo,
wir sind diesmal auf Deck 5 gelandet, ich denke das ist ok.
Ja, mittlerweile ist es echt nicht mehr lange bis wir ablegen.
Cannes und Barcelona machen wir auf eigene Faust. -
Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal auf Deck 4 gelandet, ich hoffe das ist ok
Nur noch 5 Tage!!
Von wo reist ihr an?
Die Ausflugsplanung ist mittlerweile auch abgeschlossen, machen in Rom und Cannes einen AIDA-Ausflug, die anderen Städte machen wir auf eigene Faust! -
Ob Deck 4 oder 5, Treppen laufen muss man so oder so
Wir reisen von Stuttgart an. Und ihr?
-
Das stimmt, da kann man sich das Essen schon mal etwas abtrainieren
Wir reisen von Düsseldorf an. Da waren die Flugzeiten besser als von Köln/Bonn.... -
Ja, durch gute Flugzeiten kann man noch einen Tag in Palma gewinnen. Wir landen bereits morgens um 8, d.h. wir können noch schön auf Erkundungstour gehen
Wann landet ihr in Palma? -
Wir landen auch schon um 08:30 Uhr!
Geht ihr erst einchecken und dann nochmal los?
Wir möchten gerne in Palma noch ein paar Geocaches suchen -
das ist doch perfekt
Wir checken zuerst mal auf der Aida ein, dann gehen wir los. Wir gehen zuerst mal auf die Burg auf dem Berg oberhalb des Hafens. Das wird ein schöner Ausblick mit 2 Aidas im Hafen Danach gehen wir zur Markthalle und in die Innenstadt von Palma.
Sollen wir uns mal treffen an Bord? -
Hört sich auch nach einem guten Plan an
Können wir gerne machen! Sollen wir was ausmachen? Vorschlag? -
Mein Vorschlag wäre morgen um 21 Uhr an der Ocean Bar. Einverstanden?
Wir sind übrigens Nadine und Thomas. Wie sind Eure Vornamen? -
Ja gut,geht klar! wir sind Susanne und Günther.
Wie alt seid ihr? Meinst du wir erkennen uns?
Ich kann irgendwie noch nicht richtig glauben, dass wir morgen um diese Zeit schon in der Sonne sind -