Einfach mal in den Ausflugsthemen der Inseln suchen, da gibt es immer viele Hinweise.
Bei der Isla Catalina stammen einige davon auch von mir. (z.B. hier )
Viel Spass beim Stöbern
Karibik: Schnorcheln
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Samana und Antigua war am Strand immer trübes Wasser durch Sand und Wellen. Auf der Isla Catalina zumindest da wo Aida anlegt und tendert war bei uns auch alles trüb durch die Wellen und es war ein Schwimmbereich abgetrennt. Man konnte auch nicht weiter am Strand entlang laufen weil dort durch einen Wachmann gesperrt war.
Schön zu schnorcheln war in Belize am Riff bei Ausflügen zu den Cays, natürlich am Riff von Klein Bonaire, auf Grand Turk und bei den Schildkröten auf Barbados. Cozumel ging auch gut. Problem ist halt der Sandstrand, da ist es vorne trüb. Man muss weiter raus schwimmen oder halt mit dem Boot raus fahren.Viele Grüße, Chrisusch
-
Bei uns hatte man auf Isla Catalina sehr gute Sicht, das Wasser war klar. Aber an dem Strandabschnitt hat man außer vielen roten Plastikbechern nicht vor gesehen. Schöner war es an der felswand entlang zu schwimmen. Da konnte man viele fische sehen.
Auf Antigua war es bei uns zu sandig, wir waren einmal am Jolly Beach und einmal am Valley Church. An beiden konnten wir nicht Schnorcheln, da es zu sandig war.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. des Schnorchelausflugs mit Woodwind.
Wir liegen von 7:00 - 16:00 Uhr in Bonaire. Ich habe bei Woodwind angefragt und sie haben noch Plätze für die Tour von 12:00 - 15:00 Uhr frei.Da die Rückkehr nur 1h vor dem Ablegen ist, wollte ich von Euch gern Erfahrungsberichte hören, ob ich das so buchen kann oder ob es womöglich Probleme gibt rechtzeitig wieder am Schiff zu sein.
Danke!
VG
Kerstin -
THEORETISCH sollte es reichen...
Was dann in der Praxis passiert, kann Dir niemand sagen...
Gruß
-
Liest sich vielleicht komisch.....
Bin auch so ein Schixxer bei Zeiten aber Woodwind würde ich da vertrauen.
Sie sind schon ewig am Markt, immer pünktlich und zuverlässig.Selbst wenn es zu Verzögerungen kommen sollte, würden sie garantiert direkt zur AIDA fahren und gleich daneben anlegen.
Wir hatten den Vormittagsausflug, da der länger ging. Aber die Nachmittagstour war auch nur mit AIAD Gästen, trafen wir beim Anlegen.
Woodwind hat einen der besten Ausflüge der Karibik uns beschert.
-
Wir liegen von 7:00 - 16:00 Uhr in Bonaire. Ich habe bei Woodwind angefragt und sie haben noch Plätze für die Tour von 12:00 - 15:00 Uhr frei.
Wir liegen von 7:00 - 16:00 Uhr in Bonaire. Ich habe bei Woodwind angefragt und sie haben noch Plätze für die Tour von 12:00 - 15:00 Uhr frei.
Da die Rückkehr nur 1h vor dem Ablegen ist, wollte ich von Euch gern Erfahrungsberichte hören,
Alle man an Bord ist aber 15:30
ich wurde das nie buchen, lass nur Motor kurz ausfallen, und und und …. sei denn sie kreisen vor Aida herum
-
Wir sind auch mit Woodwind gefahren. Auch die Nachmittagstour. Alles super pünktlich und die sitzen ja quasi neben der Aida.
Das Schnorcheln selbst war bei uns knapp 1 Stunde.
War auch vollkommen ausreichend (War übrigens genial, was wir sehen durften).
Danach schipperten die tatsächlich langsam vor sich hin. Wir hätten locker sehr viel früher am Schiff sein können.
Es gab noch Rumpunch (oder auch anderes, wer es nicht so alkoholreich mag) und ein Mittagessen.
Zeit war also reichlich bemessen.Aber letztlich musst man selbst wissen, ob man das (kleine?) Risiko (=es muss der Motor ausfallen, es keinen Wind geben und niemand da sein, der einen zu Not mit einem anderen Motorboot von Woodwind abholen könnte, da Woodwind alles tun wird, nicht zu spät zu kommen (die Kreuzfahrer sind zumindest ein großer Teil derer Lebensgrundlage)) eingehen will.
-
Alternativ sind doch ganz viele Anbieter am Hafen Anleger Bonaire dort kann man um 9.00 Uhr einen Schnorchel Ausflug buchen
-
Hallo Zusammen,
ich habe gerade einige Tripadvisor-Berichte gelesen, die vermuten lassen, dass das Riff bei "The Wall" vor Catalina Island ziemlich tot und farblos ist.
War da jemand in letzter Zeit und kann das bestätigen?Unsere beiden Ausflüge (Saona VIP mit Seavis 2015 und Strand Isla Catalina 2016) waren in Sachen Schnorcheln recht landweilig: bei ersterem waren wir noch komplett unerfahren (erstes mal die Schnorchelmaske auf und habe uns nicht getraut, am letzten Strand rauszuschwimmen) und beim zweiten war es unter Wasser an der Steilküste wie hier beschrieben recht kahl und müllig.
Der Ausflug 2016 war auch nur an Bord gebucht als Ersatz-Ausflug für einen abgesagten Ausflug. Der kombinierte Ausflug "The Wall" und "Isla Catalina" war da nicht mehr verfügbar, so dass wir vom Strand aus Schnorcheln waren. Nun überlegen wir, einen Ausflug mit "The wall" lokal zu buchen, aber die Berichte sind sehr unterschiedlich. Die meisten schreiben, dass der Strand und Essen gut waren, das Riff aber recht tot.
Daher meine Frage: hat hier jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen?
-