Hallo,
weiß jemand, ob die Tour de Gourmet trotzdem noch angeboten wird, besonders interessiert mich die SOL? Wir haben Sie letztes Jahr auf der SOL schon einmal gemacht, es war ein super Abend incl. Begleitung vom Küchen- und Restaurant-Chef. Da wir nur zu zweit waren, gab es sogar noch eine Küchenführung extra.
Danke für eure Antworten
LG
J.
My Aida - Feinschmecker Tournee "Entdecken a la carte"
-
- MyAIDA
-
Jessi3012 -
7. August 2014 um 22:10
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Pepe,
Wir haben die Feinschmecker Tour für den 27.09. auf der Luna gebucht und da du diese schon gemacht hast, nochmal ein paar Fragen von mir zum Verständnis.
Habe ich es richtig verstanden, das man keine freie Wahl bei der Auswahl der Speisen im Restaurant hat ? Gibt es wirklich nur ein Glas Wein zum 3 Gänge Menü , dass hat für mich nichts mit begleitenden Weinen zu tun und wie sieht es mit Wasser aus ?
Ich habe noch 2 Tage Zeit zum stornieren und wäre dir für eine ausführliche Antwort dankbar.
lg
-
also ich bin der Meinung, dass es sich nicht lohnt. Sushi satt kostet 20 € , auf den Ingwersnaps und den Schluck Pflaumenwein kann man verzichten. Tischwein darf man nnicht nehmen sondern muss aus der Weinkarte bestellen. 2XDreigang im Rossini und Buffalo, war vom Essen her nicht schlecht, aber vorgegeben. Die begleitenden Getränke sind ein kleines Glas Wein und die Aidaapotheke. Nicht überteuert aber ein netter Versuch die Bezahlrestaurants voller zu bekommen.
Pepe
Hallo Pepe,
Wir haben die Feinschmecker Tour für den 27.09. auf der Luna gebucht und da du diese schon gemacht hast, nochmal ein paar Fragen von mir zum Verständnis.
Habe ich es richtig verstanden, das man keine freie Wahl bei der Auswahl der Speisen im Restaurant hat ? Gibt es wirklich nur ein Glas Wein zum 3 Gänge Menü , dass hat für mich nichts mit begleitenden Weinen zu tun und wie sieht es mit Wasser aus ?
Ich habe noch 2 Tage Zeit zum stornieren und wäre dir für eine ausführliche Antwort dankbar.
lg
Der Frage schliesse ich mich direkt an - wenn es sich wirklich jeweils nur um 1 Glas Wein im Rossini und im Buffalo handelt, kann man ja wirklich nicht von "begleitenden Weinen" sprechen.Danke, Wolfgang
-
Wir haben dir Feinschmecker Tour vor 2 Wochen auf der Stella gemacht.
Im Buffalo gabs ein 3 Gang-Menü: Tatar, Angus Steak, Creme Bruelee und nur ein Glas, Champagnerbier (Durn)
Im Rossini gabs ein 3 Gang Menü: Süßkartoffelsuppe, Barbarie Entenbrust, Erdbeer Caprese, Getränke: Hugo, Rotwein und Kaffeeauswahl, und unbegrenzt Mineralwasser
Sushi: Aida Salat, Sushi Platte reichlich und zum Nachtisch süßes Sushi, Sekt, Wasser, Reiswein, Ingwerwein
Wir fandens gut und Prei/Leistung angemessen.
LG Andrea
-
Der Frage schliesse ich mich direkt an - wenn es sich wirklich jeweils nur um 1 Glas Wein im Rossini und im Buffalo handelt, kann man ja wirklich nicht von "begleitenden Weinen" sprechen.Danke, Wolfgang
Also begleitende Getränke ist ja dehnbar. Auf der Cara hatten wir mal 4 Flaschen Wein und Wasser unbegrenzt bei 4 Personen, eine 5. hätten wir auch bekommen. Dieses Mal auf der Melittaklasse war es eine Flasche zu 5, eine 2. musste bezahlt werden. Ausserdem war es keine freie Wahl. Also zu 5. 0,75 ist nicht reichlich, ausser man trinkt keinen Alkohol.
Stornieren würde ich jetzt nicht, man zahlt ja nicht drauf.
Tour de Gourmet gab es auch, aber ich habe nicht gesehen, dass die buchbar war und so wie ich hörte war das das kulinarische Highlight für Grüne. Also geben tut es sie noch.
Pepe
-
.. noch etwas. Es wäre ja nicht das 1. Mal, dass sowas unterschiedlich gehandhabt wird, daher bin ich gespannt was andere berichten.
Pepe
-
Gibt es News in dieser Sache? Wir haben das Paket gebucht und sind auf eure Erfahrungen neugierig.
speer10 -
Wir haben dir Feinschmecker Tour vor 2 Wochen auf der Stella gemacht.
Im Buffalo gabs ein 3 Gang-Menü: Tatar, Angus Steak, Creme Bruelee und nur ein Glas, Champagnerbier (Durn)
Im Rossini gabs ein 3 Gang Menü: Süßkartoffelsuppe, Barbarie Entenbrust, Erdbeer Caprese, Getränke: Hugo, Rotwein und Kaffeeauswahl, und unbegrenzt Mineralwasser
Sushi: Aida Salat, Sushi Platte reichlich und zum Nachtisch süßes Sushi, Sekt, Wasser, Reiswein, Ingwerwein
Wir fandens gut und Prei/Leistung angemessen.
LG Andrea
Gibt es noch weitere Erlebnisberichte?
Mich würde vor allem das Essen im Buffalo und im Rosini interessieren.
Bin Ende Juni auf der blu.
Danke -
Haben die Tour de Gourmet im April auf der Mar mitgemacht.
Wie waren 6 Personen - also sehr angenehmes Ambiente.
Im Buffalo gab es Surf and Turf - dazu ein Glas sehr guten Rotweins.
Im Rossini gab es ein 3 Gänge Menue mit einem Glas Rotwein, Wasser und einen Espresso zum Abschluss.
Das 3 Gänge Menue im Rossini ist immer wieder anders, je nachdem wo das Schiff sich befindet, da für die Rossiniküche oft frische Produkte vor Ort eingekauft werden. Das Menue im Buffalo war das gleiche wie auf einer unserer vergangenen Reisen. -
Gibts neue Erfahrungsberichte zur Feinschmecker-Tournee?
-
Guten Morgen in die Runde,
gibt es aktuelle Erfahrungen zur Feinschmecker-Tournee (was gibt es zu essen / trinken)?
-
Wir haben die Tour de Gourmet jetzt schon drei mal gebucht, auf der AIDAbella, AIDAblu und der AIDAluna. Wir waren jeweils eine kleine Gruppe von 5-8 Personen. Sehr angenehm.
Es haben sich interessante Gespräche ergeben. Die Tour startete immer in der Vinothek mit einem Glas Champagner. Das Essen in der Sushi Bar war etwas unterschiedlich,
aber immer mit Algensalat, den ich persönlich sehr lecker fand.
Im Buffalo gab es immer Surf und Turf mit Folienkartoffel, aber der Rotwein wurde nachgeschenkt. Im Rossini haben wir unterschiedliche Menüs serviert bekommen und auch hier wurde der Wein nachgeschenkt.
Im Rossini wurde sogar Rot -oder Weißwein angeboten.
Selbst auf mich als Allergikerin wurde Rücksicht genommen. Ich hatte vorher beim Chef des Rossini meine Allergien angegeben und bekam sowohl im Sushi Restaurant wie im Rossini speziell auf mich abgestimmte Teller.
Wir waren mit dem Essen, sowie den Abend allgemein, bei allen drei Touren restlos zufrieden.Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Pillentante
-
hm, aber gibt es auch aktuelle Erfahrungen zur "Feinschmecker-Tournee"?????
-
Hallo an die Feinschmecker,
hat jetzt jemand Erfahrungswerte zur Feinschmecker Tour (nicht Tour de Gourmet?
Ich wäre sehr dankbar über aktuelle Berichte.LG
J. -
Ev. unter Gourmet- oder Genießerpaket suchen...
-
Für unsere Karibik-Tour im März 2018 wird die Feinschmecker Tournee nun auch in myaida angeboten. Preis 89 Euro für Rossini, Buffalo Steak House und Sushi Bar an frei wählbaren Terminen (wie auch in den vorherigen Posts geschrieben). Ich überlege, ob ich das für uns Vier buche. Allerdings ist unsere Tochter Vegetarierin. Soweit ich die vorherigen Posts verstanden habe, sind die Menüs bei der Feinschmecker Tournee vorgegeben und nicht frei wählbar. Weiß jemand, ob es trotzdem zu jedem Menü eine vegetarische Alternative gibt?
-
@flausenfee es steht „Entdecken à la carte“ somit freie Auswahl. ( auch vegi)
Für den Preis erwarte ich das auch.
Buche die Restaurant Einzel, kommst du fast auf den selben Preis und hast 2 Abende Program
-
@flausenfee es steht „Entdecken à la carte“ somit freie Auswahl. ( auch vegi)
Für den Preis erwarte ich das auch.
Buche die Restaurant Einzel, kommst du fast auf den selben Preis und hast 2 Abende Program
Hallo @MANU_ELA
das wäre ja spontan auch meine Erwartungshaltung gewesen. Aber laut der Erfahrungsberichte aus diesem Thread scheint es nicht so zu sein (siehe Kommentare 22, 24, 26 und 27). Anscheinend verwendet AIDA etwas irreführend den Begriff "à la carte" nur deshalb, weil es sich um à la carte Restaurants handelt? Deshalb meine Frage.
Ich spreche auch nicht von der Tour de Gourmet (alle Restaurants an einem Abend) sondern von der Feinschmecker Tournee. Das sind drei frei wählbare Abende in jeweils einem der drei Restaurants - jedes Mal mit drei Gängen. Man hat also drei Abende "Programm" In myaida wird es so beschrieben:
Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“
Gourmet-Restaurant Rossini, Buffalo Steak House und Sushi Bar
Willkommen in der Welt der wunderbaren Aromen!Auf unserer Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“ begrüßen wir Sie in unseren drei Feinschmeckertempeln an Bord.
Im Gourmet-Restaurant Rossini und im Buffalo Steak House verwöhnen wir Sie mit einem köstlichen 3-Gang-Menü. An unserer Sushi Bar werden für Sie kleine japanische Kunstwerke kreiert, die zum Aufessen fast zu schade sind.
Dazu servieren wir Ihnen jeweils die passenden Getränke.
Wann Sie in welchem Restaurant speisen möchten, steht Ihnen frei. -
Ich würde die Finger davon lassen und an Bord die " Highlight" buchen, die Themen stehen ja meist fest, das Menu findet man am Eingang -
und mich auch treiben lassen gerade die Karibik Tour mit der diva.
-
Ich bin auch Vegge. Ich habe mal bei der Tour de Gourmet mitgemacht
Mir würde immer was vegetarisches gereicht
Am Besten an Bord klären -