ich habe im Mai 2 aufeinanderfolgende Reisen (ömm15+öMM17) und es wurde als 1 Reise gezählt.
Wir mußten auch umziehen, was aber total problemslos ging. am Abend vorher bekamen wir eine schfriftliche Information, wie alles von statten geht. wir konnten nahtlos umziehen. d.h. die eine Kabine konnten wir bis um 9.00 Uhr nutzen und die andere konnten wir um 9.00 Uhr beziehen. Ich habe meine Koffer gepackt und an der Rezeption Bescheid gesagt, dass die Koffer abholbereit in der alten Kabine stehen. Sind dann frühstücken gegangen und als wir fertig waren, standen unsere Koffer schon in der neuen Kabine. War echt easy
2 aufeinanderfolgende Reisen
-
Alexrost1978 -
11. August 2014 um 10:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir machen in 3 Tagen die ÖMM 15+17 und ich bin gespannt wie es mit dem Grünenessen und dem Reisefilm gehandhabt wird auf der Diva.
Es kann ja wohl nicht sein, dass man den Reisefilm dann nur für die erste Woche bekommt. Zudem würden wir auch gerne in der zweiten Woche zum Clubtreffen gehen, da wir immer sehr gerne mit anderen Gästen ins Gespräch kommen und dieses Event immer ganz schön finden.
Vielleicht kann uns ja noch jemand von seinen Erfahrungen berichten.
LG
Olchi -
@Olchi
Dann berichte mal, wir machen imJanuar nächstes Jahr eine Kombitour mit der Vita -
Hallo,
Wir starten am Samstag zu 2x 2 Wochen mit der Stella...
Bin auch schon gespannt.....Andrea
-
Wir machen in 3 Tagen die ÖMM 15+17 und ich bin gespannt wie es mit dem Grünenessen und dem Reisefilm gehandhabt wird auf der Diva.
Es kann ja wohl nicht sein, dass man den Reisefilm dann nur für die erste Woche bekommt. Zudem würden wir auch gerne in der zweiten Woche zum Clubtreffen gehen, da wir immer sehr gerne mit anderen Gästen ins Gespräch kommen und dieses Event immer ganz schön finden.
Vielleicht kann uns ja noch jemand von seinen Erfahrungen berichten.
LG
OlchiWeihnachten 2013 blu: Reisefilm selbstverständlich für beide Wochen bekommen...Einladung zum Grünentreffen 2 x....umziehen brauchten wir nicht
-
groebi1212
dann mal viel Spaß, die zweite Tour von euch machen wir so ähnlich im Herbst mit der Sol, wir enden nur in Mallorca -
@Haike
die Änderungen sollen ab Januar 2014 sein, warten wir mal die ersten Berichte ab. Ich meine auch, dass bei zwei gebuchten Reisen auch zweimal der Bonus dabei sein sollte -
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
bitte kommt wieder auf das eigentliche Thema zurück. Zur Erinnerung: Es ging hier um zwei aufeinanderfolgende Reisen.
Off Topic Beiträge werde ich aus dem Thread entfernen bzw verschieben, um ihn für Informationssuchende übersichtlich zu halten.
Vielen Dank.
Gruß Alicia -
Wir sind soeben von unserer Kombireise ÖMM 15+17 zurück.
Wir sind zweimal zum Clubtreffen eingeladen worden und durften auch jede Woche zum Grünentreffen mit Essen im Buffalo.
Den Reisefilm die unvergesslichen Momente haben wir auch für jede Woche auf die Kabine geliefert bekommen.
Die Reisemanagerin sagte uns, dies würde uns allerdings laut Geschäftsbedingungen nur einmal zustehen, doch es wird wohl von Schiff zu Schiff anders gehandhabt. Wir hatten wohl Glück und die Diva war da wohl sehr großzügig.
LG
Olchis -
Und wie war es bei Euch mit dem Bordguthaben? Gab es das auch zwei Mal?
Wenn es das kulinarische Highlight nur einmal geben würde, könnte ich das noch halbwegs nachvollziehen, mit dem Film nicht, denn man ist ja auch beide Wochen auf dem Schiff...
-
olchifurts: seltsame Einstellung der Reisemanagerin!! Schließlich sind es ja bei der öMM15/17 zwei unterschiedliche Routen mit anderen Häfen, also keine Wiederholung einer schon gefahrenen Route in der zweiten Woche! Mit welchem Argument sollte ich für die 2.Tour/Woche auf den anderen Schiffen keinen Reisefilm bekommen?
-
Das BGH aus Clubstufe haben wir nur einmal bekommen, doch für Buchung auf dem Schiff gab es die 100- Euro für beide Reisen.
Das BGH aus Aktien hat 200,- Euro betragen, da dies dann als 14tägige Tour gezählt hat.
-
Da bin ich ja mal gespannt, wie es im Januar auf der Vita aussieht
-
Hallo Ute
Wir hoffe ihr hattet wieder eine schöne Kreuzfahrt,
da unsere Kombitour mit der Diva am 31.10. startet möchten wir wissen
ob ihr ein oder zweimal die schönen Gästehandtücher bekommen habt.Die Frage nach den Bordguthaben interessiert uns auch.
Liebe Grüße
Birgit & Roland
-
Hallo Birgit und Roland,
die Gästehandtücher haben wir nur am Anreisetag erhalten.
Unser BGH auf dieser Tour setzte sich wie folgt zusammen:
2x 100,- Euro für Buchung der Reise an Bord
1x 200,- Euro f. Aktienbesitz
1x 100,- Euro f. Clubstufe (2 Personen)Somit hatten wir für diese Kombireise 500,- Euro BGH zur Verfügung.
LG
Ute -
Ich bin ja gespannt wie es bei uns ist. Wir gehen am 04.01.2015 in Miami auf die Vita und fahren aber beide Touren. Also einmal 11 Tage und dann noch 10 Tage. Wir lassen uns überraschen. Unser Bordguthaben ist 100€ grüne Stufe (2Personen)
50€ in die Urlaubskasse eingezahlt und 150€ weil Meerbucher. Also 2 Reisen. Macht zusammen 300€ BGH. -
Hallo,
wir haben im Sommer 2014 2 Reisen mit der Diva hintereinander gemacht. Bordguthaben gibt es definitiv nur noch einmal! Es zählt als eine getätigte Reise, auch wenn es zwei Buchungsvorgänge gibt.
Haben uns noch bei der Reiseservicemanagerin diesbezüglich erkundigt. Steht auch in den AGB's. Früher wurde das wohl etwas legerer gehandhabt. Seit Anfang des Jahres gibt es eine strikte Anweisung von Aida diesbezüglich - leider.
VG reisemaus
-
reisemaus, ja, so war es bei uns im August auf der Luna auch, trotz zweier Buchungsnummern. Definitiv bei Kombireisen nur noch 1 x BGH aus der Clubstufe, obwohl ich es aus den vergangenen Jahren anders kannte. Aber die Reisemanagerin hat mir die AGB's ausgedruckt, da steht es schwarz auf weiß....keine Ahnung, wann das geändert wurde...schade, aber nicht zu ändern
-
In den AGB wurde nichts geändert. Da stand schon immer drin, dass es als eine zusammenhängender Aufenthalt gezählt wird.
Es gibt einfach zuviele Clubmitglieder, das wird zu teuer...
LG, Bini
-
Habe noch paar Fragen zu zwei direkt aufeinanderfolgenden einzeln gebuchten Reisen auf dem gleichen Schiff.
Wenn Anreisepaket über Aida nur für die 2. Reise gebucht - kann man dann ohne Probleme die An-/Abreise splitten, also Hinflug dann zur 1. Reise umbuchen (bzw. gleich bei Buchung der Reisen angeben), Rückflug dann nach 2. Reise?
Wird die Bordrechnung nach jeder Reise einzeln abgerechnet?
Schon mal Vielen Dank für Eure Infos.
-