Was ein Durcheinander bei den Flügen...
19.04.2015 - 05.05.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fliegen ja auf unserer kommenden Reise am 15. 2. mit AirEuropa von Frankfurt über Madrid nach Miami. Können dann unsere Eindrücke schildern.
Bei AirEuropa handelt es sich um eine spanische "Billigfluglinie" mit Sitz auf Mallorca. Der Flieger ist auch ein Airbus 330-200 wie bei Airberlin mit ähnlichem Sitzabstand. Bei den Bewertungen im Internet auf verschiedenen Portalen rangiert die Gesellschaft am hinteren Ende der Skala. Vor allem der Service auf Langstreckenflügen soll schlecht sein. Lassen wir uns überraschen, so lang ist die Flugzeit nach Miami von Madrid ja wohl nicht, unter 10 Stunden.
-
Bei Airberlin Zusatzleistungen wählen, Name und Aida Buchungsnummer eingeben. Dann kommt eine Fehlermeldung. Jetzt kann man aber den Veranstalter, als Aida Cruises aus einem Rollfenster auswählen. OneWay auswählen. Namen, Daten und Flugnummer, Abflugdatum eingeben. Secure Hinweis beantworten, dann bekommt man den Sitzplan des Fliegers. Plätze auswählen und anschließend bezahlen, 24,9 p. normalen Platz, XL sind teuerer, gibt aber keine mehr.
-
danke didi
-
3 Personen….Sonnenhungrige2014 …………..Kabine folgt….DUS
1 Person.......mountainlover............……..Kabine folgt
2 Personen....bergheimer11............……. .Kabine folgt
2 Personen.....Petra&Michael.........………..Kabine folgt....FRA
1 Person.........Bini............................ Kabine folgt...HAM
2 Personen....Drulle........................... Kabine folgt...FRA
1 Person........VITAlist......................... Kabine folgt...FRA
2 Personen......fogfog......................... Kabine folgt....FRA
1 Person........Candyman.................... Kabine folgt...TXL
1 Person..........Pina........................... Kabine folgt....DUS
2 Personen..........Maci........................... Kabine folgt....DUS
1 Person..........Berbi123......................Kabine folgt.....FRA
2 Personen.......marentimo.................Kabine folgt.......DUS
2 Personen........Krawally.......................Kabine folgt.....DUS
1-3 Personen ... Spinningtrainer ... Kabine ??? ... TXL (1 Pers garantiert, die 2 anderen frage ich noch)
3 Personen . . . Bricrela.............Kabine folgt.........FRA -
3 Personen….Sonnenhungrige2014 …………..Kabine folgt….DUS
1-3 Personen ... Spinningtrainer ... Kabine ??? ... TXL (1 Pers garantiert, die 2 anderen frage ich noch)
3 Personen . . . Bricrela.............Kabine folgt.........FRA
1 Person ... Sauseschritt ...... Kabine folgt ......FRABin auch dabei, momentan noch mit Lufthansa Flug
Liebe Grüsse aus Köln Elke
-
Ich war doch jetzt auch neugierig bzgl. des Hinfluges.
Bei "My AIDA" steht bei mir der Direktflug mit AirBerlin (AB7000, Abflug 09:45 Uhr --- Ankunft 13:50 Uhr) drin . Ich hoffe das bleibt so!Alle die nicht so viel Glück mit dem Hinflug haben, bitte nicht ärgern. Wir sollten uns lieber auf eine schöne gemeinsame Reise freuen.
-
Alle die nicht so viel Glück mit dem Hinflug haben, bitte nicht ärgern. Wir sollten uns lieber auf eine schöne gemeinsame Reise freuen.
-
So, eben nochmals nachgeschaut: Bei uns steht noch immer LH462 ab Frankfurt. Hoffe es bleibt so (sind auch Vario-Bucher...)
-
Fliegen jetzt von Düsseldorf mit British Airways nicht mehr über Atlanta mit Delta, da wir noch umgebucht haben auf einen anderen Kabinentyp:
19.04.2015
Düsseldorf
London Heathrow
BA937
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/BA.png]
Economy
10:55 Uhr11:25 Uhr
19.04.2015
London Heathrow
Miami, FL USA
BA209
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/BA.png]
Economy
14:15 Uhr18:25 Uhr
Dadurch eine Stunde eher in Miami!
Melden uns zum Treffen an.1 Person….Sonnenhungrige2014 …………..Kabine folgt….ab DUS mit AB7000
1 Person ... Sauseschritt ...... Kabine folgt ......FRA
4 Personen...gingnichtanders....Kabinen folgen..... DUS via London
-
Hallo diddi4,
Soweit immer zu den Gerüchten, die im Forum gestreut werden, dass es z. B. nur von Frankfurt Direktflüge gibt.
Bini: Bei mir soll es (Stand heute) ab Frankfurt ein Direktflug sein. Alle anderen Abflughäfen mit Zwischenlandungen. Ab München z.B. über Atlanta.
das waren keine Gerüchte, sondern die Auskunft, die ich letzte Woche von AIDA erhalten hatte. Die Info war hauptsächlich an Bini gerichtet, in Bezug auf Ihre Zwischenlandung in London. Ich wollte sie aber auch den Anderen hier nicht vorenthalten. Dass es bei AIDA immer mal wieder Änderungen gibt kennen wir alle. Deshalb hatte ich ja schon "Stand heute" dazu geschrieben.
Nach Auskunft von AIDA wurden alle Varioflieger zugunsten von Premium aus dem LH-Flug herausgenommen.
Dass man von AIDA auch mal eine Auskunft erhält, die nicht 100prozentig stimmt kennen wir auch. Es gibt, zumindest heute, immer noch Vario-Bucher, die einen Direktflug ab Frankfurt haben. Trotzdem würde ich so was nicht als Streuen von Gerüchten bezeichen, sondern finde es gut, dass Berbi123 diese Info weitergegeben hat.
Also alles locker sehen. Bis zu unserer Abreise in 3 Monaten kann da noch viel passieren.
Gruß
Horst -
Bei mir ist es die BA via London geblieben mit (zum Glück) gut drei Stunden Umsteigezeit. Ankunft Miami 14:50.
LG, Bini
-
Hallo Forengemeinde!
Ich (noch 42 und Alleinreisend) bin das erste Mal auf einem AIDA-Schiff, dank des Tipps meiner lieben Arbeitskollegin Petra (Grüsse an dich und Michael).
Freue mich schon, viele nette Leute auf dem Schiff kennenzulernen.
LG
Markus -
Also alles locker sehen. Bis zu unserer Abreise in 3 Monaten kann da noch viel passieren
Das hoffe ich nun mal nicht, da wir schon direkt bei AB Sitzplätze reserviert haben. Aber hier würde das BGH-Urteil greifen
Zitat: "Künftig müssen die einmal angegebenen Flugzeiten grundsätzlich eingehalten werden. Nur bei einem sachlichen Grund, wie beispielsweise einem Unwetter oder politischen Unruhen, sind Abweichungen zulässig".
Das gibt ja Aida jetzt auch als Grund für die späte Angabe der Flugzeiten an. Eigentlich verstößt Aida mit der späten Angabe der Flugzeiten auch gegen das BGH-Urteil. Dort heißt es nämlich auch:
"alle wesentlichen Informationen müssen Kunden schon bei Vertragsabschluss erhalten". Und unter wesentlich werden nach dem Urteil nun auch einmal die Flugzeiten gezählt. Wie weit es Rechtens ist, dass sich Aida durch den Hinweis auf spätere Bekanntgabe der Flüge dieser Pflicht entzieht, sei mal dahingestellt. Es gibt allerdings ein älteres Urteil von einem OLG, das keine Bekanntgabe von Flugzeiten statthaft ist.
-
Morgen,
ich hab die Flüge jetzt auch nochmal umgebucht... Fliegen jetzt ab TXL mit AB. Vorteil ist die Ankunftszeit von 14:oo Uhr. So hat man am ersten Abend wenigstens noch etwas von Miami...
Ich find das von AIDA auch etwas merkwürdig.... Aber sei es drum... Jetzt steht in der Bestätigung des Reisebüros genau der Flug mit Flugnummer ausgewiesen... Aus der Nummer kommen se jetzt nicht mehr raus
Hat hier eigtl. schon jmd. Erfahrungen mit einer Atlantiküberquerung?
Gruß
-
Ich Oute mich hier mal als erfahren ... Die ähnliche Route habe ich 2013 mit der Aura gemacht. Das Wetter war Top! Und der tägliche Poolbrunch ...
Jetzt habe ich gerade die Sylvestertour auf der Vita hinter mir. Wir sind auch mit dem A 380 LH von Frankfurt geflogen und waren so gegen 17.00 Uhr an der Ocean Bar . Desweiteren befindet sich eine Shopping Mall direkt am Hafen, ca. 15 Minuten zu Fuß. Hier gibt es ein Steakhouse, Hooters, Hard Rock Café und viele weitere Geschäfte.
Außerdem kann man von dort mit dem Wassertaxi für € 10,- direkt zum Strand fahren ...
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung
Liebe Grüsse aus Köln Elke
-
Desweiteren befindet sich eine Shopping Mall direkt am Hafen, ca. 15 Minuten zu Fuß.
Da muß man aber Glück mit dem Liegeplatz haben. Bei unserem letzten mal lagen in Miami 8 Kreuzfahrtschiffe in Reihe, die BELLA hatte den äußersten Liegeplatz erwischt, der Fussweg zur Mall dauerte mindestens 45 Minuten. Es gab aber einen Shuttel und die Hop on Hop off Busse fuhren direkt am Schiff los. Das kann man übrigens empfehlen, es gibt 2 Routen, die blaue Beach-Tour und die rote City-Tour. Die Touren dauern jeweils ca. 1,5 Stunden. Wir haben Tickets im Hafenterminal gelöst und ca. 40 € pro Nase bezahlt, damit konnte man beide Touren fahren.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20740648kl.jpg]
-
Vielen Dank für die Recherche zu den Bermudas. Was ist denn am Interessantesten? Über Empfehlungen
würden wir uns freuen.
Weiß schon jemand wer unser Kapitän wird? Tobi wird wohl nicht so lange bleiben.1 Person.......Sonnenhungrige2014.......Kabine folgt
1 Person.......mountainlover................. Kabine folgt
2 Personen....bergheimer11................. Kabine folgt
2 Personen.....Petra&Michael............... Kabine folgt....FRA
2 Person..........Maci........................... Kabine folgt....DUS
1 Person..........Berbi123......................Kabine folgt.....FRAHallo zusammen,
Anfang der Woche haben wir unsere zweite Aida - Reise gebucht.
Wir (25 und 32) werden ab Düsseldorf fliegen...
Bei dem Treffen sind wir gerne dabei. Wir waren bis jetzt auf keinem und sind schon gespannt. Vielen Dank für das Organisieren!
1 Person.......Sonnenhungrige2014.......Kabine folgt
1 Person.......mountainlover................. Kabine folgt
2 Personen....bergheimer11................. Kabine folgt
2 Personen.....Petra&Michael............... Kabine folgt....FRA
2 Person..........Maci........................... Kabine folgt....DUS
2 Personen.......marentimo.................Kabine folgt.......DUS2 Personen.......aidafan65............Kabine folgt.....FRA
-
Hallo zusammen,
da guckt man mal eine Woche nicht hier rein und schon steppt hier der Bär.
Ich vervollständige mal die Liste....hoffe das ist richtig so:Zitat1 Person….Sonnenhungrige2014 …………..Kabine folgt….ab DUS mit AB7000
1 Person ... Sauseschritt ...... Kabine folgt ......FRA
4 Personen...gingnichtanders....Kabinen folgen..... DUS via London
2 Personen.......aidafan65............Kabine folgt.....FRA
1 Person ... bjwan79 ..... Kabine folgt ...... ab HH über FRA nach Miami (noch LH) -
Die Rreise wird bei JFM ab morgen für 1099 in der Innen- bzw. für 1199 in der Außenkabine angeboten, natürlich inkl. Flug. Allerdings kann es auch die Bella werden. Noch einmal 200 € weniger.
-