Hach, die Vorfreude steigt...bis jetzt haben wir gebucht: AIDA Reise (natürlich), Hotel in New York (eigentlich in Long Island, aber mit spektakulärem Blick auf Manhattan und kostenlosem Shuttle dorthin), Rückflug, Reiserücktritts- und -abbruchversicherung (haben wir sonst selten, aber bei dem Reisepreis...) sowie eine Whale Watching Tour in Akureyri. Da freue ich mich ganz doll drauf, es ist quasi ein Lebenstraum. Hoffentlich spielen die Tierchen da auch mit. Dann überlege ich jetzt mal an der Blauen Lagune in Reykjavik weiter, am Mietwagen in Kanada usw. usw.
03.09.2015 bis 21.09.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hui. Du buchst schon Ausflüge. Ich bin da etwas unsicher, da es ja doch immer mal vorkommt, dass Ziele da nicht angefahren werden wegen Wetter.
-
Ja, das könnte passieren, allerdings habe ich das bei Akureyri noch nie gehört (falls ich nicht etwas überlesen habe). Da hätte ich eher in Grönland oder bei den Färoer Inseln Bedenken - und werde da auch nichts buchen. Das letzte Mal hat mir das Reiseunternehmen in Akureyri zugesichert, dass wir unser Geld zurückbekämen wenn der Hafen aus Wettergründen nicht angelaufen werden könnte.
Deshalb ist es eigentlich auch egal wann ich diesen Ausflug buche...denn das Wetter lässt sich ja leider (oder glücklicherweise) nicht beeinflussen, und wir würden ein Nichtanlaufen erst auf dem Schiff erfahren. Da ich das Whale Watching von Husavik aber unbedingt machen und nicht am Ende vor einer ausverkauften Tour stehen möchte gehe ich das Risiko in diesem Fall ein - und hoffe auf Petrus .
Nachtrag: nun habe ich auch von diesem Veranstalter die Zusage bekommen dass der Ausflugspreis zurückerstattet wird sollte die AIDAdiva wetterbedingt Akureyri nicht anlaufen können. Passiert laut seiner Aussage aber so gut wie nie. Passt also!
-
Ah. Ok. Ich seh schon, Du kennst Dich aus
Haben die eine Internetseite oder so? Würde mich auch interessieren was man da so machen kann
Lg ute
-
Guten Morgen Ute,
ich habe dir eine PN geschickt .
LG,
Elke
-
Hallo, liebe Mitreisende,
wir haben uns jetzt schon mal mit den Ausflügen für unsere Transamerikareise beschäftigt. In Halifax würden wir gern mit brucestours.ca oder yourcab.ca die Tour "Halifax und Peggy's Cove" als Privattour mit 6 Personen machen. Wir sind zu zweit und würden uns freuen, wenn wir noch 4 Mitfahrer hätten. Hat jemand Interesse an dieser Tagestour ?
Viele Grüße aus Niedersachsen
Werner und Ute
-
Hallo ihr zwei,
mein Papa und ich wollen genau diese Ziele sehen - von daher würden wir euch gerne begleiten. Uns gefällt die Tour von Bruce besser, aber ich bin irgendwie zu blind um die Zahlungsmodalitäten etc. zu finden . Hattet ihr schon Kontakt und wisst wie eine Buchung ablaufen würde? Was passiert wenn das Schiff wetterbedingt Halifax nicht anlaufen kann?
Viele Grüsse ebenfalls aus Niedersachsen!
Elke
-
Wir hätten auch Interesse an dem Ausflug in Halifax.
Da wären wir dann wohl schon 6
-
Da sind wir 6 Personen, das ist ja super! Wir würden Bruce anschreiben und uns dann gleich nach der Antwort bei Euch über PN melden.
Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen von Ute
-
Prima! Danke Ute, ich freue mich!
-
Ich hab eine Facebook Gruppe gegründet. Falls also jemand auch dort unterwegs ist, dann seid ihr herzlich eingeladen
-
Hallo zusammen,
wir haben mal wieder einen kleinen Reiseführer für die Tour erstellt. Anbei der Link für den Download.
Link: https://www.dropbox.com/sh/u7gd612sijr…DDE38t7C4a?dl=0
Gruß Dieter
-
Hallo Dieter,
vielen Dank. Du hast dir ja richtig viel Mühe gegeben.
LG
Gaby und Frank -
Hallo Dieter,
..... kann ich nur bestätigen!
Wir fahren Ende Oktober mit der mar die Transamerika 7. Es gibt ja einige gemeinsame Häfen auf beiden Routen.
Zu Bergen kann ich nur sagen, wir waren letztes Jahr etwa um die gleiche Zeit dort, leider kein Vergleich zum Sommer. Der vielgerühmte Fischmarkt war leer, wir haben dann zufällig einige Stände im Gebäude der Touristeninfo gefunden. Erdgeschoß, auf der rechten Seite des Gebäudes, mit großen Glasfronten.
Zu Island kann ich FABTRAVEL nur empfehlen. Wir haben 2013 in Akureyri mit Ester Audorf die große Tagestour gemacht. Es war toll. Sie ist Berlinerin und auf Island 'hängengeblieben' Wir waren mit 8 Personen in einem 15-Sitzer unterwegs. Sie hatte uns gefragt, was wir sehen wollten, danach hat sie die Tour ausgerichtet. Wir hatten an allen Sehenswürdigkeiten sehr viel Zeit und haben noch einige zusätzliche Abstecher machen können. In Reykjavík gibt es ja auch FABTRAVEL. Hier war zu der Zeit ein Isländischer Reiseleiter, der die Tour auf englisch gemacht hat. Wir waren mit AIDA unterwegs (hatten wir vorher schon gebucht). War recht stressig, da (gefühlt) das ganze Schiff die Tour gebucht hatte.
Bekannte von uns hatten beide Touren bei FABTRAVEL gebucht und waren vollauf zufrieden.
Wir wünschen Euch allen eine tolle Fahrt, gutes Wetter und Nordlichter. Lasst bitte etwas für uns über!Otto
-
Hallo ihr Lieben,
gibt es hier auch jemand, der die Tour bereits gemacht hat? Ist auf dieser Tour eine Balkonkabine besonders zu empfehlen? (Es geht uns nicht um den Platz, bisher war eine Innenkabine kein Problem - eher ob man sich eben viel die Landschaft anschaut z.B. Prins Christian Sund o.ä.).
Weiß jemand vll. auch die Preise für Balkon aus letztem Jahr bzw. dem Januarangebot?
Danke und viele Grüße
Annika
-
Hallo,
wir (36 + 40) fahren zu dritt - unser kleiner Sohn (3,5 Jahre) kommt mit. Wir verlängern auch in New York und fliegen am 23.09. mit Singapour Airlines zurück und landen in FFM.
An gemeinsamen Ausflügen auf eigene Faust sind wir ebenso sehr interessiert.
Viele Grüsse
Sylvia -
Hallo,
wir haben am Dienstag auch gebucht, und freuen uns schon auf die Tour
Gruß
Steffi, Andreas und Paula -
Hallo,
wir suchen noch Leute, die sich mit uns ein Grossraumtaxi in Halifax teilen möchten. Ziel ist Peggys Cove und eine Halifax Rundfahrt. Wir haben ein kleines (im Sept. fast 4) Kind mit dabei. Daher am liebsten auch eine Familie mit Kind(ern) oder aber auch einfach ein Pärchen, für das das ok ist. Viele Grüsse
Sylvia
Kosten hälftig ca. 140 €, dafür aber individuell. -
Hallo, wir Sabine und Stefan fahren auch mit.
Haben jetzt das Pauschalangebot gebucht. Leider müssen wir dann gleich in New York abreisen, aber mehr Urlaubstage gingen halt nicht.
Sind auch an individuellen Ausflügen interressiert. -
so... vorletzte Woche gebucht - nun kann die Planung losgehen
-