So, unsere Programm Planung steht:
Bergen: Fahrt auf den Floyen, danach Fischmarkt, Innenstadt und Bryggen.
Klaksvik: mit dem Linienbus nach Torshavn.
Island: für Akureyri und Reykjavik haben wir Ausflüge bei FABTRAVEL gebucht.
St John´s: Wanderung auf den Signal Hill mit Cabot Tower, dann weiter nach Quidi Vidi zur Brauerei.
Halifax: Farmers Market, mit der Fähre nach Dartmouth und zurück, hoch zur Zitadelle, einen Abstecher in die Public Gardens und nachmittags eine Führung in Alexander Keith´s Brewery.
New York 1. Tag: mit dem Watertaxi (Tagespass Hop on hop off) zur Südspitze Manhattans, One World Observatory, Financial District, South Street Seaport, Brooklyn Heights Promenade und zurück mit dem Schiff an der Statue of Liberty vorbei.
New York 2. Tag: bis zum Flughafentransfer um 16 Uhr Midtown Manhattan zu Fuß.
Dazu hoffen wir natürlich auf trockenes und sonniges Wetter!
Gruß Conny
03.09.2015 bis 21.09.2015
-
-
Hallo, hat jemand zufällig in Akureyri das Taxi No 17 und die Fahrt Nr.7 gebucht und noch 2 Plätze frei?
-
@all, guten Morgen,
wir haben gestern von AIDA eine Email bekommen. Darin wurde schon mal unser Fantreffen für den 04.09. bestätigt. Zeit und Ort werden dann erst festgelegt wenn ich ca. 14 Tage vor unserer Abfahrt die komplette Liste an AIDA geschickt habe.Allen einen schönen Wochenanfang aus dem verregneten Kohlenpott ,
Frank
noch 38 Tage bis endlich
-
Ooooohhh...viele zugestiegen...supi na das wird ein Fan-Treffen !
Cole: Damit die Enttäuschung in New York nicht so groß wird weil der Zeitplan vieleicht nicht eingehalten werden kann, gebe ich zu bedenken, daß am Morgen in New York an Bord ja wohl der Face-Check stattfindet...weil Einreise in die Staaten...kann dauern ...sind aber auch gespannt und haben viel auf unserer Liste
-
Ooooohhh...viele zugestiegen...supi na das wird ein Fan-Treffen !
Cole: Damit die Enttäuschung in New York nicht so groß wird weil der Zeitplan vieleicht nicht eingehalten werden kann, gebe ich zu bedenken, daß am Morgen in New York an Bord ja wohl der Face-Check stattfindet...weil Einreise in die Staaten...kann dauern ...sind aber auch gespannt und haben viel auf unserer Liste
Hallo koelngirl,
da unser Schiff um 8 Uhr anlegen soll, hoffen wir doch, dass wir zwischen 10 und 11 Uhr beim Face Check durch sind. Dann geht es gleich zum Pier 84, wo wir ins Wassertaxi einsteigen (Tickets sind schon gekauft). Dann sollten wir auch gegen 13 Uhr am One World Observatory eintreffen - da sind wir eigentlich ganz optimistisch.
Gruß Conny -
juhu - allmälig nimmt unsere Ausflugsgestaltung auch Form an:
In Bergen wollen wir - so das Wetter es zulässt und eine gute Sicht zu erwarten ist - auf den Floyen,
rauf fahren, runter laufen - und dann, wozu noch Zeit bleibt ...
Klaksvik - hier mit dem Linienbus nach Torshavn, vielleicht finden sich hierzu ja noch weitere Mitstreiter,
einen Fahrplan haben wir, die Haltestelle muss jedoch noch erst gefunden werden ...
Akureyri - den Ausflug FAB 302 bei FABTravel gebucht
Reykjavik - Ausflug FAB 100 bei FABTravel gebucht
in St John´s soll´s eine Wanderung auf den Signal Hill sein, hoffe, die Felsen sind nicht zu rutschig
Halifax - Conny, eure Tour finden wir echt toll, dürfen wir sie kopieren oder uns "anhängen"?
New York: hier steht einiges auf dem Plan, ist aber noch nicht abgeschlossen,
One World Observatory möchte mein Mann unbedingt am Abend besuchen (NY im Lichterschein fotografieren)Na, ich beglückwünsche mich selbst (sonst tut´s auch keiner) - in so kurzer Zeit doch so viel geschafft ...
Nun müssen wir uns noch Gedanken über die mitzunehmende Kleidung machen - auch ein echtes "Kapitel".
Wir haben bei SA ja genug kg-Freigrenze, aber mein Mann will nicht so viel schleppenHoffentlich spielt das Wetter mit und nicht allzuviel Seegang (unsere Reiseapotheke muss noch aufgefüllt werden!)
bis denne Hannah
-
Hallo an alle neu Hinzugekommenen!
Hannah, nach Torshavn wollen mein Papa und ich auch mit dem Linienbus. Gibt es eine Homepage mit den Fahrtzeiten der Busse?
LG,
Elke
-
Hallo Hannah,
na klar können wir die Halifax Tour gemeinsam machen. Wir sind ja wohl auch in Klaksvik und Island gemeinsam auf Tour. Wegen der Bustickets in Klaksvik habe ich übrigens an die Touristen Information geschrieben, ich hoffe also, dass wir bald ein bisschen schlauer sind.
Für das One World Observatory solltet ihr euch die Tickets schon online besorgen, abends wird es bestimmt stark frequentiert sein.
Gruß Conny -
@ Punzel
Hlloa Elke, hier findest du Fahrzeiten http://www.ssl.fo/en/timetable/bus/400-klaksvik-torshavn/
aber alles andere wie Haltestelle, Ticketkauf?
Aber wird sicher vor Ort kein Problem sein ...bid denne
Hannah -
Danke schön! Wenn die Zeiten passen würden wir uns euch gerne anschließen. Solche Touren sind in Kleingruppen immer schöner als alleine.
-
Hallo Conny,
fein, das freut mich - wir freuen uns auch schon sehr, wird bestimmt eine tolle Tour
Wir sind zum ersten Mal in NY, Entfernung, Wege - ???
Aus diesem Grund scheue mich mich ein bisschen, die Tickets schon im Vorfeld zu kaufen,
sie müssen doch bestimmt auf eine bestimmt Uhrzeit lauten oder?Wie ist das bei euch?
bis denne und
lieben Gruß
Hannah -
@ Punzel
natürlich, gerne
bis denne
Hannah -
Hallo Conny,
fein, das freut mich - wir freuen uns auch schon sehr, wird bestimmt eine tolle Tour
Wir sind zum ersten Mal in NY, Entfernung, Wege - ???
Aus diesem Grund scheue mich mich ein bisschen, die Tickets schon im Vorfeld zu kaufen,
sie müssen doch bestimmt auf eine bestimmt Uhrzeit lauten oder?Wie ist das bei euch?
bis denne und
lieben Gruß
HannahBei den Tickets z.B. für das One World Observatory kann man sich zwischen mehreren Varianten entscheiden. Am günstigsten (32 Dollar) ist das Ticket, bei dem man sich bei der Buchung für ein Zeitfenster (alle 15 Minuten) entscheidet und in dem genannten Zeitfenster rauf kann und ohne Zeitbegrenzung bleiben kann.
Alternativ kann man ein flexibles Ticket für 65 Dollar kaufen. Bei diesem kann man am genannten Tag einmalig zu einer frei gewählten Uhrzeit innerhalb der Öffnungszeiten rauf. Dies hätte zum Beispiel den Vorteil, dass man spontan und ggf. vom Wetter abhängig entscheiden, wann man rauf möchte. Wir haben uns für letztes entschieden, da ich keine Lust habe ggf. bei Nebel nichts zu sehen und auch so flexibler bin.
-
Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage.
Möchten auch mit FAB Travel die beiden Touren in Island machen, habt ihr euren E-mailkontakt in deutscher oder englischer Sprache geführt?Gruß Liane
-
Hallo Liane, FAB Travel kannst du auf Deutsch anschreiben. Es kam auch auf Deutsch die Antwort zurück.
-
Das One World Observatory steht bei mir auch auf dem Programm. Wahrscheinlich Sonntag Abend, aber ich bin bis Mittwoch in New York und überlege noch. Ich würde auch bei Nebel rauffahren, um das neue One World Trade Center zu sehen.
Bergen habe ich auch "ausflugsfrei" gelassen, weil es so aussah als könne man da gut spontan in die Stadt laufen. War schon mal jemand da und kann Sehenswertes empfehlen?
LG
Wassernixe -
In Bergen legt das Schiff quasi Mitten in der Stadt an. Ist alles gut fussläufig erreichbar, in Bryggen bist du in 10 Minuten, an der Floyenbahn in 15 - 20 Minuten. Da solltet ihr allerdings morgens gleich als Erstes hin. Wir haben nur eine Bahn warten müssen letztes Mal. Als wir wieder runter kamen waren die Ausflüge von drei Kreuzfahrtschiffen da und die Wartezeit betrug locker 2,5 Stunden. Wir möchten dieses Mal, Sicht vorausgesetzt, auf den Ulriken.
Wassernixe, mein Papa und ich sind auch noch bis zum Mittwoch in New York. Auf das One World Observatory wollen wir auch. Und in das Museum zum 11. September. Festgelegt haben wir uns wegen eines Termins noch nicht, aber 32 oder 65 Dollar sind ein ganz schöner Unterschied. Mal gucken, ob wir das nicht doch vorher machen.
-
In Bergen sind wir an dem Tag übrigens das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen, es wird also nicht ganz so voll sein.
Gruß Conny -
In Bergen sind wir an dem Tag übrigens das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen, es wird also nicht ganz so voll sein.
Gruß Conny
Cole: Danke Conny, das ist ja schön! Beim letzten Mal war es schon sehr voll....
Und bzgl.New York, klar, positiv denken! Machen wir auch. Uns haben nur einige Bekannte vorgewarnt...zum Teil erst mittags vom Schiff kommen usw. ich bin jetzt mal auf alles gefasst und hoffe das Beste!Hi Punzel, wir wollen diesmal auch zum Ulriken rauf (hatte ich doch schon mal geschrieben?) aber nur wenn´s wieder nicht regnet [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/1975.gif] und runter wandern wie beim Floyen
Irmi68: wir hatten einen sehr netten deutschen email-Kontakt mit Esther von FAB Travel
Haha...wahrscheinlich sitzen wir alle zusammen bei der Golden Circle Tour
-
koelngirl und Maratonne: Deuscher E-mail Kontakt hat auch bei uns gut funktioniert
Haben bereits FAB305 und FAB100 gebuchtIn Bergen ist noch nichts geplant, eventuell auf den Ulriken, je nach Wetter kann es auch auf den Floyen gehn.
In New York möchten wir sehr gerne einen Rundflug machen...gutes Wetter vorausgesetzt...und für den Rest ist noch alle offen -