Leider habe ich vom Tourist Information Centre diesbezüglich keine Antwort erhalten - die wollen wahrscheinlich nur ihre eigenen Ausflüge verkaufen.
Allerdings habe ich neue Infos von "DeeGeeDu" erhalten:
Die Bushaltestelle befindet sich am Ende der Bucht, ca. 15 Min. zu Fuß vom Schiff entfernt. An der Bushaltestelle steht dann der Fahrpreis (ca. 10 € p. P. hin und zurück). 100m entfernt gibt es einen Geldautomaten, wo man dann die entsprechenden Kronen ziehen kann.
Gruß Conny
03.09.2015 bis 21.09.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen, bei uns kommt nun langsam auch das Reisefieber. und das haben wir vor:
Bergen: je nach Wetter Fahrt zum Foyen, Fischmarkt und Bryggen
Klasvik: mit dem Bus in die Hauptstadt, vielen Dank für die Erkundungen, somit wirds für alle leichter.
Island: die Touren FAB 302 und 100 per eMail gebucht, aber leider noch keine Antwort. Wie lange hat die bei Euch gedauert?
Für Halifax und St. Jones haben wir noch kein Programm. Wir hoffen, daß die Vans am Schiff stehen und man sich spontan entschließen kann. Würden gern die Leuchtturmtour nach Peggys Couve machen, aber nicht mit dem AIDA Bus.Mit dem Van ist man flexibler. Vielleicht finden sich ja ein paar von Euch, die das auch möchten, so daß jeweils 6 Personen zusammen kommen.
Für NY steht noch nichts fest, auf jeden Fall werden wir am 21. nachmittags den Armtrak nach Washington besteigen. Dort ist das Hotel gebucht und am 23. geht der Flug zurück nach Hamburg.
Liebe Grüße an alle
Ingrid -
@all, so, unsere Liste mal in den Vordergrund holen.
Namensliste Transamerika4, 03.-21.09.2015
01+02) Gaby & Frank
03+04) Andrea & Jörg
05-07) Sylvia & Carsten & Marc
08+09) Karsten &
10+11) Ute & Ingrid
12+13) Elke & Klaus
14+15) Sabine & Stefan
16+17) Gaby & Kurt
18+19) Maike & Felix
20+21) Diana & Dieter
22+23) Myriam &
24+25) Corinne & Christof
26+27) Bea & Micha
28+29) Susanne & Georg
30+31) Sushila & Margrit
32-34) Steffi & Andreas & Paula
35+36) Petra & Willi
37+38) Birgit & Dirk
39+40) Sandra & Roland
41+42) Silke und Steffen
43+44) Carmen & Rene
45+46) Denise & Karin
47+48) Nisi & Skander
49+50) Bärbel & Hans-Joachim
51+52) Ingrid & Kurt
53+54) Brigitte & Hans
55+56) Verena & Clemens
57+58) Traudel & Walter
59+60) Gabi & Ralf
61+62) Marion & Heiko
63+64) Liane & Michael
65+66) Andrea &
67+68) Hannah & Hermann
69+70) Ute & Werner
71+72) Conny & Karsten
73+74) Nicole & Sieglinde
75+76) Sonja & Christian
77+78) Ute & Hans-Peter
79+80) Martina & Reinhard
81-83) Anneliese, Wilfried & Sarah
84+85) Bruni & Kathrin
86+87) Hannelore & Alfred
88) Britta
89) Christinasollten alle erscheinen, wird die Anytime Bar (vielleicht)oder AIDA Lounge gut gefüllt
-
emmi, wenn du deine E-mail (Buchung) deutsch geschrieben hast, kann es gut sein das Ester Audorf sich erst in gut einer Woche bei dir meldet. Wir haben unsere Nachricht am späten Nachmittag raus geschickt und sie hat am nächsten Morgen gleich geantwortet, wobei sie auch erwähnt hat das sie wohl bis nächsten Freitag oder Samstag nicht erreichbar sein wird.
Hast PN. -
Bei uns ka die Antwort aus Island von Esther auch direkt einen Tag später
-
hallo - keine Panik,
sie ist auf Tour und erst wieder am Freitag/ bzw. auch erst am Samstag wieder zu erreichen ...der Mail-Kontakt mit uns war schnell und zuverlässig -
also bis Samstag warten, es klappt schonbis denne
Hannah -
Gastkünstler auf unserer Tour
Hat jemand darüber schon nähere Infos?bis denne
Hannah -
-
Gastkünstler auf unserer Tour
Hat jemand darüber schon nähere Infos?bis denne
Hannahhttps://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…17.html#c286594
Bisher nur folgendes gefunden...
Seit 28 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland – und wundert sich noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So sind die Buchstabenfolgen „ie“ und „ei“ für den Briten kaum auseinander zu halten. Eigentlich kein Problem, wenn man nicht gerade in den Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Der „Natural Born Comedian“ schildert Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind – detailgetreu und mit einer gehörigen Portion britischem Humor. Das Ausnahmetalent gewann damit schon zahlreiche Comedy-Preise.
-
Hallo,
Lektor auf unserer Reise ist Michael Hoeborn
Gruß Gaby
-
Don Clark ist für uns absolut B.......... Selten so etwas schlechtes gesehen. Wir hatten ihn letztes Jahr auf der Mar. Braucht man kein zweites mal
-
na, dann müssen wir wohl damit leben ....
bis denne
Hannah -
Echt wie geil.
Also wir hatten Don Clarke auf vor 4 Jahren auf unser Tour. und der war absolut klasse. Fand ich zumindest und auch alle anderen Gäste. Bei seiner 2. Vorstellung platzte das Theatrium aus allen Nähten.Also ich freue ich jetzt schon tierisch!
LG noch 34 Tge bis
Diana -
Hallihallo zusammen, meine Mom 67 und ich 45 sind auch mit "on Tour"
ich bin ganz neu hier auf der Seite und muss nun auch erst mal gucken wie ich zurecht komme.
Also bis bald und ganz liebe Grüße aus BrandenburgKathrin
-
Hallo Kathrin! Na da sind wir ein Jahrgang - und ich hab den Papa dabei . Viel Spaß beim Stöbern!
-
Yippieh. Auch wir, Martina und Reinhard, sind dabei. Nachdem es beim Wochenendangebot keine Flüge mehr nach Düsseldorf gab, hab ich jetzt noch ein tolles Angebot mit passendem Flug gefunden. Nun geht es an die individuelle Ausflugsplanung. Werd mich mal durchs Forum lesen. Vielleicht können wir uns auch spontan noch irgendwo einklinken.
Maratonne: Auch wir würden noch gerne am Treffen teilnehmen
VG Martina
-
Hallo -
für alle Interesssierten habe ich rausgesucht:WLAN/WIFI - kostenlose Zugänge auf unserer Route bzw. bei Ausflügen
Bergen - vor dem Hafenterminal oder Cafe / Bar "Bastant" bei den Bryggen Häuschen / Touristeninfo Bergen Passwort angeschlagen /FreeWLANauf dem Fløyen (Fløyen-Bahn)
Akureyri - im Souvenirladen direkt am Hafen (Passwort innen
als Aushang)
Island - in der Blauen Lagune, guter und schneller Internetempfang
Reykjavik - beim Busstop im Nationalpark Tingvellir
St.John´s - Im Stadtbus, auch im Trolley-Bus zum Signal-Hill hoch, gab es freies WLAN /
in der 271 Duckworth Street ein Restaurant/Bar, das "Ship Inn" heißt oder "The Ship Pup". Ist in direkter Hafennäfe Wlan reicht bis draußen auch wenn die Bar geschlossen ist
Halifax - Im Hafenterminal auch an Bord ausreichend (Empfang unterschiedlich Apfel/Android) / bei Tim Hortons hinter dem Bahnhof gab es gutes WLAN.
New York - Hafenterminal (reicht teilweise bis aufs Schiff) / Starbucks Nähe, Wall Street, HRC am Times Square / am Time Square fast überall / im Bryant Park vor der Library und auch in der LibraryOhne Gewähr -
aber man kann es ausprobierenbis denne
Hannah -
Hallo, sind jetzt bei der Ausflugsplanung. Aufgrund der tollen Tips hier im Forum steht auch schon einiges fest. In Island überlegen wir nun die Touren mit FAB Travel zu buchen. Würden uns auch allerdings noch lieber an einer privaten Tour per Mietwagen beteiligen. Hat jemand Interesse und noch zwei Plätze frei? Dann würden wir uns über eine PN sehr freuen. Bitte dann auch die geplanten Besichtigungspunkte angeben.
Einen tollen Sonntag und eine sonnige Woche
VG Martina -
wir fahren diese Reise, gehen dann in New York von Bord, fahren mit dem Auto bis nach Montreal und machen dann eine Anschlußreise mit der Aida Diva zurück nach New York.
Hat jemand von Euch auch so eine Tour geplant? -
Leider habe ich vom Tourist Information Centre diesbezüglich keine Antwort erhalten - die wollen wahrscheinlich nur ihre eigenen Ausflüge verkaufen.
Allerdings habe ich neue Infos von "DeeGeeDu" erhalten:
Die Bushaltestelle befindet sich am Ende der Bucht, ca. 15 Min. zu Fuß vom Schiff entfernt. An der Bushaltestelle steht dann der Fahrpreis (ca. 10 € p. P. hin und zurück). 100m entfernt gibt es einen Geldautomaten, wo man dann die entsprechenden Kronen ziehen kann.
Gruß ConnyAusflug über die Insel - hierzu habe ich folgenden Link gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=gZrZJU_CG1E
vieeeeeeeel Gegend .....
bis denne
Hannah -