Doch, wenn du in "Meine Route" gehst, da steht´s auch schon
Und dann gibt´s noch ein persönliches Anschreiben per Post!
Doch, wenn du in "Meine Route" gehst, da steht´s auch schon
Und dann gibt´s noch ein persönliches Anschreiben per Post!
Zur Inselguppe Orkney´s gehören 67 Inseln. Kirkwall ist die größte Stadt auf den Inseln (8.000 Einwohner) . Das Hauptmerkmal ist die historische St.Magnus Kathedrale. Es gibt eine kleine Einkaufsstraße. Die Whiskey Liebhaber werden in der Highland Park Distillery wohl auf Ihre Kosten kommen
Nur wenige Kilometer südöstlich von Skara Brae befindet sich der Ring of
Brodgar, ein gewaltiger Steinkreis, der mit einem Durchmesser von 110 m
größer als die Anlage von Stonehenge ist.
Suche weiter.....
Jau, diese Woche wird es mit AIDA nicht langweilig
Hallo liebe Mitfahrer,
hat jemand eine Mitteilung von Aida erhalten, daß das Schiff schon um 18 Uhr statt um 20 Uhr losfährt ? Wir wissen das bisher erst hier aus dem Forum, Beitrag 143. In myAida steht es zwar, aber dort schaut man ja auch nicht jeden Tag rein. Reiseunterlagen haben wir noch nicht.
Als eben ein Brief von Aida im Kasten lag, dachte ich, es wäre die Änderung der Abfahrt. Aber nein, eine Routenänderung! Hoffentlich kommt da nicht noch mehr...
Viele warme Grüße aus Niedersachsen von Ute
Wenn die Änderung des Routenverlaufs tatsächlich als ein Zeichen der Demonstration gegen den Walfang durchgeführt wird finde ich das gut
UteG: in diesem Schreiben hast du auch die geänderte Abfahrzeit stehen!
Geänderter Routenverlauf.... schau in die Tabelle..... ja, da hat Aida alles zusammen gepackt
Na, hoffentlich achten da auch alle drauf !
Viele Grüße und bis bald, Ute
Schaut mal bei der Transkaribik mit der Luna nach. Da hat jemand Tipps für Kirkwall rein gesetzt. Hat er von http://wikitravel.org/de/Orkneyinseln
Hallo,
ich habe mal ein wenig gegoogelt und Taxi Preise gefunden, falls Interesse an der Besichtigung der
Skara Brae und des Ring of Brodgar bsteht. Bitte nicht wundern, habe den Original Text übersetzen lassen.Waage der Höchsttarife und Kosten
in Bezug auf alle Taxiunternehmen in der
Mainland Orkney und verlinkte Süd
Isles 2015-2016.
Beschreibung.
Erste Meile.
Tarif 1. £ 3,50.
Tarif 2. £ 4,50.
Tarif 3. £ 5,50.
Für jede Meile danach.
Tarif 1. £ 1,70.
Tarif 2. £ 2,00.
Tarif 3. £ 2,50.
Extras - alle Tarife.
2,00 £.
Wartezeit - alle Tarife.
£ 27,00 pro Stunde.
Zusatz.
Auto Fouling - alle Tarife.
£ 120,00.
Touring Rate - alle Tarife.
£ 35,00 pro Stunde.
Zolltarifauskünfte
Tarif 1.
Normalen Betriebszeiten - von 7.00 bis
20.59 Uhr täglich außer sofern nicht anders angegeben
Sonst habe ich noch folgendes gefunden:
Herumkommen
Zu Fuß: Es ist eine einfache 10 Minuten zu Fuß in das Herz von Kirkwall von der Town Dock. Versuchen Sie es nicht aus Hatston Quay.
Sobald Sie in der Innenstadt sind, sind alle Standorte sehr begehbar,
und einige von den Haupteinkaufsstraßen sind Fußgängerzonen.
Mit dem Bus:
Stagecoach betreibt eine öffentliche Buslinie, die T11, die entworfen,
um Touristen nach Skara Brae und der Ring of Brodgar zu nehmen, mit der
Zeit, um an jedem Ort besichtigen, bevor der Bus fährt wieder. Fangen Sie es an der Kirkwall Travel Centre auf W. Castle Street in der Nähe des VisitScotland Tourismusbüro.
Mit dem Taxi:
Mehrere Sie die Anbieter in Kirkwall, einschließlich Craigies (+44 (0)
1856 878787), Bobs (+44 (0) 1856 876543) und Kirkwall Taxi (+44 (0) 1856
876972). Craigies ist der größte Betrieb und können Rollstuhlfahrer unterzubringen; es bietet auch Mini-Vans für bis zu acht Passagiere. Wir empfehlen Buchung einer Taxi-Tour rechtzeitig vor Ihrer Reise.
Mit dem Mietwagen: Viele Reisende nach Orkney lieber selbst fahren, so ist es wichtig, im Voraus zu buchen, wenn Sie planen, ein Auto zu mieten.
WR Tullock (Castle Street, +44 (0) 1856 873212) ist der Agent für Avis,
Nationale und Europecar, mit der Innenstadt Abholung zur Verfügung.
Orkney Autovermietung hat auch Ferienwohnungen in der Stadt zur
Verfügung (Junction Road, nicht weit von der Touristeninformation; +44
(0) 1856 872866)
Mit dem Fahrrad: Orkney-Zyklus auf Tanker Lane, verleiht Fahrräder zu einem vernünftigen Preis.
Ihr seid ja schon sehr fleissig am googeln für unser neues Ziel.
Habe auch noch auf Arbeit von meinem GG erfahren das wir umgeroutet wurden
Schottland ist aber auch schön.
LG Liane
Kirkwall mit dem Bus zum Ring of Brodgar
Hallo, habe zuerst gedacht, es wäre eine mögliche Alternative, aber ich denke, wenn man es so macht,
dann bleibt für den Ort keine Zeit übrig. Für uns zu schade ... - wir möchten auch in den Ort und evtl. Umgebung fußläufig erkunden.
Für den, den es interessiert,
diese Verbindung Kirkwall mit dem Bus zum Ring of Brodgar habe ich für Sonntag, 6.9. herausbekommen (jedoch ohne Gewähr)
Hinfahrt: 13:15 - 5 Min. Fußweg, 13:20 - 13:42 Bus, dann noch einmal 35 Min. Fußweg, sodass man um 14:17 am Ring wäre
Rückfahrt: 15:42 wieder 35 Min. Fußweg zurück, 16:17 - 16:40 Bus, dann noch einmal 5 Min. Fußweg bis City
Habe heute auch Orkney Aspects Tour angeschrieben für eine Kleingruppentour. Mal sehen, was von dort kommt ...
Sonst Taxi mit mehreren ???
Mal sehen, was sich ergibt ...
ein schönes Wochenende -
für uns ist jetzt Familientag bis Dienstag ...
bid denne
Hannah
Nachschlag für Kirkwall
diese Daten habe ich aus einem Reisebericht vom 26. Mai 2015 (Orginal):
KIRKWALL: wird nicht getendert wie es beschrieben wurde hier gibt es einen Gratis Shuttlebus nach Kirkwall.
Bei der Endstelle oder wenn man geradeaus Richtung Kirche geht stehen Taxis...
wir waren wieder zu 8. haben eine Rundfahrt gemacht und alles was MSC als sehenswert geschreibt gesehen -
haben so 3 MSC - Ausflüge abgedeckt...Kosten Pfund 25,-- pro Person für 4
Stunden
auch vielleicht ein Anhaltspunkt ...
@ Hannah
ich glaube wie würden die 8 Leute für ne tour mit dem Mini Van zusammen gekommen
Gaby
Wir sind auch gerade in der Planung...momentan zu viert. Das wären dann schon mal 8 ^^, falls ihr uns mitnehmt. Sind die 8 eine Maximalzahl? Ich hatte unsere Mitausflügler in Kanada angeschrieben wegen eines Ausflugs. Die einen haben sich schon gemeldet, die anderen noch nicht. Wär halt toll wenn die beiden anderen auch mitkommen könnten falls sie Interesse haben. Oder wir machen einen Zweitvan auf
Wir würden uns dann zu zweit auch gerne anschließen. GGf bleibt ja dann auch noch Zeit für den Ort.
Allen ein schönes Wochenende.
VG
Martina
Die Highland Park Distillery hat nach eigenen Angaben an Wochenenden geschlossen - Aida bietet allerdings Ausflüge zu dieser Distillery an. Vielleicht öffnet sie dann ja doch extra für Kreuzfahrtschiffe.
Ansonsten gibt es noch eine Alternative: Die Scapa Distillery, eine Tour mit Verkostung eines Whiskys kostet 7,50 Pfund. Laut Tripadvisor sehr empfehlenswert.
Gruß Conny
Da am Sonntag lediglich ein Linienbus fährt (Service XI) werden wir mit dem Shuttle zur Tourist Info fahren und von dort aus alles zu Fuß machen. Destille (ca. 1,5 bis 2 km entfernt) und Stadtbummel: St. Magnus Cathedral, Ruinen vom vom Earl´s Palace und Bishop´s Palace (guter Ausblick vom Turm), Tankerness House, Bummel durch die engen Gässchen und durch die Fußgängerzone im Stadtkern (Geschäfte haben auch am Sonntag geöffnet).
Conny
3SAT um 19:30 Uhr: Schottlands raue Inseln - die Orkneys. Vielleicht bekommen wir hier ja noch ein paar interessante Anregungen.
Gruß Conny