Hallo Ingrid,
auf dem Schiff ist vorne in der AIDA Lounge auf Deck 10 immer eine Wand mit Büchern.
noch 20 Tage bis
Hallo Ingrid,
auf dem Schiff ist vorne in der AIDA Lounge auf Deck 10 immer eine Wand mit Büchern.
noch 20 Tage bis
Maratonne, Frieda18,Emmi,Tina4,Ostseewelle,Strandläufer und Traudel,
Taxitour Kirkwall ,
die Tour ist jetzt fest gebucht. ca. 4 Std....leider konnte mir das Taxiunternehmen keine 2 8 Personen Vans mehr anbieten.
Wir haben jetzt ein 8 Personen Van
ein Auto für 6 Personen
ein Auto für 4 Personen
Dadurch ist der Preis nun bei 32 Pfund......ich hoffe das das für euch in Ordnung ist. Hab jetzt einfach mal den Preis durch die Personenzahl geteilt.
Wer dann wo in welchem Auto mit fahren möchte......könnt ihr vor Ort entscheiden.
Vielleicht könnte jeder ungefähr das Geld vorbereitet haben.
ich hoffe das es für so in Ordnung ist.
Gruß Gaby
Hallo Gabi, alles prima so!!! Und nochmal Danke für die Organisation
Schönes Wochenende
Alles anzeigenMaratonne, Frieda18,Emmi,Tina4,Ostseewelle,Strandläufer und Traudel,
Taxitour Kirkwall ,
die Tour ist jetzt fest gebucht. ca. 4 Std....leider konnte mir das Taxiunternehmen keine 2 8 Personen Vans mehr anbieten.
Wir haben jetzt ein 8 Personen Van
ein Auto für 6 Personen
ein Auto für 4 PersonenDadurch ist der Preis nun bei 32 Pfund......ich hoffe das das für euch in Ordnung ist. Hab jetzt einfach mal den Preis durch die Personenzahl geteilt.
Wer dann wo in welchem Auto mit fahren möchte......könnt ihr vor Ort entscheiden.Vielleicht könnte jeder ungefähr das Geld vorbereitet haben.
ich hoffe das es für so in Ordnung ist.
Gruß Gaby
Hallo Gaby,
super und vielen Dank.
Haben wir dann jetzt noch zwei Plätze frei? Vielleicht finden sich ja noch zwei Interessenten.
Gruß
Martina
Alle: lt. Gaby sind alle Plätze vergeben
Hallo zusammen,
unsere Tour in Kirkwall ist nun voll. Anbei zur Info wir haben noch eine kleine Ergänzung zu unserem Reiseführer online gestellt für Kirkwall. Anbei der Link:
https://www.dropbox.com/sh/u7gd612sijr…DDE38t7C4a?dl=0
Gruß Dieter
Halli Hallo, ich hab das Riesenglück gehabt, noch ne Vario Einzelkabine zu bekommen und bin jetzt auch dabei Ich werde mich später mal durch die Beiträge lesen. Bis dahin erstmal liebe Grüße von Britta
Namensliste Transamerika4, 03.-21.09.2015
01+02) Gaby & Frank
03+04) Andrea & Jörg
05-07) Sylvia & Carsten & Marc
08+09) Karsten &
10+11) Ute & Ingrid
12+13) Elke & Klaus
14+15) Sabine & Stefan
16+17) Gaby & Kurt
18+19) Maike & Felix
20+21) Diana & Dieter
22+23) Myriam &
24+25) Corinne & Christof
26+27) Bea & Micha
28+29) Susanne & Georg
30+31) Sushila & Margrit
32-34) Steffi & Andreas & Paula
35+36) Petra & Willi
37+38) Birgit & Dirk
39+40) Sandra & Roland
41+42) Silke und Steffen
43+44) Carmen & Rene
45+46) Denise & Karin
47+48) Nisi & Skander
49+50) Bärbel & Hans-Joachim
51+52) Ingrid & Kurt
53+54) Brigitte & Hans
55+56) Verena & Clemens
57+58) Traudel & Walter
59+60) Gabi & Ralf
61+62) Marion & Heiko
63+64) Liane & Michael
65+66) Andrea &
67+68) Hannah & Hermann
69+70) Ute & Werner
71+72) Conny & Karsten
73+74) Nicole & Sieglinde
75+76) Sonja & Christian
77+78) Ute & Hans-Peter
79+80) Martina & Reinhard
81-83) Anneliese, Wilfried & Sarah
84+85) Bruni & Kathrin
86+87) Hannelore & Alfred
88) Britta
Hallo Gaby,
auch von uns ein herzliches Dankeschön
Silke und Folko
@all, wir sehen uns in 18 Tagen
Namensliste Transamerika4, 03.-21.09.2015
01+02) Gaby & Frank
03+04) Andrea & Jörg
05-07) Sylvia & Carsten & Marc
08+09) Karsten &
10+11) Ute & Ingrid
12+13) Elke & Klaus
14+15) Sabine & Stefan
16+17) Gaby & Kurt
18+19) Maike & Felix
20+21) Diana & Dieter
22+23) Myriam &
24+25) Corinne & Christof
26+27) Bea & Micha
28+29) Susanne & Georg
30+31) Sushila & Margrit
32-34) Steffi & Andreas & Paula
35+36) Petra & Willi
37+38) Birgit & Dirk
39+40) Sandra & Roland
41+42) Silke und Steffen
43+44) Carmen & Rene
45+46) Denise & Karin
47+48) Nisi & Skander
49+50) Bärbel & Hans-Joachim
51+52) Ingrid & Kurt
53+54) Brigitte & Hans
55+56) Verena & Clemens
57+58) Traudel & Walter
59+60) Gabi & Ralf
61+62) Marion & Heiko
63+64) Liane & Michael
65+66) Andrea &
67+68) Hannah & Hermann
69+70) Ute & Werner
71+72) Conny & Karsten
73+74) Nicole & Sieglinde
75+76) Sonja & Christian
77+78) Ute & Hans-Peter
79+80) Martina & Reinhard
81-83) Anneliese, Wilfried & Sarah
84+85) Bruni & Kathrin
86+87) Hannelore & Alfred
88) Britta
89) Christina
90+91) Uschi & Jürgen
92+93) Antje & Jens
94+95) Ilse & Reinhold
96+97) Steffi & Hartmut
98+99) Tanja & Deniz
sollten alle erscheinen, wird die AIDA Lounge gut gefüllt
Tickets sind da ...nun dauerts echt nicht mehr lange!
So langsam können wir unsere Mitbewohner auf unsere Abreise vorbereiten
siehe Foto !
Wenn Tiere das mal immer so verstehen könnten
Kirkwall - Orkney Aspects Tour hat sich bis heute nicht gemeldet - anscheinend kein Interesse ...
dann eben nicht ...
denke, wir werden den Ort fußläufig erkunden ...
lassen es jetzt auf uns zukommen ...
aber, was viel schlimmer ist: was muss in den Koffer?
Kofferpacken ist für mich bei einer Reise immer die "schlimmste" Aufgabe - und auf dieser Reise ganz bestimmt.
Ich denke, hier gibt´s nicht einfach nur "warm" oder "kalt" und
"Zwiebellook" hört sich prima an, aber ich finde, er ist ganz schön schwer umzusetzen ...
na, dann will ich mal ran ...
bis denne
Hannah
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob wir zum Baden bei unserer Akureyri Tour im Myvatn See Handtücher von der Aida mitnehmen dürfen, oder müssen die auch noch in den Koffer?
Liebe Grüße bis bald
Ingrid
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob wir zum Baden bei unserer Akureyri Tour im Myvatn See Handtücher von der Aida mitnehmen dürfen, oder müssen die auch noch in den Koffer?
Liebe Grüße bis bald
Ingrid
Hallo Ingrid,
die Badetücher (gegen Kaution) dürfen mit von Bord genommen werden.
Liebe Grüße
Steffi
Oh ja Kofferpacken wird diesmal eine Herausforderung. Ich war bisher immer nur auf "Sommertour" . Dicke Jacke und Mütze müssen diesmal ja auf jeden Fall mit. Ist bestimmt frisch wenn man an Deck ist. Draußen kalt drinnen warm. Hat schon jemand von Euch eine ähnliche Tour gemacht und noch gute Tips? Ich hab leider nicht das Glück, noch länger in NY bleiben zu können. Mein Flieger geht am 21. um 22 Uhr. Von Bord müssen wir wohl lt. Aida spätestens um 12. Hat jemand eine Idee wo man das Gepäck lassen kann? Bin schon soooo aufgeregt Viele Grüße von Britta
Hallo Britta, das Problem mit den Koffern haben wir auch, wir hoffen, diese am Bahnhof unterzubringen, da wir weiterfahren mit der Bahn nach Washington. Bei der für den letzten Tag von Aida angebotenen NY Touren, können die Koffer m.E. im Bus bleiben, der fährt Euch dann direkt zum Flughafen. Schau mal in die AIDA Angebote für den 21.9. rein. Ansonsten gibt es wohl noch private Möglichkeiten wie
http://schwartztravel.com/
die sollen diverse Möglichkeiten in NY haben. Mußt mal reinschauen, vielleicht findest du ja was.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Ingrid
Sonntag, 21. Juni 2015, 20:54
Von Hirnbeiss
Amerika - Rückreise
Wir waren 2011 in NY. Das lief so:
1. Kann man am letzten Tag einfach das Schiff verlassen oder gibt es noch mal so ein Prozedere wie bei der Einreise in Bar Habor?
Das Schiff kann wie in jedem Hafen üblich mit den Bordkarten und Ausweisen verlassen werden.
2. Unser Abflug startet um ca. 21 Uhr, wir haben pauschal über Aida gebucht, wann wird Erfahrungsgemäß der Shuttle statt finden?
Der Transport zum Flughafen war damals bei ähnlicher Abflugzeit schon um 17.00 Uhr.
3. Lohnt es sich für uns einen Ausflug am Abreisetag zu buchen? Die Ausflüge enden alle um die Mittagszeit und in der Beschreibung steht, dass man anschließend zum Flughafen gebracht wird. Allerdings geht ja unser Flug erst am Abend, da wollen wir mittags natürlich noch nicht am Flughafen sein oder wird auch der "normale" Shuttle um die Mittagszeit statt finden?
Wir konnten an dem Tag nach dem Ausbuchen (9.00 Uhr) die Koffer in dem uns mit einer Nummer zugewiesenen Bus unterbringen. Dieser Bus machte dann einen Ausflug und unsere Koffer waren mit dabei. Wir selbst heben einen Ausflug mit der U-Bahn nach Brooklyn gemacht und sind dann über die alte Brooklyn-Bridge zu Fuß zurück. Ein absolut unvergesslicher Eindruck! Danach noch ein bisschen in der Southside rumspaziert und dann mit der U-Bahn wieder zurück bis zur 52sten West und dann zu Fuß zur
Anlegestelle, wo der Bus pünktlich zur angegebenen Zeit am Parkplatz war und uns dann zum Flughafen JFK gefahren hat.
Sorry, hat irgendwie nicht geklappt mit dem "zitieren"
Also, wir haben auch pauschal gebucht und möchten den letzten Tag individuell verplanen.
So müsste es doch klappen ...
bis denne
Hannah
Hätte da auch mal eine Frage zum Thema Gepäck.
Wäre es sinnvoll Wanderschuhe ein zu packen oder macht es auch ein Trecking-Halbschuh?
LG Liane
Hallo Liane,
auf jeden Fall müssten Trecking Halbschuhe mit vernünftigem Profil reichen, schließlich wollt ihr doch keine Wanderung im Hochgebirge machen, oder? Dazu ein paar mollige warme Socken oder Kniestrümpfe gegen die Kälte in Grönland, das sollte reichen!
Gruß Conny
Hallo Cole,
hab grad in Deiner Signatur gesehen, dass Du auch mit der Aura die Orient/indien Tour fährst. Das ist auch unsere nächste Reise
Vielleicht fahren wir da auch gemeinsam? Wir starten aber erst am 30.12.
Lg Ute
Hallo Hannah, hallo Ingrid, vielen Dank für Eure Infos. Ich werde mal bei Aida nachfragen, ob das mit den Bussen und der Nummer immer noch angeboten wird. Wenn die Busse dann nicht allzu früh zum Flughafen fahren, wäre das natürlich die einfachste Methode, zumal man dann ja auch gleich noch den Transfer hat Schwartz luggage hört sich aber auch interessant an. Die würden den Koffer sogar am Schiff abholen. Auf der Homepage findet man auch noch andere Tips wo man die Koffer abgeben kann. Vielleicht steht ja der ein oder andere vor dem selben Problem. Dann kann es ja jetzt losgehen