Fantreffen
[align=center][b][size=12]am 04.09. um 11.00 Uhr in der AIDA Lounge
Hi, ich habe soeben eine Mail von AIDA bekommen. Darin wurde unser Treffen bestätigt !!!!!!!!!!
Also sehen wir uns in 16 Tagen
Fantreffen
[align=center][b][size=12]am 04.09. um 11.00 Uhr in der AIDA Lounge
Hi, ich habe soeben eine Mail von AIDA bekommen. Darin wurde unser Treffen bestätigt !!!!!!!!!!
Also sehen wir uns in 16 Tagen
Danke an Maratonne
Gruß Gaby
Hallo Ute,
wir sind schon über Weihnachten auf der Orient - Indien Tour und verlassen Dubai bereits am frühen Morgen des 30.12., so dass wir uns also auch nicht mehr an Bord begrüßen oder verabschieden können.
Gruß Conny
Hallo Conny, hallo Ute,
finde ich toll, ihr testet die Orient-Indien-Tour.
Bei uns dauert´s noch bis zum 24. Februar 2016 - hoffe, ich kann von euch noch Empfehlungen bekommen ...
Aber erst einmal bis in 2 Wochen ....
bis denne
Hannah
was nehmt ihr an Fremdwährungen mit?
Hallo, ist ja jetzt wohl Endspurt, da kommt mir noch eine Frage :
müssen wir Fremdwährungen mitnehmen oder können wir an Ort und Stelle Geld an Automaten ziehen?
Wie ist es mit der Karte, wird die auch für kleine Beträge akzeptiert?
Wie macht ihr es?
Wer weiß genaueres?
Komme ich mit EURO und US-Dollar klar?
Hat jemand Erfahrung?
DANKESCHÖN
und bis denne
Hannah
Hallo in die Runde,
vielleicht ist hier ja noch jemand, der auch die Highland Park Distillery auf eigene Faust besuchen wollte.
Ich habe gerade eine Mail aus Schottland bekommen, in der steht, dass HP am Sonntag ausschließlich für die AIDA-Gruppen öffnet. Ein Besuch als "Privatperson" ist somit nicht möglich.
AIDA nimmt aber auch ein stolzes Sümmchen.
Da bleibt dann noch Scapa.
Liebe Grüße, bis in zwei Wochen
Karsten
Beim Tripadvisor wurden die Führungen bei der Scapa Distillery übrigens deutlich besser bewertet als die der Highland Park Distillery. Wer sich dafür noch entscheiden sollte - die Tour (7,50 GBP) kann auch mit Kreditkarte bezahlt werden, man muss also kein Geld wechseln. Wir haben uns bereits mit 4 Personen für 13:30 Uhr angemeldet.
Gruß Conny
Hallo Hannah, die Frage habe ich mir auch schon gestellt Ich hab mal gegoogelt - ist allerdings nicht direkt von der Aida-Seite, sondern von Kreuzfahrt-Prozente
Geld wechseln bei AIDA: So können Sie bei AIDA Währungen tauschen
Gerade bei AIDA Kreuzfahrten zu fernen Reisezielen, wird es während der Reise häufig notwendig sein, Währungen zu tauschen. Das ist für lokale Ausgaben während Landausflügen ratsam. In diesem Artikel finden Sie Informationen, wie Sie bei AIDA Geld wechseln können.
Ihre Anlaufstelle für das Geldwechseln an Bord: Die Rezeption
AIDA stellt an Bord die Möglichkeit bereit, Währungen zu tauschen. Es werden in der Regel die lokalen Devisen aller angelaufenen Häfen auf einer Route bereit gehalten.
So funktioniert das Geldwechseln auf AIDA:
[Blockierte Grafik: https://kreuzfahrt-prozente.de/wp-content/uploads/2015/03/AIDA-Geld-wechseln-300x300.jpg]Alternative: Geld an Land wechseln
In vielen Häfen befinden sichGeldautomaten direkt am Kreuzfahrt-Terminal. Dort können Sie alternativ lokale Währungen beziehen. Bitte beachten Sie, dass die deutscheMaestro-Karte (ehemals: EC-Karte) nicht in jedem Land am Geldautomat akzeptiert wird.
Mit einer Kreditkarte sind Sie in der Regel auf der sicheren Seite. Die Akzeptanz ist fast überall gegeben. Bitte denken Sie daran, sich die PIN-Nummer für die Kreditkarte vor Abreise einzuprägen. Ebenfalls sollten Sie sich über mögliche Auslandseinsatzentgelte für Ihre Maestro-Karte bzw. Kreditkarte bei Ihrer Bank informieren.
Alternativ ist in einer Geldwechselstube der Tausch von Bargeld in lokale Währungen möglich. Euro wird üblicherweise überall akzeptiert.
In vielen Häfen kann alternativ in US-Dollar bezahlt werden, so dass ein Währungstausch nicht immer erforderlich ist, wenn Sie US-Dollar mit sich führen. Genaueres kann Ihnen Ihr Reiseberater oder die AIDA Crew an Bord sagen.
Geldautomat an Bord von AIDA
Häufig taucht die Frage auf, ob es auf AIDA einen Geldautomaten gibt. Während einige US-Reedereien diesen Service auf dem Schiff anbieten, sind direkt an Bord von AIDA derzeit keine Geldautomaten verfügbar.
Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.
Liebe Grüße von Britta
Gismore für deine Auflistung.
So, heute habe ich es geschafft (waren in der letzten Zeit doch sehr viel unterwegs) -
und bin unseren Ausflugsplan noch einmal durchgegangen.
Habe dabei festgestellt und beschlossen, wir werden nur US-Dollar mitnehmen, den Rest gucken wir vor Ort,
ich denke so müsste es machbar sein:
In Bergen kann die Floyenbahn mit Karte bezahlt werden,
Kirkwall werden wir fußläufig erkunden (US-Dollar oder Karte müssten passen),
Island - hier haben wir unsere Ausflüge bereits bezahlt,
Qaqortog - hier nimmt man EURO, Dollar, Karte
St. John´s und Halifax - hier lassen wir´s drauf ankommen, ich denke mit Karte und US-Dollar müsste es passen und
NY - kein Problem
Jetzt kann ich mich voll und ganz auf den Koffer konzentrieren
und freuen, freuen auf diese Reise ....
bis denne
Hannah
Hallo zusammen,
in Skandinavien kann man nach meiner Erfahrung eigentlich immer und überall mit Karte zahlen. Ein Bekannter sagte, in Island sei es genauso, und Euros werden auch genommen. In Kanada konnte ich bisher auch immer mit US-Dollar bezahlen. Das ist nicht unbedingt immer vorteilhaft, aber bei kleineren Ausgaben für eine Tasse Kaffee fällt das ja nicht so ins Gewicht. Und Kreditkarte geht sowieso immer.
Oh Mann, so langsam wird's real.
Jaaahaaaaa....bald ist es soweit und es heißt wieder : "Sie haben Urlaub!"
Und wir machen Party!
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/laola0.gif]
Schön daß Maratonne das Info-Treffen bekannt gegeben hat werden nicht verschlafen haben ja erstmal kein Jetlag Nun sind wir ja wieder ne ganze Menge...hab mal ein erkennbares Avatar-Foto eingestellt...
Grüßen Euch alle und wünschen ein schönes Wochenende!!!
Hallo,
Ich möchte uns gerne zum FantreffenHallo anmelden.
Wir sind Jens und Antje und werden Kabine 4253.
Gruß See-Hund
Ilse und Reinhold
2010 Nordkapp, mein Schiff 1
2011 Nord Ostsee Kanal, Cara
2012 Amazonas, Vita
2012 Suezkanal, Mar
2013 Ostsee,Bella
2013 Kanada, Bell
2013 Dubai, mein Schiff
2013 Queen Mary, 3Tage
2014 Kap Horn, Cara
2014 Westeuropa, Stella
2014 Norwegen, Luna
2014 Kanaren, Stella
2015 Karibik,Bell
2015 Venedig, Vitamine
2015 Oslo, Luna
2015 Transatlantik, Diva
geplante Reisen
2015 Asien, Bella
2016 Karibik, Mar
Ende April 2016, Jungfernfahrt mit der Prima
Fantreffen am 04.09.2015 auf aidadiva in der AIDA-Lounge
Hallo in die Runde,
ich finde es toll, dass wir ein Fantreffen in so großer Runde haben werden.
Nur finde ich es in diesem großen Haufen etwas schwer zu erkennen "wer wer" ist.
Und immer wieder fragen „wer bist du denn“ finde ich auch irgendwie blöd.
Deshalb mein Vorschlag: einen Aufkleber mit Namen und Nicknamen „anpappen“
Ich denke, das Kennlernen würde so wesenlich einfacher verlaufen oder wie ist eure Meinung dazu?
Nur so eine Idee – oder wer hat noch einen besseren Vorschlag?
bis denne
Hannah
hannah, finde deine Idee sehr gut, da auch sehr viele ohne Foto im Forum unterwegs sind
Hatten wir auch genau so auf einer anderen Reise und kam auch ganz gut an.
Gruß
Liane
Gute Idee, machen wir
Liebe Grüße bis bald
Ingrid
Hallo,
wir bringen fertige Aufkleber für alle mit .
Liebe Grüße
Gaby und Frank
Abfahrt in 11 Tagen
Gaby und Frank ...
wir freuen uns ....
bis denne
Hannah
Hallo an alle,
noch 9 Tage dann ist Abfahrt.
So nun laufen langsam die letzten Vorbereitungen....haben jetzt noch 1 Gepäckstück a 23 Kilo dazu gebucht.
So kann ich jetzt das Kofferpacken entspannter angehen Juhu
Ich hoffe... alle die bei mir den Ausflug in Kirkwall gebucht haben.....kommen zum Fan Treffen? Sollte jemand nicht kommen bitte mich kurz auf der Kabinen zu kontaktieren...zwecks Unterlagen und Treffpunkt Absprache.
.
Grüße Gaby
Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an...
hat mir auch nicht wirklich gehofen ...
Hilfe, es gibt für mich nichts schlimmeres als Kofferpacken ...
bin schon mal "leicht" angefangen etwas rauszulegen, aber
na ja, ein paar Tage habe ich noch ...
also, bis denne
Hannah