Bei TUI sind vor allem die Nordlandrouten meist schon so früh vergriffen. Manche Routen muss man sogar mehr als 1 Jahr im voraus buchen, damit man noch gute Kabinen bekommt.
Buchung mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Nordtouren sind bei Tui tatsächlich so schnell weg (liegen ja hauptsächlich in den Ferien) und sollten bei Buchungsfreigabe gebucht werden
-
Na so sehr viel Nordtouren bietet TUI ja auch nicht an. Aber ich bin wirklich erstaunt, das die Touren bei Mein Schiff sofort weg sind und bei AIDA und Co doch bis kurz vor Schluß noch verfügbar sind. Nur mal für Dumme. Ist Mein Schiff so viel besser oder woran liegt das?
Im Preisniveau liegt Mein Schiff doch etwas über den Anderen (mein erster Eindruck). Es ist zwar so gut wie alles inclusive aber das kann doch nicht der Grund sein. Da hab ich als Spätbucher ja so gut wie keine Chance eine Reise zu ergattern oder muß hoffen, dass gerade mal eine Reise storniert wird, wenn ich gerade online bin. -
Ein Grund koennte sein, dass Mein Schiff 3 Schiffe hat und Aida inzwischen 10. Als es damals nur Cara, Vita, Aura gab, war auch immer alles schnell ausgebucht. Und als es nur die eine Aida gab, musste man auch schnell sein mit buchen.
-
Zudem hat Tui mittlerweile bei diversen Touren die attraktiveren Häfen und Liegezeiten
-
Das leuchtet mir ja alles ein und es ist mir auch bekannt, dass TUI (noch) nur drei Schiffe hat. Warum aber sind gerade die TUI Reisen ausgebucht und die AIDA und Co nicht bzw. sehr viel später. Wo liegt der Reiz an TUI / Mein Schiff? Ich will nicht meckern oder wundern. Ich will es einfach nur verstehen. Ich habe auch kein Problem wieder mit AIDA zu fahren, aber irgendwie gefällt mir das Konzept mit dem Theatrium nicht. Und versteht mich nicht falsch, aber Urlaub mit 650 frei gelassenen Kindern an Bord muß ich nicht noch mal haben. Ich erhoffe mir von Mein Schiff etwas mehr Ruhe.
Leider bin ich nicht so oft bei meinem Hausarzt und soviel Zeit hat er dann auch nicht um es mir genau zu erklären. Ich kann nur sagen, dass er total begeistert ist. Ich dachte auch immer, na ja als alter Arzt bucht der sowieso eine Suite aber da habe ich mich getäuscht, er nimmt immer eine Außenkabine.
-
Weil Aida schon viel laenger und etablierter auf dem Markt ist... TUI ist halt "noch" was besonderes und hat das AI Konzept, das reizt halt viele Passagiere... Und Kinder werden bei TUI sicher auch in den Ferien losgelassen... Aber selbst bei langfristiger Buchung hat man bei TUI ja kein Risiko des Preisverfalls, man kann entweder auf Flex umbuchen oder hat die Wohlfuehlpreis Garantie.
Das macht TUI sicher auch fuer viele attraktiver als Aida, da ist der Reisepreis ja meist wie Roulette... -
Aida bringt es dieses Jahr bei der Nordkap- und Island-Tour auf 9 Seetage in zwei Wochen, jetzt schau dir mal die Tui Routen an...
Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Und ohne dir deine Illusionen zu rauben, in den Ferien steigt auch die Kinderzahl auf Mein Schiff
-
Tui Mein Schiff. Morgens gepflegtes Frühstück mit Bedienung im Restaurant. Tischdecken, gepflegtes Ambiente und Cappu oder Latte die serviert werden. Kein Gedränge und keine Unruhe. Kein Liegenreservieren, sehr viel mehr Platz an Deck. Das ganze Schiff ist geräumiger. AI in sehr guter Qualität, daher keine Dauersitzer in der Restaurants. Abendessen am Buffet, im Bedienrestaurant oder bei Gosch. Alles sehr entspannt. 2 große Pools in denen man wirklich schwimmen kann.
Auch die Zuzahlrestaurants sehr gut. Sehr gute Liegeplätze. Shuttle aus dem Hafen oft incl. Dabei nur 3 Schiffe, da ist man schon mal schnell ausgebucht. LG Bernd -
Tui Mein Schiff. Morgens gepflegtes Frühstück mit Bedienung im Restaurant. Tischdecken, gepflegtes Ambiente und Cappu oder Latte die serviert werden. Kein Gedränge und keine Unruhe. Kein Liegenreservieren, sehr viel mehr Platz an Deck. Das ganze Schiff ist geräumiger. AI in sehr guter Qualität, daher keine Dauersitzer in der Restaurants. Abendessen am Buffet, im Bedienrestaurant oder bei Gosch. Alles sehr entspannt. 2 große Pools in denen man wirklich schwimmen kann.
Auch die Zuzahlrestaurants sehr gut. Sehr gute Liegeplätze. Shuttle aus dem Hafen oft incl. Dabei nur 3 Schiffe, da ist man schon mal schnell ausgebucht. LG BerndGenau so etwas wollte ich wissen. Das ist wirklich hilfreich.
@ denyo111
Ich hatte schon geschrieben, ich habe überhaupt nichts gegen Kinder. Ich habe nur den Eindruck, dass bei meinen beiden AIDA Reisen die Kinder von den Eltern beim Einschiffen abgegeben und beim Ausschiffen wieder abgeholt wurden. Das Empfinden hatte ich bei MSC und Costa nicht, obwohl ich immer in den Ferien fahre und sehr viele Italiener an Bord waren, die ja ihren Kindern alles durchgehen lassen und selber ja auch nicht gerade ruhig sind. -
HALLO, DIE SHUTTLE BUSSE KOSTEN BEI TUI SCHON SEIT M/M EIN JAHR PRO PERSON EURO 7,-
ZUR INFO - DIE ERSTE ASIENREISE MIT MEIN SCHIFF 1 IM NOVEMBER 2015 IST BEREITS KOMPLETT AUSGEBUCHT. DANKE
-
HALLO, DIE SHUTTLE BUSSE KOSTEN BEI TUI SCHON SEIT M/M EIN JAHR PRO PERSON EURO 7,-
ZUR INFO - DIE ERSTE ASIENREISE MIT MEIN SCHIFF 1 IM NOVEMBER 2015 IST BEREITS KOMPLETT AUSGEBUCHT. DANKE
Du brauchst jetzt AIDA nicht groß verteidigen. TUI hat einfach das bessere Konzept. In Beitrag 29 steht alles drin! Ich fahre im Oktober auch mit Der SOL Die HH-Mallorca Tour, weil die Häfen gut sind. Weiß aber auch, Mein Schiff würde ich bei gleicher Tour, vorziehen!
-
-
Hallo, wir finden Aida auch gut und könnten auch hier einige Vorteile aufzählen. Durch den Vario Preis sind die Balkonkabinen oft so viel günstiger, daß es sich für uns trotz AI nicht lohnt Mein Schiff zu buchen. Fahren z.B. jetzt im Sept. Okt.Aida Mar 14 Tage Balkon incl Flug für1779.-Euro pP. LG Carola und Bernd
-
Ich wollte mich ja zurückhalten
Aber es gibt auch hier kein RICHTIG oder FALSCH
Jeder sollte beides testen u. für sich selbst entscheiden, was er lieber bucht
LG Hanny
Nun hast Du aber tolle Neuigkeiten erzählt. Ich glaube Du hättest Dich doch zurückhalten sollen!
-
Nun hast Du aber tolle Neuigkeiten erzählt. Ich glaube Du hättest Dich doch zurückhalten sollen!
Das muss hier oft genug gesagt werden, da der AIDA-Fahrer im Allgemeinen keine 2. Rederei zulässt
-
Aida bringt es dieses Jahr bei der Nordkap- und Island-Tour auf 9 Seetage in zwei Wochen, jetzt schau dir mal die Tui Routen an...
Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Und ohne dir deine Illusionen zu rauben, in den Ferien steigt auch die Kinderzahl auf Mein Schiff
In den Osterferien 2013 auf der Transatlantik waren bestimmt auch knapp hundert Kinder an Bord. Als störend habe ich sie aber nicht empfunden. Dann schon eher die Betreuer, die sich nicht an den täglichen Terminplan hielten und zur Volleyballspielzeit sich auf dem Spielfeld mit den Kindern herumlümmelten und so taten, als wüssten sie von nichts.
-
hamburger jung - ich verteidige aida überhaupt nicht - war nur eine feststellung. bin dieses jahr auf der ms 3 und mache nächstes
jahr die grosse asien tour mit der ms 1 danke und gruss
-
Hallo,
es ist nicht nur bei TUI oder Aida so, dass erfahrungsgemäß gut besuchte Routen ausgebucht sind.
Bei anderen Reedereien auch, ich war jetzt für meine Mutter auf der Suche bei Phönix, dort sind auch schon einige "gute" Routen über einem Jahr im Voraus weg. Besonders wenn es dort erhebliche Vorteile, wie gute Singlepreise gab. -
Hallo,
es ist nicht nur bei TUI oder Aida so, dass erfahrungsgemäß gut besuchte Routen ausgebucht sind.
Bei anderen Reedereien auch, ich war jetzt für meine Mutter auf der Suche bei Phönix, dort sind auch schon einige "gute" Routen über einem Jahr im Voraus weg. Besonders wenn es dort erhebliche Vorteile, wie gute Singlepreise gab.Teilweise sind Touren für Singles bei Phoenix schon fast 2 Jahre vorher ausgebucht.
Die Panamericana hat aber noch viel Kapazität und wird für einen Aufpreis von nur 5% gegenüber Paaren für Singles angeboten. -