Tromsø / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich konnte mich bei Karina auf eine Liste setzen lassen und es hat dann auch geklappt. Du meinst die Polarlichter Touren?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich konnte mich bei Karina auf eine Liste setzen lassen und es hat dann auch geklappt. Du meinst die Polarlichter Touren?

    sie schaut nochmal aber eine Liste hat sie schon

    Sie wollte. Ich für 2025 schon vormerken aber sie hatte das vergessen und jetzt ist schon gebucht

    Mal sehen sie schaut nochmal hat die gesagt

  • Karina hatte sich vertan wir sind doch auf der Liste zum Glück

    Hätte mich jetzt echt geärgert

    Weil wir heuer umbuchen mussten und die Tour Ende Feber nicht fahren konnten und da war unser Platz schon fix


    Aber zum Glück alles gut

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Tromso“ zu „Tromsø / Norwegen“ geändert.
  • Husky Schlittenfahrt: Absolute Empfehlung für Villmarkssenter Tromso! Perfekt organisiert. Abholung war am Radison blu, genau da, wo auch der Aida Shuttle hält. 200 total liebe Huskies erwarteten uns. Die Schlittenfahrt ging etwas 1 Stunde (nicht selbst gefahren) danach wurde noch einiges zu den Hunden erklärt und man hatte Zeit, seine 200 neuen Freunde zu kuscheln und zu kraulen. Später gab es in einer Hütte noch warme Getränke und ein kleines Mittagessen. Noch mal kurz Hunde kraulen bis es mit dem Bus zurück ging.

    Wir haben die Husky Wanderung via Aida gebucht. Schön, deinen freudigen Beitrag zu lesen. Mein Mann liebt Hunde, daher kriegt er das zum Geburtstag. Ich bin mir nur bei meiner Rolle noch nicht ganz sicher, ich habe keine Angst vor Hunden, aber großen Respekt, sage mir aber, die Huskys sind Menschen gewöhnt.

  • Bei den Hunden muss man aufpassen. :!: Bei unserem Besuch im Husky-Camp kam sofort ein Hund auf mich zugelaufen...:



    ...und hat sich vor mir hingelegt, wollte gestreichelt werden...:



    ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bei unserem Husky Besuch durften wir uns mit den Huskies beschäftigen. Bei den Hütten, usw. Folgte mir dauernd ein Hund. Endlich habe ich den Hund zugewandt und fragte...nur wie ein Mensch kann..." wie heißt du?". Sagte ein Betreuer hinter mir, "Arvi". Ich sagte, "ja, bitte?" :thumbsup: :kiss: :lol1: :lol1:

    Ein kleiner inside joke für die, die mich kennen...

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Aufgrund einer Empfehlung von Freunden machen wir dieses Jahr im Herbst in Tromso eine Nordlichtsafari mit scanadventure.

    Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf. Wir haben vor der Buchung angefragt, ob wir ggf. stornieren können. Als Antwort kam dann, dass die Tour bis 24 Stunden vorher kostenfrei storniert werden kann.


    Falls jemand Interesse hat, hier die Kontaktdaten:

    Karina Weinschenk

    Website: www.scanadventure.no


    Mobil: 0047 99 34 18 14 (WhatsApp/Signal)
    Instagram: adventure scan
    Facebook: Scan Adventure



    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

  • Hoffentlich fahrt Ihr nicht mit dem großen Bus.

    Karina hat so einen guten Ruf mittlerweile…. wir haben für Oktober gebucht. Ich mache mir keine Hoffnung, dass es bei uns nicht der große Bus wird ☹️.

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Karina hat so einen guten Ruf mittlerweile…. wir haben für Oktober gebucht. Ich mache mir keine Hoffnung, dass es bei uns nicht der große Bus wird ☹️.

    Mit Karina im großen Bus ist kein Problem. Wir brauchten nie auf fehlende Passagiere warten.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • optio28 Was ist denn dann so schlimm? Die Gruppengröße?


    Ich habe inzwischen bei Chasing Lights gebucht im Mini-Van. Das ist eine Tour extra für die AIDA-Passagiere.


    Chasing Lights
    Highly commended Northern Lights experiences · Variety of hand-picked and hand-crafted tours · Tailored itineraries
    chasinglights.com


    Hatte Karina aber auch angeschrieben, mal schauen, was sie anbietet.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich habe außer Karina keine Alternative gefunden für eine Tour in deutscher Sprache. Unsere Kinder können noch kein Englisch und simultan für zwei Kinder zu übersetzen ist dauerhaft echt anstrengend.


    Oder kennt jemand noch einen anderen Veranstalter, der eine deutsche Nordlichtertour anbietet? Wir wollen natürlich nicht bei Karina canceln, aber evt. wäre es für andere Forumsmitglieder zukünftig interessant zu wissen? Es können ja auch nicht alle Englisch.

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Ich war auch schon mit Karina im großen Bus unterwegs. Ist nicht schlimm! Blöd ist nur, dass der große Bus nicht mal eben überall halten kann. Da sind kleinere Gruppen einfach besser dran.

    Blue Puffin bietet in Tromsö auch deutschsprachige Touren an.

  • Karina ist toll! Freut Euch drauf!

  • Es gibt von AIDA einen (kostenpflichtigen) Shuttle-Bus in das Zentrum (Hafen liegt etwas außerhalb von Tromso, ca. 5-6 km).

    Wenn man in Tromso das Schiff individuell verlässt geht man durch eine ZeltHalle und dort stehen Anbieter für Touren und auch ein Stand der Verkehrsbetriebe. Man kann dort Tickets für den Bus ( Single-Tickets für eine Fahrt oder auch Tagestickets ) für Tromso erwerben. Zahlbar alles mit Kredit/Debitkarte!

    Bushaltestelle in das Zentrum ist dann ca. 300 m weiter durch die Unterführung.


  • Es gibt von AIDA einen (kostenpflichtigen) Shuttle-Bus in das Zentrum (Hafen liegt etwas außerhalb von Tromso, ca. 5-6 km).

    Wenn man in Tromso das Schiff individuell verlässt geht man durch eine ZeltHalle und dort stehen Anbieter für Touren und auch ein Stand der Verkehrsbetriebe. Man kann dort Tickets für den Bus ( Single-Tickets für eine Fahrt oder auch Tagestickets ) für Tromso erwerben. Zahlbar alles mit Kredit/Debitkarte!

    Bushaltestelle in das Zentrum ist dann ca. 300 m weiter durch die Unterführung.


    Das Tagesticket kostete (letztes Jahr) genauso viel, wie der Shuttlebus von AIDA. Unterschied: das Tagesticket gilt für alle Buslinien im Stadtgebiet. Den Plan kann man sich ja im Voraus herunterladen. In der Stadt aussteigen, Zur nächsten Bushaltestelle gehe und über die Brücke zur Eismeerkathedrale oder zur Seilbahn auf den Hausberg fahren.
    Die Brücke macht nur bei gutem Wetter Spaß.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???