Vielen lieben Danke Tine! ja eine sehr schöne Stadt zu jeder Jahreszeit!
Tromsø / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe in unserem Reisebüro die Auskunft bekommen, dass hauptsächlich die größeren Schiffe in 4 km Entfernung anlegen. Die kleineren Schiffe, wie auch die Cara legen direkt Nähe Scandic Hotel an.
-
Für alle die nach Trömso möchten, kann ich die Polarlichttour mit Scan Adventure empfehlen. Das Team von Carina ist super. Unser Höhepunkt war allerdings die Huskyfahrt von Aida organisiert.
-
Kann ich nur bestätigen. Der Ausflug mit Scan Adventure war super!
-
Für alle die nach Trömso möchten, kann ich die Polarlichttour mit Scan Adventure empfehlen. Das Team von Carina ist super. Unser Höhepunkt war allerdings die Huskyfahrt von Aida organisiert.
Kann ich nur bestätigen. Der Ausflug mit Scan Adventure war super!
Da bin ich mit euch einig. Alles top gelaufen. Netter Kontakt und super Team.
-
Hallo,
bin am 23.6. mit der Norwegian Jade in Tromso und habe einen Ausflug mit Edeltraud gebucht.
Wer sich noch anschließen will bitte bei Edeltraud melden:"Es ist die Tour nach Sommarøy, wie auf meiner Website beschrieben. https://www.tromsoindividuell.com/deutsch/english/tourangebot/
Ich könnte um 9.00 am Kai sein und Treff wäre so wie es geht: zB 9.15 . Zurück um 16.00.
Preis ist 1400 Nok/p, inkl ein Lunch im Arctic Hotel.
( Es passt nicht ganz mit meinen allgemeinen Zeiten - 9.00-17.00 - der Online-Buchung. )
Falls Sie noch "mehr " werden gilt der Gruppenpreis1350 Nok/p"Gruß Rubi
-
Ich habe die Tour im letzen Jahr mit Edeltraud gemacht.
Ein Traum!!!
Kann ich jedem nur sehr empfehlen! -
Hallo, mal ein Update zu den Taxen:
Vergangene Woche (6. Juli) standen in Tromsø keine Taxen am Hafen. Wir sind sogar noch 6-7 Minuten durch das Industriegebiet gelaufen in der Hoffnung, dass ein Taxi kommt. Als wir dann durch eine Unterführung zu einer 4spurigen Straße gekommen wären, sind wir umgekehrt (auch kein Taxi gesehen) und schließlich mit dem AIDA-Shuttlebus (9,99€ pro Person) in die Stadt gefahren. In der Stadt selbst sind genügend Taxen vorhanden.
LG topgun1965
-
Sind als Familie mit dem Aida Shuttle in die Stadt gefahren, diesmal mussten nur die Erwachsenen zahlen, Kinder waren kostenlos und so rechneten sich die 10 Euro pro Nase dann doch wieder. Spannend war, dass einfach für alle Kabinen die Shuttletickets an der Kabine hingen und nur dem Bordkonto belastet wurden, wenn man sie nutzte. Wir haben uns für einen Ausflugn auf eigene Faust ins Polaria entschieden, was mit den Kindern eine gute Wahl war. Es hatte wegen der Kreuzfahrtausflügler früher auf und auch eine frühe Fütterung der Robben, so dass wir trotz privatem Besuch auch in den Genuss kamen. Wir hatten entspannt Zeit, da die Kids das Polaria sehr genossen haben. Der Museumshop ist auch gut sortiert. Die handgenähten Eisbärenmützen waren unsere Der Fußweg vom Shuttleteffpunkt ist mit rund einem Kilometer sowohl entlang der Wasserkante als auch durch die Stadt seht gut für alle machbar.
Der geplante Ausflug ins Polarforschermusum hatte bei uns leider nicht mehr geklappt.
Mehr unter: https://flugadler.wordpress.com/2018/07/24/2586/ -
Versucht es doch mal im Camp Tamok. Kann man gut über Google finden. Haben wir im März gebucht und war ein super Ausflug. Bustreffpunkt ganz nah am Schiff. Haben eine Tour ab 17 Uhr bis gegen Mitternacht gehabt und am nächsten Morgen ab 9 Uhr noch einmal. Traumhaft!!!!!!
-
Wir fahren im März hoch in den Norden.wir können uns nicht so richtig entscheiden was die Ausflüge angeht,kann uns da jemand Tipps geben.?Man ist so unentschlossen,ob man auf eigene Faust los kann oder nicht.
-
- Offizieller Beitrag
@Rudi1909 bitte einfach mal im Thread nachlesen. Es gibt hier etwa 80 Beiträge, welche aber schon sehr hilfreich sind.
Danach kannst du zu einzelnen Punkten ja nochmal gezielt fragen.VG Detlef
-
Hallo,
wir sind am 21 und 22. im Tromsö und ich habe eben erst gesehen, dass wir nicht in Tromsö, sondern in Breivika Hafen (Kai 24) sein werden.
Wie kommt man von Breivika in die Innenstadt von Tromsö?
-
Mit dem AIDA-Shuttel oder kostengünstiger mit einem öffentlichen Bus. Die Haltestelle ist nicht weit entfernt und zwar befindet sie sich - wenn ich mich richtig erinnere - in der Nähe des Eingangs zum botanischen Garten. Bitte googlen.
-
Wir haben uns hinzu ein Taxi genommen (bis zur Seilbahn), das hat nicht die Welt gekostet. Zurück sind wir dann gelaufen. Die Bewegung hat uns gut getan, und immer am Wasser lang war auch nicht der schlechteste Weg. Bei Zeitknappheit würde ich allerdings auch den Shuttle oder ein Taxi bevorzugen.
-
Hallo zusammen,
dazu hätte ich auch noch eine Frage.
Weiß noch jemand, ab wieviel Uhr der Shuttle von AIDA gefahren ist?
Und was er gekostet hat?
-
Laut einem Bild in Facebook war der Shuttle vor einigen Wochen kostenlos.
Tag1: 13:00 - 01:00 Uhr
Tag2: 8:30 - 17:00 Uhr
-
Wir waren vor 14 Tagen in Tromsö und haben in Breivika (4 km bis zum Zentrum) gelegen.
Der Shuttle war vom Hafen/bzw. Stadt und war kostenlos.
Man wird mitten im Zentrum am Scandic Hotel abgesetzt. Von hier sind es ca 750 m bis zur großen Brücke
LG Frank
-
Danke für die Info!
Weiß du noch wie die Abfahrtzeiten waren? Hatte man das bereits am Schiff kommuniziert oder erst als man im Shuttle war?
Hattet ihr das Glück in Tromsö vor 14 Tagen die Nordlichter zu sehen?
-
Bei uns stand 2017 in der Anlaufliste Breivika und ich war schon traurig, aber dann haben wir trotzdem in der Stadt gelegen. Da war die Freude um so größer
-