Tromsø / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Übermorgen schon 😬
Nachdem man uns heute den Hundeschlitten Ausflug auf Rädern abgesagt hat, da es für die Huskies zu warm wird, habe ich spontan die Seilbahn gebucht, dummerweise ohne mir vorher Gedanken zur Anfahrt zu machen
-
Einfach über die Brücke laufen und bei der eismeeerkathedrale vorbei hoch und gleich rechts. Dort ist man schnell wenn man normal zu Fuß ist. Die Innenstadt ist auch schön .
Tromsö ist meine Lieblingsstadt in Norwegen.
Vom Anlieger in der City ist man gleich an der Brücke. Von dem Anleger etwas draußen bin ich glaub zur Brücke so 40 Minuten gelaufen. Zieht sich etwas. Aber schon paar Jahre her.
-
-
Gute drei km:
Tromsø Prostneset to Fjellheisenwww.google.com -
Ihr seid super, lieben Dank!
-
-
-
Ihr seid super, lieben Dank!
Wir hatten im Juli mit der bella den nördlichen Liegeplatz. Das heißt: zu Fuß hin und zurück locker 10 km. Wir haben uns direkt am Hafenterminal im Zelt Tickets für die Öffi's geholt. Ca. 10 € p.P.
(kann man auch im Vorfeld über die App buchen) Wir als Rentner brauchten nur die Hälfte zu zahlen. Wir sind mit dem Bus bis in die Nähe der Brücke gefahren. Da das Wetter sehr gut war (haben wir schon ganz anders erlebt), sind wir zu Fuß zur Eismeerkathedrale gegangen. Dann mit dem Bus wieder zurück, um noch durch die sehr schöne Altstadt zu bummeln (Oelhallen ) und dann mit dem Bus wieder zum Schiff. -
2018 haben wir für ein Taxi vom weiter außerhalb gelegenen Fähranleger bis zur Seilbahn umgerechnet ca. 20 Euro bezahlt. So waren wir gleich am entferntesten Punkt und sind dann mit Abstecher zu Kathedrale, Museum und Innenstadt gemütlich zurückgelaufen.
-
Hallo zusammen,
wir möchten die Nordlichtertour gerne bei Karina (Scanadventure) machen.
Wir hatten am 23.08. angefragt, bisher noch keine Rückmeldung.
Darf ich fragen, wie lange ihr auf eine Antwort warten musstet?
-
Vielleicht ist sie gerade "on tour". Sie antwortet sehr zuverlässig, gib ihr noch übers WE Zeit.
-
Das kann ich bestätigen, sie ist auf Tour. Gestern hat sie mir aktuelle Fotos von einer Wandertour auf Senja geschickt.
Karina = 1.Wahl!!!
-
Das kann ich bestätigen, sie ist auf Tour. Gestern hat sie mir aktuelle Fotos von einer Wandertour auf Senja geschickt.
Karina = 1.Wahl!!!
Im letzten Frühjahr soll es allerdings einiges Chaos bei Ihr geherrscht haben. Ich habe Sie wegen einer Tour, heute angeschrieben. Sie antwortet in der Regel, sehr ausführlich.
-
Hallo zusammen,
wir möchten die Nordlichtertour gerne bei Karina (Scanadventure) machen.
Wir hatten am 23.08. angefragt, bisher noch keine Rückmeldung.
Darf ich fragen, wie lange ihr auf eine Antwort warten musstet?
Hallo Kai, ich habe in Thread zu der Reise mit der Bella ab dem 18.09. gesehen, dass ihr auch dabei seid. Wir hatten für Tromso auch bei Karina angefragt, sie antwortete mir, dass sie für den Termin schon ausgebucht ist. Vor knapp zwei Wochen schrieb sie mir dann nochmal, dass sie so viele Anfragen für den Tag hat, dass sie gerade nach Möglichkeiten für Kapazitäten sucht. Habe aber noch nichts wieder von ihr gehört.
Wir haben uns nach ihrer Absage dann für Flexitour.no entschieden.
-
Wir haben bei Karina für die Reise mit der Bella ab 4.9.22 gebucht. Bis heute keine Rechnung erhalten, nix und das troz Zusage von ihr. Sehr eigenartig. Bin enttäuscht.
-
Hallo Röschen, wir waren im Juli mit Karina unterwegs, die Rechnung kam kurz vor der Reise…
-
Hallo Kai, ich habe in Thread zu der Reise mit der Bella ab dem 18.09. gesehen, dass ihr auch dabei seid. Wir hatten für Tromso auch bei Karina angefragt, sie antwortete mir, dass sie für den Termin schon ausgebucht ist. Vor knapp zwei Wochen schrieb sie mir dann nochmal, dass sie so viele Anfragen für den Tag hat, dass sie gerade nach Möglichkeiten für Kapazitäten sucht. Habe aber noch nichts wieder von ihr gehört.
Wir haben uns nach ihrer Absage dann für Flexitour.no entschieden.
Danke für deine Antwort, heute habe ich auch eine Rückmeldung von Karina erhalten. Dass die ausgebucht sind. Schade, ich werde mir mal Flexitour.no ansehen.
Oder wir machen die Tour in Alta über Aida.
Edit: Sehe gerade, flexitour ist scheinbar nur in Englisch, da mein Vater kein Englisch kann, hat sich das auch erledigt.
Kann man Nordlichter auch in der Nacht vom Schiff selbst beobachten? -
Danke für deine Antwort, heute habe ich auch eine Rückmeldung von Karina erhalten. Dass die ausgebucht sind. Schade, ich werde mir mal Flexitour.no ansehen.
Edit: Sehe gerade, flexitour ist scheinbar nur in Englisch, da mein Vater kein Englisch kann, hat sich das auch erledigt.
Kann man Nordlichter auch in der Nacht vom Schiff selbst beobachten?Wenn Du Glück hast, dann siehst Du die auch vom Schiff aus. Gute Fotos sind da schon schwerer zu machen, da zu viel Licht vorhanden ist. Daher fährt man auch in die Wildnis, um Dunkelheit zu haben. Handy knipsern, ist das egal. Viel Glück.
-
Kann man Nordlichter auch in der Nacht vom Schiff selbst beobachten?Ich könnte noch luuso.no empfehlen. Wird von einem Einheimischen durchgeführt mit deutscher Übersetzerin. Die Tour ist mit Nordlichtgarantie. Man erhält einen Teil zurück, falls keine Polarlichter sichtbar sind.
-