Hallo zusammen,
so langsam wächst die Vorfreude doch immer mehr, oder?:)
Noch 46 Tage bis zur !!! Ich freu mich erstmal so, dass bald Ferien sind (bin Lehrerin)
und dann gehts für mich in 45 Tagen los nach Warnemünde! Bin so urlaubreif:)
LG
Hallo zusammen,
so langsam wächst die Vorfreude doch immer mehr, oder?:)
Noch 46 Tage bis zur !!! Ich freu mich erstmal so, dass bald Ferien sind (bin Lehrerin)
und dann gehts für mich in 45 Tagen los nach Warnemünde! Bin so urlaubreif:)
LG
Hallo zusammen,
wir sind jetzt auch dabei!!
In 30 Tagen geht es los
Wir sind ein Paar und interessieren uns für eine Tour in St.Petersburg in einer Kleingruppe mit einem privaten örtlichen Guide.
Wo kann man sich noch anschließen?
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Tips
Clemens
Hallo zusammen,
endlich kommt hier auch mal wieder etwas Leben ins Forum. Ist ja nicht mehr lange. Wir freuen uns auch auf die Reise und hoffen auf gutes Wetter (zur Zeit siehts es hier aus, als käme morgen der Herbst ;-(((
Wie siehts denn bei den einzelnen mit der Ausflugsplanung aus? So richtig sind wir uns noch nicht schlüssig. Wollen (außer St. Petersburg) möglichst alles in Eigenregie machen. Da man nie so genau weiß, wo das Schiff anlegt, ist es etwas schwierig.
Hallo Sabrina- hast Du mittlerweile Geld umgetauscht ? Ich denke wir probieren es mit Euro und Kreditkarte.
Hallo Clemens- wir haben die Tour mir Irina gebucht. Schreib sie doch einfach mal an und frag ob in unsrer Gruppe noch etwas frei ist. Leider hatten bei uns drei Leute abspringen müssen.- nähere Infos- siehe ein paar Beiträge vorher.
Gruß und bis bald an Bord
Susi
Hallo zusammen, hallo Susi:)
jaaa, bald ist es soweit:) HEUTE in 4 Wochen bin ich in Warnemünde:) *freu*
Ich hoffe auch auf gutes Wetter- wahrscheinlich aber von allem etwas einpacken an Kleidung...
Nee, hab noch kein Geld umgetauscht, hab ich auch vergessen im Stress der letzen Wochen, aber in dem Forum Stockholm sagte man auch, dass man viel mit Karte zahlen kann- wollte evtl. nochmal in der Bank fragen nach ein wenig Geld (wenn man zum Beispiel ein Getränk kaufen möchte unterwegs oder zur Toilette muss;)) DAs mit der Toilette hatte ich letztes Jahr in Dubrovnik- aber die haben auch Euro genommen;)
In St. Petersburg machen wir ne Tour mit Sergej- da ist das so, wie Susi sagt, die örtlichen Anbieter legen alles aus und man bezahlt dann später in Euro..
Also Tallinn haben wir die Tour mit Tönis Tamme und St. Petersburg halt mit Sergej- der Rest auch offen und spontan.
Gestern kam Post von AIDA:) Da kleine Heftchen mit den Kofferbändern...
ja, so langsam rückt es in greifbarer Nähe:) noch eine Woche arbeiten und dann in 4 Wochen URLAUB:)
Liebe Grüße
schönes WE!
Hallo alle zusammen.
Wir haben in St. Ptersburg auch bei Sergej gebucht.
In Tallinn und Stockholm machen wir Ausflüge bei AIDA mit.
In Helsinki sind wir noch am Überlegen.
War schon mal jemand von euch dort?
Wisst ihr ob am vom Schiff aus gut in die Stadt kommt?
Bei den anderen Reisen haben wir immer ein Treffen aller Leute hier aus dem Forum organisiert.
Wie siehts hier aus, hätte Ihr interesse an soetwas?
Hallo Christian,
meist du evt. ein "inoffizielles" Fan-Treffen? Das hatten wir auch schon mal. Da hat dann jemand dem Clubdirektor (oder wie auch immer die sich heute nennen) eine Liste mit den Kabinennummern gegeben und dann gab es für alle die wollten eine Einladung zu einem Treffen in der Anytime -Bar. Aida hat auch Sektchen spendiert.
Leider habe ich etwas zu wenig Zeit dies in die Hand zu nehmen- aber falls Du dich bereits erklärst ???
Ich denke nur, dass wir bisher hier sehr wenig Leute sind- das ist echt kurios. Bei einer Tour waren wir mal über 70 Leute, die alle vorher hier im Forum geschrieben hatten. Ich weiß gar nicht was los ist- sind bestimmt diesmal viele Familien mit Kinder dabei. Kann aber auch daran liegen, dass es nur eine Woche lang ist. Wenn man so mind. zwei Wochen zusammen haust, bekommt man schon mal schneller Kontakt. Na mal schauen- wir wären auf alle Fälle bei einem Treffen zwecks Austausch von Ideen für Ausflüge u.ä. dabei !!!
Macht mal Vorschläge wann und wo
Gruß Susi und Peter
Hallooooo!
Bald, ganz bald ist es soweit- Vorfreude schon da??!:) noch 18 Tage und dann URLAUB!
Wahnsinn, man wartet soooo lange und jetzt ist es bald soweit! Ich freu mich- hoffen wir auf gutes Wetter- man muss wohl von allem was einpacken Ricjtung Ostsee, was?
Liebe und sonnige Grüße! Diese Woche haben wir ja den Sommer:)
Sabrina
Ja, in 17 Tagen geht's los!!
Und der Sommer ist da! Wir freuen uns schon auf die Ostsee und hoffen, dass sich das Wetter bis dahin hält.
Haben für St. Petersburg die Tourtickets von Irina bekommen und vielleicht ist auch jemand aus dieses Forum mit dabei?
Alle anderen Städte werden wir auf eigene Faust erkunden. Wir werden uns entsprechende Tips aus diesem Forum u. anderen Reiseberichten selbst zusammensuchen.
Für ein allgemeines lockeres Treffen an Bord sind auch wir zu haben. Schlage dafür den 1. Seetag vor.
Gruß an alle
Clemens
Hallo Clemens, wir haben auch bei Irina gebucht und die Tourtickets schon vor geraumer Zeit bekommen. Die Reisunterlagen von Aida sind auch da.... jetzt kann ja hoffentlich nicht mehr viel schief gehen.
Treffen am 1. Seetag wäre ja nicht schlecht- schlägst Du eine Uhrzeit und Treffpunkt vor ?
Gruß an alle Susanne
Hey Susi,
ja so groß wie du das oben beschrieben hast müssen wir das garnicht aufziehen. Werden eh nicht viele komme, so wie ich das hier sehe.
Treffen würde ich sagen am 19.07 (erste Seetag) gegen 11:30 Uhr an der Ocean Bar. Die ist ganz hinten Steuerbord auf Deck 12. Neben der AnyTime Bar
Falls die Bar zu hat kann ja jeder seinen Drink mitbringen und wenn Interesse besteht kann man gemeinsam Mittagessen gehen.
Wollen wir ein Erkennungszeichen ausmachen?
Hallo Christian, hallo an alle andern hier im Forum. Ja prima- genauso sollten wir es machen. Treff um 11.30 Uhr und dann zum Mittagessen. Dann weiter zum gemeinsamen Planen von individuellen Ausflügen.
Würden uns echt freuen wenns klappt... Ich habs es mir jetzt auf alle Fälle schon mal notiert
Christian- mach doch ein kleines Schild mit der Aufschrift- "Hier Aida Forums-Treffen"- das wäre supi.
Schönen abend und nicht allzu viel mehr schwitzen heute....
Susi
Hallo an Alle
Der Vorschlag ist super! So sollten wir es machen.
Freuen uns auf nette Gespräche bei 'nem Kaltgetränk und auf schöne Tage auf dem Schiff und an Land.
Bei uns sind die Reiseunterlagen leider noch nicht angekommen! Tja, da warten wir den Poststreik mal noch ein wenig ab.
Allen ein schönes Wochenende
Clemens
Heute in 2 Wochen sind wir auf der Mar:)
Hab mal geschaut, wo wir wohl in Stockholm anlegen und laut Plan:
BOJ1 FÖRTÖJNING PÅ STRÖMMEN.
Die Diva ist auch parallel da und legt Stadsgarden an.
Das würde laut den Infos, die ich gelesen hab, dass wir auch recht zentral liegen, aber tendern?
Hat wer von euch Erfahrung mit den Tenderbooten, das schonmal gemacht?
Ist ja mal was Neues:)
LG und noch "fröhliches Schwitzen"- hoffen wir mal auf gutes Wetter auf der Tour, die letzte Woche soll wohl traumhaft gewesen sein;)
Hallo Sabrina,
wir sind schon öfters getendert. Das wäre in Stockholm nicht das Schlechteste. Wir hoffen ja mal auf ruhige See, so dass das Umsteigen in die Rettungsboote ziemlich easy sein sollte. Mach Dir da mal keine Gedanken. Ich weiß nur nicht, ob Aida irgendwelche Tickets verteilt, wonach man einem bestimmten Boot zugeteilt wird- oder ob es - wie bisher- geht unter dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Also normal runter gehen zum Deck (meist Deck 3 oder 4)wo der Ausgang ist und dann ab ins Boot springen. Das wär ja eine zentrale Stelle bei Gamla Staan (wenn ich das so alles richtig verstanden habe) .
Habt Ihr da einen Ausflug gebucht oder macht Ihr es auf eigene Faust ? Bei Stockholm und Helsinki bin ich mir immer noch nicht schlüssig wie ich wo hin fahre oder laufen kann.
Vielleicht kann man sich ja zusammenschließen, wenn die Interessen ähnlich sind. Wir freuen uns schon auf das Treffen am ersten Seetag. Da kann man sich ja mal "beschnuppern" und ausloten obs passt
Gruß Susanne
Hallo Susanne, hallo an alle,
ja, so wie ich es verstanden hab, muss die Anlegestelle recht zentral liegen, was ja schonmal gut ist- dann kann man vielleicht nach dem Tendern zu Fuß weiter?!
Hab sonst bisher viel zu den Hop-on-Bussen gehört oder auch Hop-on.Busse ab Stadsgarden...halt die Frage, wie voll das ist- hab Hop-on/off-Busse auch mal in Barcelona gemacht, aber da sind wir nur ein Stück gefahren und im Verkehr überhaupt nicht voran gekommen, als wir später mal wieder einsteigen wollten, war es gut voll und wir saßen nur untern, wo man nicht viel gesehen hat...
was sind eure Ideen in Stockholm? Also ich denke wohl einfach spontan schauen, wo wir da anlegen und dann zu Fuß Altstadt und dann spontan schauen, ob man so n Bus oder Boot nimmt zur Rundfahrt..vielleicht auch einmal komplett sitzen bleiben und schauen..
Und Helsinki?: Da gibt es auch so Busse oder man kann wohl mit Bus und Bahn gut fahren. hatte gelesen Tagesticket 8Euro mit Buslinie 14 bis Kampii, dann aussteigen und bis zur Felsenkirche, dann durch die Stadt,Markt;Dom, Uspenski-Kathedrale..und dann kann man mit S-Bahn Nr. 2 und Bus 14 wieder zum Schiff..
Eure Ideen/Pläne bisher?
Liebe Grüße
Sabrina
Hallo,
hat wer von euch gestern die Reportage auf NDR gesehen?
Wer schon Freitag in Warnemünde ist, da sind 5 Schiffe da!!!
2 aber irgendwie Überseehafen, aber die Diva, die Costa.. und Viking Star sind alle 3 da, wie auch in der Reportage:)
Legen alle 3 abends ab, 18, 18.30 und 19Uhr:) Kann man sich dann schön anschauen und am Samstag gehts dann für uns los:)
Bin mal gespannt, ist freitags dann bestimmt total voll in Warnemünde bei 5 Schiffen! Wir kommen freitags schon mittags mit dem Zug an...
Ich bin gespannt:)
Ach ja:) Ich freu mich einfach! Jetzt muss man schon ans packen denken, schauen, was man nicht mehr anzieht, was man noch waschen muss, was man noch besorgen muss, Sachen schonmal zusammen legen...
Herrlich-ganz bald heißt es auf AIDA-sehen:)
Liebe und sonnige Grüße
Ich hoffe immer noch auf schönes Wetter, hauptsache trocken- in den letzten Tagen sah man in der Wettervorhersage viele Schauer...
Hallo liebe Mitreisenden, jetzt geht's bald los. Allen eine gute Anreise und hoffentlich bis bald auf Schiff!!
Treffen am ersten Seetag nicht vergessen
Susi und Peter
Jaaaa:) Endlich!
Für uns geht es morgen früh um 8 Uhr mit dem Zug los:)
Ich freu mich sooo! Hoffe nur auf trockenes Wetter!
Wünsche euch auch allen eine schöne Anreise!
Ich werde wohl bei dem Treffen nicht dabei sein..mal schauen- hab ne Küchenführung gebucht und hörte, dass die wohl morgens am 1.Seetag ist.
Liebe Grüße und bald ist
Schade- trotzdem viel spaß bei der Küchenführung. Und seh mal zu, dass der Koch was ordentliches auffährt !!
alles klar, ich schau mal hinter die Kulissen;)
so, jetzt so langsam die letzten Dinge packen und so- ahhh *Aufregung" steigt und die Vorfreude:)