Hallo in die Runde.
Ich habe im Oktober den Ausflug Port Canaveral: Space Center über Aida gebucht. War interessant aber die Zeit war leider viel zu kurz bemessen - sehr schade, denn bei den Simulationen muss man schon einige Zeit warten. Begeistert waren Bekannte allerdings von dem Ausflug "per Kajak durch den Manaetee cove". Hier schwimmen tatsächlich Delphine nahe der Boote - also vielleicht was für die Aktiven unter euch
19.3.-29.3.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde.
Ich habe im Oktober den Ausflug Port Canaveral: Space Center über Aida gebucht. War interessant aber die Zeit war leider viel zu kurz bemessen - sehr schade, denn bei den Simulationen muss man schon einige Zeit warten. Begeistert waren Bekannte allerdings von dem Ausflug "per Kajak durch den Manaetee cove". Hier schwimmen tatsächlich Delphine nahe der Boote - also vielleicht was für die Aktiven unter euch
Danke für den Hinweis! Da ich eh nicht so raumfahrtbegeistert bin, werd ich wohl auf den Ausflug verzichten
Die Kajak-Tour klingt interessant... Ist das auch was für ungeübte Paddler?!
Oder hättest Du noch andere Tipps für Port Canaveral?
Weißt Du auch etwas über die "Walbeobachtung" auf Samana?Vielen Dank und herzliche Grüße
Marc -
Hallo Marc,
die Vitaroute kenn ich nicht - ich bin im Sept./Oktober die Tour mit der Luna (Nordamerika) gefahren und da war Port Canaveral mit dabei. Bei der Karibiktour im letzten Jahr waren wir in Santo Domingo, daher kann ich nichts zu Samana sagen
Port Canaveral: ginge dann nur noch Strand -
Hallo Marc,
die Vitaroute kenn ich nicht - ich bin im Sept./Oktober die Tour mit der Luna (Nordamerika) gefahren und da war Port Canaveral mit dabei. Bei der Karibiktour im letzten Jahr waren wir in Santo Domingo, daher kann ich nichts zu Samana sagen
Port Canaveral: ginge dann nur noch StrandOder die Universal Studios (Themenparks)
-
Universal Studios sollte man gesehen haben. Waren im Dezember mit AIDA (von Tampa aus) in den Studios und es hat sich wirklich gelohnt. Von Port Canaveral ist es sogar näher zu den Studios und die Aufenthaltszeit im Park ist dadurch länger. Dieses Freizeitparks sind mit deutschen Anlagen überhaupt nicht zu vergleich
-
Hallo in die Runde.
Hallo,
das mit den Delphinen hatte ich ja eher für einen Werbegag gehalten. Um so besser, da ich den Trip gebucht habe.
Gruß
Markus -
Danke für den Hinweis! Da ich eh nicht so raumfahrtbegeistert bin, werd ich wohl auf den Ausflug verzichten
Weißt Du auch etwas über die "Walbeobachtung" auf Samana?Vielen Dank und herzliche Grüße
Marc
Hallo Marc,
die Kajaktour soll harmlos sein, also auch für ungeübte Kajakfahrer geeignet. Ich verlass mich mal darauf.Wale Watching Tour auf Samana hab ich mal vor 5 Jahren auf NCL gemacht. Damals war das bei etwas unruhiger See
ein Horrortrip,
20 Boote jagten jedem auftauchendem Wal hinterher und mindestens die halbe Bootsbesatzung kämpfte ums Überleben -
ich weis nicht ob das bei Traumwetter schöner ist, damals war es das Grauen.Gruß
Markus -
Wir würden gerne irgendetwas in der Richtung unternehmen, das scheint dann aber auch richtig teuer zu werden. Hat jemand schon eine Idee oder ähnliche Tendenzen? Lese immer nur von Atlantis und Blue Lagoon, da müsste doch auch etwas anderes machbar sein.
Bald gehts los
BirgitSeit Ihr schon weiter mit eurer Planung für die Bahamas ?
-
Markus,
hast Du die Kajak-Tour auch gebucht? Meine Paddel-Erfahrungen beschränken sich auf einmal auf einem 8er Kajak auf fast stehendem Gewässer... Mal schauen, vlt. buche ich die Tour doch...Und das Whale-watching hatte ich mir eher ruhig vorgestellt... für den Hinweis!
Weiterhin fröhliche Urlaubsplanung!
Hoffe, man trifft den einen oder die andere(n) mal an Bord?!
VG
Marc -
Seit Ihr schon weiter mit eurer Planung für die Bahamas ?
Wenn man wüsste, wie mehr oder weniger ideal die AIDA im Hafen liegt, könnte man ja was auf eigene Faust planen... -
Wir würden gerne irgendetwas in der Richtung unternehmen, das scheint dann aber auch richtig teuer zu werden. Hat jemand schon eine Idee oder ähnliche Tendenzen? Lese immer nur von Atlantis und Blue Lagoon, da müsste doch auch etwas anderes machbar sein.
Bald gehts los
BirgitMarkus,
hast Du die Kajak-Tour auch gebucht? Meine Paddel-Erfahrungen beschränken sich auf einmal auf einem 8er Kajak auf fast stehendem Gewässer... Mal schauen, vlt. buche ich die Tour doch...Und das Whale-watching hatte ich mir eher ruhig vorgestellt... für den Hinweis!
Weiterhin fröhliche Urlaubsplanung!
Hoffe, man trifft den einen oder die andere(n) mal an Bord?!
VG
MarcHallo Marc,
ja ich hab die Tour schon gebucht.
Hab auch erst 1-2 mal in so einem Boot gesessen.
Da ich aber sowohl das Space Center als auch die Studios in Orlando schon mal gesehen habe,
fand ich die Kajaktour ganz spannend.
Und wenn dann auch noch Delphine vorbei schwimmen.....
Hab ich bisher nur aus der Ferne gesehen.
Gruß
Markus -
Hallo,
hatte sonst noch jemand "Kuba in Miami" gebucht?
Ist heute leider abgsagt worden. Hat jemand noch einen guten Tipp,
abseits des Klassikers Everglades (kenne ich halt schon).
Gruß
Markus -
Und noch eine Frage in die Runde.
Sind eigentlich alle am Anreisetag in Miami unterwegs oder hat jemand Lust auf einen Willkommensdrink am frühen Abend,
um schon mal das eine oder andere Gesicht kennenzulernen, z.B. um 18:30 in der Oceanbar ?
Gruß
Markus -
Sind eigentlich alle am Anreisetag in Miami unterwegs oder hat jemand Lust auf einen Willkommensdrink am frühen Abend,
um schon mal das eine oder andere Gesicht kennenzulernen, z.B. um 18:30 in der Oceanbar ?
Gruß
Markus
Ich wär dabei! -
Marchallo,
wir werden in port canaveral einen mietwagen nehmen und zum naturpark merrit island fahren. dort waren wir schon zwei mal und haben vom ufer aus delfine und manatees aus nächster nähe gesehen. auf der homepage habe ich entdeckt, dass man dort auch kajaks mieten kann.
herzliche grüße lisa -
hallo,
wir lisa und stefan aus der nähe von stuttgart sind auch dabei. wir fliegen von stuttgart über atlanta. die meisten ziele kennen wir schon, freuen uns aber darauf sie noch näher zu entdecken.
viele grüße lisa und stefan -
Wer hat denn noch einen guten Ausflugstipp für Miami. Ich war vor Jahren schon
mal da und hab da natürlich die üblichen Highlights schon gesehen (Art
Deco, Miami Beach, etc.) ?Über einen guten Ausflugstipp für Puerto Rico würde ich mich auch freuen.
Gruß
Markus
Wir sind in puerto Rico mit dem Taxi in die Stadt gefahren und mit dem Mietwagen zum Regenwald als wir das letzte mal dort waren. Im Regenwald hat es schöne Wanderwege und Wasserfälle.
Gruß Lisa -
Gruß
Markus
Da wir mit Aida anreisen und erst um 1830 Uhr landen, wir das mit dem Drink bei uns leider nichts. Gegen ein Treffen hätte ich jedoch nichts einzuwenden. Ich würde vorschlagen beim Auslaufen aus Miami um 18.00 Uhr an der ocean Bar. -
Seit Ihr schon weiter mit eurer Planung für die Bahamas ?
Nein , eigentlich nicht. Wenn sich nichts besseres ergibt, werden wir evtl. mit Aida zum Marineschutzpark zum Schnorcheln, aber erst mal auf dem Schiff nachhaken, ob sich das vom Fischreichtum her, wirklich lohnt. -
Hallo Mitreisende (Karibik 16, 19.03. - 29.03.2015) wir ) wuerden gern den Aufenthalt am 28.03.2015 in Nassau auf den Bahamas nutzen, um noch eine Bootstour zu unternehmen. Die AIDA Ausfluege haben uns nicht so zugesagt. Wir haben ein Angebot erhalten fuer eine Halbtages Bootstour mit ca. 6 Personen plus Crew. Es wird ein Schnorchelstop, Angeln und dann ein wunderschöner , Strand auf Rose Island angeboten. Wasser / Softdrinks / Snacks / Ausruestung zum Schnorcheln und Angeln sind im Preis inbegriffen. Laut den Bewertungen bei Tripadvisor ist es einer von den besten Aktivitäten in Nassau. Vielleicht waere es auch etwas fuer Euch ??? Preis 92 USD pro Person. Melde Dich dann schicke ich Dir naehere Informationen.
-