Hier wird immer von Clubstufen geredet???
Von was für einen Club wird hier gesprochen??
Das Clubschiff gibt's nicht mehr!! Ihr lebt in der Vergangenheit!!
Hier wird immer von Clubstufen geredet???
...sollte man doch eher denen, die auf barrierefreie Kabinen angewiesen sind, eine Variobuchung ermöglichen.
Und was genau soll dabei dann "vario" sein?
ZitatHier wird immer von Clubstufen geredet???
noch gibt es den AIDAClub... Punkt... nix mit Vergangenheit ...
Als wir das erste Mal AIDA gefahren sind, wusste ich auch nichts von CLUB STUFEN, mir sind nur die ganzen "Goldkärtchen" aufgefallen. Mir ist es auch egal, wie den meisten geht es mir um das Konzept und vor allem auch um die Mitreisenden. Das stimmt alles bei der AIDA und mit oder ohne Club ist mir ebenfalls egal. Ich finde diese Goldkärtchen sowie hässlich.
[Edit Alicia.]
Wir würden auch ohne Clubstufe mitfahren. Wenn darüber diskutiert wird, kann man ja auch ruhig schreiben, was man ändern könnte, damit es ein wenig transparenter wird.
Hallo!
Wir sind Nutznießer dieser Club-Vorteile,
mal ganz ehrlich:
Auch wenn es keine Prozente auf Reisen
gibt, ist es trotzdem nett, dass Aida das
eingeführt hat!!!!!!
Egal was nun geändert wird, meist wird nur von denen gemeckert,
die bisher noch nicht die grüne Stufe erreicht haben.
Wir haben jetzt viele Reisen gemacht und es gefällt uns so gut, dass
wir, egal ob wir nun weiter in der Clubstufe grün sind oder nicht,
weiter mit Aida fahren!!
theodoris
Wir sind seit einem Jahr auch Grün und möchten diese Vorteile nicht missen. Gebucht haben wir bisher immer Premium und Vario.
Da wir 75% aller Ausflüge über Aida buchen, kann von mir aus gerne dieser Umsatz mit eingerechnet werden.
Und die Getränke bzw. Bordrechnung kann auch dazu gehören. Wenn wir im Urlaub sind, dann schauen wir nicht............
[Edit Alicia. Entfernen von zitierten gelöschten Beiträgen]
okay der war böse, das ist mir schon bewusst nur du hättest die Leute an der Rezeption erleben sollen, da bekommt man solche Gedanken. Ich war übrigens so oft da, weil meine Bordkarte dank meines I Phones immer getört war und ich fast jeden Tag eine neue bekam, ich hatte schon Angst die schmeissen mich von Bord.
Ich gönne jeden, jede Bordstufe, siehe letzten Post nur manche und das sind bestimmt nicht, die sich hier im Forum aufhalten, halten sich aufgrund ihrer Clubstufe für bessere Menschen.
Das selbe Problem gibt es in unserem Fitnessstudio auch mit einigen VIP Mitgliedern (dabei bin selber einer - LOL). Da muss man eben manchmal schmunzeln.
Deswegen auch das Ironie Schild. Ich hoffe nur, dass wenn wir doch mal die CLUBSTUFE grün erreichen sollten, so bleiben wie wir sind. Die meisten "Grünen" die ich kennen gelernt habe, waren dufte Typen. Aber es gibt immer welche die gerne angeben, aber die gibt es überall.
Airlines unterscheiden bei der Bonusvergabe auch nach Buchungsklassen der Tickets. Warum sich nicht daran orientieren? Premiumbucher z.B komplette Anrechnung der Nächte, Vario- und Justbucher X 0,5.
Für Kabinen höherer Preiskategorien dann Nächte X 1,5, bzw. X 2.
Moin Moin,
hm...jeder hat seine Meinung. Aber bringe ich jemanden Respekt entgegen, der 100x bei Aldi eingekauft hat, oder 500x mit dem Bus gefahren ist? Sorry, Respekt ist für mich das falsche Wort.
Auch sehe ich es anders, dass man sich etwas "verdienen" kann, weil man oft bei einem Unternehmen etwas kauft. Vor allem, weil die Unternehmen das ganze Bonussystem ja sowas von uneigennützig veranstalten.
Wer sich über den Bonus freut, den er für AIDA-Ausflüge o.ä. erhält, hat seinen Bonus eh schon mehrfahc vorher bezahlt.
Wer absolut nie auf´s Geld schauen muss...schön für ihn. Wer nur im Urlaub nicht auf´s Geld schaut, muss vielleicht woanders den Euro mehrfach umdrehen. Ich für meinen Teil schaue dort auf´s Geld, wo für mich das persönliche Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt. Warum soll ich z.B. für einen "Auf eigene Faust-Ausflug 40 € ausgeben, wenn der öffentliche Bus die gleiche Strecke für 5 € fährt?
Ja, ich weiß. Ich kenne genügend Gründe, die andere jetzt anführen könnten. Die sind auch alle legitim; aber halt für die anderen.
Und so viel Bonus kann ich dafür gar nicht erhalten, als dass es sich - für mich - finanziell oder auch gefühlt rechnen könnte.
Von daher meine Antwort auf die Ausgangsfrage: ich schlage nichts vor.
Glück Auf!
Jens
PS. Spätestens wenn AIDA bei seinem Bonussystem irgendwas mit Tiernahrung macht, sollten wir aufhorchen. Das ist schon mal einem Unternehmen nicht gut bekommen.
ZitatUnd was genau soll dabei dann "vario" sein?
Da es mehrere Kabinen gibt, die passen, weiß man noch nicht welche. Außerdem das Weglassen der ganzen Premiumgoodies... Bei einer Vario-Suite ist die Auswahl der Möglichkeiten ja auch sehr überschaubar, aber es gibt sie.
Egal welches System eingeführt wird:
Es wird immer Leute geben, die sich benachteiligt fühlen.
Wie auch jetzt in den Vor-Posts, viele argumentieren eine Änderungen mit dem Einbau vor Vorteilen für sie persönlich.
Vorteile für einen selber sind aber oft Nachteile für andere.
Daher: Ich finde das bisherige System ganz ok, kann von mir aus so bleiben.
Genauso sehe ich das auch. Wer einmal Grün hat oder hatte, möchte das nicht mehr missen, bis auf vielleicht einige Ausnahmen, die hier schreiben, dass Ihnen das angeblich egal ist. Einfach lächerlich.
Warum soll ich z.B. für einen "Auf eigene Faust-Ausflug 40 € ausgeben, wenn der öffentliche Bus die gleiche Strecke für 5 € fährt?
Wenn Du mit dem öffentlichen Bus fährst, kann Dir ein eventueller Bonus für den "Auf eigene Faust-Ausflug" für 40 € ja gerade mal egal sein.
Da es mehrere Kabinen gibt, die passen, weiß man noch nicht welche.
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, wie Vario Deiner Meinung nach, für die sowieso schon begrenzte Zahl an barrierefreien Kabinen funktionieren soll und was das für einen Sinn haben soll.
mir ist es egal ,ich fahre so oder so mit oder ohne Clubstufe : wir haben Urlaub LG. Anne
Hallo
Wie sagte der Fuchs ?
Die Trauben sind sauer ich will keine davon
Und der Frosch sagt daraufhin : wärst du mehr gefahren, hättest du die süßen Trauben bekommen"
Nein Scherz, mir sind die clubstufen auch egal, weil ich eh niemals Fröschig werde, aber wer viel ausgibt sollte auch belohnt werden, das seh ich auch so und ich bin dafür, dass nicht die Nächte sondern die Buchungsart berücksichtigt werden sollte. Aber letztendlich ist es mir egal. Ich freu mich über ein kleines Willkommens-Geschenk und gut ist.
Ich sage nur eines!
Abschaffen, in meinen Augen alles Schwachsinn, Ich will Urlaub machen und keine Punkte sammeln, mach ich auch nicht bei Rewe, Globus etc.
Gruß Harald
Hamburger-Jung
Nach welchem Prinzip kommt man in den Genuß der jeweiligen Karte?
Ich habe es nicht gefunden, vielleicht hast Du einen Link, danke.
Astrid