1 punkt pro nacht und 1 punkt je 200 dollar bordumsatz... schau mal auf die pdf und dann ganz unten...
Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?
-
Oliver1977 -
22. August 2014 um 18:58 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
1 punkt pro nacht und 1 punkt je 200 dollar bordumsatz... schau mal auf die pdf und dann ganz unten...
Richtig, aber in Europa = 1 Punkt je € 200,00 Bordumsatz!
Ich finde die MSC Club Leistungen, deutlich besser als bei AIDA. -
Hallo
es wird wohl keiner AIDA fahren nur um irgendeine Clubstufe zu bekommenganz egal was sie ändern , es wird wie immer welche geben die es gut finden sowohl auch welche die es nicht gut finden ! so ist das Leben eben
-
udo_a
warum?
Ganz einfach,
weil es ein Kundenbindungsprogramm ist und alleine dem Unternehmen Vorteile bringen soll!
Deshalb könnt ihr euch tot diskutieren wie ihr wollt, AC wird das tun was ihre Experten für vorteilhaft für das Unternehmen halten. -
Hallo
es wird wohl keiner AIDA fahren nur um irgendeine Clubstufe zu bekommenHallo,
da würde ich jetzt aber nicht die Hand für ins "Feuer" legen
Es ist sicherlich auch für einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sehr reizvoll bzw.erstrebenswert eine bestimmte Clubstufe zu halten
Wer mit einem 4 Sterne Dampfer gefahren ist oder in einem 4 Sterne Hotel gewohnt hat,der wechselt normalerweise auch nicht mehr auf 3 Sterne oder wer Balkonkabinen bucht, der Bucht normalerweise auch keine Innenkabinen
Der Erfinder der Clubstufen (Kundenbindungsprogramm) hat sich mit diesen "Geniestreich" bei AC bestimmt eine goldene Nase verdient
Schöne Grüße
Heizergruss
-
udo_a
warum?
Ganz einfach,
weil es ein Kundenbindungsprogramm ist und alleine dem Unternehmen Vorteile bringen soll!
Deshalb könnt ihr euch tot diskutieren wie ihr wollt, AC wird das tun was ihre Experten für vorteilhaft für das Unternehmen halten.
Tja TUIfan, da hast Du sicherlich Recht. Aber man bekommt auch bei Vario nicht die gewünschte Kabine, beim An/Abreisepaket nicht den gewünschten Flug, bei Just nicht die ersehnte Route. etc....... nur weil man hier ausgiebig darüber diskutiert. All das passiert letztendlich zum Vorteil für das Unternehmen. -
wer Balkonkabinen bucht, der Bucht normalerweise auch keine Innenkabinen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich habe auf der Aida bisher nur Balkonkabinen gebucht.
Heuer wird es zum ersten Mal eine Innenkabine, weil ich auf eine große Reise für 2015 spare und halt irgendwo einsparren muß..... -
Ich habe auf der Aida bisher nur Balkonkabinen gebucht.
Heuer wird es zum ersten Mal eine Innenkabine, weil ich auf eine große Reise für 2015 spare und halt irgendwo einsparren muß.....
Hallo,ok,es gibt bestimmt auch einzelne Ausnahmen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ohne Clubstufen auch nicht mehr diese schönen Auftritte, dann doch lieber die Clubstufen beibehalten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Viele nutzen doch die Clubstufen und deren Vorteile, die ich auch echt super finde ....
Klar kann es noch erweitert werden
Egal ob es nach Umsatz oder Tagen geht es wird immer Nörgeler geben...Was ich nur nicht verstehe... denkt ihr alle die eine hohe Clubstufe haben buchen alle Vario innen??? Oder buchen zig mal Kanaren hintereinander??? Bei unseren Clubtreffen sind sehr oft Mitreisende die Suiten/ Balkon Kabinen gebucht haben. Somit haben die auch ein Hohe Reisepreis...
Wer Premium bucht hat ja eh schon seine Vorteile...Auf AIDA sehen.....
-
Die Goodies der Clubstufen halten sich unterhalb von Clubstufe Grün in Grenzen. Um diese zu erreichen muss ich inerhalb von fünf Jahren 20 Tage auf dem Schiff verbringen und dann noch eine Reise mehr machen. Als Berufstätiger schwer zu schaffen wenn man ab und an noch anderweitig verreist oder Urlaub zu anderen Zwecken verbringt. Jedes Hotel würde sich glücklich schätzen über solch treue Gäste. Ich bin deshalb der Meinung alles sollte so beibehalten werden sollte wie es ist.
Um den Unterschied zwischen Premium/Vario/Just auszugleichen ist genau dort anzusetzen. Die Benefits von Premium Buchungen sind gemessen am Preisunterschied recht gering - gäbe es nicht so viele die langfristig planen müssen und z.B. auf Ferientermine angewiesen sind wäre der Anteil der Premiumbucher vermutlich noch sehr viel geringer.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatHallo,
bleibt doch nett zueinander , die Admins sind sicherlich in "Lauerstellung"
Schöne Grüße
Heizergruss
Genau
Liebe Leute, wir wissen es wirklich zu schätzen, dass diese Diskussion ohne Streit und böse Worte stattfindet.
Was wir nicht schätzen, sind Leute, die anderen vorschreiben wollen, worüber sie sich unterhalten können oder eben nicht. Wenn das Thema nicht interessiert, bleibt ihm fern. Ich werde alle entsprechenden Beiträge löschen.
Habt alle ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Alicia -
Ich reise eigentlich der Reisen wegen und weil es mir auf den AIDA-Schiffen so gut gefällt, habe nach bisherigem System Stufe Grün erreicht, sollten die Clubstufen abgeschafft werden oder geändert werden, so wäre mir das sowas von egal, ich reise nicht für viel Geld um dann z.B. 50 Euro Bordguthaben zu kassieren ! Habe 2 gebuchte Reisen (19 Tage und 21 Tage) vor mir und denke, dass die Vorzüge der Clubstufe nebensächlich sind !
Ein schönes WE wünscht
Seemannsbraut1 -
Gut wären die Einführung von Uniformen mit entsprechenden Abzeichen statt der Karten. Dann wüßte jeder wen er zuerst zu grüßen hätte und wem Respekt zu zollen ist. Außerdem wären dann die Gäste besser gekleidet. LG Bernd
-
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass hier ALLE nach einem Vielfahrerprogramm geschrieen haben, bevor es die Clubstufen gab !
D.h. so egal ist es Manchen nun auch nicht.
Ich finde auch, es sollte nach Kabinenart, Buchungsvariante UND Umsatz in myAida und an Bord gehen. -
ich glaube fast alle, die ordentlich an Bord verzehren und oft Premium buchen und die Ausflüge über AIDA buchen, sind für die Umsatzvariante
was ich auch super fair finden würde, wir gehören nämlich auch zu dieser Kategorie
und das ist ja auch das wovon AIDA lebt, die müssen ja schließlich Umsatz machen und das funktioniert nicht mit den Leuten, die Just buchen und mit einer geringen Bordrechnung das Schiff verlassen, dann wäre AIDA schon längst pleite
ich bin für die Umsatzvariante und finde das die fairste Lösung für alle.... -
Auf jeden Fall ist es schön, irgendwelche Sondervergünstigungen auf so einem großen Scniff zu haben, und sei es nur ein ruhigeres Frühstück pp..Man muss es nicht haben, alles andere ist ja auch gut, aber warum nicht ? Nur, wer schafft das schon ?
Eigentlich doch nur Leute, die ihren Urlaub nicht zusammenrechnen müssen, also entweder genug Urlaub haben, Selbständige, Rentner,
oderdie, die wirklich nur auf Aida fahren, was ich für sehr einseitig halte. Aber....>jeder wie er mag.
Nur, da wir wirklich das ganze Jahr verteilt verschiedene Reisen machen, unser tolles Reisemobil, Flugreisen und Aida,
kommen wir nie in einen hohen Status. Macht nix, die nächste Aidia-Reise ist gebucht !. übrigens Premium !
Isabella -
Wie gesagt ich fände es auch gut, wenn der Umsatz und auch die Buchungsart berücksichtigt würden.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Premium Vorteile etwas ausgebaut oder mehr honoriert werden würden. Gerade die Preium Vorteile nutzen wir schon sehr, wir buchen immer vorzeitig unsere Anwendungen, unser Personal Training, die Ausflüge usw. Das steigert auch immer die Vorfreude.
Interessant fände ich es auch, wenn für treue Aida Kunden, auch die Möglichkeit gebe bestimmte Reisen schon früher zu buchen.(ein zwei Wochen bevor der Katalog raus kommen. So ähnlich wie das heute schon bei den Premiumbuchern mit den Ausflügen usw. ist. Das wäre ein nettes kleines Goodie. Ich finde diesen Vorteil hätte sich auch alle Vielfahrer von denen wir noch weit entfernt sind, auch verdient.
-
Gut wären die Einführung von Uniformen mit entsprechenden Abzeichen statt der Karten. Dann wüßte jeder wen er zuerst zu grüßen hätte und wem Respekt zu zollen ist. Außerdem wären dann die Gäste besser gekleidet. LG Bernd
Das ist doch jetzt ein Scherz oder? Ich würde gewiss keine Uniform anziehen.
Und wieso Respekt ? Ich werde niemanden nur weil er mehr Geld zur Verfügung hat mehr Respekt entgegen bringen. Dazu bedarf es schon anderer Taten. -
Die Berechnung nach Umsatz hört sich erstmal ganz gut an, wird aber für AC auch etwas kompliziert!
Beispiel:
Die Vielfahrer mit Gelb- oder Grün-Status erhalten 2 x 50,-€ Bordguthaben = 100,-€ Bordguthaben
Sind es Aktienbesitzer gibt es bei 14-Tage-Reisen oben drauf direkt nochmal 200,-€ Bordguthaben
Haben die an Bord gebucht, erhalten die bei 14-Tages-Reisen auch schon mal 200,- € Bordguthaben
Urlaubskasse dürfte nicht gehen, wenn ich die obigen Bordguthaben in Anspruch nehmen, oder?Die Beispiel-Vielfahrer können also 500,- € Bordumsatz machen
Aber welchen Gewinn macht AC dabeiUnd ich meine (bin kein gelernter Kaufmann!), Wirtschaftsunternehmen können auf Dauer nur mit Gewinn überleben!
Wenn die also Bordumsätze (die denen auch was einbringen!!!) mit einfließen lassen wollen, brauchen die aber eine echt gute EDV.
Jedenfalls eine etwas bessere, als die bei "Traumstart um 12" verwendete
OK, den letzten Satz streichen wir, istWas ich nur erwähnen wollte: UMSATZ IST NICHT ALLES
In diesem Sinne, ein schönes WE
PS: Und falls die eine oder andere Zahl nicht 100% richtig ist, es geht hier nur um einen Denkanstoß!
-