Moin Moin,
geschenkte 25€ BGH
ich bin kein Kaufmann. Aber wenn ich Kaufmann wäre, würde ich die 25€ vorher erstmal verdienen, um sie anschließend zu "verschenken".
Glück Auf!
Jens
Moin Moin,
geschenkte 25€ BGH
ich bin kein Kaufmann. Aber wenn ich Kaufmann wäre, würde ich die 25€ vorher erstmal verdienen, um sie anschließend zu "verschenken".
Glück Auf!
Jens
Und wenn dieses Treueprogramme für Dich eine Farce sind, musst Du deren "Vorteile" ja nicht zwangsläufig in Anspruch nehmen.
Dann gefällt dir in dem Fall das Treueprogramm von Aida ?
Moin Moin,
Das sieht Aida wohl genau so. Daher gibt es die Clubstufe Grün ja auch erst nach 100 Tagen an Bord innerhalb von 5 Jahren.
Dann gefällt dir in dem Fall das Treueprogramm von Aida ?
Ich werde in 5 Jahren keine 100 Tage an Bord erreichen, da ich auch anders urlaube. Von daher spielt es keine Rolle, ob mir deren Kundenbindungsprogramm gefällt, oder nicht.
Hat AIDA überhaupt selbst bekannt gegeben, das die Clubstufen geändert werden sollen ???
Dann hatte ich gerne mal die Quelle....
Oder sind das nur eure Wünsche, da sich der ein oder andere hier wohl durch seine Premiumbuchungen ( wenige Reisen ) benachteiligt fühlt...
Dann hatte ich gerne mal die Quelle....
Steht im aktuellen Aidakatalog, dass es ab 2015 Änderungen gibt.
Im Clubportal müsste das zu sehen sein und in einem Newsletter von vor einigen Monaten, einen eigenen Threat gab es dazu auch schon mit Spekulationen en gros.
Hier geht es ja, wie in der Überschrift unschwer zu erkennen, um Vorschläge.
Jede Cruise lebt von der Weiterentwicklung und Entwicklung.
Warten wir es einfach ab, sie machen das schon, da sie genau wissen -> etwas müssen sie tun , denn TUI läuft AC momentan ganz schön den Rang ab und somit werden sie egal wie alle Stammkunden nicht vor die Nase stoßen und versuchen eben mal wieder etwas neues zu bringen. Ob es Funktioniert....das zeigt die Zeit.
LG
Auch wenn etwas an der Berechung für die Clubstufen geändert wird,
diejenigen, die bisher "grün" sind werden es bestimmt auch bleiben !
Vielfahrer sind doch automatisch auch "Vielzahler" ! Oder ?
Auf das Frühstück im "A la Carte Restaurant" möchte ich als "grüne" auf keinen Fall verzichten !
Das ist mit KEINEM BGH oder anderen Geschenken aufzuwiegen !
Viele Grüße von Maria
Vielfahrer sind doch automatisch auch "Vielzahler" ! Oder ?
Das wuerde ich so nicht unterstreichen. Es gibt genug Vielfahrer, die nur Just buchen und mit 0 Euro Bordrechnung von Bord gehen.
Wie soll das denn gehen? Wir buchen auch nur Just und unsere Bordrechnung war bei 10 Tagen knapp vierstellig. Das bei der Buchung gesparte Geld geb ich doch dann lieber an Bord, etc. wieder aus. Eine Clubstufe interessiert mich nicht und brauche ich auch nicht.
Gesendet von meinem SM-T520
Wir haben es nicht zu entscheiden, wie das Clubprogramm aussehen wird und ich verstehe auch nicht, warum man immer von vorn anfangen muss, darüber zu diskutieren. Außerdem gibt es ja schon erste Anhaltspunkte:
"Der AIDA Club - unser Dankeschön für Ihre AIDA Begeisterung - wird 2015 in jeder Hinsicht fantastischer. Unsere treusten Gäste können sich auf exklusive Belohnungen freuen. Wer AIDA PREMIUM bucht, hat noch mehr Grund zur Freude! Je nach Traumreise, Reisedauer und -ziel sammeln Sie Punkte, die Sie der nächsten Clubstufe schnell näherbringen."
Da steht bislang noch nichts darüber, dass z. B. der Umsatz mit einbezogen wird. Also kann man ja mal abwarten, was überhaupt passieren wird. Abgesehen davon wäre es mir aber auch egal, hat meines Erachtens nur nichts mit Vielfahrer zu tun. Vielfahrer sind die, die oft fahren und es scheint ja so, als würde es da zumindest Vorteile geben, wenn man Premium bucht.
Ich bin auch in der grünen Clubstufe und lediglich auf das Frühstück möchte ich ungern verzichten. Wenn ich aber hier lese, wie viele das Programm abschaffen wollen, frage ich mich, warum? Ich war auch jahrelang nicht in der grünen Clubstufe und mir war es völlig egal, was die Grünen für Vorteile haben. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, das Programm abschaffen zu wollen, nur weil andere Leute etwas haben, das ich nicht habe.
Auch von einer Zweiklassengesellschaft kann ich nicht reden. Wenn ich mit Lufthansa fliege und meine Mitreisenden Vorteile haben, weil sie über Jahre hinweg Meilen gesammelt haben, interessiert das doch auch keinen, oder?
LG
Gaby
Viele Grüße von Maria
Hallo,
auf meinem übernächsten Seetörn rutsche ich wieder in "Gelb"
Ok, ich durfte dann aber auch 4 Mal (45 Tage) als "Grüner" auf den AIDAdampfern zur See fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich würd endlich mal davon profitieren wollen....
haben jetzt dann die vierte Reise und sind "gerade mal Blau"....
da könnte ich mich auch beschweren...
Mach ich aber nicht...
Die ganzen Spekulationen sind doch sinnlos wir werden es früh genug erfahren und akzeptieren müssen
]
Wer weiß das schon? Theoretisch würde ich sagen, dass es so ist, denn ich glaube nicht, dass AIDA die Grünen, die sie ja selber als die treuen Gäste bezeichnet, verärgern will. Andererseits gibt es ja schon zahlreiche Spekulationen, auch zum Beispiel, dass die Tage, die man benötigt, um in die grüne Clubstufe zu kommen, erhöht werden sollen. Man weiß natürlich nicht, ob das stimmt, aber wenn ich jetzt z. B. 140 Tage brauche, um grün zu sein, und ich habe nur 110 Tage, dann gehöre ich ganz einfach nicht mehr in diese Clubstufe. Von daher kann alles passieren.
LG
Gaby
Auch wenn etwas an der Berechung für die Clubstufen geändert wird,
Und genau das glaube ich nicht. Das was so schön als "Erreichen Sie als Premiumgast schneller die Clubstufe xy" verpackt wird, heisst sicherlich im Umkehrschluss, dass es für alle anderen schwieriger sein wird, die grüne Clubstufe zu erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, das AC heiß darauf ist, die Zahl der Grünen noch weiter ansteigen zu lassen, was der Fall wäre, wenn alles so bleibt, wie es ist, nur Premiumtage mehr zählen.
Auf einer unserer letzten Fahrten hat uns ein Crewmitglied erzählt, dass es mittlerweile fast zehn Mal so viele Grüne gibt, als zur Einführung des Aidaclubs.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das stimmt, denn z.B. auf unserer Fahrt im Schwarzen Meer im Juni waren auf der kleinen Aura über 90 Grüne - und das war jetzt keine besondere Fahrt, wie z.B. eine JFF oder eine neue Route.
Das ist doch alles nur Spekulation und ein Streit um des Kaisers Bart.
Als wir das erste Mal mit AIDA gefahren sind, hatten wir Null Ahnung von Clubstufen.
Und auch keine Ahnung von Fröschen.
Irgendwie kann ich mir auch heute noch nicht vorstellen,
wie ein normal arbeitender Mensch grün werden kann.
Denn dazu muss man ja wohl fast ausschließlich seinen Urlaub auf AIDA verbringen.
Es gibt ja auch noch so was wie Wandern, Skifahren, Strandurlaube und mehr.
Da ist man gern auch mal länger an einem Ort.
Unseren gelben Clubstatus konnten wir erst nach Ende der aktiven Arbeitszeit "erfahren".
Dieser Status ist uns aber völlig egal.
Und es ist uns auch egal, wie man zu den höheren Weihen kommt.
Nur eins ist uns nicht egal: Wenn Gäste auf AIDA im normalen Tagesablauf unterschiedlich behandelt werden.
Dies betrifft nicht das sogenannte "Exclusive Frühstück". So toll ist es auch nicht.
Nur eins ist uns nicht egal: Wenn Gäste auf AIDA im normalen Tagesablauf unterschiedlich behandelt werden.
Dies betrifft nicht das sogenannte "Exclusive Frühstück". So toll ist es auch nicht.
Doch, ist es !
@ Cor Pie
Ich meine ob ich vier Just-Reisen mache oder einmal Suite buche, das ist doch fast der gleiche Preis, oder ?
darum Nächte gegen Euro .....,