Jaja... diese Themen hatten wir doch alle schon... wir sind alle nett zu den Barmitarbeitern, Scouts und sonstigen guten Geistern, belegen keine Liegen über Stunden und sind einfach nur voll super ... und wenn der Erste darüber berichtet, dass er den Zimmerboy in den Wellnessbereich geschickt hat und die Kabinen selber macht, geh' ich zu Fuß nach Hamburg.
Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !
-
AidaMia -
26. August 2014 um 00:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
hier geht es doch um das Clubteam als Gastgeber und nicht um die Passagiere als Gastgeber
Irgendwie wird hier zur Zeit ein falscher Kurs gefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich glaub die Menschheit überlebt's dass das Thema in den letzten paar Beiträgen etwas hmmm... abgedrifftet ist... aber schön dass man gleich wieder an den richtigen Kurs erinnert wird...
Ich denke auch es sind viele Meinungen dazu gekommen, ich - und viele andere - fanden es stellenweise sogar recht interessant...
Ob noch was zu sagen ist, das sollen nun die Mods entscheiden...
-
Gastkünstler gehören zu den Gästen, sie schlafen in Gästekabinen und essen in den Restaurant. Sonst hießen sie ja auch Gastgeberkünstler!
Jaja... diese Themen hatten wir doch alle schon... wir sind alle nett zu den Barmitarbeitern, Scouts und sonstigen guten Geistern, belegen keine Liegen über Stunden und sind einfach nur voll super ... und wenn der Erste darüber berichtet, dass er den Zimmerboy in den Wellnessbereich geschickt hat und die Kabinen selber macht, geh' ich zu Fuß nach Hamburg.
Wohnst Du vielleicht schon in Hamburg, dass Du so ein mutiges versprechen von Dir gibst? -
Nö... fast 1.000 km weg...
...986 sinds genau
-
Ich auch - naja, dann überlege ich es mir mal wirklich, ob ich den Zimmerservice nichteinmal in den Wellness-Bereich schicke und persönlich meine Kabine säubere
-
Videobeweis und persönlichen Empfang in HH setze ich voraus...
-
So verschieden können Denkweisen sein... ich frag mich grad ernsthaft, aus welchem Grund ich Mitglieder der Crew zum Essen einladen soll/ will... ? Wenn man hier irgendwo in einem Resort ist, ladet man ja auch nicht den Spielleiter, Animateuer oder wie auch immer im Hotel zum Essen ein...
Gibt es einem wirklich so einem Kick, den Mitgästen zu zeigen "schaut mal, ich bin mit der Crew befreundet"???Natürlich gehen die Golfer oder Darter gemeinsam mit ihren "Gastgebern", wie jetzt wohl bald überall das frühere Clubteam heißt,
heißen, auch mal essen, warum denn nicht, dazu braucht man doch KEINEN Grund !
Und natürlich lade ich auch Crewmitglieder ins Rossini ein ...
aber wer kommt denn bloß auf die IDEE von wegen den "Mitgästen" etwas zeigen ......Wer so etwas schreibt, hat genau diese Bilder wohl selber im Kopf .... ?
Die Diskussion um die Plätze verstehe ich überhaupt nicht. Es nimmt niemand von der Crew einem anderen Gast einen Platz weg.
Ich habe IMMER auf all meinen Reisen einen schönen Sitzplatz im Restaurant gefunden ! -
Wenn jetzt noch die Auslaufsongs gekippt werden ist aber Schicht im Schacht!
Pepe
-
Wo sind all die Englischsprachler geblieben?
Host/Hostess = Gastgeber/Gastgeberin.
Da die Bezeichnung Hostess im deutschsprachigen Raum auch eine andere Bedeutung haben kann(!), hat man sich bei AIDA für die deutsche Bezeichnung entschieden ...
auch wenn nahezu alle anderen Jobs englische Bezeichnungen resp. Abkürzungen haben.
Auch auf Messen, bei Olympischen Spielen etc. gibt es Host und Hostess.
So viele Leute jammern, dass so vieles verdenglischt wird, aber nun bleibt AIDA als Ami-Tochter bei der deutschen Bezeichnung... und viele jammern darüber.
Ich versteh´ die Welt nicht mehr.
-
Natürlich gehen die Golfer oder Darter gemeinsam mit ihren "Gastgebern", wie jetzt wohl bald überall das frühere Clubteam heißt,
heißen, auch mal essen, warum denn nicht, dazu braucht man doch KEINEN Grund !
Und natürlich lade ich auch Crewmitglieder ins Rossini ein ...
aber wer kommt denn bloß auf die IDEE von wegen den "Mitgästen" etwas zeigen ......Wer so etwas schreibt, hat genau diese Bilder wohl selber im Kopf .... ?
Die Diskussion um die Plätze verstehe ich überhaupt nicht. Es nimmt niemand von der Crew einem anderen Gast einen Platz weg.
Ich habe IMMER auf all meinen Reisen einen schönen Sitzplatz im Restaurant gefunden !Also wir haben auch schonmal auf der Diva die Leute vom Show-Ensemble im Buffet-Restaurant am Tisch neben uns essen sehen und es hat sich wirklich niemand darüber beschwert, daß sie den zahlenden Gästen die besten Plätze wegnehmen würden. Die waren total freundlich und offen und wir haben uns nett mit denen unterhalten und Fotos mit denen gemacht.
Nun ist es aber so, daß wir halt immer darauf achten außerhalb von Schulferienzeiten zu reisen und daher die Problematik der völlig überfüllten Restaurants, in denen freie Plätze absolute Mangelware sind, so nicht kennen.
Auch wir haben bislang auf allen Reisen zu jeder Zeit in jedem Restaurant immer 2 freie Plätze gefunden. Aus Berichten von Bekannten wissen wir aber auch, daß dies in den Schulferienzeiten leider nicht so einfach ist, weil die Schiffe dann halt durch die vielen Kinder und Beistellbetten in den Kabinen übervoll sind.
Dann wird es sicher auch nicht so einfach möglich sein mit Crew-Mitgliedern, für die es ja eigentlich das Crew-Restaurant gibt, ins Buffet-Restaurant zu gehen. -
Ich denke es gibt Regeln für die Crewmitglieder wann und unter welchen Voraussetzungen sie in den Buffet-Restaurants essen gehen können... ich befürchte aber auch dass uns keiner wirklich belegbare Tatsachen verraten wird, wie das genau geregelt ist.
Zum restlichen Geblubber bezügl. Einladungen und und und... spar ich mir jeden weiteren Kommentar.
-
Und dann gibt's da noch den Gentleman-Host, auf den schicken Schiffen. Das ist dann der Eintänzer für die tanzwütigen Ladies
LG, Bini
-
Taxitänzer...
-
Ich danke allen, die über dieses Thema hier geschrieben haben, um Meinungen, Erfahrungen und Gedanken
an mich und ander weiter zu geben !
Ich muss sagen, da ich mit dem Namen "Club" in Bezug auf die Aida-Schiffe bisher immer nur Positives verbunden habe
und auch an dem alten Namen "Clubteam" noch hänge !Ich werde bestimmt noch weitere Reisen mit Aida machen und mich auch an den Namen "Gastgeber" gewöhnen,
auch wenn diese "Gastgeber" dann von mir zum Frühsztück ins Rossini eingeladen werden ......Ich bin aber auch gespannt, wie es auf den kleinen Schiffen sein wird, denn im Winter verbringe ich über 5 Wochen auf der Vita !
Vielen Dank an alle, die hier gepostet haben und ganz viele Grüße von Maria
-
Auf der Vita wäre mir egal ob Clubteam oder Gastgeber. Die Vita ist eh das geilste Schiff von Aida. Da könnten wir es auch 5 Wochen aushalten. LG Bernd
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -