Ich will mein Clubschiff Cara zurück !!!
Sabinchen
LG
Sabine
in 17 Taaaaaagggggeeeennnnnnnnnnnnnnnn
Ich will mein Clubschiff Cara zurück !!!
Sabinchen
LG
Sabine
in 17 Taaaaaagggggeeeennnnnnnnnnnnnnnn
Bei unseren früheren Reisen gab es Hostessen. Klingt auch gut. Das mag ich an den Amis. Die denken sich für den gleichen Mist immer so tolle Namen aus. Das sind echte Koniferen auf dem Gebiet!
LG Bernd
Das sind echte Koniferen auf dem Gebiet!
you made my day
Passend zu Aidas Werbebanner "Willkommen zu Hause" an der Gangway gibt es vielleicht bald auch die Begriffe "Hausherr" und Hausdame" auf den Namensschildchen
Ist es denn wirklich wichtig, wie die sich an Bord bezeichnen? Das Clubfeeling ist doch schon lange nicht mehr wirklich vorhanden und das "Du" gibt es auch nur noch, wenn man es explizit anbietet.
Ist es denn wirklich wichtig, wie die sich an Bord bezeichnen?
Für Aida offensichtlich schon, sonst wäre ja alles beim Alten geblieben!
Ansonsten stimme ich Dir zu , aber "Gastgeber" klingt einfach nur langweilig, antiquiert und nachgemacht (Mein Schiff) !
Ja und im Markrestaurant stehen auch noch etliche davon ´rum, aber die sind konserviert !
Vielleicht sollte sich wirklich mal jemand als "Hausdame" oder "Hausherr" bewerben ? !
Der ganze Clubschiff-Kram hat sich eben überlebt. Man geht heute auch wieder im legeren Rahmen auf das "Sie" zurück und
das von vielen beschriebene Clubfeeling habe ich , wir fahren seit 2006, gar nicht mehr richtig mitbekommen und habe es daher auch nie vermisst. Ballermann lässt grüßen und alles per Du ? Ne, muss nicht sein.
Gastgeber ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber dann grinst man sich eben eines und gut ist. Wir werden uns schon dran gewöhnen.
Isabella
Seit wann muss ich bei meinem Gastgeber bezahlen??? Wer mich einlädt ist mein Gastgeber. Und DER bezahlt.... Die Ausdrucksweise ist mehr als befremdlich.
Vielleicht hilft Euch der Duden:
Gastgeber:
Gast:
[*]
[*]
Jedes einigermassen gutes Hotel sieht sich als Gastgeber. Keine Ahnung warum Gastgeber = Kostenlos interpretiert wird...
Zitat von »strohweder« Zitat von »Clipperbar« Das sind echte Koniferen auf dem Gebiet!
Ja und im Markrestaurant stehen auch noch etliche davon ´rum, aber die sind konserviert !
Laaaaaaach
...und die sind völlig eingestaubt....
Wie du meinst. Ich bleibe bei meiner Meinung. Duden brauche ich nicht, um zu wissen was ich denke und / oder warum.
Laaaaaaach
...und die sind völlig eingestaubt....
Bevor hier noch Leute was falsch verstehen, das gesuchte Wort ist:
Koryphäe
Sehr schön...
Ist doch so was von egal, wie sie sich nennen, ob Hausdame, Hausherr oder Gastgeber.
Hauptsache der Urlaub ist schön !!
Manch einer ist auch mit seinen Vornamen nicht zufrieden, den die Eltern ausgesucht haben.
Bevor hier noch Leute was falsch verstehen, das gesuchte Wort ist:
Koryphäe
Sehr schön...
Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß man solchen Wortspielen am besten mit Humor und einer Form von Satire begegnet. LG Bernd
Hallo!
Mir fehlt das Clubschiff mit allem Drum und Dran sehr!
Gerade Aida müsste doch wissen, womit sie groß ģeworden sind!!
Das ändern hebt sie nicht mehr von der Konkurrenz ab (z.B. Mein Schiff)
aus ihrem Clubteam jetzt Gastgeber machen ist lächerlich langweilig.
Da kann man ja demnächst auch mit der Konkurrenz fahren, wenn einem
nichts Besonderes mehr geboten wird.
M.E. sollten wir uns eindringlich bemerkbar machen, wenn uns Aida mit dem
neuen Konzept nicht gefällt. Die haben die Auslauf-Musik ja auch
wieder genommen, nachdem Viele enttäuscht waren.
Kann man nicht eine Unterschriften-Aktion machen und an Aida
weiterleiten?
Oh Leute, wer will alles das Clubschiff wieder haben:
Doris und The o
Da kann man ja demnächst auch mit der Konkurrenz fahren, wenn einem
nichts Besonderes mehr geboten wird.
Die Konkurrenz wie MeinSchiff bietet mit AI sogar schon mehr.
Kann man nicht eine Unterschriften-Aktion machen und an Aida
weiterleiten?
Und am besten alles was man sich noch so wünscht auch.....
Am besten auch noch Reisezeitraum und Schiff und die Preise dazu....
"Früher war alles besser"
Solange ich mit meinem Urlaub zufrieden bin und das Positive für mich dort überwiegt buche ich weiter AIDA.
Für alle anderen Beanstandungen gibt es Ansprechpartner und für das "Mitwirken bei der Weiterentwicklung bzw. die Einflussnahme über Meinungsumfragen in Form von Onlinebefragungen" gibt es am Ende der Reise die Möglichkeit zur Mitteilung per "Willkommen daheim- Email" auch mit Platz für Kritik und Lob.
Auch wenn dann irgendwann die "Gaststufen" mit den Farben lila, lilablassblau, rotviolett und blauviolett die Vielfahrer von den Neulingen unterscheidet und das BGH für diese auf der Kabine als "Gästewillkommensgeschenk" auf uns wartet - wir werden nicht das letzte Wort haben.
Es gibt eben nicht überall Mitbestimmungsrechte. Wenn uns "Gästen" das Konzept so nicht gefällt müssen wir weg bleiben.
Bin gespannt wie lange sich diese Diskussion hier hält
Bei unseren früheren Reisen gab es Hostessen. Klingt auch gut. Das mag ich an den Amis. Die denken sich für den gleichen Mist immer so tolle Namen aus. Das sind echte Koniferen auf dem Gebiet!
LG Bernd
auf den AIDAdampfern gibt es sicherlich irgendwann auch die beliebten "Gentleman Hosts"
Hallo,
ist das nicht eigentlich egal ob die jetzt Clubteam oder Gastgeber heißen.
Wenn das stimmt, dass die Gastgeber nun mehr Gestaltungsraum beim Programm haben, kann das doch nur positiv für die Gäste sein.
Ehrlich gesagt habe ich aber auch noch keinen Unterschied zu früher feststellen können, denn auf meiner letzten Reise mit der Aura, hießen sie auch schon Gastgeber.
Aida will sich halt ein wenig von dem Club Image trennen und hat deswegen auch das Clubschiff aus dem Slogan gestrichen und dann ist es nur Konsequent, das auch auf den Schiffen durchzusetzen.
Viele Grüße