Die Frage ist, ob die das wollen!?
Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn ich in meiner Freizeit auch noch unter Beobachtung der Kunden stehen würde und immer repräsentativ und freundlich sein müsste...
Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn ich in meiner Freizeit auch noch unter Beobachtung der Kunden stehen würde und immer repräsentativ und freundlich sein müsste...
Ich erinnere mich an Zeiten, da waren die Ausflugguides immer in den Restaurants zum Essen, manchmal geballt alleine an einem Tisch, manchmal haben sie sich unters Volk gemischt. Das war nicht schlecht, denn sie haben viel von den kommenden Zielen erzählt. Pepe
Stimmt, das kommt noch hinzu.
Ich erinnere mich an Zeiten, da waren die Ausflugguides immer in den Restaurants zum Essen, manchmal geballt alleine an einem Tisch, manchmal haben sie sich unters Volk gemischt. Das war nicht schlecht, denn sie haben viel von den kommenden Zielen erzählt. Pepe
Das mag ja sein, früher waren die Passagiere oft noch entspannter, aber wenn man heute das Gedrängel in den Restaurants sieht, dann wären die Besatzungsmitglieder das Öl im Feuer. Also entweder haben die Besatzungsmitglieder pauschal das Recht in den Buffet-Restaurant zu speisen oder gar nicht. Mitnahme durch andere Passagiere ist für mich ein No-Go. Bei den Bezahlrestaurants sieht es hingegen anders aus. Da können sie von mir aus eingeladen werden.
Denke ich auch. Buffet eher schlecht, der Rest ist sicher eh nicht komplett ausgelastet, vondaher auch egal.
Ist bei NCL ja auch so. Obwohl die sich glaube ich nicht in den Main Dining Rooms aufhalten, bis auf eben das Buffetrestaurant. Aber Bezahlrest. in jedem Fall erlaubt.
Captain: Uns wurde es so erklaert: Der Entertainment Office Manager macht mehr so die Background Arbeiten, wie Buero, Programmzusammenstellung, Team Meetings etc, damit der Entertainment Manager mehr praesent am Gast ist. Manche EM hat man ja kaum noch am Gast gesehen, das stimmt schon, von daher wurde das jetzt wohl etwas aufgeteilt.
Bisher "WOLLTEN" sie immer gern, besonders zum Frühstück ins Rossini eingeladen werden.
Und der GolfPro hatte es selber vorgeschlagen, gemeinsam essen zu gehen, damit wir uns unterhalten können.
Wenn die Besatzung Besuch hat, werden sie von denen auch ins Büfett-Restaurant mitgenommen,
das war schon immer so und ich kann mir kaum vorstellen, daß sich jemand der Gäste aufregt, "KEINEN" Platz dadurch zu bekommen ....
Ich finde es toll, mal die "Gastgeber" vom Schiff einzuladen ......
Ja ich war auch schon mit einem Clubteammitglied essen, allerdings mittags nach einem gemeinsamen Ausflug, da war nicht wirklich viel los, wie das an nem Landtag halt so is. Er hats genossen, mal im Weite Welt zu essen. Aber er sprach sich auch ganz klar dafür aus, dass er sehr gerne abends mit den Gästen essen würd und es leider immer schwierig ist mit Antrag stellen usw.
Deswegen meinte ich ja letztens, mich würde es sehr freuen, wenn sie das nun immer dürften und ich denke, dass es bestimmt die Einschränkung gibt, dass sie natürlich bei Platzmangel immer den Gästen den Vortritt lassen.
Bisher "WOLLTEN" sie immer gern, besonders zum Frühstück ins Rossini eingeladen werden.
Und der GolfPro hatte es selber vorgeschlagen, gemeinsam essen zu gehen, damit wir uns unterhalten können.
Wenn die Besatzung Besuch hat, werden sie von denen auch ins Büfett-Restaurant mitgenommen,
das war schon immer so und ich kann mir kaum vorstellen, daß sich jemand der Gäste aufregt, "KEINEN" Platz dadurch zu bekommen ....
Wir finden es auch toll jemanden einzuladen. Dann aber richtig. Wenn Dir die Menschen wirklich wichtig sind hat sicher keiner was dagegen wenn Du sie ins Steakhaus oder ins Rossini einlädts. Alles andere wäre keine Einladung, sondern die bitte mit Euch in den Restaurants sitzen zu dürfen und dort den anderen Gästen die schon viel zu wenigen Plätze weg zu nehmen. Früher als es noch Lametta gab war das, oder die Schiffe selten ausgebucht und es gab genügend Platz. LG Bernd
Das will Dir auch niemand nehmen. Aber wie gesagt, so glaube ich schon, dass es durchaus Passagiere heute gibt, die sich (meiner Meinung dann auch gerechtfertigt) darüber aufregen würden, wenn Platznot herrscht.
So verschieden können Denkweisen sein... ich frag mich grad ernsthaft, aus welchem Grund ich Mitglieder der Crew zum Essen einladen soll/ will... ? Wenn man hier irgendwo in einem Resort ist, ladet man ja auch nicht den Spielleiter, Animateuer oder wie auch immer im Hotel zum Essen ein...
Gibt es einem wirklich so einem Kick, den Mitgästen zu zeigen "schaut mal, ich bin mit der Crew befreundet"???
Wenn die "Gastgeber" in den Genuss des kostenlosen Essen im Buffetrestaurant kommen wollen, dann sollen sie halt eine Reise bei AIDA buchen und als Passagier mitfahren.
Ein Grund könnte natürtlich mal sein, dass eine Person von der Crew ein Bekannter oder Verwandter ist. Es muss nicht immer "mit sich in den Vordergrund stellen" zu tun haben.
Dies ist mir klar und war auch nicht Gegenstand meiner Verwunderung.
Gibt es einem wirklich so einem Kick, den Mitgästen zu zeigen "schaut mal, ich bin mit der Crew befreundet"???
Ja, ich glaube solche Personen gibt es durchaus...sogar mehr als man denken mag..
Ein Grund könnte natürtlich mal sein, dass eine Person von der Crew ein Bekannter oder Verwandter ist. Es muss nicht immer "mit sich in den Vordergrund stellen" zu tun haben.
Richtig! Und diese Personen werden wohl kaum die Restaurants auf den oberen Decks mit der Crewmesse tauschen wollen, um mal mit Verwandten oder Bekannten zu essen. Außerdem müssten dann auch Gastkünstler unten essen. Die gehören auch zur Crew und die essen i. d. R. immer in den normalen Restaurants.
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es kein "zur Schau stellen", sondern ich freue mich, wenn ich mit Freunden, die halt nunmal Crew sind zusammen essen kann. Das sind dann aber Crewmitglieder, die ich schon länger kenne und mit denen man auch außerhalb von AIDA Kontakt hat. Wenn man dann mal zusammen auf einem Schiff ist, verbringt man natürlich gerne Zeit mit ihnen und diese auch ganz freiwillig mit einem. Ich zerr ja jetzt nicht das Clubteam mit ins Restaurant, nur um zu zeigen "Heyyy, ich bin voll toll Kumpel mit dem Clubteam!". Aber stimmt schon, solche gibts bestimmt auch...
Richtig! Und diese Personen werden wohl kaum die Restaurants auf den oberen Decks mit der Crewmesse tauschen wollen, um mal mit Verwandten oder Bekannten zu essen. Außerdem müssten dann auch Gastkünstler unten essen. Die gehören auch zur Crew und die essen i. d. R. immer in den normalen Restaurants.
Gastkünstler gehören zu den Gästen, sie schlafen in Gästekabinen und essen in den Restaurant. Sonst hießen sie ja auch Gastgeberkünstler!
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es kein "zur Schau stellen", sondern ich freue mich, wenn ich mit Freunden, die halt nunmal Crew sind zusammen essen kann. Das sind dann aber Crewmitglieder, die ich schon länger kenne und mit denen man auch außerhalb von AIDA Kontakt hat. Wenn man dann mal zusammen auf einem Schiff ist, verbringt man natürlich gerne Zeit mit ihnen und diese auch ganz freiwillig mit einem. Ich zerr ja jetzt nicht das Clubteam mit ins Restaurant, nur um zu zeigen "Heyyy, ich bin voll toll Kumpel mit dem Clubteam!". Aber stimmt schon, solche gibts bestimmt auch...
Hallo Oxy, da kann ich dir nur Recht geben. Besonders auf den kleinen Schiffen lernt mann viele Crewmitglieder und einige dieser ... besonders die Filipinos freuen sich darüber wenn mann sie als vollwertige Personnen anspricht und nicht: Bier für uns 5!
Ja das stimmt. Ich hatte auf der vita und cara auch immer ein sehr gutes Verhältnis zu den Barkeepern und das meine ich jetzt nicht im alkoholischen Sinne , sondern weil man sich gegenseitig mit Achtung und Respekt behandelte